Problem bei Monster Hunter Freedom

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von Kanji, 13. Mai 2006.

  1. Ne habe es noch nicht an den Nagel gehangen,war aber kurz davor.
    Ich bin jetzt Queststufe 5 und brauche noch 2 Aufgaben,schwarzen Gravios töten und Pulverstein liefern und bekomme beides nicht so ganz hin.

    P.S.Pralle am Graviospanzer immer ab.
     
  2. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Darum sollst du ja den Bauchpanzer aufbrechen. Dann prallst du nicht ab.
    Pulverstein ist recht easy. Mach dir ne Rüstung mit Rucksackexperte Skill und nimm nen Kraftsaft (Halbrohes Steak + Katalysator). Dann einfach durchrennen, fertig.
     
  3. Was macht denn dieser Rucksackexperte Skill?
     
  4. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Wenn du Eier oder z.B. nen Pulverstein trägst, kannste per Rucksackexperte schneller rennen. Dazu noch einen Kraftsaft, macht die Eier Quests sehr viel einfacher. Ne günstige Variante wäre:
    • Knochenhelm
    • Vespoid-Panzer+
    • Lederarmschienen
    • Kampfbeinzug
    • Kampfbeinschienen
     
  5. Hallo an alle erstmal , ich wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich im JR steigen kann und wann man Reinkristall und Bindegrashüpfer (hoffe das war jetzt richtig) bekommen kann. :D Was ist eigentlich die beste Rüstung gegen Gravios und Diablos ?
     
  6. Reinkristalle: Guck mal da der 95. Beitrag

    Das andere weiß ich auch nicht. Das mit dem Jägerrang möchte ich auch gern wissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2006
  7. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Das mit dem Reinkristall hatten wir ja schon. 8* Gilde Kirin oder Letzte Abbaustelle Farm (nach Lao).
    Bindegrashüpfer gibt´s auch auf der Farn, von der 3 Verbesserung des Insektenbusches.
    Um im JR zu steigen müssen Gilden Quests geschafft werden. Alle Quests mit 1, 2 und 3 Sternen und bei 4 Sternen alles mit Kut-Ku´s, Gypceros, V-Drome und Plesi (sollte ich eine vergessen haben, einfach den Rest auch machen :ugly: ). Dann erscheint die dringende Quest 4 Hörner, bei der man 2 Diablos killen muss. Wenn die geschafft ist steigt man einen JR auf. Um weiter zu steigen müssen wieder Quests erledigt werden.
     
  8. Bei 4 Sterne gibt es keinen Plesi da gibt es nen Los, die Ian und dann noch die Iodromes und das wo man 2 Kut-Ku plätten muss.

    Edit: Was für ne Wyvern ist eigentlich Fatalis?
     
  9. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Wenn du die 4*Gilde Fang-Quests abgeschlossen hast, erscheint "Bring mir einen Plesioth". Insgesamt gibt es 20 4* Quests, einige musst du erst freischalten. Sind alle recht gut zu schaffen, mach sie einfach, dann geht´s einen JR hoch.

    Fatalis ist ein schwarzer, fliegender Drache. Ist ziemlich groß, den wirst du erst gegen Ende der Gilde zu Gesicht bekommen.
     
  10. Erstmal danke führ die Info, ich stelle mir das nur schwer vor mit 2 Diablos fertig zu werdem denn ich hab ja schon Probleme mit 1 von der Sorte. Welche Taktik wäre denn am besten geeignet um die umzubringen.
     
  11. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Erstmal sollte man beide auseinander halten. Gegen 2 gleichzeitig ist ziemlich schwer. Der erste startet immer in Gebiet 1, 4 oder 10. Beeilen um dorthin zu kommen, sonst bewegt er sich zu dem Anderen. Dann die übliche Taktik. Ind Abschnitt 1 und 10 auf die Anhöhe klettern, der Blos rennt dann auf dich zu und bleibt mit seinen Hörnern in der Wand stecken. Dann schnell runter und den Schweif angreifen. So lange wiederholen bis der Schweif ab fällt. Dann immer den Schadel attackieren um die Hörner zu zerschlagen. Wenn er sich eingräbt kannste ihn mir ner Schallbombe wieder hochholen, mit ner Blitzbombe kannste ihn blenden. Kein großes Ding, ist halt Diablos. Den ersten solltest du in 20 min. geschafft haben, sonst wird es schwer mit Nr. 2.
    Der 2. rennt gewöhnlich in Abschnitt 7 oder 2 rum, ab und zu 3 oder ganz selten wie Nr. 1. Denk dran das du für die Wüstenabschnitte Kaltgetränke brauchst. Für den 2 sollte man Blitz- und Schallbomben über haben, damit es schneller geht. Das Zeitlimit ist das größte Problem, nicht die beiden Blos.
    Wenn ein Blos Rauch um den Schädel hat ist es am einfachsten immer zu blocken, da er dann schneller und stärker ist. Wird dann aber knapp mit der Zeit.
    Wichtig! ERST den Schweif abschlagen, das erleichtert den Kampf ungemein.
     
