Review zu Just Cause 4

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von imanzuel, 5. Dezember 2018.

  1. imanzuel New Member

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    3
    (habe das Selbe unter dem Test geschrieben, weiß aber nicht ob das gelesen wird, daher nochmal hier)

    Mehrere Seiten (darunter Eurogamer) berichten, dass zwar eine PC-Version zur Verfügung gestellt wurde, allerdings KEINE Konsolenversion. Diese wurde erst nach Release für Test zur Verfügung gestellt. Was man auch daran erkennen kann, dass auf Metacritic kein einziger Konsolentest verfügbar ist.

    Wie wurde der Test hier angefertigt? Bekam GameStar als einzige Seite eine Ausnahme? Nichtmal IGN (aka die größte Seite) bekam ein Konsolenkey o.O Oder wurde eine im Laden gekaufte Version verwendet? (was mich allerdings wundern würde, da der Test schon am 3.12. fertig war)

    Oder gab es ein Embargo, dass man nicht über die Konsolenversion berichten darf? (Mehrere Seiten haben angemerkt, dass man über gewisse Sachen, unter anderem die Cutscenes (weil diese noch nicht "final" sind) man nichts schreiben darf) Auch dass nichts an der der Performance bemängelt wird, ist interessant, da die PS4 Version anscheinend fast nur auf 720p läuft, was heutzutage echt nicht mehr okay ist.
     
  2. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    Vienna
    Ist doch heute Gang und Gäbe dass die Pc Version auch für den Konsolentest verwendet wird.
    Beobachte das bei der GP seit Jahren.
    Habe es deshalb schon aufgegeben die beste Version rauszupicken.
     
  3. imanzuel New Member

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    3
    Okay, jetzt wo du das erwähnst fällt mir auch auf, dass man auf den Screenshots bei dem Test teilweise Maus/Tastatur-Layout erkennen kann. Sorry, aber sowas ist frech. Ich bin / war immer der Meinung, dass GamePro für Konsolen-Tests steht, GameStar für PC (sonst würden 2 Tests auch keinen Sinn machen, vor allem da der GamePro-Test nicht bei Metacritic für PC gewertet wird). Das hier hat ja fast schon was von false advertisement, keine Erwähnung welche Version man testet (außer vermerk auf Controller, wo man spontan auf Konsole schließen würde), keine Kritik zur sehr durchwachsenen PS4/XBox Version, nichts.
     
  4. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    Vienna
    Kann man auch daran beobachten dass es keine Meinungskästen mehr zu den unterschiedlichen Versionen im Heft gibt.
    Die Switchversion wird meisten getrennt getestet aber das wars dann auch schon.

    Man muss halt auch sagen,dass inzwischen die einzelnen Versionen genau 0 Unterschiede haben.
    Weder beim Inhalt noch bei der Grafik....Highend PCs mal ausgenommen.
    Auf die Probleme gehen die Pros aber trotzdem sehr oft ein...wie Bugs....wundert mich dass es in dem Fall nicht so ist.
     
  5. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.756
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Für genaue Unterschiede kann man außerdem noch manchmal Candyland benutzen. Das ist ein Inhouse Youtubekanal, der auch desöfteren Grafikvergleiche von verschiedenen Versionen bei aktuellen Spielen aufzeigt.
     
  6. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.101
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Oder man geht gleich zu Digital Foundry und holt sich da die volle Dröhnung ab.
     
  7. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    Vienna
    So etwas wie DF in deutsch wäre nett.
     
  8. imanzuel New Member

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    3
    Da weder der Reviewer noch sonst wer von den Offiziellen meine Frage beantwortet hat, gehe ich mal davon aus das ich hier einen wunden Punkt getroffen habe? Sehr gut, dann weiß ich ja was man in der Zukunft von Tests hier zu halten hat ;)
     
  9. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.101
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Kannst eher davon ausgehen, dass die das hier gar nicht erst gelesen haben. Gefühlt sind die GamePros eher in den Kommentaren direkt auf der Homepage zu finden als hier im Forum
     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    Vienna
    Wie immer gilt die Redis direkt anzuschreiben.
    Das Forum selber ist halbtot.
     
  11. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.588
    Ort:
    NRW
    Eher 9/10 tot :D
     
  12. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    Vienna
    An den Weekends ist es ganz schlimm geworden.
     
  13. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Ich empfehle euch das GameStar Pinboard. Da ist mega viel los, auch am Wochenende. Poste mittlerweile lieber dort als hier. Leute sind korrekt und es gibt auch nen großen Konsolenbereich. Der Medienbereich ist auch riesig, Oli. :D
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  14. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    Vienna
    Ich glaube langsam es wäre wirklich besser wenn man beide Foren zusammenlegen würde.

    War mir zwar nie recht aber wenn man mal Alleinunterhalter in einem ganzen Übersichtsthread ist,kann was nicht mehr stimmen. XD
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top