Problem bei Monster Hunter Freedom

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von Kanji, 13. Mai 2006.

  1. was is ein rucksack experte das hab ich bis jetz nich richtig verstanden^^
     
  2. Was für ne waffe hastn Jetzt??
     
  3. Pass auf du Gehst zum rüstungsshop und kaufst immer rüstungsteile die Rucksack+ haben dann beim letzten teil müsste dann eine blaue Fähigkeit auftauchen Der Rucksackexperte
     
  4. und dan lauf ich schneller oder was
     
  5. und welche teile sind das ich hab noch keins damit gesehen?
     
  6. Nimm die Kampfrüstung also Kampfpanzer, Kampfarmschienen, Kampfgamaschen usw.
     
  7. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Hey @ all, bin wieder aus´m Urlaub da, falls von den letzten Fragen noch was offen ist, sagt bescheid, helfe wieder gern. ^^
     
  8. wo finde ich reinkristalle
     
  9. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Auf der Farm, wenn du die letzte Abbaustelle "getauscht" hast, kannst du nach Lao im Dorf machen.
    2. Möglichkeit ist vom G-Class Kirin, also JR5, 7* in der Gilde.
    Hab mal gehört die gibt´s auch vom G-Class Gypceros, hab aber noch keinen von dem bekommen.
     
  10. was muss man für ein schwert entwickeln um froschschneide zu bekommen?
     
  11. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Da kann ich leider nicht helfen, da es sich nicht um ein Großschwert handelt. Ich benutze ausschließlich Großschwerter.
    Was ist das für ein Waffen Typ? Ich find´s dann raus. Dual oder Schwert und Schild?
     
  12. Das schwert bekommst du aus Knochenkris oder Knochenspieß
     
  13. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Da ist mir wohl jemand zuvorgekommen... :D
     
  14. wanadoo Well-Known Member

    wanadoo
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    NRW
  15. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Hab im anderen Thread ne Antwort. ^^
     
  16. Du bist halt nicht der Einzige der anderen helfen kann ;) .
     
  17. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Hab ich auch nicht behauptet. ;)
    Zumal ich wie gesagt von anderen Waffen als Großschwerter nicht so viel Ahnung hab.
     
  18. Bin halt recht spät auf GS umgestiegen da hab ich das noch alles im Kopf und ich kämpfe auch noch viel mit Duals.
     
  19. wanadoo Well-Known Member

    wanadoo
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    NRW
    Apropos Duals. Ich bin mir auch welche am schmieden und brauche jetzt erst mal einen Batzen Geld. Wollte dafür ein paar mal die letzte 2* Quest machen, wo man so Erz holen muss. Um das zu vereinfachen wollte ich einige Krafttränke mischen. Jetzt steh ich vor dem Problem das ich kaum Bitterkäfer finde. In Wald und Hügel bekomme ich einen vielleicht mal zwei zusammen. In den anderen Gebieten kenn ich mich nicht besonders aus und finde gar keine. Gibt es im Dschungel oder so eine Stelle wo man schnell viele Bitterkäfer bekommt?
     
  20. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Bitterkäfer findest du an fast allen Käfer Spots. Erkennst du ja an den leuchtenden Punkten. Auf der Farm im Käferfeld sind die auch recht häufig. Immer schön in deiner Kiste abbunkern. ^^
    Ist die Mission den so gut zum Knete machen? Gibt doch bessere, vor allem Monsterteile lassen sich immer schön verkaufen.

    @DerJungeFreak: Hab von Anfang an mit GS gekämpft, hatte auch keinen Grund zum Wechseln. Obwohl "Ewige Spaltung" ja für Fatalis ganz gut sein soll.
     
  21. Apropos Fatalis hast du ihn denn jetzt geschafft und wie sieht der jetzt eigentlich aus?
     
  22. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Hab ihn letztens Freigeschaltet, aber noch nicht gegen ihn gekämpft. Hatte noch anderen Kram zu tun. Hab mir schöne neue GS gebastelt. ^^
    Denke mal nächste Woche geh ich ihn an. Hätte vorher eh keinen Sinn gemacht, da ich noch kein GS mir Drachen Element hatte. Jetzt geht´s ihm aber an den Kragen.
    Wenn du ihn sehen willst, in der Gilde bei 6* erscheint er, oder such einfach mal auf YouTube.com nach ihm. ^^
     
  23. wanadoo Well-Known Member

    wanadoo
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    NRW
    Ja ich weiß das es die theortisch fast überall gibt, nur tauchen fast nie welche auf. Immer nur Grillen und so Zeug. Dachte daher es gibt vielleicht eine Stelle wo die Wahrscheinlichkeit höher ist...aber hat sich sowiso erledigt. Mitlerweile hab ich erst mal mehr als genug.

    Ich bin ja noch nicht besonders weit, hab erstmal die leichten Anfangsmissionen gemacht um bessere Waffen und Rüstungen zu bauen. Gestern die SilberSchlangenklinge oder so Ähnlich gebastelt und dreimal hinternander den ersten Yian Kut Ku besiegt.
    Daraus habe ich mir dann KutKu Armschienen und -Platte gemacht. Weiß nicht ob die wirklich gut ist aber zumindest besser als meine Vorige.
    Welche Rüstung hattest du den so bei den Dorfchef Stufe 2-3 Quests?
     
  24. Die Kut-Ku Rüssi ist fürn Anfang ganz gut die hatte ich auch leider gibt es keinen Helm und keine Gamaschen.
     
  25. Hey danke für den tipp bei der froschschnneide, aber ich komme bei den diablos nicht weiter welche waffe würded ihr mir endtfellen?
     
  26. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Bis zum Ende der 4* im Dorf hatte ich ne komplette Ioprey Rüstung und die SilberZahnSchlangenKlinge. Ist bis dahin IMHO am Besten geeignet, ging auch alles recht gut. Die Ioprey Rüstung solltest du schon basteln können oder? Wenn ich mich recht entsinne hatte die ne gute Feuer-Abwehr und du bist immun gegen Gift. Wie gesagt, ich fand die Kombi am Besten.

    @Monsterkiller6: Diablos ist schwach gegen Wasser, deine Waffe ist also ok.
    Hier hab ich nochmal die Taktik gegen Diablos. Gleich der 1. Post:

    http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=82076&page=10

    Ich hab die beiden mit nem Plesioth Wasserschwert gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  27. Hey welche Waffen haben Drachenelement?
     
  28. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Bei den Großschwertern gibt es einige. Nur als Beispiel Obelion, Geysir Schwert, Errötende Dame, Feuerdrauchenschwert und alle die sich daraus machen lassen.
    Sind aber alle recht mühsam zu bauen. Sehr seltene Teile wie, Azur-Los Rubin, Rosa-Rath-Platte, Loa Shan Horn oder Feuersteine werden benötigt.
     
  29. Will mir keiner helfen?:heul: :heul: :heul:
     
  30. ich hätt da mal 2 fragen

    ich hab so nen einkaufszettel von so ner frau aus der stadt
    von dem einen händler der da immer quer durch die stadt durchläuft
    der sagt ich soll den zum lebensmittel laden bringen

    dann geh ich da hin und es passiert nichts
    kann mir da vll jemand helfen??

    und was bringen eig die gildenpunkte?
     
  31. Mit dem Alte-Dame Zettel kannst du dir das Küchenmesser machen. Und die Gildenpunkte sind für die Titel auf deiner Gildenkarte.
     
  32. und wie bekommt man dann das küchenmesser?
    wozu eig ein küchenmesser??

    kriegt man irgendwo monsterknochen m ohne einen kut-ku zu besiegen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2006
  33. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Doch, hatte aber deinen Post übersehen...
    Silber Los und Gold Ian sind ein echt harter Brocken.
    Zur Ausrüstung:
    Dein Verteidigungswert sollte mindestens bei 100 liegen, sonst ist nach 2 Treffern schon Schluss. Höher ist natürlich besser. Gute Feuer- und Drachen-Abwehr ist auch ganz gut. ^^ Wenn du ne Waffe mit Strom-Element hast, nimm sie. Beide sind recht "allergisch" gegen Strom. Eifriges Hackbeil solltest du ja haben, falls du GS nutzt. Das Eifrige + würd ich nicht nehmen, hat zwar etwas mehr Power aber ne miese Schärfe. Muss einfach zu pft geschliffen werden. Solltest du schon den Teufelsschneider haben, ist die Quest ein Selbstläufer.

    Zum Gepäck:
    Viele Heilgegenständ sind Pflicht. Je 10 Megatrank und Trank.
    5 Blitzkäfer sowie Material für weitere 10 machen es leichter, genau wie Kram für 3 Fallgruben. Fassbomben(+) helfen, sind aber schwer zu platzieren (gegen 2 Wyvern) und nehmen Platz im Inventar weg. Steaks und Wetzsteine hat man ja eh dabei. Und 3 oder 4 Kombi-Bücher, je nach Platz. Du bekommst auch Gift-, Paralyse- und Schlafmesser geliefert.

    Zum Kampf:
    Ne genaue taktik zu liefern ist schwer, da sie immer was anderes vor haben, bzw. dich immer auf andere Art und Weise quälen... ^^
    Ich schalt nach Möglichkeit zuerst Los aus. Denn seine Flug Attacke ist zum Kotzen. Gift, KO und großer Schaden = fast sicherer Tod. Nutze deine Blitzbomben! wenn du es schaffst beide gleichzeitig zu Blenden hast du Zeit mächtig Schaden zu machen. Beide müssen genau in den Blitz sehen, damit die Bombe wirkt. Los sollte einfacher zu blenden sein. Wenn er turmelt drauf und auf hinten achten. Wenn Ian ankommt, schnell wech mit etwas Glück schadet sie Los. Die Fallgruben kannst du ruhig ablegen, wenn sich jemand drinn verfängt hau drauf. Und wie immen auf alles hinter dir achten. Die gefangende Wyvern einzuschläfern halte ich für Verschwendung, da sie nicht lange schläft.
    WICHTIG!: bekämpfe nicht beide gleichzeitig! Such dir einen von beiden raus (ich nehme immer Los), je schneller nur noch einer von beiden steht, desto besser. Ich hoffe das hilft.
    Ach ja: VIEL GLÜCK! ^^ Nuff said.

    @Pherox: Das heißt einfach Küchenmesser. Ist ne Waffe. Monsterknochen M gibt es von fast jeder größeren Wyvern.
     
  34. Teufelsschn eider ist gut wie soll ich`n an Donnerbeutel kommen???
     
  35. Die Donnerbeutel bekommst du vom G-Class Khezu.
     
  36. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Meinte ja nur, falls du den hast. Ist ja möglich Teufelsschneider zu bekommen bevor man die Gold-Ian/ Silber-Los Quest fertig hat.
    Dann würd ich zum Eifrigen greifen...
     
  37. wie kriegt man eig das schwert hinter dem haus?
     
  38. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.679
    Ort:
    Dickes B
    Nach irgendeiner Quest im Dorf. Ich glaube nache der 1. Rathalos Quest um genau zu sein. Bin aber nicht 100% sicher. Das Schwert an sich ist nicht so dolle, die Verbesserung ist aber ganz gut, AFAIK.
     
  39. Ich kanns dir bestätigen man bekommt es nach der 1. Rathalos Quest. Wann kann man eigentlich die Krin Quest im Dorf machen muss ich dazu erst Gold ian und silver los machen oder kommt die Quest einfach nur ab und zu?
     
  40. Das mit der Kirin Quest hat sich erledigt hab ihn jetzt einmal besiegt. Aber in welchen Abständen kommt die Quest eigentlich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top