PlayStation 4 [PRO]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Invader Zim, 14. Februar 2013.

  1. Offizieller PlayStation 4 Thread...

    Bestätigte Starttitel:


    Titel von Sony Computer Entertainment WorldWide Studios

    Flower
    Killzone Shadow Fall
    Knack
    Resogun

    Third-Party-Titel

    Angry Birds Star Wars (Activision)
    Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft)
    Call of Duty: Ghosts (Activison)
    DC Universe Online (Sony Online Entertainment)
    FIFA 14 (EA Sports
    Battlefield 4 (Electronic Arts)
    Just Dance 2014 (Ubisoft)
    Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition (Warner Bros.Interactive Entertainment)
    Lego Marvel Super Heroes (Warner Bros.Interactive Entertainment)
    Madden NFL 25 ( EA Sports)
    NBA 2K14 (2K Sports)
    Skylanders SWAP Force (Activision)

    Indie-Titel
    Contrast (Compulsion Games)
    Pinball Arcade (FarSight Studios)
    Super Motherload (XGen Studios)
    Tiny Brains (Spearhead Games)
    Warframe (Digital Extremes)


    -----------

    Wie ihr alle wisst, treffen sich am 20. Februar in New York allerlei Journalisten und Branchenmitglieder, um Sonys Pressekonferenz auf der - höchstwahrscheinlich -die PlayStation 4 vorgestellt wird, beizuwohnen. Aktuellen News zufolge scheint dies sogar inoffizell bestätigt.

    Um die Übersicht zu wahren, erstelle ich diesen Thread, den ich, wenn wir am 20. mehr Informationen haben, editieren werde, um ihn als offiziellen PS4/Orbis-Thread zu nutzen. Im folgenden liste ich Links zu den Streams auf, die von euch gerne ergänzt werden können.



    Live Streams zum PlayStation MEETING 2013 (Mittwoch 0:00 MEZ)

    SONY

    GameTrailers

    GameSpot

    EuroGamer

    GamePro

    Evolution of PlayStation: The Beginning
    Evolution of PlayStation: PlayStation 2
    Evolution of PlayStation: PlayStation 3





    Was glaubt ihr werden wir am 20. zu sehen bekommen? Die neue Konsole + erste Trailer? Vielleicht nur die Konsole? Ich glaube, wir werden sowohl die neue PlayStation, als auch den ein oder anderen Trailer sehen. Spielbar werden die Games aber wohl erst auf der E³ sein. Ich rechne fest mit Killzone 4 und Last Guardian als Startitel, Release: Oktober 2013
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2013
  2. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    HYPE!!!

    Klar wird's die PS4 und klar werden wir Spiele sehen.
    Ich denke wir werden sehen:
    - Ein Rennspiel der Evolution-Studios (Zu den Machern der Motorstormreihe sind ja mittlerweile auch viele PGR-Leute dazu gestoßen, könnte spannend werden), das wurde ja schon angedeutet
    - Bei Guerilla Games gibt's Gerüchte, dass sie eine neue IP zeigen und welche, die sagen, sie zeigen Killzone 4.
    Ich tippe mal auf Killzone 4.
    - The last Guardian
    - Metal Gear Solid 5
    - Final Fantasy vs 13 (wahrscheinlich mit anderem Namen)
    + mehr

    Bäm!
    Klingt zwar für mich wie ein feuchter Traum, aber ich glaub da wirklich dran!
     
  3. Jop, ich denke auch das Sony es sich nicht nehmen lässt, als erste so richtig die Hypetrommel zu rühren. Ganz besonders The Last Guardian würde mit einem neuen Trailer, Releasedate und vielleicht ein paar Spielszenen den Laden und das Internet ziemlich aufmischen.
     
  4. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Abgesehen von Killzone wäre das der absolute Hammer. Und so wird's dann wahrscheinlich leider nicht kommen. Aber falls doch, Hut ab vor Sony, damit hätten sie wirklich richtige Burner für den PS4 Start in der Hand. Würde auch erklären warum es um TLG und FF vs 13 so still wurde... wobei wirklich dran glauben tu ich nicht, aber mal sehen. Bin gespannt.
     
  5. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch so einige Third-Party-Hersteller drauf brennen werden, ihre Spiele endlich vorstellen zu "dürfen". Wahrscheinlich sind die bisher verpflichtet gewesen (oder darum gebeten worden....), ihre NextGen-Spiele noch geheim zu halten (oder sie nicht zu deutlich als solche erkennen zu geben) und sobald die erste NextGen-Konsole angekündigt ist, darf man auch das Schweigen brechen.
    WatchDogs und Star Wars könnte man also sehen...ich denke aber mindestens ein Third-Party-Spiel wird dabei sein, das man überhaupt noch nicht kennt.
     
  6. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Agent? ;)
     
  7. franzbertbua Multiplattformer

    franzbertbua
    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.470
    also ich lass mich komplett überraschen vom meeting...
     
  8. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ich auch, aber ich bin sehr gespannt, vor allem auch auf Multiplattformtitel, da ich mir wohl eher wieder die nächste Xbox holen werde. Da wäre Star Wars oder Watch Dogs echt klasse :)
     
  9. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ich erwarte:

    Witcher 3 (Hab ja immerhin gewettet :ugly:)
    Killzone 4
    Little Big Planet 3
    Star Wars 1313
    Watchdogs
    Destiny :)


    Um wieviel Uhr wird das ganze denn starten? Gibts da schon ne Info?^^
    Edit: 0 Uhr? Ok... Hab zwar Frühdienst, aber einmal werde ich mich dann wohl opfern müssen...
     
  10. PlayStation MEETING 2013 [Links im Topic]

    Also bei Star Wars 1313 kribbelts auch bei mir immer. Totale Ehrfurcht hab ich vor dem Game, schwer zu beschreiben. Das Setting spricht mich dermaßen an, das ist schon fast nicht mehr auszuhalten. Währe geil wenn wir was davon sehen würden.
     
  11. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

    RisingStar
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    7.749
    Ort:
    Hessen
    Ich will eigentlich nur 'ne PS3 mit mehr Power. Bitte kein fuchtel, Tablet oder Multimedia scheiß, ich will doch einfach nur spielen und ab und zu 'ne Blu-ray schauen.
     
  12. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Geht mir genauso :D
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Jau, 1313 hat was, definitiv.
     
  14. franzbertbua Multiplattformer

    franzbertbua
    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.470
    naja die xbox hat mich - was exklusiv-titel angeht immer mehr hängen gelassen...
    wenn da keine guten games angekündigt werden dann siehts für mein spielezimmer nicht gut aus für die xbox720...

    da muss man es sony schon lassen dass sie bis zum schluss immer wieder recht gute exklusiv-titel gebracht haben...

    aber bis dahin ist ja noch ein langer weg :D

    wenn sich sony am 20. gut präsentiert haben sie schon mal einen release-käufer...mich :D


    microsoft hingegen muss mich bei der nächsten generation erst überzeugen... denn seit ich ne xbox360 hab kamen 95% von den games die mich interessierten als multiplattform-spiele raus und der rest war gears of war, forza und alan wake....
    wenn da im exklusiv-titel-sektor nicht gearbeitet wird werd ich wohl für die nächste generation nur pc und ps4 haben...

    (sorry für die ausschweifung zur xbox720)
     
  15. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Nett finde ich ja die im Neogaf geposteten Marketingsprüche, die irgendwie von vgleaks geposted wurden.

    und


    :D :aua:

    Finde ich cool^^
     
  16. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Ich galube Destiny wirst du weder jetzt noch in Zukunft auf irgendeiner Sony-Konferenz sehen. Bungie, Activision und Microsoft sollen da wieder schön Marketingdeals am Laufen haben, ähnlich wie bei CoD.
     
  17. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    boa grad diese ps evolution videos auf der ps meetingwebsite gesehen...
    verdrehung von tatsachen bis hin zu den prolligsten werbesprüchen und lob für geklaute innovationen ist da ja alles dabei.
    seit wann erschien die ps1 direkt mit rumble und dualshock in den usa? beides wird im video gelobt, bin schon froh, dass sony das eingeführt hat :ugly:
    werbemäßig ist man wirklich wieder zurück auf das niveau gesunken "wir sind die geilst im ganzen universum". ob man sich das noch erlauben kann? und fällt da noch wer drauf rein außer schulkinder?

    edit: achja die ps3 hat auch ein neues level an gaming mit psmove eingeführt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  18. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Wird so im Video nicht gesagt... :confused:

    "...never before seen on an playstation console." <-- so haben sie's aber wahrheitsgemäß formuliert. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  19. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    ja es wirkt aber so

    aber erst im zweiten satz! im ersten wird gesagt brought with it a new way to play with a move controller.. man schmückt sich schon etwas nit fremdem schmuck...

    würde das ja alles nicht mal schlimm finden, wenn die videos nicht so "keiner ist so geil wie wir" ausstrahung haben würden... das wirkt so unsympathisch und das sag ich obwohl ich jede sony konsole besessen habe und eigentlich auch immer gut fand
     
  20. PlayStation MEETING 2013 [Links im Topic]

    Lol, völlig normales Marketinggerede, nicht besonders... Die neue Zahnbürste von Doktor Best ist auch ne Revolution in der Mundhygiene. Und was sollen sie sonst sagen? "Unsere Konsole ist echt voll ok! Kein überhammer aber Hey, geht schon!"

    Und warum du das so empfindest sollte klar sein, da ändert auch deine Alibiplaystation nichts dran ;)
     
  21. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Habe mir gerade mal das PSOne Legacy Video angeschaut, wußte gar nicht mehr, dass die damals im September gelauncht wurde. Hoffen wir mal die PS4 tut das auch! Alles zu Weihnachten langweilt doch! ;)
     
  22. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Das kannst du sehen wie du willst ich bin auch im Nintendo Thread kritisch über Nintendo Produkte, so wie ich auch Playstation Games abfeiere (siehe Uncharted oder The Last of Us usw.).
    Finde solche Videos eben panne und so was kommt eben regelmäßig von Sony... Schon marketing Sprüche wie "Oh Yay, another Mario Game"- step up to playstation 2/20... ganz ehrlich das ist einfach nur primitiv und würde man so auch nicht von MS lesen.
    Man sollte sich lieber etwas mehr um seine eigene Konsole kümmern. Fakt ist eben, dass die Ps3 verhältnismäßig zu den Vorgängern etwas gefloppt ist. Das liegt mMn daran, dass sich Sony einfach viel zu sicher war mit der Ps3 (Erinnerung "wenn man eine Ps3 will muss man eben überstungen machen" oder wie das war).
    Also lieber mehr zeigen was sie können (man hat ja mit Naughty Dog einen der weltbesten Entwickler) anstatt versuchen andere zu imitieren oder zu defarmieren.
     
  23. PlayStation MEETING 2013 [Links im Topic]

    Von Steve Ballmer hab ich auch schon ganz andere Knaller gelesen. Nichts besonderes und lächerlich sich daran hochzuziehen. Aber du kannst die PS4 ja ruhig im Regal stehen lassen.
     
  24. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Versteh mich nicht falsch ich freu mich schon auf Mittwoch und auch auf die PS4 Vorstellung. Ich weiß Sony bietet mir für meinen Geschmack die besseren exklusiven Games als MS schon alleine deswegen finde ich es interessant. Mich nervt nur dies Form von Marketing, finde es aber natürlich nicht schlimm lediglich nervig und großkotzig.
     
  25. Da Hui Well-Known Member

    Da Hui
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    271
    Eine Frage: Zu welcher Uhrzeit läuft die Show denn in Deutschland?


    Also wenn Sony nicht komplett verkackt (Einen guten Schritt in diese Richtung haben sie bereits mit dem Touchpad auf dem Controller gemacht, falls das wahr ist) dann kommt die PS4 sicher ins Haus. Rückblickend war für meinen persönlichen Geschmack seit der PS1 jede Playstation vom Softwareangebot und eigentlich auch von der Hardware an sich her die beste Konsole der Generation, auch wenn ich für mich immer noch eine Nintendokonsole als Ergänzung brauche.

    Ich freue mich sehr auf Mittwoch, aber erwarte nicht zu viel. Ich denke mal, es wird darauf hinauslaufen, dass
    Star Wars 1313, ein Rennspiel von den Motorstormleuten, ein Rennspiel von den Ex-PGR-Leuten, ein Giant-Enemy-Crab-mäßiges Spiel, ein paar Ports und als Sahnehäubchen noch die neue Version von The Last Guardian oder Final Fantasy Versus XIII (Hoffentlich als XV) zu sehen sein werden. Wobei ich sagen muss, dass wenn ich jemandem noch ein großes Bromborium zutraue, dann Sony. Nintendo wirkt in letzter Zeit ziemlich überfordert und Microsoft scheint nicht mehr so viel von Exklusivtiteln zu halten.
     
  26. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0 Uhr.
    Donnerstag hab' ich mir schonmal frei genommen. Wenn die NextGen gezeigt wird und danach das Internet kollabiert, möchte ich dabei sein. :D
     
  27. PlayStation MEETING 2013 [Links im Topic]

    Same here, habe Donnerstag frei und freu mich dabei zu sein. ^^
     
  28. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Bin auch dabei, ich kann am Donnerstag nämlich länger schlafen :)
     
  29. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.248
    Mittwochnacht wird hier wohl mehr los sein, als während der E3.:ugly2:

    Wielange soll das Event denn ca gehen? Falls es nicht Stunden dauert, würde ich vllt mitgucken.
     
  30. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    PlayStation MEETING 2013 [Links im Topic]

    Bis 1 bin ich auf jeden Fall dabei, danach brech ich ab, hab Frühdienst...
     
  31. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Werde auch bis 1 dabei sein obwohl ich um 5 raus muss :aua:
     
  32. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Hab Donnerstag auch frei. Zwar nicht wegen der PS4, aber den geilen Nebeneffekt nehme ich gerne in Kauf :ugly:
     
  33. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Gleich mal vorweg: Man kann ja jetzt schon absehen, dass die Gemüter (egal ob positiv oder negativ) hochkochen werden und es bei der Menge an Leuten hier sehr schnell extrem unübersichtlich werden kann. Deswegen bitte ich mal darum, dass sich evtl. ein paar wenige sich um den "Ticker" kümmern und der Rest nicht ganz so viel spamt. Ich halte mich auch zurück.;)

    Ich kann am Donnerstag auch etwas länger pennen, deswegen bin ich natürlich auch dabei, aber selbst wenn dem nicht so wäre, würde ich davorsitzen.;)
     
  34. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.248
    Vllt solltet ihr den Thread sicherheitshalber über Nacht schließen.:aua:
     
  35. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Also Tickern werde ich dieses Mal nicht, da ich mich mitn iPad ins Bett legen werde und nur nebenbei meine Begeisterung zum Ausdruck bringen werde, beim nächsten Event bin ich wieder am PC und schreibe für die Leute mit dem langsamen DSL mit^^
     
  36. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949
    ja wär am besten, bevor hier jeder seine eindrücke schreibt......für sowas gibts foren, das wäre hier total fehl am platz!

    mal sehn ob es bei mir auch klappt...
     
  37. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Im Notfall wird einfach der Next-Gen Thread gekapert :aua:
     
  38. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949

    es gibt immer einen weg :victory:
     
  39. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Du sagst es ja schon selbst: Dies ist ein Forum. Aber in solchen Situationen verkommen solche Threads zu Chats.
    Dichtmachen muss man natürlich nicht, aber wenn zehn oder zwanzig oder noch mehr Leute hier gleichzeitig Kommentare abgeben, wird es sehr schnell chaotisch und auch Diskussionen finden so kaum statt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  40. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    ...was jedes Jahr zur E3 passiert und jedes Jahr zur E3 toleriert wird. Wenn irgendein Idiot noch besonders Faxen macht, kann der ja rausgekickt werden. Ich seh echt nicht, wo da das große Problem sein soll, an 364 Tagen verhalten wird uns ja normal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top