  12. Ich hab halt gedacht du meinst die im Dorf und nicht in der Gilde. Hast du Fatalis shonmal getötet, wenn ja wie oft schon?
     
  13. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Nee, brauch noch ein paar Quests um zu Fatalis zu kommen. Denke mal bis nächste Woche bin ich so weit.
     
  14. Hast mir ebenfalls sehr geholfen hängenähmlich an der gleichen SCH****! Danke
     
  15. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Im Dorf oder in der Gilde?
    Mit der Taktik ist es IMHO gut zu schaffen, im Dorf brauch in nicht mal mehr 30 min. für beide.
     
  16. im dorf der Quest das ist der einzige quest der noch übrig ist:D
     
  17. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Da werden noch welche freigeschaltet. Oder hast du "Wyvern von Himmel und Land" oder "Riesen-Wyvern-Invasion" schon? Die kommen erst danach, wenn ich mich recht erinnere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  18. was sind das für Quests???????????????:eek:
     
  19. Die doppel Bloßße sind Geschichte!!
     
  20. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Kampf gegen Lao = "Riesen Wyvern-Invasion"
    Kampf gegen Gold-Ian und Silber-Los GLEICHZEITIG in der Arena = "Wyvern von Land und Himmel". Sehr unangenehm.
    "Ein lästiges Paar" solltest du ja schon haben.
    Und ne Kirin Quest kommt noch.
     
  21. Ja lästiges paar habe ich schon beide sag mal kannes sein dass man bevor es weiter geht noch alle Queststufen machen muss wie gesagt doppel bloßße sind tot und es kommt kein neuer quest. meinst du mit kirin quest noch einen oder den normalen im Dschungel den habe ich nämlich schon!
     
  22. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Im Dorf hast du alles gemacht? Also das Dorf und die Gilde sind unabhängig voneinander. Welche Quests hast du denn genau? Oder fehlt irgendwo noch eine? Insgesamt sind es bei den dringenden Quests im Dorf 9.
     
  23. mir fehlt stufe 5 schw.basarios das mit den fassbomben habe ich ausbrobiert ging aber nicht!!
     
  24. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Schwarzer Gravios meinst do, richtig?

    Mitzunehmen:
    Kombi-Buch 1-4
    10 Trank
    10 Megatrank
    10 Kraut (evtl. + 10 Blaukäfer)
    10 Gebratene Steaks
    10 Kleine Fassbomben
    3 Große Fassbomben
    10 Große Fässer
    10 Schießpulver
    1 Fallgrube
    2 Fallengeräte
    2 Netze
    10 Wetzsteine

    Geh in Abschnitt 4, kille so viele Vespoids wie möglich und warte auf Gravimos.
    Sobald er kommt Falle auslegen. Wenn er drinnen ist renn von vorne an seinen Bauch, 2 Große Fassbomben am Bauch ablegen (ruhig an der selben Stelle) und ein Kl. Fassbombe. Wenn´s explodiert ist noch eine Gr. FB und eine Kl. FB, nach der Explosion mit dem Schwert drauf solange er gefangen ist (sollten noch so 2-4 Schläge sein). Wenn er raus ist lass ihn an dir vorbei rennen und dann schnell Kombinieren: Fallengerät + Netz, Gr. Fass + Schießpulver 3x. Damit die selbe Taktik wie oben. Wenn sein Bauchpanzer nicht offen ist, mach es ein 3. Mal, dann ist er garantiert offen. Du kannst auch die großen Fassbomben+ benutzen, ist aber IMHO nicht nötig. Wenn alle Fallen verbraucht sind, warte auf seine Attacken, sobald er eine Attacke ausführt renn hinter ihn und schlag auf den Schweif. So sollte er die fast nie treffen und du machst gut Schaden. Wenn der Schweif ab ist, liegt es an dir. Entweder den offenen Bauch (am roten Fleisch zu erkennen) angreifen oder (sicherer aber langsamer) den Flügel. Wenn er den Feuerstrahl spuckt von seiner linken Seite aus den Flügel 2x schlagen. Mit der plötzlichen Drehung trifft er dich nicht, da sein Schweif ab ist. Von seiner Rechten aus kann er dich mit nem Bodycheck treffen, darum von Links angraifen.
    Die Bestmögliche Waffe gegen ihn (zu diesem Zeitpunkt) ist das Plesioth Wasserschwert, Obelion ginge auch. Zur Not halt eins mit möglichst viel Angriff.
    Die Taktik sollte klappen.

    Edit: Hab die Wurfmesser vergessen...
    Benutze sie erst wenn der Bauchpanzer auf ist, dann ist die Chance höher dass sie wirken.
    Wenn du ihn per Schlafwurfmesser einschläferst, sofort wieder attackieren (den Schweif, falls noch drann), mit jeder Minute der er schläft erholt er sich.
    Paralysewurfmesser sind super, keine Nachteile. Wieder den Schweif angreifen, falls noch dran.
    Giftwurfmesser mache 480 Schaden wenn du triffst. Ist bei 4000-6000 HP nicht soooo viel, hilft aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  25. DANKE VIELMALS DU BIST MEINE RETTUNG:bet: :bet:
     
  26. Ich habn down hät nich gedacht das das so easy is danke nochmal!PS:darf mich jetzt mit Lao herumschlagen!!
     
  27. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Schön das es geklappt hat. *Schulter klopf*
    Lao ist nicht das Ding. Nimm ne Waffe mit Feuer oder Drachen Element (am Besten Los-Feuerschwert oder Obelion). Wenn er in den Abschnitt kommt greif den Kopf an (um das Horn abzubrechen), wenn er weiter geht, konzentrier dich auf den Bauch (da ist na Stelle an der du nicht abprallst). Kanonen und so kannste dir sparen, mit Schwert immer auf´n Bauch, nach 35 min. ist Ruhe.

    BTW: der Schwarze Gravios ist gut machbar. Ich kämpfe grad gegen 2 Gravios (Hard) GLEICHTEITIG in der Arena. Den ersten hab ich schon down.
     
  28. Was für ne waffe hast du gegen lao benutzt???
     
  29. Obelion????????????
    Edit: das mit den nachrichten hat sich `n`bisschen überlappt!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2006
  30. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Gegen Lao im Dorf hatte ich Los Feuerschwert. Wie gesagt 30-35 min.
    Obelion ist ein Schwert aus Azur-Los Teilen und ner Monsterbrühe (Monsteressenz + Bitterkäfer, nur mit Alchemie Skill) und Drachen Eigenschaft. Bekommst du so:
    Agito, Agito+, Drachen-Agito, Golem Klinge, Golem Klinge+, Obelion (oder Siegmund bzw. Walkürenklinge).
    Aus Drachen-Agito kannste Los-Feuerschwert machen.

    BTW: Beide Gravios gekillt, hatte noch 35 sek. über...
     
  31. So hab den Dreh jetzt vollkommen raus wie man den Schweif abschlägt und ich habe das Glück: ein Kumpel von mir hat sich auch ne PSP mit MHF gekauft :D .
     
  32. Trifft sich gut ich habe nähmlich keinen zum zocken:( . Wohnst du in thüringen??
     
  33. Nee wohn in Hessen
     
  34. hi

    ichj hab ma ne frage ?
    wie schaft man die beim 3 sterne qeust die eiersuche quest(beide)
    bei den drachen eiern nerven die schweine auch mit kraftsaft
    und bei den dino eiern is der weg so weit
    danke schonma im vorraus
     
  35. und wei schlagf ich teieren was ab?
     
  36. ganz einfach immer feste aufn Schwanz der fällt ab und läst sich ausnehmen , ansonsten auf die Flügel und Omme(Schädel). sollte klappen:p
     
  37. Ich bekomme Silver Los und Gold Ian absolut nicht kaputt HELP:help: :heul:
     
  38. Mit den 2 Eiern komm ich selbst nicht weiter aber das mit dem weiten Weg geht ganz schnell wenn du eine Rüstung mit Ruchsackexperte nimmst. Ansonsten ist das einfach nur eine Frage der Zeit bis du die alle abgeliefert hast.
     
  39. Zu den zwei Wyvern eiern da war bei mir das größte problem die Rathian aber da das Vieh nicht so viel Energie hat wie sonst kann mann versuchen sie zu töten oder wartest bis die Ian in ein Gebiet fliegt das nicht auf deiner Route liegt. Töte die Iopreys in Gebiet 6 nimm das Ei und gehe durch Geb. 4 behalte die Bullfangos gut im Auge und weiche immer aus lauf am besten im Zickzack und in geb.1 sollten die Velocipreys kein problem mehr darstellen(Rucksackexperte und Kraftsaft vorausgesetzt) Bei den Pflanzenfressereiern auch rucksackexperte und kraftsaft mitnehmen trinke das Klatgetränk und mach dich auf in geb. 8 nimm ein ei und gehe den weg wieder zurück aufpassen musst du nur ein bisschen bei den Cephalos ansonsten ist nur das Problem das sehr lange dauert:D
     
  40. Hey mit welcher waffe kan man am besten die vier hörner machen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top