Planet Coaster(One/PS4)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von r2d22019, 4. Juli 2020.

  1. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Erde
    https://www.planetcoaster.com/de-de...onsolenspielern-nervenkitzel-zu-den-festtagen

    Gestern noch war das der Grund, warum ich eigentlich auf PC umsteigen wollte. Einer der Hauptgründe. Da ich, wie einige von damals aus dem Smalltalk wissen, ziemlicher Freizeitpark und Achterbahn Fan bin.

    Natürlich habe ich damals auch Theme Park, Rollercoaster Tycoon und Theme Park World gesuchtet. Von RCT 3 war ich immer etwas enttäuscht. Weiß aber gar nicht mehr warum. Weshalb ich ich immer neidisch auf die Pcler wegen dem Spiel geschaut habe.

    Dieses Spiel läuft nicht mal auf Ultra Settings bei bei viel los in Full HD über 49 FPS. Selbst auf Low stellen bringt fast gar nichts. Soll heißen. Das Ding zwingt sogar richtig gute PC in die Knie.

    Jetzt kommt es für Konsolen!? Für alle Konsolen. Außer der Switch. Sorry.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das auf PS4 Pro und X-Box One X aussehen soll und laufen soll??? Noch viel weniger aber bei PS4 Normal und X-Box One!? Normal/S. Auf PS5 und X-Box Series X könnte ich mir es schon eher vorstellen.
     
  2. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    2.211
    Interessant, dass der Titel nun auf Konsole rauskommt, werde ich im Hinterkopf behalten.

    Was die Umsetzung auf Konsolen angeht, sehe ich da kein Problem, auch bei Standard PS4 nicht, der Titel ist ja technisch nicht übermäßig anspruchsvoll und hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Hab mir gerade noch mal den GameStar Test von 2016 angeschaut, und da lief auf den Testrechnern alles flüssig und problemlos, die Probleme kommen da wahrscheinlich mehr von den unzähligen verschiedenen Setups der PCs, das Problem hat man bei Konsolen ja nicht, was da Optimieren deutlich einfacher macht. Und wenn man Sachen wie Cities: Skylines oder Stellaris umsetzen kann dürfte das hier auch kein Problem sein, vorausgesetzt natürlich, es wird vernünftig geportet und nicht irgendwie schnell hingerotzt. Vielleicht wird man wie bei eben genannten Beispielen die Zeitbeschleunigung etwas runtersetzen müssen und ggf. ein paar Details wie die Weitsicht runterschrauben um es stabil zum Laufen zu bekommen, mehr aber wohl auch nicht.

    Wenn es gut umgesetzt wird sehe ich da also kein Problem was die Technik angeht. Dementsprechend hoffe ich nun auf einen guten Port und freue mich auf das Spiel. :)
     
  3. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Erde
    Ja. Ich mir auch. Für die PS5.
    Gucke dir mal bitte andere Videos/Lets Plays davon. Aktuellere. Abseits der Gamestar von vor 3 Jahren. So schlecht wie bei dem 3 Jahre Gamestar Video sieht das Spiel auf heutigen High End PCs mit Top Grafikkarten und mit Modifikationen nicht aus! Genau dann, wenn es richtig gut aussieht, kommt es zu Problemen.
    Ja. Ich finde es auch seltsam, dass ein Red Dead 2 auf PC Probleme macht aber auf den Konsolen ohne Probleme läuft und Top aussieht. Bei nur Sony Exklusiv Titeln wie God of War, Until Dawn, Detroit oder Horizon ist ja klar, warum die so aussehen. Weil die genau für die eine Konsole gemacht wurden.
    Das sind die Macher hinter Jurassic World Evolution. Glaube nicht, dass die es hin rotzen werden :)
    Schatten nehmen mit am Meisten Perfomance weg. War schon immer so.
    :)
     
  4. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    2.211
    Mag sein, aber eventuell sind dann ja auch einige der Mods die Ursache für das Problem auf dem PC, und nicht das eigentliche Spiel. Mods können Spiele bereichern, aber wenn Mods an der Grafik rumschrauben kann das halt auch zu massiven Problemen führen.

    Das liegt einfach daran, dass man auf Konsolen Probleme leichter identifizieren und beheben kann. Auf PCs gibt es tausende von Konfigurationen, und jede Kombination kann die Ursache für ein Problem sein. Auf Konsole gibt es eine Konfiguration, darauf zu testen und zu optimieren ist dementsprechend einfacher. Gut, mit den Pro-Versionen zwei Konfigurationen, aber das ist immer noch sehr überschaubar im Vergleich zu PCs.

    Also ein Studio, das schon Erfahrung mit Ports hat. Das ist ein gutes Zeichen. :)

    Ja, gut möglich, dass sie da auf der Konsole auch die Schattendetails runterschrauben müssen, um eine stabile Performance zu erreichen, muss man mal abwarten.
     
  5. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.940
    Also bei mir lief das Ding damals flüßig, also zumindest eine gute Zeit lang, irgendwann im "Endgame" gibts durchaus drops

    Aber ich seh da kein Problem, Jurassic World Evolution lief doch auf den Konsolen auch ganz gut
     
  6. Bothka Well-Known Member

    Bothka
    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    878
    Ich würd mir da auch keine Sorgen machen, dass sollte auch auf PS4 und co. flüssig laufen..

    Kann sicherlich sein, dass es bei riesigen Parks mit extrem vielen Details etwas langsamer wird, aber das würde ich jetzt erstmal nicht vermuten.. also sich das game nur deswegen für die ps5 vorzumerken ist bisl sehr überzogen.

    Einfach erste Videos und Tests abwarten
     
  7. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Erde
    Ich habe keine Playstation 4 mehr. Nur noch eine X-Box One S. Trotzdem würde ich das Spiel natürlich gerne auf der Playstation 5 spielen, wenn es die beste Version davon werden sollte. Falls es denn auch wirklich kommt.
     
  8. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.818
    Die Entwickler der Rollercoaster Tycoon Spiele haben bereits 2016 für den PC Planet Coaster released. Nun wurde die Console Edition dieses Spiels angekündigt. Wie passend, wo ich doch gerade wieder Rollercoaster Tycoon wieder für mich entdeckt hab.



    Konnte nicht warten und hab mir das Spiel + einige Addons über MMOGA im Sale für Steam gekauft. Hab die ersten beiden Parks bereits gespielt und es macht richtig viel Spaß.

    Bin mal gespannt, ob für die Konsole neuer Inhalt dazu kommt, oder ob wenigstens ein paar Addons enthalten sind. Ich würde mir natürlich einen VR Mode dazu wünschen.
     
  9. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    2.211
    Johnny Dread gefällt das.
  10. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.818
    Du hast natürlich Recht. ;) Bitte verschieben.

    Auch wenn mein Eingangspost mit dem Video natürlich viel hübscher ist :D
     
Top