PlayStation 5

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Der V Gamer, 16. April 2019.

1. DarkSora Well-Known Member

DarkSora

So geil das wäre, so unsinnig halte ich das. Die PS5 ist anscheinend komplett ausverkauft und exklusive Titel wachsen nicht auf Bäumen. Jetzt den Kaufanreiz weiter zu erhöhen, würde nichts bringen.

2. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Naja 12. wäre eh falsch da die PS5 bei uns erst am 19. kommt... ;) ODER... MS hat GT 7 für die SX gekauft.:ugly:

3. Bully Well-Known Member

Bully
    Miles Morales wird auch am 12.11. schon zugestellt, ebenso wie alles Zubehör.

4. Bully Well-Known Member

Bully
    12-15 Millionen Konsolen werden in den ersten 3 Monaten ausgeliefert. Da will man auch was zu zocken haben.
    Abwegig ist es nicht. Ich denke, spätestens morgen sollten wir mehr wissen. Aber warum sollte Amazon „ausversehen“ so eine Welle lostreten?

Und ganze ehrlich, Sony ist immer für eine MicDrop Aktion gut.

Messor Torvus gefällt das.
  5. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    halte ich für völlig unmöglich das Gran Turismo 7 zum Launch erscheint

:) :) :) :)

6. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Was möglich sein könnte wäre sowas wie Prologue... einfach ne größere Demo zum halben Preis... was noch angekündigt werden könnte.

7. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    das wäre natürlich möglich, gab es ja auch schon mal bei der Gran Turismo Reihe

:) :) :) :)

8. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Das wäre zu geil. Ich würde es mir neben Souls direkt kaufen, obwohl ich gänzlich unfähig bin. Spaß hatte ich aber mit GT3 sehr viel.

TirMcDohl und Bully gefällt das.
  9. xboxnext Well-Known Member

xboxnext
  10. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Halt stop. 12-15 Millionen werden bis Ende des Geschäftsjahres (Ende März 2021) hergestellt. Bis die dann im Regal stehen vergeht nochmal über 1 Monat.
    Dann hat Bloomberg davon berichtet, dass es angeblich Herstellungsprobleme geben soll und man einige Millionen weniger in der Zeit herstellen kann. Das hat Sony zwar dementiert, aber wie die Wahrheit aussieht, wissen wir trotzdem noch nicht.

Auf jeden Fall wollte ich darauf hinaus, dass die Ps5 sich öfters am Anfang verkauft, als sie überhaupt vorrätig ist und ich frage mich halt, wieso man dann die Nachfrage noch weiter bestärken will, wenn man eh schon nicht mit dem Auffüllen der Regale hinterher kommt.

11. xboxnext Well-Known Member

xboxnext
    Wird aber leider ein Fehler sein, auch bei Ratchet and clank steht jetzt der 12.11. Kann leider nicht stimmen und wenn doch brauch ich länger Urlaub.

12. Bully Well-Known Member

Bully
    Ja, ich habe das schon verstanden wie Du das meintest.

Betrachten wir es dann einfach als: Fan Service. Und das Spiel wird ja auch im Laufe der ersten Monate der knappen Verfügbarkeit für alle hinzugekommenen PS5 Spieler nicht schlechter werden, nur weil es (vielleicht) zum Release der Konsole erscheinen sollte.

13. Bully Well-Known Member

Bully
    Du hast Recht. Bei Horizon steht das nun auch. Damit ist es dann doch unmöglich und die Aufregung umsonst. Schade eigentlich:D

14. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Zu allen genannten Spielen kommen Early Access-Versionen am 12.11. ;)

15. Fabinio Well-Known Member

Fabinio
    Es wäre halt Marketing-technisch eher dumm von Sony, das in einen Markt zu drücken der ohnehin schon gedeckelt ist. Kommt GT7 zu einem Zeitpunkt, an dem man die PS5 auch wieder regulär im Handel kaufen kann, hätte das einen ungleich größeren Effekt.

16. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Naja ein GT Prologue gabs seit den letzten beiden Teilen schon nicht mehr.
    Denke auch das es ein Fehler ist.

17. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
  18. DarkSora Well-Known Member

DarkSora

Ich denk das dient hauptsächlich an den Stellen, wo der Lüfter einmal kurz hoch schießt, weil Gradmarke X erreicht ist und dann direkt wieder runter geht, weil die Stelle dann eh fertig geladen ist. Wenn also das System weiß, dass die Konsole auch ohne Lüfter innerhalb kurzer Zeit gleich wieder Temperatur verliert, weil die Berechnung einer Stelle, nur einen kurzen Moment dauert, dann braucht sie an der Stelle auch den Lüfter nicht anwerfen bzw. erhöhen.
    Das würde auch in der Tat bei einigen für ein wohligeres Erlebnis sorgen, sind es doch meist diese kurzen "Aufschreie" nenn ich es mal, als würde man kurz beim Motorrad Gas geben, die dann einen an den Lüfter erinnern.

19. Sanchiii Well-Known Member

Sanchiii
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4 PRO,XBOX ONE X
  20. Bully Well-Known Member

Bully
    Cool, ist doch dann mehr als erwartet. Geisterte nicht was von 200GB fürs OS durch‘s Netz? Wären dann ja nur knapp 620GB geworden.

21. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Nee die Leaks waren auch so bei um die 660.

22. Emperor777 Well-Known Member

Emperor777
    Waren die Leaks nicht so um die 620 GB herum, aber egal sind ja jetzt 44 GB mehr als erwartet lol

23. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
  24. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Die 620 GB kommen von den DevKits. Laut Digital Foundry soll den DevKits 620GB zur Verfügung stehen.

25. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Ich selbst hatte hier schon am 3.10 das gepostet...

26. Bothka Well-Known Member

Bothka
    Macht schon echt Sorge. wie siehts eigtl. mit disc versionen aus? Die werden auch komplett auf die SD installiert oder?

Sonst wäre die Performance ja auch schlechter.

27. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ja. War im Grunde ja auch schon in dieser Generation so.

28. RickDalton gesperrter Benutzer

RickDalton
    Hi zusammen,

da es hier auch um Technik der PS5 und nicht nur um Spiele geht frag ich hier einfach mal:

Meint Ihr man kann getrost davon ausgehen dass wenn man sich eine M2 SSD kauft, die zwar zu langsam ist für PS5 Games, diese auch erkannt und für PS4 Spiele genutzt werden kann?

Habe dazu bisher nichts eindeutiges gefunden.

29. Bully Well-Known Member

Bully
    Dazu kann man noch nichts sagen. Weder in die eine noch andere Richtung. Möglicherweise ist es so, mehr Sinn würde in dem Fall aber einfach eine externe SSD machen.

30. RickDalton gesperrter Benutzer

RickDalton
    Als es die Sticks am Prime Day in 500 GB Größe für 60-70 Euro gab war ich schon versucht.

Mir würden 500 GB für PS4 oder Auslagerungen reichen zusammen mit den gut 600 GB für PS5, die ja eh drin sind.

Die Lösung wäre günstig für den Anfang und deutlich performanter als jede externe Lösung. Abgesehen davon dass es nicht signifikant günstiger oder hübscher mit einer externen ist.

Man müsste nur sicher wissen dass alle M2er SSDs erkannt werden, jedoch nicht alle für PS5 Spiele einsetzbar sind.

Würde dann am Blackfriday nochmal nach einem günstigen kleinen gucken ;-) Bis dahin weiß man es ja vielleicht endlich :)

31. Bully Well-Known Member

Bully
    Bis dahin sollte man es wissen.

Mir macht derzeit eher das Drecksvirus Sorgen. Da ich bei Gamestop bestellt habe muss ich abholen und bekomme nicht geliefert. Somit würde ein erneuter Lockdown da den Release für mich und viele andere verhageln :(

32. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Mein Händler grübelt auch schon wie er das macht... soll ja auch keinen Menschenmengen geben.
    Er wird wohl die Leute einzeln anrufen und für jeden einen einzelnen Termin machen wann er abholen kann. (nur Vorbesteller)

33. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Warum performanter, wenn es bei Sony klappt wie bei Ms hast du mit einer SSD per USB un etwa die gleiche Geschwindigkeit wie mit der unteren Platte. Also natürlich bei Ps4 Spielen.

34. Sanchiii Well-Known Member

Sanchiii
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4 PRO,XBOX ONE X
    https://store.playstation.com/de-de/latest

Also der Store sieht echt Gewöhnungsbedürftig aus.. und meine Wunschliste ist weg :ciao:

Weißt einer zufällig ob das Wunschlisten anlegen nur für die PS5 gilt oder kann man dies auch auf der PS4 tun?

Edit: Okay gerade gelesen das der PS4 Store wohl kein Update bekommt also wohl eher nicht.

35. RickDalton gesperrter Benutzer

RickDalton
    Alleine das Umkopieren ist ja um ein Vielfaches schneller, selbst mit den langsamsten NVMEs ... ansonsten kann es ja auch noch zu Optimierungen kommen. Und sind nicht alle Tests zu intern und extern und deren Rückschlüsse auf Basis der XBox Series X und eben nicht von einer PS5?

36. RickDalton gesperrter Benutzer

RickDalton
    Ich haber mir im September gleich bei der Bestellung meine Packstation ausgewählt.

Mache mir dafür nun Sorgen, dass der Umkarton aufgrund der sperrigen PS5 doch sher groß ist... von den sehr großen Fächern haben die Packstationen von DHL nämlich immer nur zwei. Von den 2. größten, wo die eigentlich bei Verpackung nach Augenmaß (sowohl Original Karton Sony, als auch Amazons Verpacker) auch noch rein passen muss gibt es ein paar mehr... aber auch nicht im Überfluss :-0

Ich hoffe, dass der schlimmste Fall ein Transport zu einer anderen Packstation ist und nicht zu einer Postfiliale oder noch schlimmer irgendwelche anderen Probleme ... *bet* ;-)

An sich kann man die Lieferadresse bei Amazon ja noch bis kurz vorher ändern. Will aber auch nicht wie ein Verrückter den ganzen Donnerstag der Türklingel lauschen ^^

37. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    .
    Ein riesen Unterschied gab es zur externen ssd nicht. Klar waren die Tests zur Xbox aber warum sollte die Ps5 da langsamer sein?

38. RickDalton gesperrter Benutzer

RickDalton
    Denke nicht, dass die PS5 da langsamer ist. Bin mir auch nicht ganz sicher wie Du es meinst.

Aber nochmal zur Erinnerung... in der 50€ Klasse macht die 2,5 Zoll SSD dann 560 MB/s und die M2 Karte 1800 MB/s .... also gleicher Preis (oder sogar teurer, da ein Gehäuse nötig wird) und nur 1/3 der Geschwindigkeit bei der externen.

Bei Neuanschaffung spricht also nichts für die externe Lösung,oder übersehe ich etwas?

39. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ich nehme an die M2 wird pro GB teurer sein als eine Sata SSD und zumindest bei der Xbox bekommst du für die AK nicht den kompletten speed vom der internen. Bei der Xbox ist es sozusagen Verschwendung die Erweiterung zu kaufen und da alte Titel zu Installieren. Vom Preis Leistungsverhältnis läufst du da mit der SSD besser.

40. RickDalton gesperrter Benutzer

RickDalton
    Will keine Amazon links hier posten aber zumindest die Beschreibung mal:

SanDisk Ultra 3D SSD 500GB (geeignet für lesen mit bis zu 560 MB/Sek., schreiben mit bis zu 530 MB/Sek.)
    55,80 €

Western Digital SN550 500 GB High-Performance M,2 PCIe NVME SSD, Blau
    Preis: 52,90 € (Read Speed 2400 Megabytes Per Second)

Gilt halt nicht mehr mit den Preisen... daher lohnt M2 mehr :-)