Problem bei Monster Hunter Freedom

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von Kanji, 13. Mai 2006.

  1. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Was hast du für ne Waffe, bzw. welche Schärfe?
    Ähm, der Yian Garuga ist aber ein 6 Sterne Quest, nicht Stufe 3. Du meinst doch sicher den "Dringenden Quest"? Falls ja, der Yian Garuga ist so ziemlich das stärkste Monster in MHF, den brauchst du erst später angehen. Aus seinen Teilen gibt´s übrigens sehr gute Rüstungen und Waffen mit blauer Schärfe, die man noch zu weißer Schärfe hochstufen kann.
     
  2. Ja ich meine wo ich den verjagen muss!!! ich habe silberzahnschlangenklinge
    Ich kann mir nicht vorstellen das das vieh stärker sein soll als rathalos???:ugly:
     
  3. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Solltes dich an den Gedanken gewöhnen, denn der Yian Garuga IST stärker. Wobei es einige Monster gibt die stärker als Los sind.
    Ab Gilde 5 Sterne werden alle Monster eh stärker.
    Die Silberzahnschlangenklinge hatte ich ja anfangs auch, sehr gute Wahl. Die Böseschlangenklinge ist auch nicht ohne. Zwar etwas schwächer aber doppelt so lange scharf.
     
  4. Ich habe momentan kein Plan was ich für ne Rüstung benutzen soll hab gerade
    velocipreyHelm und beinschienen Kutkuplatte undarmschienen und einen iopreywaffenrock bin immer noch qest stufe3. Please Help me!!!!
     
  5. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Also ich habe bis zur Queststufe 5 ne komplette Ioprey-Rüstung benutzt, bis auf den Helm, hatte nen Gypceros Helm. Ansonsten wechsele ich je nach Quest die Rüstung. Wo hängst du denn fest?
     
  6. Hängen tu ich eigentlich nur da wo cih Yian Garuga verjagen muss und wo ich 3Pflanzenfresser eier abliefern muss!
     
  7. Hängen tu ich eigentlich nur da wo Ich Yian Garuga verjagen muss und wo ich 3Pflanzenfresser eier abliefern muss!
     
  8. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Dann solltest du aber schon "Angriff des Rathalos" freigespielt haben, oder etwa nicht?
    Den Garuga Quest kannst du auch später machen. Welcher Quest ist das mit den Eiern? Im Jungel der, glaub ich oder nicht?
    Das Problem sind die Bullfango´s in der Höle. Wenn du die weggehauen hast ist es gar nicht so schwer. Den Rathalos/ Rathian (weiß jetzt nicht genau welcher hier rumrennt) hat übrigens weniger HP als in anderen Quests. Kann man also ruhig versuchen zu besiegen. ^^
     
  9. Soll dich von meinem Kumpel mal Fragen was du für ein Schwert hast???
     
  10. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Kommt auf die Quest an. Wechsele zwischen "Rathalos Feuerschwert", "Eifriges Hackbeil", "Plesioth Wasserschwert" und "Schwarzes Katana Nr.2". Zur zeit arbeite ich an 4 neuen Schwertern.
    Die 3 Sterne Quests und fast alle 4 Sterne Quests habe ich mit der SilberzahnschlangenKlinge gemacht.
     
  11. Du hast doch mal gesagt das du keinen hast derMHF hat! Deswegen wollte ich malfragen ob du in Thüringen wohnst (kreis Erfurt)?????(Keyblademaster)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2006
  12. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Nee, bin aus Sachsen-Anhalt. Ist zwar nicht soo weit weg aber nur für´s zocken lohnt sich der Besuch wohl nicht. Sollte ein Sachsen-Anhaltiner das hier lesen bitte ich doch um Meldung.
     
  13. Das ist Schade das Du so weit weg wohnst.
    Aber weißt Du wo ich Strombeutel her bekomme?
     
  14. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Strombeutel bekommst du vom Khezu. Den findest du ab Dorfchef 5 Sterne und in der Gilde ab 3 Sternen, wo er aber um einiges mehr HP hat. Und im 4 Sterne Dorfchef Quest wo du 3 Iodromes killen musst, sollte er auch in ner Höhle zu finden sein. Wenn du eine Waffe mit Feuer Eigenschaften hast, setz sie ein. Khezu ist schwach gegen Feuer.

    Zum Mehrspieler: ich versuche irgendwann mal ein Treffen oder so zu organisieren. Vllt. klappts ja mal. ^^
     
  15. Jo danke erst mal für den Tipp,hast Du irgendeine Taktik gegen Rathalos und wie man MonsterknochenX,rosa Rathalos-Klaue,Koralltephalos Flosse und Monsterknochen Plus bekommt?
     
  16. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Hab deine Fragen mal nummeriert.

    1. Los sollte nur beim 1.- 3. Kampf ein Problem sein. Wenn man sich an ihn gewöhnt hat ist er recht einfach. Versuch es mal so:
    Nimm eine Fallgrube, 2 Netze, 2 Fallengeräte und 3 Kombibücher mit.
    Den Los in die Falle locken, dann den Schädel oder die Flügel attackieren. Wenn du kutz Luft hast mit Hilfe von Netz und Fallengerät ne neue Fallgrube bauen (die Kombibücher sorgen für ne bessere Erfolgsquote). Wenn du ihn 3 mal in ner Falle hattest und voll attackiertst sollte das (Für die Rathalosse beim Dorfchef) reichen. Sollte es nicht reichen attackiere den Kopf immer nachdem er nen Feuerball schießt.
    Sollte eigendlich reichen zu Los. Wenn´s noch nicht passt, meld dich nochmal.

    2. MonsterknochenX gibt es z.B. von Basarios aber erst in der Gilde ab 6 Sterne.

    3. Rosa-Rathalos-Klaue gibt es AFAIK nicht. Meinst du evtl. Rose Rathian Klaue? Los und Ian JKlauen gibt es von der jeweiligen Wyvern (Los, Azur Los, Silber Los, Ian, Rosa Ian, Gold Ian). man muss die Flügelklauen während des Kampfes zerstören und zwar beide. Immer den Flügel angreifen, man sieht dann wie die Klauen zerspringen. Nach dem Kampf gibt´s die dann zu 60%. Wenn man die Stacheln am Kopf auch zerstört steigt die Chance.

    4. Korallcephalos Schuppe und Flosse gibte´s wieder in der Gilde ab 6 Sternen. Natürlich vom Cephalos.

    5. Monsterknochen+ gibt´s in der Gilde ab 4 Sternen, z.B. in der Kut-Ku Arena und/oder bei den Kut-Ku und/oder Fang-Quests. Sind aber recht selten (so 50% Chance). Je mehr Sterne, desto häufiger die Knochen.

    Die Gegenstände gibt es erst so "spät" weil die Monster hier um einiges stärker sind!
     
  17. Vielen Dank Hast mir sehr geholfen!!! (wieder einmal)
     
  18. Frage: wie hast du bei deinem Profil das bild und so eingefügt und so???
     
  19. Ich habe von so einem Monster gelesen namens LaoShan Lung Wei kann ich dagegen Kämpfen???
     

  20. Das hört sich doch gut weil zur zeit macht mir eigentlich kein monster mehr probleme außer Los noch ein bisschen:D
     
  21. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Wenn du die Dorfchef Quests durch hast, kommt die Quest mit Lao. Später in der Gilde kommt noch ein stärkerer Lao.
    Welche Wyvern hast du denn noch bekämpft? Los macht Probleme und Ian nicht? Sie ist eigendlich stärker als Los. Und dann warte mal auf Khezu, Plesi, Gravios, Monoblos, Diablos, Kirin, Silver Los,.... :D Da kommen noch so einige!
     
  22. Hey leute bin neu hier im forum!! und spiele auch monster hunter seit samstag!! bin noch selber ein anfänger aber habe einen guten tipp für euch um am anfang an gute waffen zu kommen!!!! also....
    macht so viele quests bis ihr dieses schwein bekommt! kauft euch spitzhacken und geht in euer haus rein!! streichelt dort euer schwein damit es springt und so ein herz da ist!! weil wenn ihr des macht droppt ihr fast immer nur seltenes!! okay!
    danach geht in die das versammlungs haus und geht zu der questgeberin! klickt auf stufe 4 quest und nimmt die wo ihr in der wüste sammeln könnt!!
    brecht auf zur quest! holt euch im questgebiet die karte und den tatzenpass!!
    lauft schnell zur sechs und killt die katzen dort! dann sind da 3 löcher wo ihr erz abbauen könnt macht des und schaut was ihr bekommt! wenn ihr fertig seit geht zurück und gibt den tatzenpass ab! wenn ihr wieder im dorf seit geht zum schmied!! und schaut mal auf rüstung und waffen machen nach ihr werdet sehen das da einige neue sachen sind!! und ihr müsst nur ganz oft des wiederholen um die neuen sachen zu machen! geb euch nen tipp macht euch nen zwillingsdolch und pimpt ihn voll hoch!!! tja langer tipp aber hilfreich für den anfang!

    so etz hab ich ne frage wie kill ich am schnellsten diese sand wyfern (hab ich richtig geschrieben?)???
     
  23. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Das Schwein verbessert die Belohnung die man nach einer bestandenen Quest bekommt. In der von dir angesprochenen Sammel-Quest (wie in allen Expeditions Quests) hat es keine Funktion, da bei solchen Quests lediglich Rätselknochen, Grüne- und Rote Samen und Grillen als Belohnung zu bekommen sind. Die guten Gegenstände beim Erzabbau bekommt man weil es ein 4 Sterne Quests ist. Bei allen anderen Quests steigt durch das Schwein jedoch die Chance auf seltene Gegenstände bei den Belohnungen.
    Welche Sand Wyvern meinst du? Cephalos oder Cephadrome? Sind eigendlich ziemlich gleich, mit ner Schallbombe kannst du die aus dem Sand holen. Dann feste drauf, für die braucht man noch keine Taktik.
     
  24. sorry wenn ich was falsches gesagt habe!!! den tipp hab ich selber bekommen!! ich bin zufrieden mit dem!!! ich meine die in der wüste wo dauernd im sand sind!! ich pack die net! ich krieg die net hoch!!!
     
  25. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Ist ja kein Problem, wie gesagt, ansonsten ist das Schweichen schon wichtig für bessere Belohnungen.
    Wenn sie unter dem Sand anhalten, einfach ne Schallbombe drüber werfen, dann kommen sie raus und sind nen Augenblick benommen.
     
  26. danke für den tipp!! ne frage ich hab mich mal durch die foren gelesen wie lange spielst du eigentlich schon und welche quests machste gerade?
     
  27. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Hab jetzt 130 Stunden rum. Bin bei 7* in der Gilde. Die US Version hatte ich gut 50 Stunden gespielt.
     
  28. was schon so lange! und immer noch net durch!! boah!! will net wissen wie gut du spielst!! ich hab heut endlich den land hai down! ich finde das dieser land hai einfacher ist als so ein ku kut!
     
  29. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Naja, mit etwas Übung sind beide nicht der Rede wert. Spätere Wyvern verlangen wenigstens einigermaßen Taktik.
    Die Dorfchef Quests hatte ich so nach 70 Stunden durch. Hab aber zwischendurch schon inner Gilde was erledigt. Dauert eben wenn man die besten Waffen und Rüstungen haben will. ;)
     
  30. tja um die besten waffen zu bekommen ist schon sehr viel zeit notwendig!!
    aber was will man dagegen tun^^
    :ugly:
    aber 150 stunden desist übel!! hab grad mal 16stundne drauf^^

    hast du schonmal diesen großen drachen da gekillt!! ich glaube der heißt irgendwas mit lao und so weiter!?
     
  31. Moin
    Ich zogge MHF jetzt schon um die 60 Stunden und habe auch schon den Ratalos und den Ratian gekillt aber noch nicht das Schein bekommen.
    Wie und wo und wann bekomme ich das denn ?
    Danke schon mal
     
  32. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Jo, Lao-Shan Lung hab ich schon öfters mal gekillt. Gibt ne ziemlich coole Rüstung. :ugly:

    @Paranoid: Was für ein/en Schein meinst du denn?
     
  33. boah was?! du hast den down!!!! ich hab mal des intro video gesehen und fand des schon übel!!^^
     
  34. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Ja, der ist im Dorf gar kein Problem. Nach rund 30 min. ist der hin. In der Gilde wird er dann nochmal stärker, geht aber auch gut.
     
  35. ja im dorf vll aber doch net als gilde!! und ne halbes tunde an einem monster! darauf bin ich gespannt! wie heißt du in monster hunter?? hast du vll ein paar vids von dir?? wenn du welche gemacht hast!!^^
     
  36. Da hab ich mich wohl verschrieben.
    Ich meinte: Wie, Wann und Wo bekomme ich das SCHWEIN. Is das das welches dem Händler immer hinterherdackelt ?
    Danke : )
     
  37. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Ja, das Schwein hinter dem Händler kannst du "ansprechen". Dann kommt die Musik die du auch beim Steak zubereiten hörst. Wenn du es richtig machst bleibt das Schwein bei dir in der Hütte und du kannst vor jeder Quest mit dem Tierchen "spielen".

    @Anlloyd: Nee, hab keine Videos oder so von mir gemacht.
     
  38. Habe jetzt den Kehzu Plesi Gravios kaputt hänge gerade am schwarzen Gravios als Waffe habe ich den "Sentoryu-Rabe" vom Garuga die panzerung vom schwGravios ist selbst mit blauer schärfe undurchdringlich please help me!!!
     
  39. was ist Kirin?????
     
  40. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.681
    Ort:
    Dickes B
    Dachte schon hast das Game an den nagel gehängt... ^^

    Kirin ist ein Einhorn, Kirin Quests erscheinen nur ab und zu in der Gilde ab 5* und beim Dorfchef ab 6*. Es ist das schnellste Monster im Spiel, Fallen usw. wirken nicht.

    Zuerst empfehle ich dir den Schweif anzugreifen bis er abfällt. Das verkürzt seine Reichweite enorm.
    Der leichteste Weg ihn zu packen ist folgender:
    Fallgrube aufstellen. Wenn er drinnen ist 3 Große Fassbomben an seinem Bauch explodieren lassen (erst 2, dann 1). Mit etwas Glück ist dann sein Bauchpanzer schon zerstört und das Fleisch ist zu sehen, wenn nicht wiederholen bis es so weit ist. Im Anschluss das Bauchfleisch angreifen, dann sollte es machbar sein.
    Übrigens ist er schwach gegen Wasser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top