Persona 3 FES Nyx

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von gasperoni, 21. Juli 2019.

  1. gasperoni Member

    gasperoni
    Registriert seit:
    21. April 2019
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,
    ich habe mir Persona 3 FES auf die PS3 heruntergeladen und es mehr oder weniger mit Unterbrechungen gespielt. Aktuell bin ich beim Kampf gegen Nyx Avatar (1/31) und habe zweimal versucht, Nyx zu besiegen. Beide Male war ich kurz davor zu gewinnen. Seine Gesundheitsleiste war komplett schwarz und beide Male hat er dann Night Queen gezaubert, welches Statusveränderungen im Team bewirkt. Beim ersten Mal wurde MC charmed und hat dann mit Diarahan die komplette Gesundheit des Gegners aufgefüllt. Ich dachte, wenn ich beim zweiten Kampf dann einen Charm-Schutz ausrüste (von Narcissus), dann würde es klappen. Im gleichen Moment (HP des Gegners fast komplett leer) kam wieder Night Queen, MC wurde enraged, seine Verteidigung war völlig offen und beim nächsten Angriff des Gegners war ich tot.
    Bei beiden Kämpfen war MC auf Level 83, die anderen um die 75.
    Nun habe ich einen Spielstand geladen, der auf 1/24 datiert war, damit ich bisschen grinden kann. Das war ziemlich uncool, ständig gegen diese blöden Käfer zu kämpfen. MC hat nun glaube ich Level 86, die anderen zwischen 77-80. Meine Haupt-Personas sind Thor, Raphael (mit Null Charm, damit ich das Accessory nicht mehr brauche und es jemand anderes geben kann), Cybele, Abbadon und Titania. Ich habe gelesen, dass Abbadon ein Item produziert, dass ebenfalls gegen Statusveränderungen immunisiert, aber er ist inzwischen auf einem so hohen Level und trotzdem macht er es nicht.
    Der Kampf an sich ist ja nicht schwierig, es ist nur so langatmig. Beide Male waren es fast zwei Stunden und dann kam nichts dabei heraus. Richtig starke Personas kann ich auch nicht fusen und meine Mitstreiter sind wenig hilfreiche idioten im Kampf. Dass man sie nicht direkt steuern kann ist das schlimmste am gesamten Spiel.
    Was mache ich falsch, bzw was kann ich machen, um es zu beenden? Kann man es beenden, bevor dieser Nightqueen-Mist gesprochen wird? Meine Party war Akihiko, Ken und Yukari. Ich überlege Mitsuru für Ken auszutauschen.
    Das Retten der Welt ist mir eigentlich egal. Ich will nur den Social-Link von Mitsuru auf 10 bekommen. Sie ist ne echt coole Sau, das hätte ich gar nicht gedacht am Anfang :D
    Danke und sorry für die Länge
     
  2. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.849
    Wenn du genervt bist und den Star SL hast, level auf 88, such dir nen Fusionsguide raus und hol dir Satan und Helel.
    Dann bomb den Boss gegen Ende mit Armageddon einfach weg
     
  3. gasperoni Member

    gasperoni
    Registriert seit:
    21. April 2019
    Beiträge:
    20
    Ich habe leider den Star-Social-Link nur auf Level 6 oder so. Ich hab das Spiel bis zum Ende eigentlich blind gespielt ohne mir Tipps, Playthroughs o.ä. anzusehen. So wird das bestraft. Jetzt bin ich zu weit fortgeschritten, um die nötigen Links zu stärken und bestimmte Türen sind verschlossen.
    Update: Ich habe wieder versucht, den gegner zu besiegen. Diesmal mit Mitsuru statt Ken, Yukari und Akihiko. Wieder kam ich ziemlich weit, habe Raphael mit Null Charm ausgerüstet, Yukari die Narcissus-Flower gegeben, nur damit ich mit Night Queen paralysiert werde mit Fear und mich paar Runden nicht bewegen kann, bis Nyx mich Schritt für Schritt plattmacht.
    Die Max. Social Links und die erstellbaren Personas sind:
    Old Couple (Kohryu), Yukari (Cybele), Track Team (Thor), Treasurer (Melchizedek), Team Manager (Siegfried), Businessman (Beelzebub), Unusual Monk (Chi)
     
  4. gasperoni Member

    gasperoni
    Registriert seit:
    21. April 2019
    Beiträge:
    20
    Hat sich übrigens erledigt. Ich habe Nyx inzwischen besiegt und mit "The Answer" angefangen. Es gefällt mir aber nicht. Ich habe bis zur ersten Speichermöglichkeit gespielt. Dann ein paar Kämpfe gemacht, aber keine Lust mehr gehabt. Ich habe die Haupthandlung durch und gebe mich wohl damit zufrieden. Hatte gehofft, mit dem MC weiterspielen zu können und mit jedem Social Link nochmal sprechen zu können, aber das ging nur bedingt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top