PlayStation 5

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Der V Gamer, 16. April 2019.

1. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Was mir gerade aufgefallen ist: Sony bringt tatsächlich mehr hauseigene Cross-Gen-Spiele als Microsoft – drei (Spider-Man, Sackboy, Horizon 2) gegen eins (Halo).

Soviel also einerseits zu Microsofts "wir lassen niemanden zurück", aber auch zu Sonys "wir glauben an strikte Generationen". Da haben beide wohl ihre PR-Dokumente versehentlich vertauscht.

Konsolomio, playersdestiny und Helljus gefällt das.
  2. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    Wenn Spider-Man jetzt für PS4 erscheint und ein Horizon 2 auch für beide Generationen kommt, da drängt sich in mir doch der Verdacht auf, dass ein God of War, dass ja auch für nächstes Jahr geplant ist, dann vielleicht auch für PS4 und PS5 erscheinen könnte.

3. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ja, gehe ich mittlerweile auch davon aus. Wird ein ziemlich behäbiger Start in die neue Generation, ähnlich wie auch schon bei der Current-Gen. Wird für mich alles erst in rund einem Jahr interessant.

4. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Amazon kommt bestimmt in ein paar Minuten. Sieht jetzt offiziell aus wegen Prime und so. Der Link funktioniert noch nicht.

5. Sanchiii Active Member

Sanchiii
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4 PRO,XBOX ONE X
    Denke ich auch, wobei es schon Mies ist für Leute die schon am schlafen sind..

6. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Na hoffentlich mit 1 Stück Begrenzung. :uff:

7. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Mir ging vorhin genau das selbe durch den Kopf und hab es auch schon im Horizon Thread kurz angesprochen, als du es da gepostet hast.
    Just in dem Moment kommt mir dabei folgender Gedanke.
    Es kursierte ja das Gerücht, dass Sony ursprünglich für die PS5 einen höheren Preis angesetzt hat und sich durch den Preis der neuen Xbox dazu genötigt sah den Preis kurzfristig nach unten zu korrigieren, um mit der Xbox gleichziehen zu können.
    Vielleicht versucht man auf diese Weise nun die Verluste, die man die erste Zeit mit der PS5 einfahren würde, zu kompensieren. Wären das alles richtige Exklusivspiele geworden (wie ja eigentlich ursprünglich indirekt kommuniziert wurde), hätte man damit keine Gewinne eingespielt, aber wäre diese Verluste zum Wohle der PS5-Verkaufszahlen eingegangen. Jetzt mit der eventuellen Preissenkung will man diese zusätzlichen Verluste aber vielleicht nicht mehr eingehen und lässt nun doch noch Last-Gen Versionen entwickeln bzw. hat es vielleicht sogar schon die ganze Zeit getan, um sich eben diese Option offen zu lassen und hätte sie dann wieder gecanceled, wenn sie es für nicht nötig gehalten hätten.
    Ist natürlich sehr spekulativ, aber merkwürdig ist es schon, dass man ja nur wenige Monate später bei dem Thema ne 180° Kehrtwende macht.

8. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Zumal Sony doch angekündigt hat, dass sie es früh genug mitteilen, ab wann vorbestellt werden kann.

Wie Mary schon zu einem anderen Thema sagt: Vielleicht Dokumente vertauscht?

9. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Geht los bei Amazon. Seid schnell. H

Hab es geschafft :D

10. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Habe ich grade ernsthaft eine Konsole zum Launsh gekauft? :ugly:

Aber mal was anderes. Warum hat Amazon eigentlich nur die Version mit Laufwerk? Ist die digitale ein exklusive bei irgendeinem Händler?

11. X3ll Well-Known Member

X3ll
    Bei Amazon auch bestellt.

12. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Vermutlich einfach nur noch nicht ins Sortiment aufgenommen. Die könnten sich das gar nicht erlauben die exklusiv nur bei bestimmten Händlern anzubieten und ausgerechnet Amazon auszuschließen.
    In Amazon UK und US wird die PS5 bei mir zum Beispiel aktuell noch überhaupt gar nicht gelistet.

13. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Ich lass die Saturn Bestellung trotzdem erstmal stehen. So kann ich meinen Freunden anbieten, zumindest eine Ende November zu erhalten.

14. Sanchiii Active Member

Sanchiii
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4 PRO,XBOX ONE X
    Geschafft :user:

@Johnny Dread Ja gut wir wissen jetzt halt nicht was für Sony "Früh" ist ^^

Johnny Dread gefällt das.
  15. X3ll Well-Known Member

X3ll
    Saturn Bestellung lass ich auch laufen. Man weiß ja nie. Erfahrungsgemäß kommt dann eine Mail, dass sie das Lieferdatum nicht einhalten können und dann storniere ich. Lasse mich aber eines besseren belehren.
    Bei Amazon bin ich froh, dass es durch ist. Kann dann so langsam die PS4 Pro versuchen loszuwerden.

Coiz gefällt das.
  16. Splandit Well-Known Member

Splandit
    @Echelon
    Deswegen wundert mich es ja. Sony versucht ja (vermutlich) über den sehr großen Preisunterschied die digitale Version zu pushen da man jetzt wohl den Einstieg zu Laufwerkslosen Konsolen starten möchte. Daher habe ich mit einer deutlich größeren Menge an Konsolen ohne Laufwerk gerechnet. Grade bei amazon.

Vielleicht hat covid diesem Plan einen Strich durch die Rechnung gemacht und man hat nicht so viele dgital Exemplare herstellen können wie man wollte? Wie gesagt, ich war mir fast sicher das die Aufteilung digital : normal bei mindestens 60 : 40 liegen würde.

17. Emperor777 Well-Known Member

Emperor777
    Habe auch gerade vorbestellt bei Amazon, hoffe die belasten das Konto nicht sofort, sonst storniere ich sofort.
    Keine Ahnung warum ich vorbestellt habe, da wirklich die interessanten Games nach 1 Jahr kommen, die Starttag Spiele interessieren mich Null.
    Was ist mit Ratched and Clank kommt das noch 2020....

18. Coiz Member

Coiz
    Amazon bucht immer erst ab wenn geliefert wird.

19. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Nein

20. Emperor777 Well-Known Member

Emperor777
    Ok, falls ich lesen sollte das wichtige ps4 Spiele nicht von der Hardware der Ps5 profitieren vor allem was Ladezeiten angeht oder sie laut sein sollte storniere ich.
    Hoffe das Cyberpunk 2077 davon profitiert, das ist der Grund meiner Vorbestellung

21. Emperor777 Well-Known Member

Emperor777
    Das ist aber kacke

22. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Ich bin ja nur von 50€ Unterschied ausgegangen, aber der Kampfreis von 399, lässt auch manche Series S Käufer sicher 2 mal überlegen, ob sie nicht doch lieber 100€ mehr ausgeben.
    Von den 499 wollte man sicher auch nicht runter, damit man nicht den günstigeren Preis mit schlechterer Qualität interpretiert.
    Und die Gamepass Alternative von Sony gegenüber MS ist ja mal eine ordentliche Ansage. Es ist zwar nicht exakt das selbe, aber so können auch PS5 Neulinge relativ günstig noch einige Ps4 Titel nachholen und das in gehobener Qualität.

Ich glaube es sollte aufzeigen, dass der Spieler Ingame gar nicht so schlecht ist, weil er ja mühelos alle Gegner mit einem Hieb getötet hat und dann auf einmal der Boss einem zeigt, dass man hier nicht weiter kommt, bevor man erst mal gescheitert ist. Typisches Merkmal der Spielereihe halt.

23. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Was für mich halt interessant ist sind die PS Plus Spiele die ja auch vorgestellt wurden. Da diese speziel erwähnt wurden gehe ich da von einer gewissen Optimierung aus. Grade was Titel mit Pro Support angeht.

Da ich God of War bisher nur angespielt habe.......wenn das auf der PS5 mit 60 statt auf der Pro mit 40 FPS liefe währe das schon toll.

Und vielleicht bekommt man ja sogar Final Fantasy 15 doch nochmal ordentlich zum laufen. :uff: Ich fasse es immernoch nicht das ein für die PS4 entwickelter Titel selbst auf der Pro nicht flüssig läuft.

Und ach ja, Cyberpunk. Das könnte ich ja dann tasächlich auch in schick und flüssig spielen falls ich die Konsole nicht doch storniere. Hmmmm. :parzival:

Wie viele Jahre gesetzliche Garantie/Gewährleistung was auch immer hat man in Deutschland? 1 Jahr?

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  24. Splandit Well-Known Member

Splandit
    -
    Doppelpost. Mal wieder.

25. Emperor777 Well-Known Member

Emperor777
    Ja bei Sony immer nur 1 Jahr, find ich kacke keine Ahnung wie es ist wenn man bei Amazon bestellt

26. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Grade nochmal nachgesehen. Alle Starttitel sollen 80€ kosten......

20€ mehr als aktuelle Titel und mehr als 20€ Aufpreis zum US Preis der "nur" auf 70$ steigt.

Wieso darf Europa schon wieder draufzahlen? :uff:

Oh gott, dann drücken die sicher auch 60€ als neuen Season Pass Preis dürch.

80€ für ne Standartedition ist imo halt wirklich extrem heftig.

27. Rave Well-Known Member

Rave
    "Vergil wird zu einem späteren Zeitpunkt als kostenpflichter DLC für Xbox One, PS4 und PC folgen
    Eine Box-Version der #DMC5 Special Edition für PS5 und Xbox Series X erscheint ebenfalls später!"

Das hat Capcom auf FB bekannt gegeben. Also zumindest erscheint irgendwann mal eine Box-Version.

28. Hardkorn Hakuna Grakata

Hardkorn
    https://kotaku.com/demons-souls-remake-also-coming-to-pc-timed-exclusive-1845082896

29. Helljus framerate junkie

Helljus
    Ach was, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. An den Ports arbeitet man nicht eben mal schnell 2 Monate vor Release und keiner steckt im Voraus Ressourcen rein nur für den Fall der Fälle.

30. Bothka Well-Known Member

Bothka
    Habe die PS5 jetzt bei Expert bestellt, zwecks Zahlung per Rechnung über Klarna dann im November, wenns soweit ist.

Habe derzeit einen kleinen finanziellen Engpass und bei Mediamarkt war die Klarna Bestellung für die PS5 geblockt..

Hätte es gerne an eine Packstation geliefert, ging aber nicht.. jetzt über expert.
    Buchen Mediamarkt und co. sofort ab oder erst, wenn geliefert wird? Sonst würde ich ggf. bei Mediamarkt lieber bestellen wollen..

Amazon ist die Vorbestellung schon ausverkauft..

31. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Gamepass und das kann man nicht wirklich vergleichen... hier werden nur alte Spiele rausgehauen die die meisten eh schon kennen, im Gamepass gibts nicht nur hunderte mehr sondern auch immer neue Spiele.

Wie schon geschrieben, ein netter Einstieg für komplett neue Spieler. Aber für Leute die umsteigen kein Argument.

32. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Das stimmt. Es geht dann auch mehr darum die wenigen Ps5 Exklusives in naher Zukunft zu kompensieren, indem man sehr günstig ein aufgehübschtes PS4 Spielepaket bietet.
    Aber man nimmt einfach Microsoft dass Alleinstellungsmerkmal, dass man mit wenig Geld schnell eine ordentliche Sammlung an Games hat, auf die man zugreifen kann.

Und ja im Trailer sah man kein LoUs 2 und kein Ghost of Tsushima. Ich gehe auch davon aus, dass die Titel erst etwas älter sein müssen (sozusagen die Platiniumreihe von damals) um in diesen Service zu kommen.

33. Hardkorn Hakuna Grakata

Hardkorn
  34. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Bei Ms hieß es das es der größter fehler der Videospielgeschichte sei und bei Sony interessiert es wieder keinen.
    Wenn die Thrid Publisher mitgehen dürfen die dann ihre Spiele für 8 Konsolen anpassen.

Helljus gefällt das.
  35. Bothka Well-Known Member

Bothka
    Nice, genau deswegen nehme ich die mit Laufwerk. Da kann ich meine PS4 Games ganz einfach ,,rübernehmen". Insbesondere bei FFVII remake ganz nice, um es noch einmal in einem Rutsch zu spielen.

Dann vermutlich grafisch auf PS4 Pro niveau? Die Frage ist, ob die Games noch anderweitig von der PS5 profitieren. Gut, dass ich die PS4 Pro geskipped habe.

Btw. weiß jemand, ob die Vorbestellungen auf Amazon mittlerweile sofort belastet werden oder erst bei Release?

36. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Amazon bucht erst bei Release ab.

37. PlayingCube Well-Known Member

PlayingCube
    Schön geschlafen und jetzt habe ich den Salat. :D Kann man die noch irgendwo vorbestellen?

38. X3ll Well-Known Member

X3ll
    Wenn du mit deinem Girokonto bezahlst, dann erst beim Release, mit Kreditkarte sofort. Früher hat es keine Rolle gespielt, welches Zahlungsmittel man verwendet hat.

39. Sanchiii Active Member

Sanchiii
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4 PRO,XBOX ONE X
    Otto hat noch ein paar wenige auf Lager, also von der mit Laufwerk - die Digital Edition ist noch etwas mehr vorhanden.

Edit: Okay sorry wohl doch auch schon vergriffen finde sie nicht mehr..

40. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Demon Souls wird es übrigens doch komplett exklusiv nur für PS5 geben. Sony hat den Trailer nochmal korrigiert und neu auf YouTube hochgeladen.

Johnny Dread gefällt das.