Problem bei Monster Hunter Freedom

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von Kanji, 13. Mai 2006.

  1. ch habe folgendes Problem: Bei dem Erstellen eines neuen Charakters in Monster Hunter Freedom musste ich einein Charakternamen erstellen... nun frage ich mich wie das gehen soll ?Alle Knöpfe ( ausserd X und die O) taste haben keinen Einfluss, im Handbuch steht ebenfalls nichts über die Eingaben eines Charakter Namens ... falls jemand weiss wie das gehen soll, könnte er oder sie mir bescheid geben ich bin wirklich am verzweifeln :( thx
     
  2. wanadoo Well-Known Member

    wanadoo
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    NRW
    Du musst eigentlich nur den Menüpunkt Name anwählen und 'X' drücken. Dann öffnet sich die Bildschirmtastatur der PSP. Dort schreibst du den Namen (maximal 8 Buchstaben) und drückst Start. Du kommst in den Charaktererstell-Bildschirm zurück und das war's auch schon.
     
  3. Genau... Namen eingeben funktioniert auf die gleiche Art und Weise, wie man im Browser die Adresse einer Webseite eingibt.
     
  4. wanadoo Well-Known Member

    wanadoo
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    NRW
    Stahl oder Knochen?

    Macht es eigentlich einen Unterschied ob man eine Waffe aus Stahl oder eine aus Knochen verwendet? Gibt es da Vor- oder Nachteile gegen bestimmte Gegner oder so?
     
  5. Hm... also die Knochen-Waffen haben einen höheren Angriffswert, aber diese Farbskala, die die Schärfe anzeigt sieht für mich schlechter aus. Vielleicht muss man Knochen-Waffen öfter nachschleifen. Da habe ich noch keinen Unterschied festgestellt. Habe jetzt ein Knochen-Kris+ :-)
     
  6. Knochen nutzt schneller ab!
    Stahl hält läner ist aber schwächer als Knochen!
     
  7. wanadoo Well-Known Member

    wanadoo
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    NRW
    @ Jander & Drak´13

    Thx. Werde ich auch mal auf Knochenwaffen umsteigen.
     
  8. Hi Leute ich brauche HILFE bei dem Jagd Quest:"Der große Dschungel -Kut-Ku".
    Ich versuche diesen Quest schon fast 1 Woche und so langsam vergeht der spaß.
    Könnt ihr mir Tips geben wie ich an den Quest rangehen soll??
     
  9. Tjo, sorry. Kann Dir nicht helfen, hänge nämlich an genau demselben Quest fest. Habe schon unzählige Male die anderen Quests wiederholt um an Rohstoffe für bessere Waffen zu kommen. Wird langsam öde das Spiel... :(
     
  10. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Ich erklär mal meine Takitk. Hab ein Großschwert (Böse Schlangenklinge, Stärke 520). Vor dem Kampf beide Rationen essen, damit im Kampf die Ausdauer nicht zum Problem wird.
    Ich gehe so nah wie möglich von vorne an den Kut Ku (fast unter ihm) dann Kombinationen mit dem Schwert. Wenn man getroffen wird, mit der Arzenei heilen. Sollte er zu oft treffen, Schallbomben benutzen. Die setzen ihn für ca. 10 sek. ausser gefecht. Dann immer den Bauch attackieren, oder Fassbomben gegen ihn benutzen. Hier zu Schallbomben der Link (MH Thread):

    http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=82205&page=4

    Mit der Taktik ist der Kut Ku gut zu besiegen. Wenn nur noch 2 2 Serne Quests übrig sind (war bei mir so), werden die 3 Sterne Quests zugänglich, man muss den Quest also wohl vorerst nicht zwangsläufig bestehen.
     
  11. Danke für dein Tip! ;)
    Ich werde es gleich mal versuchen.
     
  12. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Kein Problem. Lass mich wissen ob´s geklappt hat. Scheinen ja nicht allzuviele Leute zu spielen. Leider!
     
  13. Klar ich lass es dich wissen wenn ich es geschaft habe.
    Aber ich hab noch ne frage wo bekomme ich das ERZ um das
    normale Großschwert zu verbessern?
    Ich habe vor von Knochenschwert auf das normale Steinschwert umzusteigen.
    Oder soll ich das Knochenschwert behalten?
     
  14. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Habe von Knochenschwert und Steinschwert noch nix gehört. Sind das normale Schwerter? Ich benutze Großschwerter. Angefangen mit Knochenklinge, Knochenklinge+, Böse Schlangenklinge, Silberzahnschlangenklinge. Bin sehr zufrieden damit.
    Welches Material brauchst du? Die normalen Erze bekommst du auf der Koto Farm und bei den Mienen Stellen in so ziemlich jeder Zone.
     
  15. Sorry ich meine ob es besser ist
    eine Knochenklinge(Großschwert)
    oder das normale Großschwert(das bekommt man am Anfang mit dem Hammer,
    der Armbrust und der Lanze) zu nehmen.
     
  16. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Wie oben schon geschrieben, bin ich auf die Knochenklinge umgestiegen. Die verbesserung bis zur Großen- oder SilberzahnSchlangenklinge geht recht schnell und diese beiden haben bessere Werte als vergleichbare Metall Großschwerter (wäre hier dann ein Agito oder Agito+).
     
  17. Bin Neueisteiger mir ging es am Anfang genau so!!!
     
  18. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Wie? Das du das dämliche Vieh nich umhauen konntest, oder das es mit der Taktik geklappt hat?

    BTW: man sollte sich mir dem Bekämpfen der Kut-Ku´s vertraut machen. Denn erstens werden die noch stärken und zweiten kommen noch echt viele Kut Ku Aufträge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  19. Also ich hab den Quest immer noch nicht gschafft.
    Aber ich werde immer besser und ich glaube morgen schaff ich es!!!
    Deine Tips sind sehr gut,damit ist das Vieh leicht zu schaffen.
     
  20. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Also mit ausreichend Schallbomben ist der erste Kut Ku echt gut zu besiegen. Die Kreischer gibt´s ja im Velocidrome Quest, nebenbei kann man da Veloci. Klauen (für ne Schlangenklinge?!?) scheffeln. Du kannst ruhig alle Schallbomben verballern, vom Kut Ku gibt´s auch Kreischer.
    Kämpfe übrigens grad in nem 6 Sterne Quest gegen nen Yian Garuga. Das ist ein gepanzerter Kut Ku. Bisher, no Chance.
     
  21. Oo 6 Sterne Quest davon bin ich noch weit enfernt.:p
    Naja die Böse Schlangenklinge hab ich mir schon geholt.
    Ne ordentliche Rüstung hab ich mir zum größten Teil auch schon gekauft, aber immer verreckt mein Held!!!:P
    Es müsste angezeigt werden wieviel Hitpionts die Monster noch haben.(Oder kann man das sehen???)
     
  22. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Kannst du am Verhalten des Kut Ku´s sehen, wie lange er noch steht.
    Wenn seine Ohren eingezogen sind, ist das n sicheres Zeichen das du ihn fast fertig hast. Oder wenn er flüchtet.
     
  23. Ich hab den Quest eben geschafft!!! :) :) :)
    NAch dem 5 mal hba ich das mist <Vieh besiegt!
     
  24. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Dann mal Glückwunsch. War´s die erste Kut Ku Quest? Einige Queste später kommt eine mit nem Stärkeren (blauen) Kut Ku. Ist auch nicht viel schwerer, der hat ein paar Lebenspunkte mehr. Die Taktik kannst du beibehalten. Erst mit nem Paintball markieren, dann drauf. Schallbomben wirken immer noch, du solltest aber darauf achten wenn er schwarzen Rauch um den Kopf herum hat (passiert wenn er viel enigestevkt hat oder nach einer Schallbombe). Dann solltest du dich auf Ausweichen und Blocken beschrenken bir der Nebel um seinen Kopf verschwunden ist. Das dauert so 2 min. Wenn er natürlich hinfällt immer feste drauf. :D
    Und du solltest in nem möglichst leeren gebiet kämpfen. Also nicht wo die ganzen Raptoren stehen. Aber das dürfte ja klar sein. ;)
     
  25. OK
    Also ich glaube du meinst den 2 Kut Ku Quest.
    Wenn ich die Taktik behalten kann ist gut.
    Ich werde dich natürlich sofort benachrichtigen wenn ich den Quest geschafft habe!
     
  26. Hab´s nach dem zehnten Versuch selbst geschafft.
    Deine tipps sind gut kannst du mir vielleicht ein paar kombinationen für munition geben? (mach nämlich einen auf schütze!!!)
     
  27. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Ich bin zwar kein Schütze, aber ich werd mal ein bisschen rumprobieren. Hab ziemlich viele Materialien, denke also ich bekomm ein paar Kombi´s raus. Poste später meine Erkenntnisse.
     
  28. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Edit funz mal wieder nicht... Gibt´s da Probleme? Anyone?

    So hier mal die Munizionen die ich mixen konnte:

    Normal S Stufe 2 = Hülsenbeere + Nadelbeere
    Normal S Stufe 3 = HB + Polterfisch
    Schrot S Stufe 1 = HB + Splitternuss
    Crag S Stufe 2 = Kl. Knochenhülse + Berst-Arowana
    Streu S Stufe 1 = HB + Bombeere
    Eis S = HB + Messermarkrele
    Donner S = HB + Blitzkäfer
    Genesungs S Stufe 2 = HB + Trank
    Gift S Stufe 1 = HB + Giftpilz
    Gift S Stufe 2 = Kl. KH + Ioprey Zahn
    Betäubungs S Stufe 1 = HB + Lähmpilz
    Betäubungs S Stufe 2 = Kl. KH + Genprey Zahn
    Schlaf S Stufe 2 = Kl. KH + Schlaffisch
    Dämon S = HB + Kraftsamen
    Panzer S = HB + Panzersamen

    So, mehr konnte ich erstmal nicht herstellen, vllt. findest du ja noch etwas.
    Aber ich bleibe bei meinem Großschwert... :D
     
  29. Jo Danke erstmal für deine Hilfe das sollte jetzt für den Gypceros reichen.
    Weißt du wo man Betäubungsbeutel oder so herbekommt?
     
  30. Ach ja eins noch wie stelle ich schallbomben her????
     
  31. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Betäubungsbeutel gibt´s vom Ioprey, AFAIK. In der Glide sind entsprechende Quests oder beim Dorfältesten ab 4 Sterne. Ich empfehle den 4 Sterne Gilden Quest "Sammeln Sumpfzone". Hier kann man einen Kut Ku umhauen, einen Ioprey und sehr gut Erz abbauen. Mir ner Giftrauchbombe hinterlassen die Käfer und Hornissen auch schöne Sachen. Leider ist der Rucksack so klein.

    Schallbombe = Kreischer + Schiesspulver
    Schiesspulver = Nitropilz + Feuerkraut
    Kreischer bekommt man vom Velocidrome oder nach dem ersten Kut Ku Quest.
     
  32. Danke Schön für den tipp bleiben die komischenVespen da eigentlich ganz???
     
  33. will ganz gerne mal MHF online Zocken Weiß aber nicht wie, kannst du mir da weiter helfen?????:(
     
  34. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Ja, wenn man die Vespoiden oder die Hornateure mit Gift tötet (Giftrauchbombe oder Gift Munition) bleiben sie ganz. Die Teile die sie hinterlassen sind Selten 4 oder höher. Gibt ganz gute Rüstungsgegenstände oder man verkauft sie für ne schöne Summe.
    In MHF hat Capcom den Online Modus leider weggelassen. Ist für mich unverständlich, ich hoffe da wird noch was nachgereicht (kann ich mir aber nicht vorstellen).
    Lediglich über WiFi kann man zusammen zocken. Leider hat keiner den ich persönlich kene das Spiel...
     
  35. Wenn man in Kokoto in die Jägergilde geht steht doch da Viereck Offline modus und auf Kreis Online modus!!! Ach und wollte mal Fragen was du für eine Rüstung hast???:D
     
  36. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Mit Online Modus ist der Multiplayer Modus gemeint.
    Mit der Rüstung ist so ne Sache. Kommt immer auf den Quest an. Wenn ich gegen den Rathalos kämpfe, nehme ich ne Rüstung mit hoher Drachenabwehr, gegen nen Plesioth eine mit hohem Wasserabwehrwert. Ich wechsele also die Rüstungen öfter.
     
  37. mhf_erz+metalle

    [​IMG]
    hi leute!

    ich habe jetzt eine vespoid-ruestung und ein mod.eisenschwert und will mir ein katanamachen lassen.leider dauert es lichtjahre bis man eisenerz und metalle zusammenkriegt. auf der koko-farm soll man ja sein erzabbaugebiet erweitern koenne: wisst ihr vll wie7
     
  38. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Jap. Vor der Farm steht so ein Kerl mit nem "Rastafari-Hut". Bei dem kann man Farmpunkte gegen Erweiterungen auf der Farm tauschen. Farmpunkte bekommt man:
    1. wenn man Gegenstande verkauft (Verkaufspreis = Farmpunkte)
    2. Gegenstände kauft (10% vom Kaufpreis = Farmpunkte)
    3. Waffen/ Rüstung kauft/ herstellen lässt (1% vom Kaufpreis = Farmpunkte)

    Das Abbaugebiet kann man insgesamt 2x erweitern. Das 1. mal nachdem du die 4 Sterne Mission "Angriff des Rathalos" erledigt hast, das 2. mal nachdem du Lao Shan Long besiegt hast.

    Die Vespoid Rüstung kann ich dir übrigens nur bedingt empfehlen, da sie schwach gegen Feuer und Wasser ist. Gegen Rathalos/ Rathian/ Plesioth wird es darurch schwerer.

    Welche Art von Katana möchtest du basteln? Eisen oder Knochen Katana?
    Eisen Katanas lohnen sich erst wenn du Strombeutel hast um ein "Eifriges Hackbeil" herzustellen. Die beiden Formen vorher sind recht schlecht. Am Anfang sind die Schlangenklingen Gut geeignet. Folgender Weg:
    Knochenklinge - Knochenklinge+ - Böse Schlangenklinge. Dann kannst du zwischen GroßeSchlKlinge und SilberzahnSchlKlinge wählen. Erstere ist etwas schärfer, die zweite etwas stärker. Damit kommst du locker bis zu den 4 Sterne Quests beim Dorfchef.
     
  39. Please Help

    Hast du einen Tipp für Stufe 3 Quest Yian Garuga ich Pralle an dem scheiß Panzer immer ab!!!:woah:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top