Overwatch [PC | PS4 | One]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von BertBarth, 10. November 2014.

1. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    omg, der hexen skin für mercy wird wieder erhältlich sein? das is die beste nachricht überhaupt! zur not wird er gekauft, hab eh fleißig gespart :)
    die übrigen skins find ich eigentlich auch recht ansehnlich (kenne nur symmetra, zenyatta, mccree und reaper bisher). ich bin auf jeden fall ab morgen wieder mal dabei. wird eh interessant, weil ich mit den änderungen an mercy noch gar nie gespielt hab.

consider the environment before printing this comment.

2. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Heute wurde auf der Blizzcon der nächste Charakter gezeigt. Moira, eine Art Schwarzmagierin die Verbündete heilt und Gegnern Leben entzieht: https://www.youtube.com/watch?v=8tLopqeL9s8

Kommt vom System vertraut vor? Genau, habe ich letztes Jahr im Mai schon für eine coole Idee gehalten. Hätte das patentieren lassen sollen.:ugly:

3. goathammer farewell...

goathammer
    Sieht echt ziemlich cool aus. Ich muss echt auch mal wieder in Overwatch reingucken.

4. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    schaut interessant aus. werd ich auf jeden fall mal ausprobieren und find ich auf den kurzen szenen im video schon ansprechender als doomfist.

5. Vito Well-Known Member

Vito
    Den neuen Kurzfilm zu Reinhardt nicht zu vergessen:
    http://youtu.be/sQfk5HykiEk

Visuell der Wahnsinn, was Blizzard hier abliefert. Wohl mein Favorit der bisherigen Filmchen, neben dem zu Bastion.

Wenn ich mir nen Gaminglaptop zugelegt habe, werde ich auch wieder Overwatch spielen. Auf Konsole habe ich es mittlerweile, wie schonmal erwähnt, für mich abgeschrieben.

6. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Neben Moira kommt demnächst auch eine neue Stage, quasi die Disneyland-Version von Blizzard: Blizzardworld. Sieht ziemlich schick aus.

Und passend dazu auch eine Reihe neue Skins bei dene einige aus anderen Franchises stammen. Sehr cool sind Barbarian Zarya und Nova Widowmaker: https://imgur.com/gallery/cXNUX
    Die werden übrigens nicht an ein Event gekoppelt sein, d.h. man hat alle Zeit der Welt sie freizuschalten.

Ich finde Doomfist ehrlich gesagt total belämmert. Sein Gameplay passt hinten und vorne nicht ins Spiel, sodass er anfangs frustrierend war und jetzt nach den Nerfs keine Rolle mehr spielt. IMO war's ein Fehler ihn zu einem Offense-Charakter zu machen. Ein leicht anderes Skillset als Defense Charakter hätte besser gepasst – dann würde der Fokus auf Nahkampf auch eher funktionieren da die Gegner dann zwangsläufig zu dir kommen. Er hätte quasi eine Art letzte Bastion der Verteidigung direkt auf dem Punkt sein können.

7. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Die neue Map sieht schon sehr geil aus. Ich liebe diese vielen Details aus anderen Blizzardspielen. Wenn die jetzt auch noch vom Gameplay taugt, wird das mit Sicherheit meine Lieblingsmap :D

Die neuen Skins sind auch alle sehr cool. Mal abgesehen von Mei hätte ich alle ganz gerne.

Der neue Reinhardt haut schon hart rein (no pun intended). Wenn die wirklich alle Helden auf diese Weise durchgehen, sollen die sich auch bitte die Mühe machen das alles zu einem großen Film zusammen zu schneiden und von mir aus auch gerne ins Kino bringen. Vielleicht bekommt Pixar dann ja mal endlich Konkurrenz ;)

8. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    blizzard world schaut echt super aus, so viele schöne referenzen. und die neuen skins passen auch mal wieder sehr gut (torbjörn möcht ich da besonders hervorheben - so muss der aussehn).
    @mary: 100% zustimmung zu deinem text über doomfist. zwar hab ich die nerfs nicht so aktiv mitbekommen aber ich fand ihn von anfang an deplatziert und kann auch bis heute nicht gut mit ihm umgehn. es gab schon immer wieder mal leute, die als doomfist extrem nerven konnten, aber er is für mich einfach der unnötigste charakter von allen.

9. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Über's Wochenende kann Overwatch wieder kostenlos gespielt werden: https://playoverwatch.com/en-us/blog/21182080

Interessant dabei ist, dass bei den FAQs von 26 wählbaren Helden die Rede ist und der Cast erst mit Moira auf 26 anwuchs. D.h. spätestens fürs Wochenende wird sie aller Voraussicht nach offiziell veröffentlicht.

10. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Moira ist jetzt verfügbar.

11. Navarone "Death came swirling down."

Navarone
    Ab morgen startet ja das gratis-Wochenende, das ich gerne nutzen wollte, aber anscheinend ist im PSN immer noch keine Datei da - find ich ziemlich kacke, kann doch nicht schaden, den Preload einen Tag früher zu erlauben.

Gibt's irgendwelche Tipps für blutige Anfänger (Charaktere, Ausrüstung)? Hab wirklich null Ahnung vom Spiel, nur mal rausgelesen, dass es alle falsch spielen und auf Frags aus sind :D.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

12. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Beachte am Anfang die ingame-Tipps und versuche ansonsten einfach nur Spaß zu haben. Das Spiel zeigt dir die Objektive an, zu denen du dich bewegen musst und bei der Charakterwahl wird erwähnt wenn spezifische Helden fehlen (keine Tanks, keine Heiler) oder wenn's von einer Sorte zu viele gibt (zu viele Sniper, zu viele Offensiv-Helden bspw.). Ansonsten schau' dir im Trainingsmodus an wer dir liegt und wer nicht und mache dich eventuell mit den drei wichtigsten Rollen vertraut (Offensiv, Tank, Heiler). Über den ganzen Rest brauchst du erst nachzudenken falls du das Spiel irgendwann kaufen solltest und den kompetitiven Modus in Angriff nimmst.

13. Navarone "Death came swirling down."

Navarone
    Okay, sollte ich schaffen. Danke, das macht mir Mut :).

14. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Hat niemand Moira ausprobiert? Morgen oder spätestens am Freitag sollte sie endlich auch in kompetitiven Matches zur Verfügung stehen und ich bin schon gespannt wie sie sich in einem "richtigen" Team macht. Quickplay ist mittlerweile ja leider nur noch Deppenland und jeder hüpft herum und macht was er will. Zwar praktisch um den Helden kennenzulernen, aber ob ich jetzt im Eifer des Gefechts meine Tanks mit Moira genausogut am Leben halten kann wie mit Mercy oder Ana ist in dem Modus schwer abzuschätzen.

Wie dem auch sei, zu Moira. Ich finde sie Klasse. Die Balance aus Schaden verurachen und heilen funktioniert IMO richtig gut, ihre Heal- bzw. Damage-Orbs machen Laune und Fade ist ein enorm mächtiger Move um bspw. schnell einem Flanker zu entkommen, der einen überrascht hat. Oder gar einem kompletten Ultimate.
    Ihr Heal ist übrigens mit 80HP/s der Stärkste im ganzen Spiel (Mercy: 60, Ana: 75), weshalb man ihn wohl auch hinter einer Ressource versteckt hat. Inwieweit es einfach oder schwierig ist diese Ressourcen aufrechtzuerhalten kann ich in Ermangelung guter Matches nicht sagen. Denke aber, dass man häufiger auf den Heal-Orb (75/s, 300 insgesamt) ausweichen muss.

Und mal vom spielerischen Aspekt abgesehen finde ich sie als Charakter auch ziemlich cool. Halt irgendwie ein klassischer Disney-Villain mit einer wirklich treffenden Synchro und somit quasi das direkte Gegenstück zu Mercy (haben auch beide jeweils ein exklusives Spray erhalten, welche man zusammenfügen kann).

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  15. Navarone "Death came swirling down."

Navarone
    Am Wochenende hab ich tatsächlich ein bisschen reingespielt (war am Ende Level 6 oder so) und hatte doch meine Schwierigkeiten reinzukommen. Am besten lief es mit Reinhardt und Mercy, weil ich Support vom Gefühl her ganz gut kann, dafür war ich im Angriff (mit Hanzo, Soldat76, McCree) überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich glaube, ich hab jeden Ultimate verkackt und viele sichere Kills verschenkt.
    Bisschen komisch fand ich die Levels, die waren sehr kondensiert und die Gefechte konzentrierten sich fast immer auf einen Raum, man lief also da hin und war dann im Gefecht. Gut, war auch nur Control, hab ich im Nachhinein gesehen, hab das immer nur über die Schnellsuche gestartet.

Da es die GotY Edition gerade günstig gibt (25€ bei Amazon) überlege ich - spielen noch Leute hier im Forum regelmäßig und könnte man sich Mal verabreden? In reinen Zufallsmatches verliere ich wahrscheinlich schnell die Motivation.

16. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ich spiele es regelmäßig auf der One, weiß jetzt nicht auf welcher Plattform du unterwegs bist.

Und ja, am Anfang ist alles noch etwas überwältigend, aber prinzipiell spielst du ja dauernd mit ebenfalls recht unerfahrenen Leuten zusammen d.h. da lernt man dann zusammen das Spiel kennen. Mercy und Reinhardt sind generell gute Charaktere die in praktisch jedem Spielmodus Sinn machen. Sich für den Anfang auf die beide zu konzentrieren ist keine schlechte Idee, auch wenn du dich zumindest an einen Offensiv-Helden gewöhnen solltest (Reaper ist recht einfach zu spielen bspw.).

17. Navarone "Death came swirling down."

Navarone
    Ich spiele auf der PS4.
    Ja, die Anpassung der Spielerstärke hat zu durchgehend spannenden Runden geführt, was hoffentlich auch an Nicht-gratis-Wochenenden möglich ist :).

18. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Wer auf der PS4 regelmäßig spielt weiß ich leider nicht. Atreyu vielleicht?

Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass durch die "Demo" und die ganzen Dels der letzten Zeit vermehrt Neueinsteiger online sind. Prüfen kann ich das natürlich nicht, aber alleine wärst du mit ziemlicher Sicherheit nicht.

19. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    Sorry für die späte Antwort - war eine volle Woche und ich hab so gut wie nie ins Forum schaun können.

Moira hab ich selber noch nicht ausprobiert (was die Frage beantwortet, wie regelmäßig ich noch Overwatch spiel :aua:), nur bei der besseren Hälfte mal kurz zugeschaut und ganz cool gefunden. Ich denke, spätestens mit dem Winter-Event werd ich aber mal wieder rein schaun, nachdem ich Halloween schon fast komplett ausgelassen hab. Generell finden sich imo aber immer noch viele Spieler auf der PS4 - allein ist man definitiv nicht.

20. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Overwatch 2 wurde gerade eben offiziell angekündigt. Hier ein cooler Render-Trailer und ein erster Gameplay-Trailer:

Der Grund warum ich das in diesen thread poste und keinen neuen erstelle ist, dass es im Grunde nur eine standalone Expansion ist. Sprich Overwatch 2 ist im Grunde Overwatch 1 mit einem neuen PvE-Modus, in welchem man kooperativ diverse Storymissionen spielt und die Helden mit neuen Skills verbessert. Die PvE-Modi sind exklusiv für Overwatch 2 aber alle Spielmodi, die's bereits jetzt in Overwatch gibt, wird man nachher auch mit Overwatch 2 Spielern zusammen spielen können. D.h. wen nur die PvP-Modi interessieren braucht den Nachfolger nicht zu kaufen und erhält wie gehabt alle für "seine" Spielmodi relevanten Inhalte als Updates.

Sie wie's aussieht wird Overwatch 2 dann auch quasi als großes Content-Update fungieren, da neben den neuen Inhalten auch gleich mehrere neue Helden dabei sein werden und die bekannten Helden neue Design bekommen. Reinhardt hat den komischen Helm zu Hause gelassen, Tracer sieht nicht mehr aus wie ein Skelett und Genji hüpft im Ghetto-Trainingsanzug herum. Echo, die schon letztes Jahr in einem Rendertrailer zu sehen war, wird offensichtlich auch gleich zu Beginn als Held dazustoßen. Genauso wie Sojourn, die erste kanadische Heldin, zu der's wie auch bei Echo aber noch keine Infos zum Spielstil gibt (sie sieht allerdings sehr stark nach Damage aus – Echo hingegen könnte alles sein).

Mir gefällt das eigentlich alles ganz gut und ich werde mir diesen "Nachfolger" auf jeden Fall holen. Ein großes Fragezeichen schwebt allerdings noch über dem Release, denn dazu wurde gar nichts gesagt, nicht einmal ein Erscheinungsjahr.

21. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Ich könnte mir wieder Sommer oder Frühjahr 2020 vorstellen. Der neue Spielmodus wird sicher nächstes in der OW League vertreten sein und das Game erscheint noch für die "alten" Konsolen.

22. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Ach, das ist ganz cool, dass man so den ersten Teil noch weiter supporten möchte und abgesehen von den Story-Missionen wohl alles davon auch noch in den Voränger kommt. Fand das nämlich auch alles ein bisschen dürftig, um das als Nachfolger wirklich zu rechtfertigen. Die Hälfte davon hätten die sonst auch einfach als eines der zahlreichen kostenfreien Content-Updates für den ersten Teil bringen können.

Werden denn auch die anpassbaren Heldenfähigkeiten es in den ersten Teil noch schaffen?

23. blither Well-Known Member

blither
    Ich vermute, dass die Heldenfähigkeiten dem neuen PvE-Modus vorbehalten sind.

24. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ja, sind sie auch. Das erlaubt den Entwickler quasi ohne Rücksicht auf Balance coole Fähigkeiten zu erschaffen, wie etwa Reinhardts 360° Ultimate.

25. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    Mal sehen, wie umfangreich die Story-Missionen überhaupt sind. Ich mag zwar PvE-Coop gerne, aber im Gegensatz zu PvP-Matches, kann so etwas natürlich recht schnell langweilig werden, weil es doch immer wieder gleich abläuft.

26. tracer_x New Member

tracer_x
    Die Entwickler haben bei Overwatch 2 einige Neuheiten eingebaut. Es gibt kooperative Story-Missionen für 4 Spieler, Heldenmissionen und einen neuen Kartentyp namens Schub. Bei den Story-Missionen sollen wir mehr über die Helden, aber auch über das Overwatch-Universum erfahren können.

In der Vergangenheit bekamen die Helden aus Overwatch zwar immer wieder neue Skins, mit dem zweiten Teil soll sich aber auch hier einiges ändern. Die Skins werden in ihrem Erscheinungsbild verändert und auch mechanisch soll es Anpassungen gegeben haben. Hinzu kommen neue Fähigkeiten, die man durch das Spielen freischalten kann. Du kannst Stufen aufsteigen und deinen Lieblingshelden nach Wunsch anpassen.
    Quelle: faktastisch.net/artikel/overwatch-2-wurde-auf-der-blizzcon-2019-vorgestellt

seid mal ehrlich leute das wird der oberhammer! overwatch 1 hat schon so viel spaß gemacht!

27. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    Ich habe am WE die Free Play Days genutzt um mir das Game auf der One X ein bisschen genauer anzuschauen. Die Grafik ist wie erwartet um Welten besser. Auch die 60 Hz sind klar zu merken. Nach ca. einer Stunde bin ich für den direkten Vergleich rüber zur Switch Version. Und bin dort dann satte drei Stunden versackt ohne das Bedürfnis zu haben wieder auf die XBox zu wechseln. Die schlechtere Grafik fiel mir nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich auf. Und die halbe Framerate störte mich weit weniger als ich das erwartet hatte direkt nach den Vergleich auf der One.

Wenn ich jetzt das Spiel neu starten würde wäre die One Fassung wohl meine erste Wahl. Ich seh für mich jetzt aber keine ausreichenden Gründe zu wechseln und neu Geld auszugeben, zumal ich auf der Switch schon einiges freigespielt habe. Die Switch Version ist für mich auch nach dem direkten Vergleich noch wunderbar spielbar.

28. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Bei mir ist's leider umgekehrte Fall. Ok, ich habe auf der Xbox Unmengen an Items freigeschaltet, d.h. es käme für mich sowieso nie in Frage die Plattform zu "wechseln", aber durch die Framerate fällt mir das Spielen auf der Switch leider viel schwerer. Vor allem Charaktere die Projektile nutzen bei denen man die Verzögerung zwischen Abschuss und Treffer berücksichtigen muss finde ich extrem schwierig auf der Switch zu handhaben. Also alles von Mei bis Zenyatta aber auch Alternativ-Skills wie Roadhogs Greifhaken oder Anas Schlafpfeil.

Bin aber trotzdem gerne mal wieder für eine Runde zu haben. Leider fällt das mit dem Kommunizieren auf der Switch so schwer aber ich versuche reinzuschauen falls ich dich mal beim Spielen sehe.

Splandit gefällt das.
  29. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    Ich bin meist mit Sigma, D.Va, Moira oder Mercy unterwegs, da hab ich mit dem präzisen Zielen nicht viel zu tun :D Sigmas Kugeln haben ja eine ordentlicht Hitbox. Mit Hanzo hat es auch ganz gut geklappt, das waren aber nur zwei, drei Runden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden