PlayStation 5

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Der V Gamer, 16. April 2019.

1. xboxnext Well-Known Member

xboxnext
    ja wieder um den Dreh vom Philips, also um die 2800 Euro bis 3000 Euro. Bin jetzt erstmal gespannt wie lange die Versicherung von der Firma braucht :D

2. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Kann Philips mittlerweile was? Die Software war immer unerträglich schlecht und langsam...

3. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Mein Kumpel hat einen Philips Oled und würde nie wieder einen kaufen. Der hat öfter Freezes und Inputsperren usw. Teilweise hilft es nur den Stecker zuziehen.
    Philips würde ich nur in Betracht wegen Ambilight/Hue ziehen. Ansonsten würde ich bei Oled klar zu Sony oder LG tendieren.

Messor Torvus und The Joker gefällt das.
  4. xboxnext Well-Known Member

xboxnext

War super zufrieden aber wie gesagt kurze Lebenszeit, Software war auch super und ging alles flott.

5. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Die können sogar viel inzwischen.
    Vorallem die OLED´s....auch dank Ambilight und des neuen Betriebssystems.
    Das einzig Problem was Philips hat ist das es wenig Mittelklassegeräte gibt.

6. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Okay, also Ambilight ist mir noch nie entscheidend wichtig gewesen, bzw. konnte es in keinster Weise die Mängel aufheben, die Philips bisher hatte.
    Aber neues Betriebssystem klingt gut, schaue ich mir mal an.

7. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Wollte ich schon lange mal posten und da jetzt Gelegenheit ist.... Auf YT ist der Kanal Tvfindr meine erste Wahl und schaue jedes Video.

8. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
    Hä? Warum ist jetzt alles unterstrichen? WTF!?

NFS ist tot. Und zwischen NFS und Forza Horizon beim Spielspaß liegen nicht nur Welten sondern ganze Dimensionen.

Ich hoffe, es wird nicht wieder eine Flugzeug Turbine. Mache mir wegen dem Design der PS5 aber schon Sorgen. Von mir aus könnte eine Konsole aussehen wie eine Pappschachtel oder Schukarton. Ich will mir die ja nicht angucken sondern drauf spielen. Hauptsache Power und leise.

Microsoft hat das bis jetzt besser gelöst gehabt als Sony. Sieht nicht schön aus aber war leise. Ich wünschte mir, die Aussagen von Sony würden stimmen. Das die um einiges leiser ist als die PS4.

Ich hatte wirklich alle PS4 ausprobiert. Erst die Normale. Dann die Slim und dann die Pro. 2 Mal. Leise war da nichts. Bei der zweiten Pro dachte ich, du hast es geschafft. Du hast endlich eine leise Konsole von Sony mit Glück bekommen. Bis das Thema irgendwann wieder los ging und die aufdrehte wie ein Staubsauger. Obwohl ich der Konsole viel Luft nach hinten gelassen habe. Die war nicht zugebaut.

Ja, auf Spider-Man habe ich auch extrem viel Lust. Cyberpunk 2077 auch. Auch hoffe ich sehr, dass sich ein paar andere Reihen/Serien wieder auf Sonys Konsole einfinden werden. Man wird mal träumen dürfen, glaube ich.

Ich würde mich über eine Rückkehr von ( Project ) SIREN freuen. Über Project Zero, und natürlich über *hust* Silent Hill. *vergebens*

Ebenso hoffe ich, dass sich endlich jemand erbarmt ( Bitte ) und den ollen Kain und Raziel wieder aus der Versenkung holt. Macht von mir aus ein Remake zu Blood Omen/Legacy of Kain. Ist mir egal. Nur holt die Beiden zurück.

Was mich noch ganz besonders freuen würde ( Schminks dir ab! ) ist ein zweiter Teil zu Playstation Allstars Battle Royale. Ich hab den ersten Teil wirklich mit Freunden sehr extrem viel gespielt. Gesuchtet haben wir das. Das war einfach so witzig.

9. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Guter Tip, Danke. Schaue ich mir mal an.

10. Helljus framerate junkie

Helljus
    Wenn Englisch für dich kein Problem ist, würde ich Rtings empfehlen (YouTube und Website).

The Joker gefällt das.
  11. Vitalos New Member

Vitalos
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    NES, N64, WiiU, Switch
    Am meisten (von allen gezeigten Spielen) freue ich mich auf das neue Ratchet & Clank. :)
    Habe mich schon gefragt, wann denn endlich mal ein neuer Teil erscheint.
    Hoffentlich schaffe ich es die Konsole vorbestellen zu können, bevor überall keine Vorbestellungen mehr möglich sein werden. :D

12. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
  13. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
  14. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Wohl ist das Stichwort.
    Abwarten. Immer noch.

15. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Der Focus ist auch der Garant für Videospiel news.

Johnny Dread gefällt das.
  16. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Der Focus bezieht sich auf einen Artikel vom standard (besserer Garant als Focus) und der bezieht sich auf ein Patent welches Ps1-Ps3 Spiele in Ps Now intergrieren würde und man deswegen dann wohlmöglich ausschließlich über Streaming diese Spiele spielen kann.
    Da ich eh noch die alten Playstations mit meinen Games besitze, kann es mir persönlich egal sein. Gerade aber PS1 und Ps2 Spiele wird man sicher wegen gerringerer Auflösung relativ gut auch in Deutschland streamen können. Eventuell ist es auch ein Schritt zur Sensibilisierung, damit die Leute irgendwann auch den ausschließlichen Stream von Current Gen akzeptieren.

17. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Geil, also weder ein 1080p Filter noch Trophys. Sollte das stimmen können sie's gerne behalten. PN ist zumindest im Moment auf der PS4 absoluter Müll. Wenn man das 1:1 übernimmt braucht das kein Mensch.

Aber abwarten. Microsoft musste seine Pläne auch schonmal ändern.

18. Lathander RPG Overlord

Lathander
    War überhaupt geplant, dass man PS1 - PS3 Spiele im großen Stil auf der PS5 spielen können soll? Ich dachte immer, die Abwärtskompatibilität bezieht sich auf PS4 Spiele.

Helljus gefällt das.
  19. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Das war was alle Annahmen und warum Hype enstand. Konkret eben die "verlorene" Möglichkeit PS 2 Titel die man hat zu spielen. Sony selbst hat sich bis jetzt ja so gut wie gar nicht geäußert.

20. Bully Well-Known Member

Bully
    Ich denke nicht, dass es bei vielen wirlich einen Hype auslöst PS1&2 Games spielen zu können. Wer nutzt das noch? Die ollen Kamellen holen doch niemanden mehr hinterm Ofen hervor.
    Ich persönlich tu mich ja schon schwer damit mir PS3 Games nochmal an zu tun.
    Als ich vor 3 Jahren in Nostalgie schwelgte und mir meinen Start PS1 Titel Destruction Derby anmachte, war es mit den schönen Erinnerungen schnell vorbei- nach 15 Minuten hatte ich genug und machte aus. Das einzige wirklich gut gealterte Spiel ist das Original Rayman, der Pinball BigUSA wahrscheinlich auch noch. . Alles andere kannst Du behalten - grafisch und gameplaytechnisch. Mir reicht eine AK zu PS4 Bibliothek voll aus und da ich eh kaum mehr Zeit habe werde ich selbst da nur wenig „altes“ spielen.

21. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Man beachte auch die fantastische Überschrift:
    "Viele warten seit dem Release der PS4 im Jahr 2013 auf die neue PS5."

Demnächst dann: Max M., 26, mit PS5 und mehreren Kalendern unter dem Arm. Es beginnt das Warten auf die PS6.

kataka, Soschiro und Bully gefällt das.
  22. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Offiziell kam von Sony ja noch nix und Patente gab es schon viele. Nur ob diese umgesetzt werden ist eine andere Sache. Trophäen für Games, die es im Orginal auch nicht gab, hab ich gar nicht erwartet. Und das mit der Auflösung war nur eine Vermutung von mir. Und was das PSN angeht: Keine Ahnung, ich hoffe man hat sich da irgendwas einfallen lassen. Selbst auf dem PC Browser lädt das ewig nach und läuft langsam.

23. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
    Hier kann man ein paar Sachen noch erfahren zu den Spielen. Die Entwickler schreiben ein wenig zu ihren Spielen. Was mir aufgefallen ist. Zuerst wird immer erwähnt, dass man keine Ladezeiten mehr hat. Dann wird sehr oft auf den neuen 3D Sound der Playstation 5 eingegangen. Fast alle Entwickler loben dieses Feature am Meisten. Einige auch die Funktionen des neuen Gamepads. Aber der neue 3D Sound. Das scheint vielen Entwicklern einer der wichtigsten Gründe für die Playstation 5 zu sein.

Natürlich ist da auch viel Werbung bei, aber ich finde es trotz allem ganz interessant. Auch was Team 17 da für ein völlig neues Worms versucht. Echtzeit!?

https://blog.de.playstation.com/tag/playstation-5/

24. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Mit dem Sound scheinen sie schon einen guten Mehrwert erreicht zu haben, aber sowas lässt sich auch nicht so super vermarkten. Zusätzlich ist man auf bessere Lautsprecher, als die vom TV angewiesen. Ich denke sowas spricht sich eher langsam rum und gerade Leute, die beide Konsolen daheim stehen haben können da sicher mehr berichten. Wobei MS auch nicht schläft.

25. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    MS bietet schon diese Gen 3D Sound an, interessiert aber niemand. Dazu benötigt man keine besseren Lautsprecher als die vom Tv. Laut Sony bringt man den 3d Sound als erstes auf Tv Sprecher undHeadsets und dann wird er erst für Dolby Anlagen Optimiert.

Zwischen Atmos und Sonic Sound für Kopfhörer habe ich schon einen Unterschied wahrgenommen. Da gefiel mir Atmos besser aber 15 Euro oder qas es kostet war es mir nicht wert.

26. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Es geht nicht darum, dass MS einen Service anbietet, der das Tonsignal des Spiels nachträglich bearbeitet, es geht mit dem neuen Sound darum, dass das Spiel an sich den Ton über eine neue Technologie überhaupt an die Lautsprecher leitet. Natürlich wird das auch Auswirkungen auf TV Lautsprecher etc. haben aber da ist dann die Frage wem das stark wirksam auffällt.

27. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Will I Need New Headphones or Speakers to Take Advantage of 3D Audio on PS5?
    Sony is designing PS5’s 3D audio around standard headphones for now, so you’ll be able to take advantage of the feature with hardware you already own. However, it intends to eventually optimise this for television speakers, sound bars, and surround sound systems. In short, it’ll work with whatever audio technology you already own, although don’t rule out the possibility of specialty hardware launching in the future to maximise the effect.

Und nein die Ps5 wird den Ton nicht per neuer Technologie an den Sprecher leiten, das wird per PCM erfolgen.

28. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Das Thema hatten wir doch erst vor nem Monat oder so. Es ist nicht das Gleiche. Punkt.

29. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Naja er hat behauptet man braucht besondere speaker, momentan liegt wohl der fokus aber auf Headphones > Tv Speaker >Anlagen

30. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Hab ich nicht behauptet. Rein physikalisch kannst du bei einer richtigen Anlage, aber doch mehr erwarten als bei reinen Handylautsprechern. Es kommt halt trotzdem drauf an, wie stark es den Leuten auffällt, egal welche Klangquelle sie jetzt genau nutzen.

31. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
  32. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Hab es schon auf der Hauptseite geschrieben.

Die Hüllen sehen nach billigen Schießbudenpreisen aus :ugly:

33. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ja, der Blauton ist nicht mehr zeitgemäß. Mir ist klar, dass man sich dadurch von der Konkurrenz abhebt weil das seit der PS2 die Playstation-Farbe ist, aber die Hüllen wären soviel schicker in schwarz oder weiß.

34. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Sieht doch cool und modern aus.
    Außerdem passt das schwarz weiß zum Design der Konsole.

Das Blau der Hülle ist aber tatsächlich inzwischen etwas unschön.

35. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Ach wer mehr und mehr digital kauft, den müssen die Hüllen auch nicht mehr interessieren. :)

36. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Trotzdem kann man seinen Senf dazu geben. Ich hab mich schon immer mehr für die Spiele interessiert als für Hüllen.

37. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
    Würde ich nie. Microsoft und Sony scheinen ihre Server für die Konsolen nicht im Griff zu haben. Bei Steam lädt alles schnell. Bei denen nie. Außerdem. Das Internet ist in Deutschland noch nicht ganz gut ausgebaut. Ich möchte aber sofort spielen. Da bin ich bei der Disk auf der sicheren Seite.

38. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Vor allem wird man bei der voraussichtlichen Festplattengrößen der neuen Systeme und dem Datenvolumen der Spiele sehr häufig hin und her (de)installieren. Die Datenrate von BluRays ist zwar jetzt auch nicht der Knüller, aber trotzdem schneller als mein Bambus-Internet.

39. playersdestiny Well-Known Member

playersdestiny
    Steam läuft auch nicht durchgehend optimal. Besonders Sales gibt's öfters größere Probleme. Manchmal hilft es den Zugangspunkt umzustellen, aber auch nicht immer. Die haben alle ihre Probleme.

40. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Kann ich nicht bestätigen normalerweise lade ich immer mit der Maximalen Wlan Geschwindigkeit.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden