Resident Evil 4 Help-Thread

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von tarmfreak, 15. Januar 2005.

1. amon82 Haihappen

amon82
    Danke für den Tipp :)

Mal so am Rande. Hat sich das Spiel bei dir auch schonmal aufgehangen?. Bei mir 2x nach dem speichern. Wollte zurück ins Spiel, unten rechts erschien kein Ladevorgang und es blieb schwarz, ging nur neustart der Konsole. Gottseidank wie gesagt nach dem speichern.

2. Bothex Isaac

Bothex
    Ja hat es...tut wohl jedes Spiel mal......auf dem GC sogar öfter, aber da war der Laser ein bissel kaputt:ugly: aber auch auf der PS2 schonmal....
    Haste eig. den Minenwerfer? Der ist zwar kein Muss aber praktisch;)

3. amon82 Haihappen

amon82
    Jepp habe ich mir beim Händler vor dem ersten Schießstand zugelegt :)
    Findet man dafür auch Muni oder muss man sich den neu kaufen wenn es leer ist?

4. Bothex Isaac

Bothex
    Natürlich findest du Muni. Übrigens gibt's bei den Schießständen immer Kohle zu gewinnen, falls du's noch nicht weißt...6 Kronkorken gewinnen....bei jedem Schießstand gibts dann mehr....ratsam zu machen.

Achja....voll getunt schießt der Minenwerfer zielsuchend:ugly:

5. amon82 Haihappen

amon82
    Doch doch, hab Part 1 schon erledigt ;)

goil :ugly:

6. Brawl Kirby Miqo'te

Brawl Kirby
    Kriegt man bei den Schiesständen Waffen die man nicht kaufen kann wenn man gut ist?

Ein M16 wäre super:ugly2:

7. Nein, leider nicht. Sind aber imo auch nicht wirklich schwer die Schießstände, also schnell verdientes Geld.

8. Sorry off Topic: Kann mir jemand ganz Objektiv antworten?! Welche Pistole ist in ihr Getunten version die beste????Und soll ich lieber schrotflinte oder MP nehmen??Und wenn welche??Weil hab nur platz für eins von den Beiden!Also Schrotflinte oder MP????Help !!!!!!!!!!bitte(Resident Evil 4)

9. Kann mir jemand ganz Objektiv antworten?! Welche Pistole ist in ihr Getunten version die beste????Und soll ich lieber schrotflinte oder MP nehmen??Und wenn welche??Weil hab nur platz für eins von den Beiden!Also Schrotflinte oder MP????Help !!!!!!!!!!bitte

achja, kann man beim Händler munni kaufen?????????

10. MoD89 Well-Known Member

MoD89
    Ok @ hooligan da ich resi 4 nu schon 5 oder 6 mal durchgezockt hab kann ich dir bestimmt helfen. Also vom schaden her is die red9 die beste pistole die macht 6.50 voll ausgebaut. Danach kommt die normale pistole die zwar nur 2.0 schaden macht aber dafür die chance auf einen kritischen treffer (kopf platzt) auf 33,333% erhöt. Sprich ca. jeder 3te schuss tödlich. Die anderen pistolen mag ich nich. So mp is ganz klar für profis. Wenn du mit schrotflinte spielst behalt das standard gewehr und werte 2mal die schusskraft mehr ubgrades nich bis kapitel 4-3 oder 4-4 weiß jez nich genau. Da kannste dir dann die striker kaufen(beste schrotflinte) Verkaufst dann also dein normales gewehr und kaufst dir dafür die striker. Ja und als scharfützen gewehr natürlich das automatische ;d. Für den letzten endgegner würd ich dir noch nen granatwerfer mit zielfernrohr empfehlen. Wenn du mehr hilfe brauchst schreib mich an.
    cya MoD

11. achja nochwas, ihr erzählt alle davon das im schloss die "linke"hand von salazar kommt!?Und das die mit dem Raketenwerfer kein problem ist??Bekommt man davor den denn irgendwie gratis, hab nämlich kein bock daüfr 30k auszugeben??Achja bitte antwortet auf meine fragen eins weiter oben??ist echt wichtig?

12. Also die Red 9 ist auf exklusiv die beste Pistole mit glaube ich 6,5 Schussstärke.

Also du brauchst schon beides Schrotgewehr und TMP. Wieso hast du eigentlich keinen Platz für beides ?

Beim Händler kann man keine Muni kaufen. Wäre sonst zu einfach das Spiel ;)
    und keine Sorge du findest genug Muni im Spiel.

Ja man bekommt einen Raketenwerfer umsonst im Spiel und zwar im der Burg.
    und Sallazars linke Hand ist damit kein Prob. Einmal einfrieren und dann mit dem Raketenwerfer drauf schießen.

Aber der Raketenwerfer braucht einen Menge Platz im Inventar und ich habe ihn deshalb immer vor dem Fight gekauft und 30K sind nun auch nicht soviel.

13. ok ich werd schaun, wenn ich den rakenten werfer net vorm kampf bekomme dann kauf ich ihn einafch, hab nämlich keine lust auf streß^^.
    hab grad erfahren das es auf der game cube version keine minispiele gibt??
    Was hat es damit auf sich??
    bitte help? :o

Änderung:Hab mich jetzt nochma erkundigt, also minispiele gibt es auf keinen der beiden verisonen???wurde rausgeschnitten, allerdings gibt es bei der ps2 version die möglichkeit eine kleine(für mich uniteressante)neben story mit ada wong zu spielen, 2 andere kostüme, und eine kino wo man alle zwischensenquenzen nochmal anschauen kann. Abgesehen von den kostümen ist mir das alles schnurz!Da gamecube version ein tick besser aussieht als ps2!Also liege ich mit den hier eben genannten fakten richtig?Oder fehtl noch was??bitte antworten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2007
  14. s74winer Well-Known Member

s74winer
    @hooligan: in der deutschen Fassung von RE4 fehlen sowohl auf GC und PS2 die Minispiele. Das Seperate Ways Kapitel ist ganz lustig aber wenn man darauf verzichten kann sollte man echt wegen der Optik die GC Version vorziehen.

@Diabolo555: Indirekt kann man ja Mun kaufen. Waffe leerballern. Zum Händler damit und das Magazin aufleveln. Dann bekommt man ein volles Magazin. Lohnt sich schonmal...

15. Danke dir vielmals!Hab noch ne frage, ziemlich viel leute machen das so das sie nach jedem kapitel einen neuen speicherplatz anlegen, so können sie dann später jedes kapitel einzeln wieder anwählen finde ich ziemlich genial und werde ich auch machen wenn ich das spiel durchhab, ist jetzt bei mir nämlich schon zu spät. Aber nun zu meiner frage, wie schaft ihr das das ihr sagen wir mal 20 neue speicherplätze habt aber die memory card trotzdem net voll ist???Ich hab nicht viel auf der memory card drauf ausser eben RESI4, da der gamecube ein kaufgrund für resi4 war und ist.Und hab noch ne frage, bin da wo man die ashley spielen muss, und bin unten in diesem keller, wie geht dieses kack bilderrätsel??ich weiß es muss ein bild ergeben aber in welcher reihen folge muss ich die verschieben, komm einfach net drauf!bitte help

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2007
  16. Axl Rose RadioLoveLove

Axl Rose
    Bin noch recht am Anfang. Muss jetzt zum Hubschrauber und da komm ich an eine Stelle wo man einen von 2 Wegen nehmen muss. Den einen mit den Dorfbewohnern hab ich schon aber ich will den anderen mit dem El Gigante oder wie der heist auch schaffen wegen dem Schatz. Aber irgendwie weis ich nicht wie der Weg geht. Kann mit einer sagen was ich da machen muss? :confused:
    Jedesmal wenn ich es versuche bringt El Gigante mich oder Ashley um. :ugly:

17. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Lass Ashley am besten direkt am Anfang stehen und stürme auf den El Gigante. Am besten für ihn ist die TMP wie ich finde. Naja, und dann musst du es halt so machen, wie du es schonmal kurz nach dem See gemacht hast. Du kannst aber auch versuchen die Felsen an der Klippe loszuschießen. So, dass die Felsen auf seinen Schädel fallen. Das ist aber eher ziemlich schwierig und ich hab es nach mehreren Anläufen nur einmal geschafft. wirklich effektiv ist das nicht.

18. Axl Rose RadioLoveLove

Axl Rose
    Oh mann klingt wirklich billig.:ugly:
    Danke für die Hilfe. :)

19. Also ich hab die Felsen immer nur als Behinderung für den El Gigante gesehen. Man kann ihn natürlich besiegen aber ich bin immer einfach durchgelaufen. Schwierigkeiten, das Viech mit den Steinen zu treffen hatte ich nie. Is dann ein wenig stressig, den Schlüssel zu bekommen aber wenn der vor dir steht, einfach durch die Beine laufen...geht in der Regel gut :ugly:

20. b3nniboy Well-Known Member

b3nniboy
    Du kannst dir aber auch einfach den Raketenwerfer für 30.000 G kaufen dann ist das Vieh nach einen Schuss platt. Aber ich glaub das das ein wenig zu teuer ist und denke das die alternative mit der TMP die beste ist:)

21. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    kann man sich zu den zeitpunkt überhaupt schon den raketenwerfer kaufen? außerdem nimmt der ja auch noch ordentlich platz im inventar ein und ich weiß nicht, ob der koffer das mitmacht ^^

22. Ich bin auch mal wieder da ^^

Habs am Freitag durchgespielt und zocke jetzt gerade Seperate Ways (PS2) :D

Ich habe die deutschsprachige dt. Version (also nicht aus AU oder Ch) und komischer weise wurden die beiden Minispiele "Assigment Ada" und "The Merceneries" freigeschaltet. MIr solls recht dein ^^

23. Wie kann ich mir die Chicago-Typewriter kaufen ?

24. Wenn du Seperate Ways durchhast, bekommst du sie zu kaufen.
    Sie kostet (soweit ich mich erinnern kann) genau so viel wie der Endloswerfer, aber dafür hat sie unendlich Schuss wie der Endloswerfer.

25. THX für die Antwort :)

Muss man nicht auch Assignment Ada dafür durchspielen, oder ist das nur damit man die CT auch den Seperate Ways benutzen kann ?

Kann ich die CT in der ganzen zweiten Runde beim Händler kaufen oder bietet er sie nur am Anfang an ? Hab das Spiel nämlich nicht mit 1Mio Pesetas beendet ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2008
  26. Ich habe nur Seperate Ways durchspielen müssen, das ich die CT bekommen habe. :)

Klar doch, die CT kannst du immer beim Händler kaufen.
    Der Endloswerfer stand auch immer zur Verfügung:D , wenn man das Geld dazu hatte. :uff:

Bei mir hat es auch etwas gedauert, aber dafür lohnt sich die warterrei. ;)

LG devilgirl-dmc4

27. THX für die Antworten. Ich habe mir jetzt die CT (kurz vorm Bürgermeister) und den Endloswerfer (im Schloss) gekauft. Das ging iwie total schnell, das Geld zusammen zu bekommen :confused:

Jetzt ist es aber einfach nur geil :D

28. Verschiedene Resi?

Mal eine andere frage

Ich hab mir letzte woche Resident Evil 4 als PlatinumVersion für die Ps2 geholt
    Als ich mir dir Rückseite ansah musste ich feststellen das statt der Inhaltsangabe nur die Wertungen (auch von GamePro) enthalten waren.
    So.... als ich nun heute bei einem anderen Software Grossmarkt schaute waren bei den angebotenen Resi4 Platinum Spielen überrall die Inhaltsangabe auch der Rückseite enthalten

Meine Frage ist sind das verschiedene Versionen?
    Weiß jemand was darüber?

Oder hat das damit zutun das wir in Österreicht auch die ungeschnittene Version haben?:confused:
    Bitte um Hilfe

29. Leute?

30. s74winer Well-Known Member

s74winer
    Es könnte wirklich daran liegen das die eine Cut und die Andere Uncut ist. Ansonsten gibt es keine verschiedenen Versionen. Du wirst es sehen wenn du das Spiel durch hast... ;)

31. OMG mach mir keine angst:heul:

Nein es ist das rote siegel mit keine jugendfreigabe oben
    und rechts oben steht PAL

Echt witzig oder:confused:

32. s74winer Well-Known Member

s74winer
    Keine Jugendfreigabe? Ist die deutsche Version! Die ist leider cut.

33. ok und was müsste die uncut für ein siegel haben?

Ist auf deiner resi4 die inhaltsangabe auf der rückseite enthalten?

34. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
  35. Ich hab ne Frage an die Leute die Resi 4 für den Wii haben.Und zwar wie kann ich es einstellen das mit dem Gamecubepad spielen kann?Mit Remote is ganz gut aber wenn zu viele Gegner kommen wirds hecktisch,deswegen wollt ich mal die andere Variante ausprobieren.Danke schon mal

36. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    ein wii game kannste nicht mit den gamecube controller zocken.
    das geht nicht.

mfg tarmfreak

37. Resi 4 kannste mit Cube Pad und sogar mit Classic Pad,die Frage is halt wie aber anscheinend hat hier leider keiner ne Antwort schade.

38. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Ähm steht das net in der Bedinungsanleitung :confused:

Is so ein kleines Heft das dem Spiel beiliegt ;)

39. Indem Du die Gamecube Version in die Wii einlegst.;)

Ne sorry, das geht nicht. Man kann die Wii Version nicht mit dem Gamecubepad spielen.

Woher hast Du die Information das man auch das Gamecubepad benutzen kann?:confused:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden