Sagt uns eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von ExarKun, 1. November 2012.

  1. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Darüber liesse sich (woanders) sicher streiten. Comics beispielsweise will ich nicht auf dem Screen lesen. Als Beispiel.
     
  2. Misanthropy Singleplayer-Soziophober

    Misanthropy
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.441
    Ich lese meine nur noch mit SumatraPDF. Man kann digital einfach eine viel größere Sammlung aufbauen, ohne die Schränke vollzustopfen. Mein Comicordner ist 30 Gig groß.
     
  3. Misanthropy Singleplayer-Soziophober

    Misanthropy
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.441
    Sie bieten nicht den selben Sammler-Gegenwert, jedoch den selben Inhalt.
     
  4. Misanthropy Singleplayer-Soziophober

    Misanthropy
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.441
    Ich wurde zum Brillenträger noch bevor ich anfing schriftliche Medien auf dem Bildschirm zu konsumieren, weil ich als Kind nächtelang Bücher bei schlechter Beleuchtung gelesen habe. Und bei der Hertzanzahl heutiger Bildschirme, sowie der Qualität von E-ink, wirkt sich digitaler Konsum schriftlicher Medien kaum noch auf die Sehkraft aus.
    Ich sehe einfach keinen Vorteil mehr beim Papier, außer seiner irrationalen Gewohnheit nachzugeben.
     
  5. Misanthropy Singleplayer-Soziophober

    Misanthropy
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.441
    E-Ink hat absolut den selben Effekt auf die Augen, wie Papier. Sind ja Standbilder ohne Frequenz.
     
  6. Misanthropy Singleplayer-Soziophober

    Misanthropy
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.441
    Dunkler? Je ein Kindle Paperwhite in der Hand gehabt?
    Sie imitieren alle Vorteile des Papiers und beseitigen alle Nachteile. Das nennt man Fortschritt.
     
  7. Misanthropy Singleplayer-Soziophober

    Misanthropy
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.441
    Welche wären das? Und inwiefern kommt es nicht an Papier ran? Vom subjektiven Gefühl her vielleicht.
     
  8. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Gott sei Dank kann sich die Gamepro Redaktion darauf verlassen, dass wir (eh nicht repräsentativen) Forenuser und andauernd in themenfremde Diskussionen verstricken, so dass man hier nur alle paar Wochen einen aus dem Marketingbaukasten stammenden Fliestext reinknallen muss und alle wirklich brennenden und ungeklärten Fragen schön umschifft. Die sind ja eh schnell wieder unter dem Berg aus Off-Topic erstickt und vergessen ;)
     
  9. Misanthropy Singleplayer-Soziophober

    Misanthropy
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.441
    Nach der Logik Pferd > Auto. Braucht kein Benzin, kein Akku, keine Autobahn, keine Tankstellen. Sehr fortschrittbewusstes Denken. Naja, einigen wir uns darauf uneinig zu sein.
     
  10. Misanthropy Singleplayer-Soziophober

    Misanthropy
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.441
    Es ist absolut genau dasselbe, wie von dir aufgeführt.
     
  11. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Pferd und Auto erbringen nicht die gleiche Leistung. Comic A als Heft und als E-Book aber sehr wohl. Dein Vergleich ist scheiße.
     
  12. Misanthropy Singleplayer-Soziophober

    Misanthropy
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.441
    Es ist dasselbe. Ein Auto hat paar Hundert Pferde in sich, ein Reader paar Hundert Comics.
     
  13. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Ich dachte hier geht es darum, ob ein Printmedium überflüssig ist, weil es auf dem Reader bequemer zu lesen ist. Da spielt die Quantität und der benötigte (Speicher)platz also gar keine Rolle. Das Heft an sich hat auf dem Reader genauso viele Seiten wie auf Papier.

    Und wieso dein Beispiel scheiße ist haben megakay und ich dir ja verdeutlicht.

    EDIT: Wenn in einem Auto ein paar Hundert Pferde stecken (sagen wir mal 180), wieso können da nicht ein paar hundert Leute drin sitzen? Der Vergleich ist selten dämlich. Der Comic auf dem Reader bringt keine bessere Leistung, er wird nur anders ausgegeben. Das Auto ist die "Weiterentwicklung" des Pferdes, mehr Leistung, etc. pp. Du vergleichst hier Höhlenmalereien mit Filmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  14. Misanthropy Singleplayer-Soziophober

    Misanthropy
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.441
    Ich sagte nie bequemer, ich sagte mindestens genauso bequem. Bei größerer Quantität. Guck mal in einen meiner ersten Posts zu dem Thema

     
  15. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.196
    Die aktuelle Seventh Son Werbung ist mal wieder super. :ugly:
    So ein halber Bildschirm der einfach nur Schwarz ist hat schon was.

    PS: Addblocker darf auf dem Arbeitsrechner nicht installiert werden. ;)
     
  16. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Ich bin mit dem Specialbereich der DVD bei dieser Ausgabe extrem unzufrieden. Diese 3 Tops, 3 Flops ist mist. Ebenso die 3 (!) Videos zum New 3DS :aua:

    Bitte eigener Content auf die DVD und nicht solche schlechte Formate von der Homepage auf DVD pressen :kaffee:
     
  17. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.400
    Ort:
    Vienna
    Danke für die Schützenhilfe....endlich mal. :ugly:

    Und ja diese neue Filmwerbung nervt.
     
  18. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Finde ich auch, dieser ganze Special-Bereich ist völlig überladen. Früher hat es noch Spaß gemacht die DVD anzuschauen, inzwischen kommt sie völlig lieblos daher. Ich brauche auch keine Diskussionen auf der DVD, die 20 Minuten dauern. Ich habe den Eindruck, daß man die DVD mit diesen Videos nur künstlich strecken will. Da kann man die DVD auch gleich ganz einstampfen.
     
  19. Ryu Well-Known Member

    Ryu
    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    320
    Schon traurig was mit der GamePro passiert, ihr verwandelt euch immer mehr zu einem PC Magazin. Ist ja nicht so das es da noch die GameStar gäbe...

    Immer mehr PC Redakteure, PC Tests, PC Videos und wenn man Glück hat wird so nebenbei erwähnt das es ja auch für Konsole erscheint. Bestes Beispiel auf der aktuellen Heft-DVD die Rollenspielvorschau... die Hälfte der Titel ist PC only. Was soll das?Wahrscheinlich haben sich auf diese Weise auch eure Kollegen in den USA verabschiedet. PC Magazine gibt es ohne Ende, bei Konsolen Heften siehts da nicht so rosig aus. Ihr wart mal die Besten im Konsolenbereich, aber mittlerweile seid ihr weder Fisch noch Fleisch. Seht euch mal eure alten Hefte an, da werdet ihr den Unterschied sehen. Wäre schade wenn ihr verschwindet.
     
  20. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Man sollte die GamePro einfach umbennen, in "GameStars Resterampe". Mehr ist dazu leider nicht zu sagen.
     
  21. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Warum wird das nicht publik gemacht? Seit wann ist das schon so? Das klingt sehr nach Kundentäuschung, um 18er-Abonnenten nicht zu verlieren, die weiterhin glauben, mehr Inhalt zu bekommen, obwohl das nicht so ist.
     
  22. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ehe eine (weitere) fehlplatzierte Diskussion ausgebrochen ist, habe ich das auch geschrieben ^^
     
  23. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.400
    Ort:
    Vienna
    Anscheinend wurden unsere Gebete erhört.
    Die Filmwerbung klappt nun nicht mehr über den ganzen Bildschirm.
     
  24. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.788
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Naja wenn die GP wirklich aktuell sein wollen würde, müsse statt einer DVD eine Blue Ray dabei liegen und das ganze Ding würde erst mit nem 1 GB D1 Patch laufen.
    Einige Testvideos gibt es dann kurz nach Kioskrelease als DLC, wer will kann auch sich schonmal dann den "Season Pass" für spottbillige 30€ zusätzlich pro Jahr kaufen :aua:
     
  25. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.400
    Ort:
    Vienna
    Würde halt den Heftpreis deutlich nach oben schrauben,eine Heft-BD.
    Wobei die Play3 da ja auch eine Alternative gefunden hat....mit den mehrschichtigen Dvd´s.
     
  26. mcdrake Member

    mcdrake
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Kurze Rückmeldung zur letzten DVD:
    Dass über die Wertung von Resi gesprochen wurde, fand ich klasse und fand die Wertung schon von Anfang an nachvollziehbar.
    Ich spiele ja Games auch schon seit einigen Jahrzehnten und es gibt Games, welche man einfach als extrem klasse in Erinnerung hat. Spielt man sie heute aber nochmals, sind 80% dann irgendwie doch nicht ganz so toll nach heutiger Sicht, wenn man ehrlich zu sich ist. Man erkennt selber, dass es bessere Möglichkeiten gäbe bei gewissen Dingen wie Menüführung, Steuerung etc...

    Was mich persönlich (+ meine Frau, welche die DVD meist auch mitschaut) aber eher genervt hatte, war der gereimte Witcherbeitrag. Ja, die ersten paar Reime waren amüsant, danach würde es eher mühsam zum zuhören und wir warteten sehnsüchtig, dass es ein Ende nehmen würde... was das ganze Video lang nicht passierte.
    Wir hatten schon Angst, dass der nächste Witcherbeitrag so weiter gehen würde und ich hatte den Daumen schon auf der Fernbedienung. Aber Gott sei dank gabs ein Erbarmen
    ;)
     
  27. Misanthropy Singleplayer-Soziophober

    Misanthropy
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.441
    Dem schließe ich mich so an. Der Witcherbeitrag war grausig.
     
