Retro Rate Spiel :)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Therapy?!, 15. August 2002.

  1. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    ah! Katakis... ich habe es geliebt... und mit Hülsbeck sound... ein hammerspiel. auf dem 64er fand ich auch IO ziemlich geil.
    und Rolling Thunder hätte ich auch erkannt, ja :)

    dieses mal war es aber schwierig. VCS war net so mein ding.
    aber das müssten doch Spikes Peak und hm, vielleicht Ghost Manor sein?
     
  2. Schon wieder richtig!!!

    Was ist eigentlich aus Manfred Trenz und Chris Hülsbeck geworden???
     
  3. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    naja, der Trenz hat doch bis vor, hm , 2 jahren noch an Turrican 3D fürn PC gearbeitet, welches dann aber eingestampft wurde. seine Turrican version fürs NES hat auch nie das licht der westlichen welt erblickt, genauso wenig wie sein Rendering Ranger fürs SNES (welches technisch aber ziemlich geil ist, warum das hier nicht veröffentlicht wurde, ist mir ein rätsel). und der Hülsbeck ist doch immer noch bei Factor 5 für musik und soundtools verantwortlich, Rogue Leader auf dem cube war doch sein letztes projekt.
     
  4. Das mit Chris Hülsbeck ist mir irgendwie entgangen. Aber wohl nur weil bis auf Rogue Leader für den Cube nur mittelmässige Spiele von ihnen kamen.

    Manfred Trenz konnte vor allem immer gut klauen:
    Katakis -> R-Type
    Turrican -> Metroid

    Aber das dreisteste war noch immer Giana Sisters bei Mario! Das war fast eine 1:1 Kopie!!
     
  5. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    so what? :)
    ich fand seine damaligen 'kopien' meist besser als die originale (naja, bei R-Type bin ich mir da nicht so sicher). aber Turrican war geil, und Gianna Sisters hat mir um einiges mehr spass gemacht als Mario, frag mich net warum :) (könnte an der Hülsbeck musik gelegen haben :D ).
     
  6. Das beste Stück von Hülsbeck finde ich noch immer Stepping Stones aus Turrican 2 auf dem Amiga!
     
  7. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    und mein favorit von Hülsbeck ist... (*SID collection anschmeiss*): Starball -loading theme (track 1) :)
    ich steh auf seine c64 meisterwerke, obwohl mir die endmusik von Super Turrican auch sehr gut gefällt.
     
  8. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.118
    hat noch einer ein paar retro pics? habe lust nochmal zuraten :)
     
  9. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    Dead Moon war doch korrekt, oder?
     
  10. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.118
    achso, ja ;)
     
  11. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    Last Ninja 2 und Little Computer People.
    LN2 mit dem hammersoundtrack von Matt Gray!
     
  12. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    Nemesis, Masters of the Universe und Lords of Doom.

    aber Nemesis fand ich garnicht sooo gut, Salamander hat viel mehr gerockt .)
     
  13. Das Du MOTU erkennst, hätte ich nicht gedacht!

    Das hier kennst Du bestimmt auch

    Rate Picture1

    Am besten war es wenn Klaviere und vor Allem Autos aus dem Fenster fielen!!
     
  14. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    nein, hier muss ich tatsächlich das erste mal passen, das spiel kenn ich glaube ich nicht :)
     
  15. HURRA!!! Ich kanns nicht glauben! Ich habe was gefunden!

    Das Game heisst Fire Trap und ist auf dem C64. Man muss das Hochhaus hochklettern und eine Frau retten. Man hat eine Löschkanone und es gibt Extras wie 3x Schuss oder Jetpack! Von oben fielen immer Sachen runter, die immer grösser wurden (Autos)!
    Das habe ich noch auf Datasette gehabt und gespielt wie ein Irrer!

    Jetzt bin ich zufrieden und gehe zocken! Ich werde morgen noch ein paar Bilder uploaden. Dann kannst Du den anderen ja mal einen Vorsprung lassen ;)

    Aber ich habe noch niemanden kennengelernt, der so viele Spiele kennt!!!

    RESPEKT!!!!
     
  16. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    hm, hört sich fast so an wie Crazy Climber :) . also Fire Trap habe ich tatsächlich nie gespielt, sehr seltsam das!
     
  17. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    Ikari Warriors und Ninja Gaiden :)
     
  18. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.118
  19. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    Tales of Phantasia
     
  20. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.118
    falsch:p
     
  21. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    was falsch? erkennst du spiele auf deinen eigenen bildern schon nicht mehr?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top