Rückblicke

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von OEhnsky, 1. September 2011.

  1. OEhnsky Well-Known Member

    OEhnsky
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Wien
    Ich will gar nicht lang herumreden: Würde mich freuen wenn ihr mal ernsthaft überlegen könntet, auch auf der Gamepro DVD eine Rückblickrubrik zu machen (wie sie ja bei derGamestar bereits seit Jahren üblich ist).

    Für alle die es nicht kennne: Die Gamestar setzt immer die Redakteure vor ein Video, indem die Spiele von vor genau 10 Jahren (also die die damals im heft getestet wurden) kommentiert werden - was man damals dachte, erlebte und heute darüber denkt. Finde diese Videos extrem interessant und unterhaltsam. Sicher manche halten es für Paltzverschwendung, aber da es ja bei der Gamestar jedes Monat klappt, denk ich es gibt schon ein Publikum dafür und der Aufwand dürfte jatzt auch nicht so extrem sein (sonst würde es ja die GS nicht immer machen;)

    Also bitte: Denkt darüber mal nach...
     
  2. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Unwahrscheinlich, da man keine Synergieeffekte nutzen kann:ugly:

    Außerdem gibt es die GamePro noch nicht so lange und es wäre schwachsinnig "GamePro vor 5 Jahren" zu machen. So würde fast oder sogar über die Hälfte der eigenen Geschichte verloren gehen. Also entweder ganz oder garnicht:D
     
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.335
    Ort:
    Vienna
    Die GP gibts seit 2002 ;)

    Und außerdem muss es ja nicht unbedingt die GP getestet haben...die Redakteure können doch auch so über die alten Spiele plaudern.
    Und ab 2012 kann man das mit dem 10 Jahres-Heftrückblick sowieso auch machen^^

    Schau mir das immer wieder gerne auf der GS-Dvd an....wäre eine gute Idee liebe Pros ;)
     
  4. OEhnsky Well-Known Member

    OEhnsky
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Wien
    Danke war mir auf die SCHNELLE nicht ganz sicher ob die erste (Nullnummer)Ausgabe 2001 oder 2002 erschienen ist (übrigens so weit ich noch weiß vom legendären Mick SCHNELLE aus den Boden gestampft)

    Kleine Anmerkung: Bei den Videos der GS wird nur auf getestete Spiele Bezug genommen, was ja auch logisch und okay ist, aber ab und zu wünschte ich mir, man würde auch auf den einen oder anderen Vorschau-Bericht eingehen. Z.B. Was wurde schiließlich wirklich aus dem hochgelobten Coverthema. Sicher bei jedem Titel macht so eine Rubrik keinen Sinn, aber denk da nur an das Starcraft Ghost Cover, da könnte man dann ja auxch prima darüber quatschen wie das Spiel schließlich seinen (virtuellen) Tod fand und auch die eine oder andere Gurke wäre witzig in so einem Video...
     
  5. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Ich weiß, dass sie seit 2002 gibt. Bin seit der ersten Ausgabe (nicht der Nullnummer) Käufer der GP;)

    Wenn man sowas machen will und kann UND die Leser des wollen, würde ich bis zur Ausgabe nach dem 10jährigen Jubiläum warten und dann peu a peu so nen kleines Special raushauen.
     
  6. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    Fänd ich schon auch durchaus interessant. Kann man machen ja. Freiwillige bitte vor sag ich da nur in Richtung der GP-Redakteure^^
     
  7. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Ich kauf die Gamestar nur selten, aber ich mag die Videos auch sehr.
    Sollte man nächstes Jahr mal drüber nachdenken.
     
  8. Jo, ich mag das bei der GS auch immer sehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2011
  9. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Wäre eine tolle Sache. Aber hat ja noch ein Jahr Zeit.
     
  10. nitro Well-Known Member

    nitro
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    94
    ich fände es auch super. Bitte macht sowas
     
  11. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Packt den Akihabara mit Henry und David von vor ein paar Jahren nochmal auf die Disc, ich würde 5 Ausgaben kaufen ;)
     
  12. Sickety Ein Herz für Virtuelle Menschen

    Sickety
    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Bayern (oberpfalz)
    mich würde wirklich intressieren ob henry den laden damals dann doch wirklich ausgeraubt hat. wie hieß der laden doch gleich. iwas mit potato, super potato? ^^
     
  13. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Wer einige heutige und ehemalige GamePro-Redakteure von vor zehn Jahren sehen möchte, braucht sich nur die Playzone-DVDs aus der Zeit anschauen. :)
     
  14. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.012
    Finde die Rubrik auch sehr cool und es ist meist das erste Vid, das ich auf der GS DVD gucke. Aber soweit ich weiß, hat GS damit auch erst angefangen, als sie exakt ihr 10 Jähriges hatten. Bis dahin kann sich die GP also noch Zeit lassen, dann wär es aber schon eine tolle Sache :)
     
  15. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.668
    Bin auch für solch eine Runrick. In der c't hab ich die immer sehr gerne verfolgt, was mitunter zu einigen Lachern im PC-Sektor geführt hat (was war damals aktuell und wie teuer :D ).
     
  16. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.317
    Da es dieses Jahr soweit ist,will ich den Thread mal wieder hochholen,damit man noch Zeit hat, etwas zu planen und/oder Umfragen (online/im heft) zum Thema zu starten.
    Ich wäre sehr für die Videos, finde die immer sehr unterhaltsam. Und ich muss OEhnsky auch zustimmen, dass man dann nicht nur Tests kommentieren sollte.^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top