  28. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Welchen Mehrwert hätte auch eine Bluray? Die DVD kommt mir bereits nicht sonderlich voll vor. Auch versucht man ja schon, die damalige Spielzeit mit deutlich weniger Videos (dafür deutlich längere) zu erreichen. Auch die Testchecks sind erheblich magerer als früher.
     
  29. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Die DVD´s waren selten randvoll, und wenn doch, dann waren massig Trailer drauf.
     
  30. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.400
    Ort:
    Vienna
    Genau das ist es ja.
    Braucht kein Mensch in Wirklichkeit....außer der Umfang würde jetzt um einiges wachsen.
    Was eh nicht passiert.
     
  31. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.788
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich habe auch nie ernsthaft behauptet, dass eine BlueRay nötig sei. ;)
     
  32. weter Member

    weter
    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    16
    dem würde ich mich auch anschließen begeistert war ich nicht sonderlich
     
  33. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.400
    Ort:
    Vienna
    Dann passt es ja.:)
    Wird wohl eher so sein dass man die DVD irgendwann weglässt....
     
  34. streetdancer Well-Known Member

    streetdancer
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    336
    Hi gameproteam, hätte mal einen kleinen Vorschlag.

    Entweder es gibt so ewas schlicht einfach nicht, oder ich bin blind, oder man sieht es sehr schlecht.
    Ich habe gerade mit dem Gedanken gespielt, mir nach langer Zeit wieder ein Heft zu holen, und hätte gerne eine Vorschau gesehen, was das Heft in diesem Monat bietet. Diese konnte ich nicht auf Anhieb finden. Gäbe es eine Möglichkeit, dass ihr eine Vorschau zum aktuellen Heft (mit euren Themen usw, Stichpunkte reichen ) auf eurer Startseite permanent habt? Also nicht zeitbegrenzt, wie kurz vor der Veröffentlichung, sondern generell auf der Startseite von GP. So daß man es jederzeit anklicken kann, wenn man Interesse hat, das Heft zu kaufen. Fände es schon sehr wichtig, immerhin ist es euer Hauptding. Der Grund, warum ich das Heft ewig nicht mehr gekauft habe. 1. Ich finde es zwar super, daß ihr fast alles auf der Homepage veröffentlicht, allerdings sinkt die Motivation, sich ein Heft zu kaufen. 2. Mir fehlt einfach schlicht die Zeit, ein heft zu genießen samt DVD. Früher war es ein Ritual, einmal im Monat, stundenlang das Heft zu lesen und die DVD zu schauen. Mittlerweile geht das leider bei mir nicht mehr so einfach. Wie man sieht, ab und an packt einem die Lust wieder ein Heft zu lesen, wie in der guten alten Zeit :) Vielleicht könnt ihr ein kurzes Feedback geben.
     
  35. Heiko Klinge Member

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Haben wir tatsächlich. Direkt rechts über dem GamePro-Logo findest du den Link zu unserem Abo-Shop.
    -> https://www.idgshop.de/GamePro-Magazin-05-2015.htm?websale8=idg&pi=1-5563&ci=187-5298
    Die Sichtbarkeit ist zugegebenermaßen verbesserungswürdig.
    Dort gibt's alles, was du dir wünscht, inklusive einer Leseprobe.
     
  36. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ich sah es da unten grad stehen, Happy Birthday an Kai :D :zumwohl:
     
  37. jk1964 Möge die Macht mit dir sein Luke

    jk1964
    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    Spieleland
    halte gerade das neue heft in der hand
    ich finde das cover richtig gut
    wird immer besser
     
  38. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.400
    Ort:
    Vienna
    Nino liest man auch sehr selten in der GP in letzter Zeit....
     
  39. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.788
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Also soweit ich weiss hat Nino die Brille nicht aus optischen Gründen sich zugelegt. Ich find High 5 Klasse. Ich schaue zwar nicht alle Videos von denen aber die sind doch alles in allem recht witzig.

    Neulich ist mir was cooles auf der Arbeit passiert. 2 Kerle (Ü40) unterhalten sich und kommen irgendwie auf Rambo und das blaue Licht. Dann haben die sich die Szene bei Youtube reingezogen und kamen dann auch über einige Ecken auf das Testvideo von Kai. Das haben die sich noch fast komplett angeschaut und obwohl die mit Gaming nix am Hut hatten waren die recht amüsiert über Kais Wissen und seine Gags.
     
  40. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.788
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ok in dem Video ist es aber schon echt extrem. Frisur und Bart hatte er aber schon oft so.
    Ich weiss nur dass es mal so war dass die Leute auch teilweise eingekleidet wurden, also ist nicht alles nur aus dem eigenen Kleiderschrank und man muss sagen es ist halt ninos Arbeit mit der er Geld verdient und es gibt schlimmere Arbeitskleidung.

    Da kommen wir auch zu dem Punkt, dass die Leute zwar schon ihre wahre Persönlichkeit darstellen, aber für mehr Geld kann man eventuell auch mal solche Kleinigkeiten beachten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top