Persona 5 [PS3][PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von ExarKun, 31. August 2011.

  1. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Darauf haben einige von euch gewartet und das zu Recht!

    Hier die News von Gamefront:



    31.08.11 - Das Rollenspiel Persona 5 von Atlus wird eine neue Engine verwenden, die das Team Persona selbst entwickelt hat. Das teilt Produzent Katsura Hashino in der Famitsu mit.

    Die Vorarbeiten für das RPG sind bereits abgeschlossen, das Team wird demnächst mit dem richtigen Entwicklungsprozess des Spiels beginnen. Wurde für Catherine (PS3, Xbox 360) noch eine externe Engine verwendet, so greift das Team für Perona 5 auf eine neue, selbstentwickelte Engine zurück.

    Mit dieser neuen Engine hofft Hashino, dass sich die Vorstellungen und Ideen des Teams besser in dem Spiel umsetzen lassen. Als Character Designer ist erneut Shigenori Soejima tätig, die Musik soll von Shouji Meguro stammen.
     
  2. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Schade dass die Catherine-Engine scheinbar nicht reicht, so wird die Entwicklung etwas länger dauern.
     
  3. A-unlimited Well-Known Member

    A-unlimited
    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    1.203
    Da der Engine_Vergleich zu Catherine gezogen wurde gehe ich einmal davon aus, dass Persona 5 für die großen Plattformen erscheint (at least PS3). Ich habe die Serie noch nie gespielt, aber einem PS3 Ableger würde ich schon eine Chance geben.
     
  4. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.399
    Ort:
    Berlin
    @ A-unlimited
    Gib auch den PS2 Versionen mal eine Chance. Sonst wirst du ja zumindest mit Teil 3 ein wirklich gutes Spiel verpassen.


    Was die News angeht. Also wurde jetzt erst mit dem Entwickeln begonnen? Was an den Nachrichten super sein soll muss mir nochmal jemand erklären.
    Naja es kommt und es wird gut aussehen, das sind zumindest 2 Sachen über die mann sich freuen kann.
    Und wenn es tasächlich besser aussehen soll als Catherine lohnt sich das warten dank der neuen Engine vielleicht sogar.
     
  5. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Fragt sich halt nur, wann das Spiel dann rauskommen wird. Mit Engine-Programmierung sind das mindestens zwei Jahre, wenn nicht noch mehr. Und 2013 steht man bestimmt schon auf der Schwelle zur nächsten Generation. OK, dann wirds ja genauso wie bei den Teilen davor.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  6. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    @docmoody:
    Also zumindest in der News klingt das für mich so, als würde doch zumindest die neue Engine an sich schon stehen. Würde ich zumindest mal so aus dem ersten Satz rauslesen.
    Aber wenn man wirklich jetzt erst in die Entwicklung geht, kann ich mir gut vorstellen, dass sich vllt doch noch ein paar Probleme auftun und das noch ewig dauert...
    Fragt sich halt auch, wie ambitioniert P5 wird, oder ob man nur behutsame Verbesserungen durchführt.
     
  7. Catherine nutzt keine eigene Engine, sondern die recht alte Gamebryo Engine. Das Unternehmen hinter Gamebryo hatte Ende letzten Jahres auch ziemliche Probleme und man hat die Rechte an einen Investor verkauft. Eine Weiterentwicklung/Unterstützung von deren Seite her ist zweifelhaft.
    Daher ist der Schritt total verständlich.
     
  8. Also erscheint das nächste Persona mal wieder auf der Last Gen. :D
     
  9. PimPanse Well-Known Member

    PimPanse
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Outer Heaven (NRW)
    Großartige Nachricht. Ich habe die beiden PS2 Teile geliebt und ich werde mir den fünften Teil der Serie definitiv zulegen. :)
     
  10. Musou Tensei Well-Known Member

    Musou Tensei
    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    5.425
    Das habe ich mir auch gedacht XD

    Aber egal, hat mich bei P4 auch nicht gestört da ich alte Konsolen nicht verkaufe.
    Aber jetzt heißt es warten, und warten, UND warten... :gaehn:
     
  11. öohkjh Well-Known Member

    öohkjh
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    280
    Ihr unterschätzt hier glaube ich was es bedeutet das sie aus der Planungsphase raus sind, in Japan ist das quasi die Hälfte der Entwicklungszeit. Das Spiel wird jetzt halt programmiert, alles andere steht schon.

    Ich persönlich rechne mit zweiter Hälfte 2012.
     
  12. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    http://www.animenewsnetwork.com/new...ress-lists-golden-2-persona-4-persona-4-vol-2

    Die Gerüchte verdichten sich inzwischen ja, dass etwas Persona bezogenes kommt. Mal die Teaserseite im Auge behalten.´

    Ob das jetzt wirklich Teil 5 ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt. Nach P4 Arena wäre es im Moment aber die logische Fortsetzung.

    Oder sie spendieren Teil 3 ne Golden Fassung und nenen es jetzt P4 Vol. 2, und die Geschichten werden noch mehr zusammengeführt :ugly:


    Naja, so sehr ich P3 und 4 und deren Cast auch gemocht habe, ich bleibe noch skeptisch vor allem nach der SMT IV Pleite. Aus einer wirtschaftlichen Sicht ist es natürlich mehr als klar, die erfolgreiche P4 Marke weiter auszuschlachten, aber ich hätte doch gerne was eigenständiges gesehen.
    Prinzipiell war sowohl P3 als auch P4 für mich mehr als ausreichend beendet, natürlich nur bis Arena kam....

    Wer wettet auf Handheld? Kann mir was stationäres von Atlus ja fast schon nicht mehr vorstellen.

    Wenn die Teaserseite jetzt natürlich nur Arena Version 2 für Konsole ankündigt, dann wäre das ne derbe Enttäuschung :aua:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  13. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.787
    Ort:
    Hamburg
    Lustig. Leider lagst du "leicht" daneben mit deiner Einschätzung.

    @Yaddle: Ich weiß im Moment nicht, welche Plattform ich mir vorstellen könnte. 3DS kommt mir für ein neues Persona zu "klein" vor. Vita weiß ich nicht, ob sich das darauf genug verkaufen würde. PS4One neverever, bliebe vermutlich die PS3 übrig. Ist halt die Frage, ob Atlus ein HD Spiel in der Größe von Persona gebacken bekommt, das zumindest das Niveau von P4 mit hoher Auflösung hat.
     
  14. LastCoreGamer gesperrter Benutzer

    LastCoreGamer
    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    80
    Im Falle von P5
    PS3 + PS4 würde Sinn machen je nachdem wann man releasen würde > da man da eine Fanbase hat <
    PS3 weils die Installbase hat und PS4 weils einfach zu porten wäre und auch Verkäufe garantiert in den wichtigen Märkten.
    3DS würde natürlich Geldtechnisch den meisten Sinn machen aber die Fanbase doch zu stark erschüttern und für ein Mainline game das so stark von den Fans gefordert wird doch für Unmut sorgen.
    Vita...naja...Crossbuyport mit der PS4,aber sonst unnötig.
    Über andere Möglichkeiten braucht man sich nicht wirklich Gedanken machen.
    Am WE läuft der Countdown ab oder?Stellen wir uns auf das schlimmste ein > Smartphone u. Xbox Exclusive.
    Dann freuen wir uns direkt wenns zumindest doch noch für den 3DS kommt :D
     
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.259
    Persona 5

    Die Vita wäre vermutlich die beste Platform, hat aber die geringste Hardware Basis. Da tippe ich doch schon fast auf den 3DS, einfach aus wirtschaftlicher Sicht am meisten Potential. Oder doch die PS3. P4 kam auch erst sehr spät für die PS2.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  16. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.787
    Ort:
    Hamburg
    Gäbe schlimmere Schicksale als 360/One Exlusives. Würde ich definitiv einem Handheld Spiel vorziehen. Realistisch ist es natürlich nicht.
     
  17. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    @Lathander:
    Naja, SMT IV kam halt auch für 3DS. Sicher, Persona mag inzwischen die größere Marke sein, aber irgendwie glaub ich nicht mehr so recht an ein Release für große Konsole. Handheld würde sich auch deswegen anbieten, weil man dann optisch einfach wie in P4 weiter machen kann und sie einfach einen besseren Stand in Japan haben :ugly:
    Es hat sich halt alles SMT technische seit PS2 nur noch auf Handheld abgespielt.

    Wäre natürlich sehr heftig, wenn es jetzt als Japan Launch Game für die PS4 kommt. Aber das halte ich jetzt mal für utopisch :aua:
    PS3 könnte ich mir noch vorstellen, wenn es dieses Jahr in Japan noch erscheint.
     
  18. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.399
    Ort:
    Berlin
    Hat sich hier mal einer die Teserseite angesehen? Wie bitte kommt ihr auf P 5?

    Auf der Seite ist nur Teddie zu sehen. Sicher man könnte die Serien komplett zusammenlegen. Ich gehe aber ganz stark von einem weiteren Teil 4 Ableger aus.

    Wenn man sich ansieht das Blaze Blue inzwische wie viele Ableger von jeder Version hat, 3? Dann bin ich mir bei dem Entwickler zu 100% sicher das es eine erweiterte Fassung von Arena ist. Kein 2. Teil, nur eine erweiterte Fassung. Würde passen.

    Zu P 5. Ich tippe immernoch auf 3DS. SMT 4 kahm auf dem 3DS und das ist im Osten weit beliebter als Persona. Von daher könnten PS3/VITA noch in Frage kommen. PS4 oder One ist schlichtweg Wunschdenken und bei Atlus momentarer Lage eingentlich ausgeschlossen.
     
  19. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Wird Persona 4 Vol. 2

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=719231

    Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, bei einem Persona 5 hätte ich einfach mal mitgespielt (und nach der ersten Dungeon sicher aufgegeben :ugly:), aber so wird man Vorwissen brauchen...
     
  20. Musou Tensei Well-Known Member

    Musou Tensei
    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    5.425
    Wenn P5 aufm 3DS kommt dann dauert das ja noch ewig bis es hier released wird, warte immer noch auf SMT4.
    Ich hoffe es kommt auf PS3 dann kann ich es mir importieren... oder auch nicht wenn Atlus wieder den Arsch offen hat und nen Region Lock in ein PS3 Spiel einbaut... sie machen super Spiele aber für das und der Ignoranz gegenüber dem PAL Markt hasse ich Atlus.
     
  21. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    Ich bete zu Gott dass es für Konsole kommt. PS4 wär natürlich ein Traum, wird es aber wohl auch bleiben.
     
  22. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Ich habe es jetzt einfach in den Thread gepackt, weil es seit 2 Jahren nix zu P5 gibt und das dem wahrscheinlich am nächsten kommt. Nach Arena deutet imo einiges darauf hin, dass das nächste Persona die Story fortführt.

    Die erweiterte Fassung von Arena mit ein paar neuen Chars ist doch schon längst bekannt. Und nur für ne Konsolenankündigung mit mehr Story fände ich das jetzt ehrlich gesagt ziemlich aufgeblasen.
    Diese Ankündigung wäre ne ziemliche Enttäuschung. Sicher kann man das Ende von Arena jetzt schnell abfrühstücken und in nen Prügler packen, aber gerade da man eben auch noch das Team von Teil 3 mit reinbringt und die auch noch ihr persönliches Ziel haben, kann man das denke ich gut auf ein RPG aufblähen.

    Edit:
    Ich mein, wir wissen nichts zu P5. Vllt hat man sich im Laufe der Entwicklung einfach entschieden ihm jetzt keine 5 hinter den Namen zu klatschen, sondern P4 Vol.2 draus zu machen. Und der "Name" P4 Vol.2 ist afaik ja nur durch irgendeine Sprecherin aufgetaucht. Könnte ja auch einfach falsch sein.
    In ein paar Tagen sind wir ja schlauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  23. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.259
    Dann spiel doch einfach P4. Du hast doch afaik ne Vita. Und bis P4 Vol 2 kommt, schaffst du das auch.

    Ich muss es auch noch zocken... :p
     
  24. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  25. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.787
    Ort:
    Hamburg
    Da wird ein Traum wahr - ENDLICH! Auf PS3 hatte ich gar nicht zu hoffen gewagt. Dass Atlus das doch noch hinbekommt zum Ende der Generation... Seit 2008 das erste JRPG von Atlus auf einer großen Konsole. Was für eine Durststrecke.

    Was heißt jetzt "Winter 2014" - heißt das Anfang 2014 oder Ende 2014? Vermutlich letzteres, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon in 2-3 Monaten in Japan erscheint.
     
  26. LastCoreGamer gesperrter Benutzer

    LastCoreGamer
    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    80
    Denke auch letzteres wobei ichs nicht hoffe.
    Ende 2014 noch so ein sehnsüchtig erwartetes Game auf die PS3 zu bringen ist irgendwie Verschwendung,wobei ja P4 auch sehr spät noch kam wenn ich mich richtig erinnere.
    Entwicklung für die PS4 is doch so verflucht einfach...Falls die wirklich noch ein Jahr Zeit haben sollten warum nicht gleich an nem PS4 Port arbeiten.Auch wenns diesen Winter schon kommt...PS4 Port muss sein,irgendwann zumindest ._.
     
  27. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.073
    Hoffentlich wird es wie damals auf der PS2, dass nach dem die neue Generation erschienen ist die alten guten JRPGs auf der alten Generation erscheinen. Damals kamen ja noch einige Perlen. Kann es sein, dass dann die Konsolenhersteller weniger Gebühren verlangen? Auf jeden Fall ist die Basis an potentiellen Kunden am Größten.
     
  28. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.787
    Ort:
    Hamburg
    Atlus hat es all die Jahre nicht geschafft, ein RPG für die aktuelle Generation rauszubringen - ich glaube nicht, dass die jetzt noch fröhlich auf die nächste Generation umswitchen. Bei der Atlus Zielgruppe glaube ich zwar nicht, dass die Leute enttäuscht wären, wenn P5 auf PS4 nicht wie Uncharted 4 aussieht, aber vermutlich hat sich Atlus jetzt lange Jahre in die PS3 eingearbeitet und ist froh, wenn sie das Spiel so hinbekommen. Mir wirds auf jeden Fall in der Form ausreichen - ist ja HD.

    Der Plan wird vermutlich auch vorsehen, das Spiel dann 1-2 Jahre später auf der Vita erweitert rauszubringen - wie bei den Vorgängern auch geschehen.

    Ich hoffe, in der nächsten Generation wird es wieder mehr Atlus RPGs auf der großen Konsole geben. Nur 1 pro Generation ist ein wenig wenig.

    @X3II: Daran glaube ich diesmal nicht. Denn es ist absolut gar nichts in der Richtung angekündigt und ich sehe auch nicht, aus welcher Richtung eine große "Current Gen" Ankündigung noch kommen sollte. Der PS3 Zug dürfte mehr oder weniger abgefahren sein.
     
  29. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.073
    Wenn die einmal eine funktionierendes Engine haben, kann man wieder ein paar bekannte Marken wiederbeleben. Sega sollte von den internen Studios wahrscheinlich einiges an Know How weitergegeben haben. Für mich ist Grafik bei Persona sowas von nebensächlich, Hauptsache wieder eine geile kranke Geschichte und das bewährte Spielsystem.

    Die Frage ist dann auch ob das Spiel überhaupt zu uns kommt und wenn ja wann.
     
  30. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.787
    Ort:
    Hamburg
    Persona 5 wird doch sicherlich zu uns kommen. Das würde ich überhaupt nicht in Frage stellen. Ich tippe auf ein halbes Jahr nach Japan Release. Wobei man bei Atlus nicht sicher sein kann, ob man die US Version importieren kann, nach dem P4 Arena Debakel...

    Und in Sega habe ich überschaubares Vertrauen - ich bin traurig, dass ausgerechnet Sega Atlus gekauft haben - aber mal sehen. Immer noch besser als EA oder Activision :aua:
     
  31. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.399
    Ort:
    Berlin
    Hah, ok PS3. Mehr als ich erwartet hatte. Ist doch was. Und ich denke wie XII das man dann doch auf der PS 3 weitermachen kann. Zumindest in Japan ist das kein Problem, das sich dort auch Spiele für alte Konsolen gut verkaufen. Und die Persona Marke ist zwar Atlus inwischen bekannteste, aber der Markt ist immernoch so nieschig, das die Leute garantiert nicht ihre PS3 wegwerfen.

    Altus kann also gerne noch ein paar PS3 Titel bringen. Ich brauche keine PS4 Grafik, Hauptsache gut auf HD aufgelöst und mit anständiger Kanntenglättung gegen das in P3 und 4 doch stark aufgetretene Kantenflimmern.


    Was sagt ihr zum Trailer? Ist jetzt vielleicht nicht soooo aussagekräftig. Aber ich fände es klasse wenn man tasächlich mal nicht den typischen Saubermann spielt, sondern eine Gruppe aus evtl. einem Jugendgefängnis. Imo sollen die Fesseln ja zeigen das die Helden nicht ganz unschuldig sind. Oder das sie etwas zurückhällt.
    Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man von Teenagern mal auf junge Erwachsene wechselt. Die S-Links kann man ja auch durchaus ohne eine Schule einbauen. Gefängnisaltag mit gelegentlichem Freigang und so. Psychotherapeut S-Link Go!:ugly:
     
  32. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Is es jetzt was neues oder ne Fortsetzung zu P4? Sprich gab es nur den Promotion Trailer oder noch irgendwelche weiteren Infos?
    Edit: Gut, nachdem die Erweiterung von P4Arena doch größer als gedacht scheint, wird da wohl die angefangene Story fortgeführt und P5 was eigenständiges

    Naja, der Trailer war jetzt ziemlich nichts sagend....von welchen Ketten sollen sie sich befreien? Kritik an Japans Schulsystem? Von der Kontrolle der Menschheit durch irgendwelche Gottheiten?

    Könnte aber natürlich auch ein Hinweis sein, dass man einfach die Ketten des Standard Persona Szenario von Schule sprengt und was neues bringt, wie Splandit anmerkte. Obwohl ich davon ja gar nicht zu träumen wagen würde.


    Und Winter 2014....ist schon ein bisschen ernüchternd, wenigstens ein kleinen Blick auf die Optik hätte ich schon gerne gehabt nach der langen Zeit. Schon erschreckend wie Atlus gar nicht richtig in diese Gen reingefunden hat. Wenigstens ist es PS3geworden....dafür blutet mein Herz um so mehr, dass SMT IV nur 3DS war.
    Bin dann mal gespannt, wie sie das mit den ganzen Persona des MC lösen bzw. wie viele implementiert werden. Die Gegner werden ja wahrscheinlich eher wieder die Schatten sein, aber ob man dann wirklich die eingesetzte Persona vom MC sieht, wie sie ne kurze Angriffsanimation ausführt und deswegen für jeden Dämon ein neues Modell erstellt?

    Aber hoffentlich haben sie jetzt ne Engine, die sie bei eventuellen PS4 Teilen weiter verwenden können und dadurch mal ein bisschen öfter den stationären Markt bedienen. Raidou Kuzunoha muss wieder kommen!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  33. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.787
    Ort:
    Hamburg
    Jo, wenn dann in 2-3 Jahren ein weiteres HD RPG für PS4 erscheinen würde, dann wäre sicherlich auch eine gute Userbase da. Das Spiel kann ja genauso aussehen wie auf der PS3 (wie auch immer es aussehen wird), das wird die Zielgruppe nicht stören. Hauptsache die Magie, Charaktere und Story stimmen, zusammen mit einem guten Soundtrack. Sollte doch möglich sein, wenn die Engine steht.
     
  34. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Solange sie endlich mit der Engine zufrieden sind, wird das auch hoffentlich, wie von dir beschrieben, eintreten. Ich hab ja schon nach Catherine gehofft, dass da endlich ein bisschen Bewegung reinkommt, aber da waren sie afaik ja mit der Engine nicht sonderlich glücklich.
     
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.259
    Persona 5

    Coole Sache. Habe auch nicht damit gerechnet, dass gleich was für die PS4 erscheint, deswegen ist es ok, dass es noch für die PS3 erscheint. Ende 2014 in Japan, d.h. für mich Ende 2015 bei uns. Puh, da könnte allerdings meine PS3 schon etwas Staub angesetzt haben...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  36. LeaImWunderland 私は虹を感じる

    LeaImWunderland
    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    5.115
    Ort:
    Akihabara
    Ich habs eben auch auf IGN gelesen und ja, ich hab fast ein Tränchen verdrückt...Ich freu mich sooo, egal ob Fortsetzung, neuer Teil od sonst was...
     
  37. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Bin schon gespannt, ob bis dahin nicht auch noch ein PS4 Port angekündigt wird. Das neuste Call of Duty wurde ja angeblich innerhalb von 3 Wochen komplett rübergeportet und lief mit 90fps. Da wäre eine 1080/60 Version für PS4 doch mit Sicherheit drin, selbst mit den spärlichen Atlus Ressourcen.
     
  38. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Nen Port würde ich wirklich gar nicht ausschließen, aber dann wohl eher was wie bei Golden oder Devil Survivor, wo noch ein gutes Stück dazu gekommen ist. Sprich vllt so ein Jahr nach PS3 Release. Aber wenn da dann eine PS4 im P5 Design kommt.......ich weiß was dann mir gehören wird^^

    Aber so spärlich sind deren Ressourcen kaum, die stemmen aktuell ja P5, Persona Q und den 3DS Port von Devil Survivor 2. Und dann werden sie wohl auch noch in der ein oder anderen Weise bei P4 Arena Update, P4 Dance All Night und dem SMT X Fire Emblem mitarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  39. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    Ich denk auch dass eine PS4-Version durchaus realistisch ist. Die Hardwarebasis sollte zu dem Zeitpunkt auch schon recht groß sein.
     
  40. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Weiss nicht, ich halte eine Vita Fassung für Wahrscheinlicher. Dass Konsolen in Japan nochmal so stark werden bezweifle ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top