Panzer Dragoon + Panzer Dragoon Zwei Remakes

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Konsolomio, 10. Dezember 2018.

1. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Yeah, die beiden Sega Saturn Railshooter-Klassiker kriegen ein waschechtes Remake mit „moderner“ Optik und einigen Spielanpassungen. Man will den Originalen aber treu bleiben, was immer das letztlich heissen mag.

http://www.forever-entertainment.co...make_i_panzer_dragoon_ii_zwei_remake_a01.html

Zur Sicherheit sollten sie die Originale noch mit dazu packen, mit gefilterten Texturen und Anti-Aliasing natürlich. ;)

Plattformen wurden noch nicht genannt.

2. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Sehr unerwartet, wenn man das mal so formulieren darf. Aber auf jeden Fall sehr willkommen, nicht nur weil das Genre quasi nicht mehr existiert, sondern indirekt auch weil es bedeutet, dass sich SEGA noch an die ganzen Nischen-IPs erinnert, durch die man sich vor allem auf Saturn und Dreamcast von der Konkurrenz abgehoben hatte.

Bei der Optik rechne ich mit nicht viel mehr als Orta-Grafik, aber wie die abwärtskompatible Version davon gezeigt hat kann sich das Spiel auch heute noch mehr als sehen lassen.

Werde ich auf jeden Fall kaufen und ich hoffe, andere tun es mir gleich. Denn ein bisschen habe ich schon das Gefühl als wäre diese Veröffentlichung auch ein Testballoon für ein Saga-Remake.

Konsolomio gefällt das.
  3. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    An mir solls nicht liegen. Ich bin erstmal dabei und hoffe das beste.

4. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    wenn es eine Retail gibt bin ich dabei, fand Panzer Dragoon Orta richtig gut

:) :) :) :)

Konsolomio gefällt das.
  5. Marshall HD Well-Known Member

Marshall HD
    Habe die Originale nie gespielt, aber Orta geliebt. Endlich mehr Futter.

6. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Hier der Trailer von der Nintendo Direct, sieht absolut fantastisch aus:

Konsolomio gefällt das.
  7. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Ich bin so froh und hoffe, die Spielbarkeit passt. Day One-Kauf. Danach noch Zwei. Und wenn die Verkaufszahlen stimmen (Leute, holt das Ding), dann gibts vielleicht doch nochmal ein neues Panzer Dragoon Saga (träum).

8. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ein paar geklaute Bilder:

Gibt schon ein paar Stimmen im Netz die das Remake beschissen finden weil im Original quasi nur Wasser mit ein paar emporragenden Ruinen in dieser Stage zu sehen waren, aber IMO sollen diese Leute die Klappe halten und einfach froh sein, dass wir im Jahre 2019 ein Panzer Dragoon bekommen werden.

Ich find's persönlich aber sowieso ganz schick und im Wüstenlevel kommen die Polygonhasser dann bestimmt auch auf ihre Kosten.

Konsolomio gefällt das.
  9. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Auf die Gefahr hin von den Fans hier zerstückelt zu werden.....

Ich hatte mir zu Teil 1, 2 und Saga vor einiger Zeit eine Retrospektive angesehen. Und geht Teil 1 nicht nur 2-3 Stunden?
    Das würde ich für 40 oder 60 € etwas viel finden.
    Berichtigt mich da aber gerne.

10. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ich weiß nicht mehr wie lange es geht, aber ein Umfangmonster ist es nicht. Und das sind auch die beiden Nachfolger nicht. Lediglich Saga ist viel größer, aber das ist auch ein RPG und kein Shoot'em Up.

Ich glaube zum Preis gibt's noch keine Infos, aber ich rechne hier eher mit einem 20-25€ Download-Spiel, so wie auch schon Crimson Dragon zum Launch der One.

11. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Für mich sind 1 + 2 schöne Fantasy-Shooter zum immer wieder spielen. Damals habe ich 200 DM für den Japan Import des ersten Teils bezahlt. Da würden mich 40-60 € heute nicht vom Kauf abhalten. Ich liebe die Serie, das Spielgefühl, die Musik, den Artstyle.

12. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Unterscheidet sich Crimson Dragon eigentlich sehr von Panzer Dragoon? Mit dem Titel hatte ich nämlich ordentlich spass und sahs damals sichern an die 20h dran.

13. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Crimson Dragon ist m.E. kein gutes Spiel gewesen. Es war zwar ein ganz netter Zeitvertreib, aber kein Vergleich zur Ausgefeiltheit eines Panzer Dragoon.

Spielerisch ist Crimson aber durchaus vergleichbar, da ein geistiger Nachfolger von PD.

Wobei PD ein reines Shoot em up ist, ohne Krimskrams drumherum.

14. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Crimson Dragon war in der Basis ein gutes Spiel, wurde aber durch das notwendige Grinding völlig verwässert, gerade auch weil die Features Hand in Hand mit dem ganzen Microtransaction-Quatsch gingen, den Microsoft Anfang der Generation in jedem ihrer Spiel gepusht hatte.

Hätte man einfach nur alle Level linear eins nach dem anderen spielen müssen, ganz klassisch und arcadig, wäre das Spiel viel besser gewesen.

15. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    PanzerDragoonWorld hat neue Infos zum Shooter Panzer Dragoon: Remake von Forever Entertainment zusammengetragen, die aus Podcasts und Interviews mit Produzent Benjamin Anseaume stammen.

- Gameplay und Story sollen 1:1 originalgetreu im Remake vorzufinden sein.

- Die Grafik wird verbessert. Einige "Mods" kommen als optionales Feature hinzu.

- Einige kosmetische Einstellungen kommen ebenfalls hinzu (z.B. Filter, Scanlines, usw.)

- Da das Spiel recht kurz ist, wird es kein Vollpreis-Titel (USD 60) sein.

- Zwei Soundtracks sind vorhanden: Die Original-Musik und eine Remastered-Version, zwischen denen man wechseln kann.

- Unity ist die Engine des Spiels.

- Zwar wurde Panzer Dragoon: Remake in einer Nintendo Direct Show enthüllt, doch hat Forever Entertainment niemals gesagt, dass das Spiel Switch-exklusiv ist. Andere Plattformen wurden bislang jedoch nicht angekündigt. Anseaume kann auf die Frage, ob das Spiel zeitlich exklusiv auf der Switch erscheinen wird, nicht antworten.

- Es wird weder neue Inhalte noch neue Schauplätze geben.

- Das Panzer Dragoon: Remake soll auch auf Card im Einzelhandel erscheinen, Forever sucht aber noch einen Publisher.

- Release: Winter 2019/2020 (Europa)

Quelle: Gamefront.de

16. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Derzeit keine Pläne für Remake von Panzer Dragoon Saga

Forever Entertainment hat im Moment keine genauen Pläne für ein Remake von Panzer Dragoon Saga (jap. "Azel: Panzer Dragoon RPG"). Das sagte Produzent Benjamin Anseaume, wie PanzerDragoonWorld meldet.

Es könnte ein Remake geben, je nachdem, wie erfolgreich die Panzer Dragoon Remakes sind. Doch dann könnte es auch ein anderes Studio sein, dass sich um Panzer Dragoon Saga kümmert. Dasselbe gilt für Panzer Dragoon Orta (Xbox).

Nur eine Sache sei laut Anseaume sicher: Sega schaut sich sehr genau an, wie die Remakes am Markt ankommen. ;)

Quelle: Gamefront.de

Also Leute, alle fleissig die Remakes kaufen. :D

17. The Joker The Cake is a Lie

The Joker

Bin da leider raus, sorry. Habe es schon auf meinem geliebten Sega Saturn nie so richtig gemocht... Und das Remake hier spricht mich null an, ist alles viel zu simpel.

18. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Egal, trotzdem kaufen. Ist für einen guten Zweck (aka Panzer Dragoon Saga) ;)

19. The Joker The Cake is a Lie

The Joker

Du kannst es dann gerne 2x kaufen in meinem Namen! ;)

20. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    :D Es soll ja digital und als Retail erscheinen. Ich kauf dann einfach beide Varianten.

21. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Habe damals Panzer Dragoon Saga für an die 100 Euro gekauft, durchgespielt und ich glaube mit etwas Gewinn verkauft. Ich halte den Titel für etwas überschätzt, war aber ein nettes JRPG.

Die Remakes werde ich mir irgendwann mal günstig holen, ich mochte das Gameplay immer schon gerne und ich glaube, 1 und 2 hab ich nicht gespielt.

22. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Lustig, dass der Thread jetzt oben ist. Habe heute nämlich nicht schlecht gestaunt als ich das Spiel auf der Gamescom entdeckte, denn es wurde meines Wissens nach in keiner Ausstellerliste des öffentlichen Bereichs aufgeführt.

Auf jeden Fall bin ich schnurstracks hingelaufen nachdem ich es erblickte (Shin'ens The Touryst wurde dieser Begeisterung zum Opfer, das hatte ich danach leider komplett vergessen...). Spielen durfte man das erste Kapitel, alles (leider) ausschließlich im Handheld-Modus. Die schlechte Nachricht zuerst: Die Framerate ist derzeit alles andere als stabil und ging zeitweise recht heftig in die Brüche. Ob das am Handheld-Modus lag oder nicht kann ich leider nicht sagen, aber da der anwesende Mitarbeiter explizit nach Feedback gefragt hat habe ich das mal so mitgeteilt. Bleibt auch noch ein wenig Zeit für Feinschliff bis zum Release.

Die gute Nachricht: Das Remake fängt die Stimmung, das Spielgefühl und die Atmosphäre von Panzer Dragoon perfekt ein. Sogar die plärrenden Heinis an den Mikrofonen und die tiefen Bässe irgendwelcher Trailer-Shows konnte nicht davon ablenken, dass hier hin und wieder bekannte Melodien aus den kleinen Lautsprechern schlüpfen konnte und mich direkt wieder in diese einzigartige und interessante Spielwelt sogen. Button gedrückt halten zum Anvisieren und Feuern und mit den Schultertasten die Blickrichtung um 90° drehen musste man mir auch erst gar nicht erklären, das funktioniere alles genauso wie man es vom Original gewohnt war.

Trotz der kleineren Performance-Probleme immer noch mein Most Wanted. Kann's kaum erwarten es endlich in Ruhe zu spielen, und dann auch auf dem Fernseher und nicht im Handheld-Modus.

Konsolomio gefällt das.
  23. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Klingsor- gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden