~Resident Evil Reihe~

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von shoriuken, 16. Juli 2004.

1. Hi,

ich bin ein riesen Resident Evil Fan. ich würde mir auch gerne die anderen Teile für den cube kaufen... mein problem is nur, dass ich net weis ob die auch so hammermäßig genial übersetzt sind wie das remake vom ersten Teil, oder einfach nur lasche kopien von den PS1 \ Dreamcast Versionen. Hat da jemand ne Ahnung !? :p

2. Nur RE0 und RERemake wurden völlig neu entwickelt. RE2, Nemesis und CV sind 'baugleich' mit den DC-Fassungen.

3. Hallo.

Was ich weiß ist die Code Veronika Version fürn Cube eine PS2 Umsetzung.:confused:

Meine Konsolen:
    :cube: :station: :dc: :md: :n64:

4. Also bei RE Zero und RERemake kannst du blind zu schlagen. Die sind gut gemachtRE0 und RERemake

5. ...ob PS² oder DC ist doch egal...beide Version unterscheiden sich kaum voneinander...sieht man mal von einem 'getunten' Steve ab....

6. ... Capcom hat es so verhunzt ... die PS2-Version sieht sogar schlechter aus als die vom Dreamcast ..

7. die sind eigentlich alle sehr gut umgesetzt darfst halt bei 2 und 3 nicht die aller beste Grafik erwarten aber im vergleich zu manchen anderen spielen *hust* wreckless *hust* 3 engel für *röchel* charlie *hust* ist es n echter hammer! Die Grafik is nun wirklich nicht wie aufer PS1 also ruhig zuschlagen!

8. Wie ist sie denn? Bis auf des Texture-Mapping und eine höhere Auflösung(?) ist doch fast alles beim Alten geblieben, oder?

9. Chandler Bing JOKER

Chandler Bing
    Naja, im Grunde sehen sie doch wirklich aus wie die PSone Teile.
    Die Pixeltexturen sind halt durch Bump Mapping nun verwaschen. Das wirds auch schon gewesen sein.

10. Das wird allerdings kein Bump-Mapping sein ...

11. teil 2+3 sind damals von der PS auf PC umgesetzt worden halt mit Antialising und etwas schärferen texturen und dann eigentlich von dortweg ohne weitere änderungen so auf DC+Cube übernommen worden.

sieht nur minimal besser aus als auf der Playstation..... Bumpmapping :rolleyes:

12. Chandler Bing JOKER

Chandler Bing
    Dann halt Mip Mapping oder Tri-Lineares-Filtering oder was weiß ich du elender Haarspalter ;)

13. Oh Gott, ne. Wie ich schon sagte ... stinknormales Texture-Mapping. ;)

14. Auch wenns net zum Thema passt, abba aufn Gamecube hat Wreckless n'e verdammt gute Grafik.(auch wenn der Rest nur Dreck ist)

15. Tja, kauf dir Teil 1 und Zero für den Cube und warte auf Teil 4. Dann bist du zufrieden was die Grafik angeht:D

16. Dachte ich mir schon ... da ich den 2ten u. 3ten teil eh auf pc hab brauch ich die also nimmer kaufen ;) aber RE4 kann ich schon gar nichtz mehr abwarten :p

17. Also die ersten Teile der Resident Evil Spiele fand ich nicht so gut. Aber der vierte Teil wird ja wohl richtig geil. Den hole ich mir auf jedem fall.

18. Die ersten drei Teile uncut au der Playstation, die einzig und allein die Geschichten um Raccoon City und das Flüchten daraus beschrieben, waren die besten weil mitreißendsten Spiele der Reihe...danach wurds für mich nur noch zum Durchrenn-und-Durchspiel-Einerlei. Auch der klasse gemachte RE Remake Teil aufm Cube konnte mich nicht mehr dahin zurückbringen, wo ich einmal war.

19. Chandler Bing JOKER

Chandler Bing
    Sorry, will das eigentlich nicht vertiefen, aber Texture Mapping kann die PSone und der Saturn auch. Durch einen fehlenden Grafikfilter wirken aber die Texturen aufgrund der niedrigen Auflösung verpixelt.
    Meines erachtens (möglicherweise liege ich falsch) wurden die Original PSone Texturen verwendet, die durch den Filter ähnlich dem PS2 Filter bei PSone Spielen, nun nicht mehr verpixelt sondern verwaschen wirken. Zumindest bei der Dreamcast Version von Resi 2 (hat ein Kumpel von mir) hatte ich diesen Eindruck. Mag sein, dass dass sie, die Figuren auch mit neuen Texturen überzogen haben, die wären aber ausgesprochen häßlich.
    Falls ich jetzt totalen Mist labere korrigiere mich aber ich denke, dass es so ist.

20. Da könntest du sogar recht mit haben,denn es hat ja zwei Bleem-Versionen für Tekken 3 und Gran Tursmo 2 fürs Dreamcast gegeben und da sieht man das,was du vermutest,sehr deutlich.

Auf der Playstation noch stark verpixelt und über Bleemcast keine Verpixelung mehr,aber teilweise verwaschene Schriftzüge z.B. bei Gran Turismo.:)

Greetz

Cap

21. Öh, dann hab ich hier die Effekte durcheinander gebracht? Wie hier der Texturfilter richtig?

22. sCHOKI_mADZ Well-Known Member

sCHOKI_mADZ
    bilinearer bzw trilinearer filter. letzteres ist die verbesserte version vom ersten. keine ahnung welcher von beiden dort verwenet wird.

23. Jay-Bee Well-Known Member

Jay-Bee
    Gibt es hier eigentlich noch jemanden ausser mir, der Resi2 für das N64 besitzt ???

Zurück zum Thema:
    Ich hab mir vor Kurzem "Code Veronica X", relativ günstig, für den Cube importiert (PAL-Fassung von amazon.co.uk ) und bin mit der Grafik eigentlich ganz zufrieden. Die gerenderten Zwischensequenzen ("FMVs") wurden ziemlich gut konvertiert und sind mit denen von ResiØ gleichzusetzen. Die Grafik im Spiel ist auch ganz nett, kann aber natürlich nicht mit vorgerenderten Hintergründen mithalten. Ich muss denoch sagen, daß es Spiele mit wesentlich schlechterer Echtzeit-Grafik auf der aktuellen Konsolen-Generation gibt :).

Falls du mal ein günstiges Angebot siehst, solltest du dir das Spiel nicht entgehen lassen (ausser du hast es schon auf PS2 oder DC ;)).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden