Problem bei Monster Hunter Freedom

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von Kanji, 13. Mai 2006.

1. Ausrüstung ist OK (evtl. noch Kombiebücher 1-4). Rüstung ist eigentlich egal, wenn du keinen Wert auf eine bestimmte Fähigkeit legst. Plesioth Wasserschwert muss sein, kirin bolzen mega würde ich nicht empfehlen; Frostschneide unbedingt zu + machen (dann ist sie sehr effektiv). Die Novakristalle bekommst du entweder vom Gypceros in der Gilde oder mithilfe von Dehnspitzhacke aus den Schatzsuche - Quests. Dann solltet ihrs wieder versuchen. Nun noch mal zur Taktik:
    Zuerst den in Gebiet 10 bekämpfen (nicht den in der Wüste)
    In den Gebieten 1 und 10 auf den Vorsprung klettern und ihn in die Wand rennen lassen (bis die Hörner abfallen)
    Blitzbomben bei jeder Gelegenheit, Schallbomben beim Eingraben wenn er nicht wütend ist - sobald er auf irgendeine Weise festsitzt (geblitzt, im Boden, in der Wand...) sofort mit dem GS drauf bis er euch angreift
    Ansonsten immer mit dem SnS angreifen zB. vor und nach dem Rennangriff
    Ein paar Fassbomben solltet ihr für den 2. aufheben, denn in der Wüste gibts keinen Felsvorsprung - ach ja, mit dem GS immer nur auf seinen Kopf, da ist er am verwundbarsten
    Wenn ihr wirklich Probleme mit der Zeit habt, müsst ihr eure Trefferanzahl so stark wie irgendwie möglich erhöhen - auch mit Risiko
    Um nicht andauernd zu sterben (eigentlich sollte man während einer Quest überhaupt nicht alles Leben verlieren :D ) nehmt euch 10 Tränke und Megatränke mit und heilt euch rechtzeitig wenn er euch erwischt hat - dann kann das Leben praktisch gar nicht auf 0 gehen - dazu noch, ihr müsst euren Lebensstreifen unbedingt (eigentlich vor jeder Quest) auf Maximum bringen - mit Felyne-Essen und Nährstoffen
    Findet einfach die richtige Mischung aus Angriff und Abstand - Vier Hörner ist zu zweit eigentlich nicht schwer :grins:

2. danke für den tipp probieren wir mal aus mit der taktik muss es aber mal klappen^^

3. wie wird man eigentlich partner?also online können wir schatzsuche machen aber nicht offline da sagt der typ such dir nen partner wie geht das?:ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: für die vier hörner seh ich so aus:bart: und danach seh ich so aus :aua:

4. Schatzsuche-Quests gehen nur zu zweit in der Online-Versammlungshalle. Also geh mit deinem Partner auf Schatzsuche.
    Wichtig: du brauchst mind. 10000 Schatzpunkte um als Belohnung eine Dehnspitzhacke zu bekommen (Tipp: Tötet einfach immer die Drome-Saurier):)

5. wir hatten 25000 hatte 3 dehnspitzhacken und hab endlich frostschneide+ aber wir schaffen es von der zeit her nicht wir haben 40 min für einen gebraucht mit blitz und schallbomben ich frostschneide+ und er plesi wasserschwert

6. :autsch: Wie geht das denn ????? Wir haben nicht mal 40 für beide gebraucht :rolleyes: Trefft ihr ihn auch mit den Blitz- und Schallbomben :moep: ?
    Mit der Frostschneide+ immer angreifen, egal ob er festsitzt oder nicht. Wenn ihr mit den Schwertern nicht genug Schaden anrichtet nehmt auf jeden Fall 6 gr Fassbomben und 20 zum nachkombinieren mit (und wenns geht auch gr Fassbomben + )
    Mit den beiden Schwertern kann doch nichts mehr schiefgehen - sind sogar besser als unsere (hatten da noch keine Frostschneide+)
    Wieso macht ihr so wenig Schaden ??? :confused:

7. biltz und schallbomben treffen immer und angreifen tut die frostschneide+ auch immer aber er geht immer in zone 4 wo der mit plesi wasserschwert ja kaum was bringt daher 40 min für einen wie schaffen wir es besser mit der zeit

8. alle nötigen materialien hatten wir mit sollen wir uns erstmal schwarzgürtelschwert machen?und dann verbessern würde glaube ich was bringen

9. Wenn die Blitz- und Schallbomben immer treffen bringt auch das Plesi Wasserschwert was - das sollt ihr doch gerade einsetzen wenn er geblitzt ist oder von einer Schallbombe getroffen wurde (hat mehr Stärke als Frostschneide+) SnS kommt zum Einsatz wenn er frei ist (zB vor und nach Rennangriff) oder wenn man das GS nicht behindert. Wenn ihr immer mit den Bomben trefft und so oft wie möglich zuschlagt (vielleicht auch Fassbomben einsetzt) sollten 40 min locker für beide ausreichen.

10. Aus was macht man denn schwarzgürtelschwert ? Die Entwicklung ist glaube ich Expertenschwert mit 280 Schaden und 340 LähmEig - ist natürlich nicht schlecht, aber wesentlich weniger effektiv gegen Diablos.
    Dass ihr Vier Hörner nicht schafft liegt bestimmt nicht an euren Waffen (Plesioth Wasserschwert und Frostschneide+ sind so ziemlich das beste was man für WasserEig kriegen kann)

11. so machen wir es ja und immerbrauchen wir 40 für beide

12. Ich weiß nicht mehr, was ich dir noch sagen soll :uff:

Mit den Waffen und Objekten, die euch zur Verfügung stehen, müsstet ihr die Quest relativ leicht schaffen können. ^^

Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter.......... :atomrofl: :ugly:

13. ehrlich gesagt wei´ich auch nicht warum wir das damit nicht schaffe

14. Tja, mir fällt auch nicht mehr viel ein. Du könntest mir höchstens noch mal in allen Einzelheiten schreiben, was in der Quest passiert - also alles was ihr macht und in welcher Reihenfolge, wie es funktioniert und was der blos macht (damit ich mir ein genaues Bild von eurem Kampf machen kann) - vielleicht fällt mir dadurch noch was ein.

15. Ich hab mal ne Frage zu Schatzsuche-Quests.Wir erreichen immer ca. 15000-20000 Punkte, das reicht aber nicht für 3 Dehnspitzhacken in der Belohnung. Kann mir jemand sagen, welche Schätze in welcher Welt die wertvollsten sind (und die in der Gildenkarte) ?

Help :)

16. im wald und hügel würde ich den rathalos den schweif abcutten und den rathalos rubin holen der bringt viele punkte oder in zone 11 (felsen wegsprengen) und da was abbauen

17. Danke leute haben es endlcih geschafft aber nur ich bin jr2 gekommen mussten nochmal machen damit er jr2 kommt der der das annimt kommt weiter oder?kann mir einer sagen was ich machen muss für jr3?

18. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Könntest du das in einen deutschen Satz packen? Danke.

19. ey leute von was bekommt man princess degen und ist der überhaupt gut bitte um schnelle antwort:)

20. wie ist der stammbaum von rathalos feuerschwert

21. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Über den Knochen Pfad, das erste Schwert in Richtung Los ist dann die Rotschwinge. An dieser Abzweigung sollte dann auch das erste Plesi Schwert zu finden sein. Versuch einfach mal den Knochen Pfad durch, wenn es nicht passt kannst du ja laden. So habe ich mir immer alle Schwerter schon vorher angeschaut.

22. danke da ich vier hörner jetzt mit leichtigkeit kann hab ich den lao jetzt frei (im dorf) ich kriege den i wie nicht hin soll ich balisten und kanonen auch benutzen?als ich das gemacht habe haben die immer verfehlt da ich sie nicht steuern kann
    habe die glut falchion genommen und immer auf den kopf gehaun da hat er seinen kopf oft geschüttelt welche sachen sind effektiv gegen ihn?pls help

23. Wurde aber auch Zeit. Um JR3 zu werden musst du (denke ich) folgende Quests auf Stufe 5 machen:
    Basarios: Unsichtbare Gefahr
    Wyvern in der Finsternis (Khezu)
    Hol einen lebenden Khezu
    Der Wüsten Plesioth
    Wasser Wyvern im Dschungel (Plesioth)
    Der Außreißer Diablos
    Der schreckliche Gravios
    Ein lästiges Paar (Rathalos und Rathian)

Das sollte eigentlich kein Problem sein (sind ziemlich einfache Quests). Danach kommt dann der Gilden - Lao Shan Lung in der Dringenden Quest "Der Riesendrachen greift an", den ihr natürlich wieder 2x besiegen müsst :D

Danach ist man JR3 und somit auf G-Klasse - Viel Glück :grins:

24. Die ganzen Dinge auf der Festung kannst du vergessen (außer vielleicht den Dragonator, obwohl der auch nicht unbedingt benötigt wird). Eine Feuerwaffe gegen Lao ist Zeitverschwendung, weil seine Feuerschwäche immer noch zu gering ist. Seine eigentliche Schwachstelle liegt im Drachenelement. Nimm also am besten eine Waffe wie Obelion (GS) - das hab ich benutzt oder mindestens genauso effektiv Ewiger Kampf (SnS), falls du das schon hast. Wenns dann immer noch nicht klappt würde ichs mal mit gr Fassbomben+ probieren.

25. naja das kann noch dauern bis ich 60 erdkristalle habe für ewiger kampf probiere es gleich nochmal aus mit viel glück schaff ich es vielleicht ^^

26. Was willst du denn ausprobieren ? 60 Erdkristalle bekommt man doch ganz schnell aus der Vulkanzone wenn man Queststufe 5 ist und schon hat man Ewiger Kampf (dauert vielleicht 20 Minuten)

27. hab das 3 stunden gemacht und vil 20 erdkristalle bekommen aber dafür lao mit 5 min restzeit gekillt nun sitze ich seit 7 stunden erfolgslos an wyvern von land und himmel schaff ich nicht denn immer wenn die gold rathian von mir angegriffen wird kommt der rathalos angelaufen und killt mich habe mir die kirin rüssi mitgenommen und dann noch die waffe angstfluch gegen die beiden schaffe nicht mal einen befor die mich killen

28. 3 Stunden für 20 Erdkristalle ? Nur mal interessehalber - weißt du wie viele Abbaustellen der Vulkan hat ? (es sind 10)
    Wyvern von Land und Himmel ist eine der wenigen Quests, die ich auch noch nicht geschafft habe (hab sie irgendwann einfach sein gelassen) Das ist die schwierigste im ganzen Spiel und kaum zu schaffen weil man sie alleine machen muss. Mit Angstfluch und Kirin Rüstung gehts auf keinen Fall - brauchst du gar nicht weiter probieren. Man braucht eine extrem gute Donnerwaffe zB mind. Donnerspitze(SnS) oder Teufelsschneider(GS), eine sehr starke Rüstung (ca.150 oder besser), eine Top- Heilausrüstung und - was mich am meisten stört - eine Riesenmenge Glück, weil dir die beiden so weit überlegen sind.
    Ich würde warten bis nach der G-Klasse; dann hast du zumindest die nötige Ausrüstung. Für bessere Tipps wäre ich auch dankbar.

29. Kann mir ma bitte einer diese antworten konkret beantworten also:

1: Wie bekome ich die qust mit dem weißem monoblos bevor ich die quest "vier hörner " annehmen muss

2: wie bekomme ich den "schwarzen gravios" Tot

3: und wie bekomme ich die diabolos wieder in die zone 10 oda 1 befor der sich erholen kann

Thx schon vorher:fresse:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2009
  30. 1 du musst den normalen monoblos killen dan kannst du den weisen mono machen(bei der omi natèrlich sonst gibts in auch nicht in andern quests er ist unter dringende)

mach dir ne leichte oder schwere (ich würde leichte) armbrust dan kombi bücher 1-3 und kleine knochen hülsen und 50 wyvernklauen die kannst du zu streu stufe 2 kombiniren und ja das einfach 53 auf den graviso schiessen wen er dan noch lebt halt min guter muniton noch draufballern aber ja das geht dan nicht mehr so lange:) mit dieser strategie bekommt man so ziemlich alles tot

ich verstehe deine frage nciht du kann den diablos ja auch verfolgen und killen (bin mir nciht sicher ob er sich hinlegt und schläft)
    und sonst musst du halt fleisch legen und warten oder nur warten ich glaub fleisch bringt nicht so viel

31. vielen dank aber ich bekomme die quest mit dem normalen monoblos nicht :confused::confused: kanst du mir vieleicht sagen ob du weißt welche quests man machen muss um den normalen monoblos zu bekommen ?????

thx scho vorher:krank::vader:

32. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Monoblos dürfte die letzte (bzw vorletzte) Quest im Dorf sein. Alles Andere erledigen, dann taucht er auf.

Wenn sich ne Wyvern dünne macht dann rennt man hinterher. Warum sollte man nur in einem Gebiet kämpfen wollen? Vor allem beim Blos macht es keinen Unterschied.

33. sry das ich noch ma frage:uff: aba kanst du mir sagen wie ich den schwarzen gravios töte und wo seine schwachstellen sind :confused::confused: weil bei spieletipps.de sind die nicht so gut erklärt

und wie man den plesioth i dschungel tötet und flüchtet der auch????

mfg mhf Jäger

34. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Wie den normalen Gravios. Der einzige Unterschied ist das der schw. Gravios deutlich öfter den "Feuerstrahl" einsetzt, mehr einsteckt und etwas besser austeilt. Nimm negug Kram für 3 Fallen mit, dazu 6 große Fassbomben und 3 Kleine. Falle auslegen, wenn der Gravios drinnen ist sofort hin und 2 große Fassbomben an seiner Vorderseite auslegen. Die dann per kl. FB explodieren lassen. Das machst du 3 mal (3 Fallen), dann sollte sein Brustpanzer gebrochen sein und du siehst Fleisch. Der Panzer bricht 2 mal. Die offene Stelle ist dann natürlich seine Schwachstelle. Außerdem solltest du ne Waffe mit Wasser Element nutzen. Zudem ist es IMHO sehr nützlich zuerst den Schweif abzuschlagen. Das gibt mehr Materialien und nimmt ihm ein gutes Stück Reichweite. Dazu schwächt es ihn auch.
    Sollte er deine Tränke zu sehr dezimieren kann man auch seitlich seine Flügel angreifen, immer wenn er den Feuerstrahl bringt. Das dauert aber recht lange, die Schwachstelle bringt also deutl. mehr.

Plesi macht sich auch dünne wenn er zu schwach ist, ja. Per Frosch kannst du ihn dann aber ködern. Ansonsten brauchst du gegen ihn Feuer- oder Stromelement, hohe Abwehr und auch 3 Fallen, die den Kampf erleichtern. Den Wasserstrahl solltest du auf jeden Fall vermeiden, der zieht sehr viel Energie ab. Dazu immer von seiner rechten Seite kommend oder von (schräg) vorne angreifen, da er seine Tackle Attacke nur nach rechts ausführen kann. Wenn er also Wasser "spuckt" von schräg vonre ran, Kopf, Hals (schwach) oder Bauch angreifen, nach ein paar Treffern schnell wieder weg und von vorne das Ganze. Schallbomben bringen ihn aus dem Wasser.

35. hey leute bin jetzt jr3 also g klass und ich kriege diesen dummen fatalis nicht hin was sind seine schwachstellen und wie besiege ich ihn

36. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Kurzfassung:

Möglichst hohe Verteidigung und Drachenabwehr. Waffe mit Drachen Element. Seitlich an ihm aufhalten und sein Bein oder die Seite angreifen, eine Attacke bringt er nur in eine Richtung, daher ist eine Seite sicherer. Bin grad nicht sicher welche es war. Wenn sich die Möglichkeit bietet das Auge/ den Kopf angreifen. Angriffe auswendig lernen um Treffer zu vermeiden.

37. kennt jemand nen waffenstammbaum auf deutsch?

38. http://www.monsterhunter-x.wg.am/waffenstammb__ume.html hier gibt es die Eisen und Knochen Sns

Und wo gibt es eingentlich mit höchster warscheinlichkeit karbalit(oder anders geschrieben) erz ich weiß das es das i der abbaustelle +2 gibt weiß aber nicht wie man sie bekommt, und in der vulkanzone aber wo GENAU

wie bekomme ich die quest mit dem los wenn ich die 5te und alle außer 4 hörner fertig habe her

danke schon vohrher für die antwort

39. wo es karbelitzerz gibt weiß ich leider auch nicht...:uff:

wegen dem waffenstammbaum: ich brauchte ihn für gs...:uff:

PS: ich hab den rathalos jetzt gekillt un einen Flügel bekommen...
    wie wertvoll ist der, daher ich ihn im mhf2 nach dem 5 Rathalos immer noch nicht hab...

40. also nochmal wo gibt es karbaliterz???

Der Rathalos Panzer ist nicht ziemlich wertvoll nur wenn du großschwerter magst
    kanst du de rotschwinge zu ??? verbessern ich weiß leider nicht was das wird

und welche ist die beste rüstung für vier hörner

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden