Retro Setup - CRT oder flatscreen, worauf zockt ihr?

Dieses Thema im Forum "Retro-Forum" wurde erstellt von OneUp, 1. September 2019.

  1. OneUp Member

    OneUp
    Registriert seit:
    20. August 2019
    Beiträge:
    13
    Ein herzlichen Hallo,

    mich würde mal interessieren wie viel Wert ihr auf das originalgetreue Retroerlebnis legt.
    Reicht euch die Optik die man auf einem Flatscreen mit RGB Kabel erhält oder habt ihr euch einen CRT zugelgt um die bestmögliche Bildqualität zu bekommen?

    Zum zocken habe ich mir einen CRT Fernseher zuglegt, hat mich einen Euro auf Ebay gekostet, funktioniert super. ^^ Doch um Gameplay Footage zu bekommen habe ich mir nun einen OSSC bestellt damit die Games auch in Full HD so aussehen wie auf dem CRT. Momentan nehme ich noch mit einer DVD recorder + Vodepgrabber Kombi auf, das Ergebnis ist so...naja..für den Anfang hat das gereicht, deshalb freue ich mich umso mehr darauf endlich in guter Quali aufzunehmen.

    Wie sieht es also bei euch aus?
     
  2. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.360
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    16- und 32-Bit auf Originalkonsolen zocke ich noch auf meiner Röhre im Schlafzimmer, wegen der Bildqualität.

    Wobei ich den Röhrenfernseher schon gerne abstoßen würde. Nimmt einfach zuviel Platz weg. Daher zocke ich, wenn möglich, meine Retrospiele lieber per Retron 5, SNES Mini oder aktuell Switch am Flatscreen.

    Ich hoffe noch, dass das kommende Polymega gut wird und so funktioniert wie beworben. Denn dann kann ich endlich auch Mega CD, Saturn und PSOne auf einem Gerät am HD-Fernseher zocken.
     
  3. OneUp Member

    OneUp
    Registriert seit:
    20. August 2019
    Beiträge:
    13
    nice hab mir dazu grad mal den werbespot angesehen. sieht vielversprechend aus. ich zocke zwar immer noch am liebsten auf echter hardware, doch es ist gut zu wissen dass man auf so etwas zurückgreifen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top