Re-Design April 2019

Dieses Thema im Forum "Meinungen zu GamePro.de" wurde erstellt von j1m, 8. April 2019.

  1. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.447
    Was soll bitte dieses Unübersichtliche Redesign?

    Vor allem für Desktop Newsticker links und bei der Mobile ändert man die Anordnung auf rechts...da fragt man sich doch, wer bitte solche Unsinnigen Entscheidungen trifft.

    Und wieso nutzt man bei "Weitere Top Themen" nicht beide Spalten wie bei "Top Spiele" <- "Top Themen" sollten generell wie "Top Spiele" angeordnet werden, dieses 2 Spalten Design ist pfui.

    Also erster Post mit: <article class="content-item-big ">
    Rest dann: <article class="content-item-medium image-right">

    Oder links Ausrichtung für Abwechslung, aber damit würde der First Look schon mal weniger grausam wirken

    Den Newsticker sollte man zudem um kleine Bilder im Hochformat erweitern...entweder kategorisch oder z.B. mit passenden Gamecover

    Aber hey, wenigstens ist der Video Player jetzt mal brauchbar


    Nachtrag: Eure class "content-item-medium" bitte in den Papierkorb, danke
     
  2. DudeStranger New Member

    DudeStranger
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Ich finde das neue design auch total unübersichtlich. Mir kommt das Gefühl auf dass das design eigentlich nur für smartphones gedacht ist. Am PC sieht das aber einfach nur schrecklich verwirrend und es fühlt sich für das Auge schmerzend an.
     
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Geht auf mehr News....dann habt ihr die alte Liste.
    Aber warhrscheinlich wieder nicht alle News.
     
  4. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.151
    Ort:
    Eifel
    Bin ja nicht mehr alzu oft hier Unterwegs.
    Aber ehrlich Freunde... Eure Startseite ist einfach nur Grauenhaft. :ugly:
    Seid ehrlich. Wer war da betrunken?
     
  5. Phalas Member

    Phalas
    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    20
    Der wer dieses Design zu verantworten hat, hat die Firma schon verlassen oder?
    Anders kann man sich so ein Design nicht erklären...
    Selbst mit dem Smartphone ist es die Hölle...
    Viele Sachen gehen nichtmal...
    Aber Hauptsache ihr seid jetzt Platz1 bei der Unübersichtlichsten und User unfreundlichsten Gamingwebsite.
    Läuft bei Euch...nur Berg ab...
     
  6. darkheart74 New Member

    darkheart74
    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    1
    Kritik wird einfach gelöscht und ignoriert! Echt schwach Gamepro.
    Ich bin als Leser der fast ersten Stunde ziemlich enttäuscht von gamepro.de. Nach der massiven negativen Kritik in den Kommentaren zur Neugestaltung bei Eurem Artikel oder Erklärungsversuch, wurde dieser Artikel wohl einfach komplett entfernt. Schwach. Seid Ihr nicht kritikfähig? Ich bin gelernter Schriftsetzer und die neue Seite (mobil und PC) ist eben einfach nur Müll und absolut unübersichtlich geworden. Man findet sich nicht zurecht. Jeder sieht das genauso, außer vielleicht die Layouterin bei Euch. Warum lässt man dem Leser keine Wahlmöglichkeit oder Alternative, welche Darstellung er bevorzugt? Achso, ist ja doppelte Arbeit. Aber so hat diese Seite keine Zukunft, ich werde hin und wieder reinschauen, ob sich was geändert hat und das wars für mich. Schaut doch einfach mal bei gamesaktuell.de rein, die haben auch nicht nur Text und Leerflächen wie bei Euch. Es gibt Farbflächen und Farbbalken, schöne Screenshots etc. Vorher konntet ihr es doch auch besser. Aber die Kritik einfach ignorieren ist ein nogo. Schade. Wenn Euch die Kritik egal ist, seid Ihr es für mich eben auch. Ich wechsel dann zur gamesaktuell
     
  7. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Ihr solltet echt die HP aufräumen.
    Die Übersicht ist nicht vorhanden...alles wirkt durcheinander.
     
  8. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Ich habe GamePro inzwischen auch aus meinen Favoriten entfernt. Die Übersicht auf der Homepage ist grauenvoll und völlig ohne erkennbare Struktur. Für mich besteht kein Zweifel daran, dass sich GamePro anscheinend abschaffen will. So als ob ein Autofahrer auf einen Baum zufährt und trotzdem absichtlich und ignorant die Augen zumacht ("Scheiss egal"). So das war's dann, macht's gut (?).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
  9. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Und wieder keine Reaktion....
     
  10. Nils! Well-Known Member

    Nils!
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    12.562
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
    Guck dir doch deren Facebook Seite an. Dann weißt du, welche Altersklasse da nur noch angesprochenen werden soll...
     
  11. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.447
    Zumindest haben die bei Google eine Umfrage zum Redesign gestartet
     
  12. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Toll....xD.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top