Sagt uns eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von ExarKun, 1. November 2012.

  1. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.558
    Ort:
    Vienna
    Cool.
    Man kann ja auch,falls mal ein Test fehlt auf der HP nachsehen.
    Da findet man so ziemlich alles.
     
    neo76 gefällt das.
  2. Nexus Retina Well-Known Member

    Nexus Retina
    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    1.236
    Zu den besten Spielen des Jahrzehnts: Ihr seid so Pro-Sony dass es quietscht!
     
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.558
    Ort:
    Vienna
    Ohne die Liste zu kennen....es gibt auch ne Bestenliste die rein für die Xbox und Switch gemacht wurde.
     
  4. Testcheck-Fan New Member

    Testcheck-Fan
    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    4
    Bitte endlich die DVD einstellen. Sie ist bereits klinisch tot und wird nur noch durch verzweifeltes Füllmaterial künstlich am Leben erhalten.
     
  5. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.558
    Ort:
    Vienna
    Eher besser füllen.
    Die GP hat eh immer mal wieder neue engagierte Redis die Testcheck und Co machen könnten.
     
  6. Testcheck-Fan New Member

    Testcheck-Fan
    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    4
    Ja, könnten...... aber die Hoffnung hab ich leider schon längst aufgegeben.
    Dabei wäre es doch eigentlich so einfach. Einfach weitere monatliche Rubriken am Beispiel der Retro Hall of Fame einführen, dann wäre schon viel gewonnen.
     
  7. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.558
    Ort:
    Vienna
    Du sprichst hier mit dem Hardcore DVD Füllungs-Anfleher.
    Über Jahre hinweg.
    Aber die GP hat keine Ressourcen dafür.
    Wurde mir oft genug von den unterschiedlichsten Redis und Admins erklärt.....wo die meisten auch schon wieder verschwunden sind.
     
  8. Testcheck-Fan New Member

    Testcheck-Fan
    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    4
    Ja, jammerschade. Ich trage eh schon seit einiger Zeit den Gedanken mit mir rum, mein Abo zu kündigen. Denn obwohl der Magazin-Teil im Heft meistens durchaus interessant ist, wirkt die GamePro auf mich seit einigen Jahren schon leider ziemlich steril und seelenlos.
    Würde vorne nicht "GamePro" draufstehen und wäre Kai Schmidt nicht noch an Board, könnte ich gar nicht glauben, dass dies wirklich noch das selbe Heft ist, in das ich mich 2003 "verliebt" habe.
    Versteht mich nicht falsch, die Redaktion ist mir damals wie heute durchaus sympathisch.
    Dennoch wirkt das alles heutzutage einfach zu unpersönlich, distanziert und steif, was im Social Media Zeitalter eigentlich ziemlich paradox ist.
    Ich persönlich vermisse einfach diese unbekümmerte, jugendliche Frische aus den Anfangsjahren.
    Lediglich die Artikel von Harald Fränkel und Sascha Penzhorn lassen den Charme dieser vergangenen Ära gelegentlich nochmal aufleben.
    Gerade die DVD wirkt derzeit ziemlich blutleer, auch wenn ich niemanden das Herzblut für den Job absprechen möchte, nur leider kommt es im Endprodukt eben nicht mehr so richtig rüber.

    Ist halt nur meine persönliche Meinung und mein persönlicher Geschmack, aber ob ich in 2-3 Jahren immer noch GamePro Abonnent sein werde, bezweifle ich leider immer mehr.
    Die GamePro war damals die erste Zeitschrift, die ich als Erwachsener selbstständig abonnierte und ist mittlerweile als einzige verblieben.
    Doch leider haben wir uns nach rund 17 Jahren irgendwie "auseinander gelebt", vielleicht ist es nun doch an der Zeit für die "Trennung".
     
    r2d22019 gefällt das.
  9. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    374
    Die Meisten, auch schon lange hier nicht mehr aktive User, haben das Abo bereits 2011/2012 rum gekündigt. Mit ähnlichen Argumenten wie du. Ich war Einer davon.
     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.558
    Ort:
    Vienna
    Man muss halt schon sagen dass sich die Printmagazin Zeiten ziemlich geändert haben.
    Die freien Redis haben das Zepter übernommen.
    Von Kai und Tobi ließt man nur ganz selten etwas.
    Allerdings haben sich die Videos auf die Website verlagert. Da erscheinen täglich neue.
     
  11. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Gibt es heute eigentlich noch genug "Müll" um monatliche Testchecks damit zu machen?
     
  12. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.558
    Ort:
    Vienna
    Bei meinem letzten Auftritt für lange Zeit am Donnerstag bei Saturn gesehen dass zum zweiten Jumanji Film ein Spiel erschienen ist.
    Potenzieller Kanditat. :wahn:
     
  13. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.558
    Ort:
    Vienna
    Schaut mal:


    ^^

     
  14. amigajoker ergrauter Zockerdino

    amigajoker
    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    31
    Ich komme noch aus der ASM-Zeit, war überzeugter Abonnent diverser Magazine bis vor 2,3 Jahren.
    Da in der GP immer wieder Titel nicht getestet wurden die mich interessierten und die DVD, wie schon mehrfach hier erwähnt, an Glanz und Inhalt verloren hat, lese ich die GP nur noch sporadisch. Die DVD wandert nur noch äußerst selten ins Laufwerk. Die Zeiten ändern sich. Onlinetests sind selbstverständlich.
    Ich ändere mich bislang nicht. Habe nur noch ein Magazin im Abo. Dessen Name trägt seit Jahren ein „!“ im Namen und erfüllt meine Erwartungen in Sachen Testmenge am ehesten.
    Vorbei sind die Zeiten von Aboprämien Kleinanzeigen im Heft, massigen Gamestests und gedruckten Komplettlösungen.
    Hatte die GP in den Anfangsjahren ich einen unbekümmerten, jugendlichen Charme mit Testcheck, Kais Trashcorner und comichafter Darstellung der Mitarbeiter die lange dabei blieben, strahlen mich immer mehr Freie unter den Artikeln an.
    Dinge mögen sich ändern. Ich weniger
     
  15. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.558
    Ort:
    Vienna
    Ja leider.
    Das persönliche ist verschwunden aber nicht nur bei der GP.
    Ist leider auch bei Play4 und Co so.

    Bei den Kinozeitschriften,wie die Widescreen,ist das aber noch besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top