Sagt uns eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von ExarKun, 1. November 2012.

  1. Holderon Member

    Holderon
    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    10
    Mir haben auch die Diskussionsvideos sehr gefallen, bitte weiter so halten...
     
  2. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.087
    Ort:
    Vienna
    Allerdings finde ich, dass man das DVD Menü selber besser und vorallem übersichtlicher gestalten könnte.
    Da war das alte um Längen besser.
     
  3. DerOrvill New Member

    DerOrvill
    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zur GamePro allgemein

    Hallo GP-Team.

    es wurde euch ja schon des öfteren vorgeworfen, dass ihr zu sehr für Sony Partei ergreift. Als langjähriger Leser eures Magazins, will ich dem Ganzen an dieser Stelle einmal zustimmen... und nein, ich bin kein fanatischer Microsoft/Nintendo Junkie.
    Das ihr euch sehr "Pro Playstation" gebt, ist in der Tat aber unbestreitbar. Jüngste Beispiele?

    Ausgabe 06/2016, Titelthema Uncharted 4. Euer Titel: Der Kaufgrund für eine PS 4, gedruckt in dicken fetten Lettern.
    Bitte nicht falsch verstehen - ich finde das Spiel auch klasse und habe es verschlungen und definitiv bekam es die 92% Wertung zu Recht. Aber Gegenfrage: Ein Forza Horizon 3 und ein Gears of War 4 haben ähnlich gute Wertungen erhalten. Wo stehen da die Worte: Der Kaufgrund für eine XBOX one (S).

    Ein weiteres Beispiel: Kommt für die Sony Konsole eine neues Systemupdate, geht ihr minutiös auf die Änderungen ein, und packt sogar ein Special auf die DVD. Für die Microsoftkonsole habe ich so etwas bei euch noch nicht gesehen. Und ganz ehrlich - das Dashboard der XBOX ist um Längen besser als das der PS 4, vom PSN-Store und dessen Downloadgeschwindigkeit mal ganz zu schweigen. Nicht alles was Sony macht, ist Gold.

    Nächstes und jüngstes Beispiel:
    Das Sonderheft-Kaufberatung zur PS4. Ein Heft, fast so dick wie der frühere Quelle-Katalog.
    Gibt es so etwas auch für die XBOX oder die Wii U ???

    Auch die Farbgestaltung eures Heftes lehnt sich doch eher an die PS, Screenshots zu Multiplattformtitel sind fast ausschließlich von der PS 4. Die Einführung der PS 4 pro / PS 4 Slim sind euch mehrere Seiten wert, die Einführung der XBOX one S wird eher unter den Tisch gekehrt.


    Es gibt noch mehr Punkte, aber die hier alle aufzuzählen, sprengt den Rahmen eines Forumbeitrages.
    Ihr seid ein Multiformatsmagazin - es wäre schön wenn ihr das in der Praxis öfter an den Tag legen würdet.
    Das schaffen die anderen Multi-Magazine besser.

    LG und ich lese euer Magazin trotdem gerne weiter

    DerOrvill
     
  4. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.290
    Ich bin kein Rassist, aber ich mag keine Neger.

    :aua:

    Man kann's echt übertreiben, sorry. Farbgestaltung des Heftes.... :ugly:
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.606
    Ort:
    NRW
    PlayStation Pro ;)

    WTF! :aua:

    Das stimmt einfach nicht mehr. Außerdem könnte ich meine One jedesmal aus dem Fenster werfen, wenn es wieder heißt: Es ist Zeit für ein Update.

    Dir ist schon klar, dass man hier auch ein Stück wirtschaftlich denken muss? Der Absatz ist hier natürlich höher.

    :aua:
     
  6. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.087
    Ort:
    Vienna
    Ja man kann es auch übertreiben.
     
  7. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.840
    Ort:
    Bayern
    Neuer GamePro Name auf Facebook: GamePro - von GameStar

    Immerhin gibt man jetzt zu, nur ein "Nebenprodukt" von der GameStar zu sein. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
  8. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.087
    Ort:
    Vienna
    Ich glaube eh dass da irgendwann einmal EIN Heft kommt.
    Also beides in einem.
     
  9. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Ne du, das wirds nicht geben. Dann würden die ganzen PCler auf die Barrikaden gehen. Und die Konsoleros wohl auch. :ugly:
     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.087
    Ort:
    Vienna
    Nachdem man eh schon so viel untereinander kopiert würde es eh den wenigsten auffallen. :aua:
    Aber dieses "Geschrei" würde mit der Zeit eh wieder verklingen.
    Sieht man hier im Forum,nach den ganzen Änderungen,ja auch.
     
  11. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Das neue Design, wenn man es denn so nennen darf, ist schrecklich.
     
  12. gkiene Pro-Racer

    gkiene
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    4.369
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Das lustige ist ja, ich finde irgendwie keinen Link mehr zum Forum, wenn ich nicht direkt in der Adressleiste die Forenadresse eingebe. Vielleicht hab ich's ja nur nicht gefunden, aber übersichtlich ist wahrlich was anderes.

    Und das Forum sieht seltsam deplatziert im neuen Design aus. So, als hätte ein 13-jähriger eine Fertig-Teil-Website genommen und ein fertiges Forum reinplatziert ohne Design-Anpassungen. :moep: :ugly:
     
  13. Orach Well-Known Member

    Orach
    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    1.687
    Ort:
    Osnabrück
    Die hellblaue Schrift auf einem weißen Hintergrund ist auch sehr vorteilhaft. :ugly:
     
  14. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    785
    Schrecklich ist untertrieben....das ist Augenkrebs auf allerhochstem Niveau :moep:
     
  15. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    WTF haben die mit dem Forum gemacht? Man kann nicht mal mehr erkennen, wo es neue Beiträge gibt.

    Gebt uns das alte Design wieder! Ihr kommt doch eh nicht hier her um den Krampf zu nutzen!
     
  16. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    100% Zustimmung! Der aktuelle Zustand is unerträglich - fehlende essentielle Funktionen, unangenehm für die Augen und es sieht halt auch einfach kaputt aus mit diesem Mash-Up aus altem und neuen Design.

    Ich werd wohl nur noch Tapatalk nutzen, bis sich da was tut (also für immer).
     
  17. Wunderwally ehem. Lionhead

    Wunderwally
    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Austria
    Wenn man in den Einstellungen den Style auf mobile stellt gehts eigentlich^^
     
  18. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Das ist ja noch schrecklicher, jetzt finde ich mich gar nicht mehr zurecht. Und das schlimmste: ich finde jetzt nicht mal mehr den Button um in die Einstellungen zu gelangen, um das rückgängig zu machen. :ugly:
     
  19. Wunderwally ehem. Lionhead

    Wunderwally
    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Austria
    Klick ganz unten auf "Desktop Version", aber ja das mobile theme war nur auf den ersten Blick besser:( Hoffentlich fixen die das bald.
     
  20. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Ja das hat funktioniert, danke.
     
  21. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.087
    Ort:
    Vienna
    Sieht immer mehr nach Gamestar aus.

    Wie kann man bitte auf nen weißen Hintergrund türkis für die Themen auswählen? :ugly:
    Das ist noch schlimmer als damals der Schritt wo man das blau gegen das weiß ausgetauscht hat.
     
  22. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Ganz ehrlich: dann sollen die das beim Forum einfach auch so handhaben. Im GS-Forum gibt es schwarze Schrift - warum nicht auch hier?
     
  23. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.087
    Ort:
    Vienna
    Ganz schlimm finde ich das, dass man die ungelesen Threads nun ohne Brille nicht mehr richtig erkennt.
    Und ich bin kein Brillenträger.
     
  24. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    pro tipp: nutz das forum mit dem derzeitigen design intensiv und du ruinierst dir so die augen, dass du bald einer bist ;)


    consider the environment before printing this comment.
     
  25. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Vorstellung vom neuen "Gamepro" Team:
    http://www.gamepro.de/artikel/level-up-das-ist-das-team-der-neuen-gamepro,3305470.html

    Ganz besonders freut es mich, dass ein Vollblut Konsolero wie Michael Graf endlich im Gamepro Team ist.
    Ja, da freut man sich schon wieder auf konsolige Steuerung und Menüs...
    Allerdings muß man ihm seine Ehrlichkeit zugte halten. Im Gegensatz zum Rest hat er nicht verschleiert, dass er von einem PC Heftchen kommt und seine Lieblingsgames an die Konsolen angepasst.

    Und überhaupt. Das NEUE Gamepro Team? Wurde das alte entlassen? Qualititativ sicher nachvollziehbar...
    Nee, ernsthaft, bevor ich an einen Um- oder gar Aufschwung glaube, muss mehr passieren als ein neues Logo und eine Vorstellung bekannter Nasen.

    Auch schön: in den Comments melden sie sich alle fein zu Wort, im Forum niemand. Und da soll man positiv denken?
     
  26. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.087
    Ort:
    Vienna
    Alles eine Verschwörung. :D
     
  27. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    ich kann wirklich nur empfehlen, wann immer möglich tapatalk zu nutzen, um ins forum zu schaun. dann entfallen alle design-änderungen und man kann alle funktionen gut nutzen.


    consider the environment before printing this comment.
     
  28. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.606
    Ort:
    NRW
    War die letzten Tage ausschließlich mit Tapatalk unterwegs und kenne das neue Design noch nicht.

    Hab Angst :ugly:
     
  29. Mirco Kämpfer Redakteur Mitarbeiter / Redakteur

    Mirco Kämpfer
    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    23
    Ort:
    München
    Im Team gibt's viele neue Gesichter, da wir Verstärkung aus Berlin erhalten haben. Dass die bereits bekannten Chefredaktionsmitglieder ebenfalls aufgelistet werden, versteht sich von selbst.
     
  30. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.109
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
     
  31. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.087
    Ort:
    Vienna
    Was sagst du zur Kritik am Farb-Design der Seite?

    Edit: Ok wurde angenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  32. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Tja, und da hätten wir mal wieder so eine "Ausnahme": Die Zwerge.
    Das Spiel scheint auf Konsolen ja der reinste Murks zu sein, davon liest man im Test aber nichts. Wie auch? Immerhin ist es 1:1 der Test der PC Version von Gamestar.de. Schlimmer: die Gamepro Fassung bekommt sogar einen Meinungskasten mehr vom Herrn Schwerdtel (dem Vollblutkonsolero *lol*) - aber auch hier: kein Wort über die technischen Mängel!

    Ein ganz besonderer Leckerbissen sind die Kommentare des Herrn Schott zum Thema Day One Patch, der ein völlig unbrauchbares Produkt verbessert:
    Quelle: http://www.gamepro.de/artikel/die-z...ert-performance-auf-ps4-xbox-one,3306102.html

    Jap, damit schafft man Vertrauen. Eine unspielbare Alpha Fassung auf den Markt bringen? Völlig okay, denn genau das bezahlt man ja auch am Releasetag... äh was?! Dieser Redakteur hat den Beruf eindeutig verfehlt. Und zwar um mehrere tausend Kilometer.
     
  33. Dom Schott Redakteur GamePro

    Dom Schott
    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    5
    Also gut, ein allerletztes Mal (!) erneut zu diesem Thema:

    Schon im Kommentarbereich habe ich dir, "Schokoweck", den wichtigen Artikel eines Entwicklers verlinkt, der erklärt, wieso Day One Patches für Spiele ab einer bestimmten Größenordnung im Rahmen der modernen Publishing-Politik schlicht nicht mehr umgehbar sind. Deiner Reaktion nach kann ich wohl davon ausgehen, dass du den Artikel nicht gelesen hast.

    In diesem Moment, wenn es einen solchen Day One Patch gibt, ist es unsinnig, dieses Update als solches zu kritisieren, da es schlicht keine Alternative gibt. Stattdessen schaffen es allerdings bei weitem nicht immer alle Entwicklerteams, diesen wichtigen Patch direkt zum Release rauszubringen - das ist nicht selbstverständlich und -nicht nur mein- Punkt. Natürlich wollen wir alle möglichst fehlerfreie Spiele zum Launch, aber es ist kindisch, dabei die Realität und ihre Grenzen völlig auszublenden. Und: Redakteure sind keine kopflosen Schutzschilder für die Spieler, sondern stehen zwischen Entwicklern und Community, um möglichst fair über die Spielkultur zu berichten. Aber auch hier ist es wohl einfacher, "BERUF VERFEHLT!!!1" zu brüllen, als lieber noch einmal nachzudenken, was du da eigentlich für Vorwürfe schreibst.

    Zu guter Letzt: Es ist fahrlässig von dir für diese Diskussion, dass du für Mitlesende sehr manipulativ über den Zustand des Spiels vor Release schreibst. Im Gegensatz zu dir konnte ich die Pre-Patch-Version auf der Konsole spielen und das, was ich gesehen habe, war weit weg von den Extremen, die du beschreibst. "Unspielbar" ist völlig anders. Aber eine vernünftige Diskussion kann ich wohl leider nicht von jemandem erwarten, der mich, wie von dir an anderer Stelle geschrieben, "gefressen hat" - und das finde ich ehrlich gesagt schade.
     
  34. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Ich kritisiere nicht den Day One Patch. Viel mehr bin ich erschüttert über Aussagen wie "Wennd as Spiel zu Release verbuggt ist, Pech gehabt. Genau dafür bezahlt ihr ja." Sowas erwarte ich von einem PR Mitarbeiter an einem eher schlechten Tag, aber nicht von jemandem, der eigentlich objektiv und kritisch über Produkte werten sollte. Dass das Spiel ohne Day One Patch eine kleine Katastrophe ist, kann man ja wunderbar auf Youtube sehen.
    Was mich zum nächsten Punkt bringt: kein Wort von dir zur Art und Weise des Konsolentests. Genau das hättest du hier übrigens auch klarstellen können.

    Und zum Thema: "Wir sind kein Schutzschild für die Spieler." Dann frage ich mich, wieso ihr ein Klartext Video veröffentlicht, indem ihr die Entscheidung von Bethesda, erst einen Tag vor Street Day Testmuster rauszuschicken, kritisiert und die User bittet, doch auf euren Test zu warten. Hier scheint man uns dann doch irgendwo schützen zu wollen...

    Wenn die Tests dann allerdings so laufen wie bei "Die Zwerge" oder auch dem Mini-Fazit von "Darksiders - Warmastered Edition" und ihr auf technische Mängel überhaupt nicht eingeht, dann frage ich mich, was ihr unter dem Wort "Test" überhaupt versteht. Dabei ist es auch völlig irrelevant, ob es einen Day One Patch gibt, der das alles behebt, getestet und bewertet werden sollte das Produkt, was im Laden steht. Und nicht das, was man sich gesund patechen muss.

    Gerade diese ungesunde Zweitverwertung von Gamestar Material ist mit ein Grund dafür, wieso es hier oft Kritik und Zweifel gab, aber nie kam was zurück - außer im August von Mirco.
     
  35. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.435
    Was ist an einem Day One Patch selbstverständlich?! Ein Spiel sollte zum Release auch so gut spielbar sein. Und die fehlende Alternative, die du hier ansprichst, ist es eben ohne Patch zu spielen. Und das sollte auch gewertet werden. Ansonsten müsste es Punktabzug geben. Einfach auch um ein Zeichen an die Entwickler/Publisher zu senden.
     
  36. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Über den Punkt sind wir glaube ich lange hinaus. In dem Punkt muß ich Dom schon Recht geben - ein Day 1 Patch ist in sofern selbstverständlich, daß kein Game mehr ohne auskommt. Und ja, da sist imo auch nicht sooo schlimm. Sofern es nicht ausartet und eine Vanilla Fassung ohne Patches eben zur Ruckelorgie wird, die dauernd abstürzt,

    Aber ja, ich gebe auch dir Recht, sowas muss einfach in die Wertung mit einfließen bzw. überhaupt im Test erwähnt werden. Wieso ist das hier bei den Zwergen nicht der Fall?
     
  37. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Schoko hat mit seinen Verweis und der folgenden, daß ihr beim Test von "Die Zwerge" nicht auf die Konsolenversion verweist, die nachweislich und für absolut jeden ersichtbar, deutlicher schlechter als die PC-Version läuft.

    Aber woher nehmen wenn nicht stehlen bzw. schreiben wenn nicht getestet? Da hilft auch der Verweis auf etwaige Alpha/Betaversionen nichts, da auf dem Weg zur Goldversion noch viel passieren kann. Sorry, aber das ist einfach nur eine Ausrede und eine höchst verzweifelte noch hinzu.

    Generell ist diese Art der "Zweitverwertung" (Die auch andersherum schon stattgefunden hat, als PC "Tests" auf Konsolenbasis) nicht mit den Begriffen "Qualität" oder gar "Journalismus" verreinbar.

    Aber da dies ja in Zukunft, auf eurem Weg zur "Nr.1 Gamingsite in Deutschland" ja nicht mehr vorkommen soll, darf man gespannt sein.

    Dein schnippischer Ton allerdings ist sehr unprofessionell. Und außerdem mein Job hier :aua:

    Gesendet von meinem LG-K350 mit Tapatalk
     
  38. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.760
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mit den Day 1 Patches ist mir eines noch nicht ganz klar. Die Industrie hat es sich selbst zu zuschreiben, dass generell kein Spiel mehr ohne dieses Ding auskommen kann und trotzdem soll man es jetzt positiv bewerten, wenn ein Entwicklerteam es überhaupt schafft, diesen Patch rechtzeitig zu veröffentlichen?
    Aus der Sicht des reinen Teams sehr löblich, aber wenn man als publisher zu viel Druck ausübt, sollte es meiner Meinung nach auch dann Kritik irgendwo dafür geben, oder sehe ich das falsch?
     
  39. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.606
    Ort:
    NRW
    Also ich finde auch, dass ein Day One Patch spätestens zum Release Pflicht ist, wenn das Spiel schon unfertig auf der Disk ist.

    Fertig sollte ein Produkt schon bei Erscheinen sein. Als zahlender Kunde kann man das schon verlangen.

    Finde es völlig legitim ein unfertiges Produkt abzustrafen. Eine informative Zeitschrift sollte so etwas auch klar in Berichten vermitteln.
     
  40. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.760
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Als zahlender Kunde dürfte man einfach gar nicht mehr zahlen, wenn man auf ein patchfreies vernünftiges Spiel zu Release besteht, aber das macht die Masse leider nicht und von daher muss man schon damit unglücklicherweise Leben. Die Industrie hat es gefordert, der Pöbel hat es angenommen. Nur wieso ist es jetzt löblich, wenn ein Team auch diesen Patch rechtzeitig fertigstellt? Immerhin haben die Publisher ja selber diesen Druck aufgebaut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top