PlayStation 4 [PRO]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Invader Zim, 14. Februar 2013.

  1. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Ach komm, mal realistisch bleiben. Das Game hat einen Release für dieses Jahr, es ist offensichtlich gut vorangeschritten. Das es gecancelt wird ist komplett ausgeschlossen, maximal eine (klassische) Verschiebung aufs Frühjahr...
     
  2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Selbst das ist eher unwahrscheinlich. Da muss schon gewaltig was schief laufen, wenn das noch verschoben wird. Die werden den Release auf Teufel komm raus einhalten wollen. Man wird sich sicherlich nicht das Weihnachtsgeschäft wegnehmen lassen und erst recht nicht den Rückenwind durch Episode 9
     
  3. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Ach was Ubisoft macht's doch schon vor.
    Spiel noch nicht fertig? Kein Problem. Gibt es eben 2 Season Pässe und aus fehlendem wird plötzlich Zusatzinhalt.
    Oder man macht es nochmal wie bei Battlefront und Battlefield und hat beim Realese einfach nicht alle Modi mit an Board. Da wird EA schon was einfallen.
    Das man dem Spiel aber wie Mass Effect oder Dragon Age einen aufgesetzten Multiplayer inklusive surprise Mechanics verpasst ist imo mehr als wahrscheinlich.
     
  4. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Man hat doch bereits versucht sich dafür groß feiern zu lassen, dass Fallen Order kein Multiplayer oder Microtransactions bekommen soll. Hieß es nicht sogar, dass man alles, was man nach Release dafür veröffentlichen möchte, kostenlos anbieten wird?
     
  5. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Vielleicht vollzieht EA ja gerade eine stille und heimliche Kehrtwende hin zu SP... habe letzte Woche nen Fragebogen von EA im Rahmen von Anthem erhalten, wo gefragt wurde, was man zukünftig mehr haben möchte... Fokus auf Geschichte und Story war auch dabei. ;)
     
  6. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    :atomrofl:
    Naiv ;)
     
  7. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Hahaha... :ugly: War gespannt, wer als erstes... ok, war nicht ganz ernst gemeint... :p :ugly:
     
  8. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Dachte ich mir schon ;)
    Aber man weiß ja nie :ugly:
     
  9. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Haha... :lol: Danke, dass du mir das zutraust. ;)

    Naja, ehrlich gesagt, mich hat diese Umfrage schon ein wenig überrascht. Evtl. ist Anthem doch noch nicht tot... muss aber nichts heißen.
     
  10. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Mos Eisley
    Kann man eigentlich auf der Playstation Spiele bewerten (geschriebene Kurzreviews oder ähnliches, wie bei der Xbox)? Sehe immer nur eine Sternenbewertung + Anzahl der Bewertungen. Ich selbst hab nur die Funktion gefunden auf den "Gefällt mir"-Button zu klicken, im Store bzw. beim Game im Dashboard.

    Edit: zumindest digital gekaufte Inhalte kann ich mit Sternen bewerten
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
  11. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Nope, geht nur üder diesen "Gefällt Mir"-Knopf oder diese Sterne-Wertung, soweit ich weiß. Im PSN-Store ist das imo auch nur dann möglich, wenn du das Zeug gekauft hast. Bei Disc Versionen musst du im Hauptmenü unter die Spiel-Kachel-Ebene gehen, dass du da überhaupt die Wertung abgeben kannst...

    Ist ein wenig suboptimal...
     
  12. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Mos Eisley
    OK danke, sehr schade.
     
  13. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    So Rezensionen a la Steam gehen auf jeden Fall nicht... keine Ahnung, ob das bei MS anders ist mittlerweile...
     
  14. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.344
    Ort:
    Luxemburg
    Im Xbox Store kann man tatsächlich ganze Texte verfassen, à la amazon oder Steam. Die meisten davon sind zwar absolut nichtssagend ("best game I've ever played!!!" oder "This game sucks, buy FIFA instead") aber zumindest in der Theorie ist's ein gutes Feature und hier und da findet man auch hilfreiche Bewertungen.
     
  15. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.402
    Ort:
    Hamburg
    Die Sternewertung bei Sony ist auch sehr differenziert - hat eh alles irgendwas über 4 von 5 Sternen.
     
  16. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Mos Eisley
    Genau, davon sind manche sogar ziemlich witzig :D
     
  17. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Ja 3 ist mies, 4 ist ok, 5 ist gut. Das ist die Range im PSN. :D
     
  18. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Ist jetzt vermutlich eher sakastisch gemeint. Das Problem bei dieser Sternewertung ist eigentlich, dass sie hier kaum Differenz zeigt. Selbst Anthem hat glaub ich zwischen 4 und 5 Sterne. Generell haben Spiele da viel zu gute Wertungen, auch wenn sie z. B. in der Fachpresse "abgestraft" wurden. Danach kann man halt einfach nicht gehen... zumindest nicht, wenn man nicht Predator heißt... :ugly:
     
  19. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Doch doch, das geht schon. Alles was 3 Sterne und weniger hat ist absoluter Schrott. Darauf kann man sich eigentlich immer verlassen.
     
  20. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Wüsste nicht, dass ich da schon mal was mit 3 Sternen gesehen hätte... :hmm:
     
  21. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Dann geh mal in den Sales in die Spiele. Hat mich schon oft vor Spontankäufen bewart. Die Bewertungen helfen auf der PS4 nicht gute Spiele zu finden, aber sie sind wirklich nützlich um Schrott bzw. schlechte Ports zu finden. Viele PC Indie Titel mit schlechter Umsetzung dümpeln bei 1 1/2 - 3 Sternen rum.
     
  22. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Ok, kann sein... solche Sachen sind eh nicht mein Metier... ;)
     
  23. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Sagt mal, kann es sein, dass Transformers: Fall of Cybertron mal für die PS4 portiert wurde und im PSN zum Download eingestellt wurde? Glaube, ich habe das mal irgendwann gesehen. Komischerweise ist das Spiel aber nirgends im PSN (über die PS4, wohlgemerkt) mehr auffindbar...
     
  24. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    2.444
    Ja, das wurde wirklich mal für PS4 portiert. Leider nur digital. Und da der Vertrag zwischen Activision und Hasbro ausgelaufen ist, und Activision diesen nicht verlängert hat, mußten sämtliche Activision Transformers Spiele aus den Digital Stores entfernt werden. Somit gibt es also leider keine Möglichkeit mehr Fall of Cybertron auf der PS4 zu laden. Außer man hat es vor der Entfernung aus dem Store noch gekauft.
     
  25. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.344
    Ort:
    Luxemburg
    Ich glaube die beiden Marvel Ultimate Alliance Spiele teilen das gleiche Schicksal. Ist halt einer der großen Nachteile des digitalen Zeitalters.
     
  26. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Aja, ok, wusste ich gar nicht. Danke trotzdem für die Info. :)

    Naja, das wurde vor einiger Zeit noch in Sales usw. rausgehauen. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass kürzlich gesehen zu haben...

    Ist das echt so krass mit diesen digitalen Rechten, wenn da Kooperationen auslaufen, dass die Spiele dann einfach "verschwinden" aus den Stores? Will man das nicht weiter verkaufen? Irgendwie macht das für mich nicht wirklich viel Sinn... :hmm:
     
  27. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.344
    Ort:
    Luxemburg
    Laut kurzer Google-Recherche wurden sie letztes Jahr aus den digitalen Stores entfernt. Ist in diesem Fall besonders blöd weil sie nie auf Disc gepresst wurden (bzw. nicht für die Konsolen dieser Generation).

    Und solche Lizenzverträge laufen halt immer nur für eine begrenzte Zeit. Weder Activision noch Marvel werden sich danach nochmal die Zeit nehmen, den zu verlängern, nur um vielleicht noch ein paar hundert oder tausend Exemplare zu verkaufen. Für die sind das Peanuts-Einnahmen, für die sich der Aufwand nicht lohnt. Und im Falle von Ultimate Alliance wäre es mitunter vielleicht sogar unmöglich, da Nintendo jetzt mit der Lizenz arbeitet.
     
  28. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Diesen Monat hatte es doch auch DuckTales erwischt, das wurde auch aus den digitalen Shops entfernt; da ist die Lizenz wohl auch ausgelaufen.
    Wenn man es schon hat, kann man den Titel zwar erneut herunterladen, ganz neu kaufen geht aber nicht mehr.
     
  29. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.404
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Von Duck Tales Remastered gibts zumindest in den USA eine Retailfassung.
     
  30. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Wobei das natürlich wenig nutzt, wenn man nur eine deutsche Wii U hat.
     
  31. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.404
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Ach so, ich bezog mich auf die 360-Version.
     
  32. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    War auch nur ein Beispiel, die Playstation 3 ist ja auch Region-Free, aber bei der Wii U stellt das eventuell nochmal ein Problem da.
    In der aktuellen Generation ist ja selbst Nintendo mit der Switch Region-Free, da ist dann halt nur das Problem, wenn es zu einem Lizenz-Spiel keine Retail-Version gibt.
     
  33. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.402
    Ort:
    Hamburg
    In der Regel kann man die Titel, wenn man sie gekauft hat, nach dem Entfernen noch immer runterladen. Jedenfalls habe ich noch nicht erlebt, dass ein Titel gar nicht mehr da war, wenn er in meiner Bibliothek war. Aber ich komme auch seltenst (eigentlich nie) auf die Idee, einen Titel nach Jahren nochmal neu runterladen zu wollen. Wahrscheinlich gibts Präzedenzfälle, dass Titel gar nicht mehr zu bekommen waren, obwohl man sie gekauft hat.
     
  34. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    2.444
    Ja, wenn man sie einmal gekauft hat, kann man die Spiele natürlich immer wieder laden und spielen. Das wäre ja noch schöner wenn das nicht mehr ginge.
    Das Problem ist, wenn man so ein Spiel viel später kaufen möchte und man dann merkt das es nicht mehr geht. Dann ist man aufgeschmissen. Gerade bei Activision ist das übel. Die haben vorher nämlich nicht bekannt gegeben das die Spiele entfernt werden. Die waren dann halt einfach nicht mehr da.
    Die beiden Marvel Ultimate Alliance Spiele waren übrigens nur 2 Jahre auf One und PS4 erhältlich.
     
  35. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.402
    Ort:
    Hamburg
    Allerdings ist es auch eine Entwicklung des digitalen Zeitalters, dass vieles immer wieder auftaucht. Die beiden Marvel UA Spiele hatten die meisten Leute doch längst vergessen, bevor sie neu auf den aktuellen Konsolen (digital) rauskamen. Vorher hatte man viele Jahre Zeit, sie zu kaufen. Und jetzt noch eine zweite Chance. Wer sie sich jetzt nicht geholt hat (auch im Zuge von Teil 3), der ist irgendwie auch selbst schuld.
     
  36. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    2.444
    Im Zuge von Marvel UA 3 ist gut. Die beiden Vorgänger wurden ja schon voriges Jahr im Juli entfernt. Wie gesagt, nach nur 2 Jahren.
    Und klar kommt vieles immer wieder, aber wenn die Lizenzen nicht mehr da sind, geht das halt nicht mehr so einfach. Sieht man ja auch schön am N64 Goldeneye. Das wird man durch den Lizenz Hick Hack wohl auch nie mehr sehen. Übrigens nicht zu verwechseln mit dem Activision Goldeneye. Bis auf den Namen und Charakteren haben die beiden Spiele nichts gemeinsam.
     
  37. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
  38. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.488
    Ort:
    Hunsrück
    Gerade gesehen: Ashen kommt auf die PS4 und Switch. Prima, auf dieses Soulslike hatte ich schon neidisch geschielt. Dann gibt es mit Surge 2 und Ashen ja wieder frisches Futter für meine Playstation.
     
  39. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.927
    Playstation plus spiele im September mit Batman Arkham Knight und Darksiders 3 mal wieder Top.
     
    Viewtiful Flo gefällt das.
  40. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Jo. Gutes Plus Lineup diesen, äh... nächsten Monat. Freue mich besonders auf Darksiders 3. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top