Sekiro: Shadows die Twice (From Soft)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 10. Juni 2018.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Endlich hat das Warten auf ein neues From Game ein Ende. Gerade wurde auf der Xbox PK im Rahmen der E³ das neue Spiel von From Software das erste Mal gezeigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=qbp1JUHU_pI

    Schönschön, ein Niohklon. Bin heiß drauf.

    Spaß bei Seite. Es sah wie eine perfekte Mischung aus Tenchu und Nioh aus. Hoffentlich finden sich bald Informationen zum Gameplay.
     
  2. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen. Angst hab ich allerdings wegen dem "Activision" Logo

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  3. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.927
    Meine Themen Eröffnung 2 mal gelöscht und jetzt selbst eröffnet. Respekt.[emoji6]
     
  4. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    ?
     
  5. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
    Hat mich auch frappierend an Tenchu und Nioh erinnert. Dazu das typisch geniale Kampfsystem von From Software. Einzig die lange Wartezeit stört mich. Alles von From Software ist ohnehin ein Day 1 Blindkauf. Ich freue mich darauf.

    Bin gespannt wie sich Activision als Publisher auf ihre die Entwicklung auswirken wird. Aber ist nicht das typische Activision Portfolio Spiel. Frage mich was für eine Strategie Activision damit verfolgt.
     
  6. PimPanse Well-Known Member

    PimPanse
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Outer Heaven (NRW)
    Souls geliebt, Nioh geliebt, Sekiro wird geliebt. Sieht sehr geil aus, Day-1 Kauf für mich. Hoffe auf einen PC Release, sonst halt auf der PS4.

    -EDIT- Ok, kommt auf Steam. Sauber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  7. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.474
    Sieht schon sehr geil aus, auch wenn ich ein bisschen was anderes erwartet hab.

    Ich dachte eher, es kommt ein etwas From-untypischeres Spiel (auf FromSoft nach Demon's Souls bezogen), aber das sieht schon sehr deutlich nach einem Soulsspiel aus. Klar, mit neuen Elementen, wie z.B. dem Grappling Hook.

    Dass es für mich ein Day-1 Kauf wird, steht sowieso außer Frage. Bin aber noch sehr gespannt, was Sekiro sonst noch zu bieten haben wird. Bloodborne hat sich ja nach der Hälfte des Spiels auch nochmal in eine etwas andere Richtung entwickelt (bezüglich des Settings). Vielleicht wird's ja doch noch etwas düsterer (das war nämlich, worauf ich ursprünglich gehofft hab).
     
  8. Hitmaster Well-Known Member

    Hitmaster
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.256
    Ort:
    Auf der Erde
    Eine Mischung aus Nioh und Souls. Will sofort haben
     
  9. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Ich könnte mir vorstellen, dieses Spiel zu kaufen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  10. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    Gelddrucken
     
  11. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.183
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Souls-like Spiele sind halt populär geworden. Die wollen auch was vom Kuchen abhaben.
     
  12. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.759
    Mich hats von der Geschwindigkeit her angenehm an Ninja Gaiden erinnert. Und das From ordentliche Kampfsysteme die sich gut anfühlen hinbekommt ist ja bekannt, ich hab ordentlich Bock drauf!
     
  13. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.488
    Ort:
    Hunsrück
    Hoffentlich nicht nur Gekloppe, sondern auch ruhigere, imposante Momente. Ansonsten allein schon wegen dem Entwickler ein besonderer Titel.
     
  14. Für alle Souls-Jünger hier eine etwas befremdliche Meldung zum Spiel:
    Sekiro: Shadows die twice wird kein RPG und enthält keine Multiplayer-Elemente. Ich vertraue FromSoft zwar, trotzdem scheint es auf jeden Fall dieses mal in eine komplett andere Richtung als bisher zu gehen.

    https://www.play3.de/2018/06/13/sekiro-shadows-die-twice-2/

    Achja, falls sich hier noch jemand gefragt hat, was Sekiro eigentlich bedeutet:
    Es ist eine Wortschöpfung, welche man als "Einarmiger-Wolf" übersetzten könnte.

    https://attackofthefanboy.com/news/what-does-sekiro-mean/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2018
  15. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.855
    Naja, From Software hat ja auch andere Sachen als Souls Spiele gemacht. Spontan scheint mir das gezeigte Gameplaymäßig wieder etwas in die Otogi/Ninja Blade Richtung zu gehen.
     
  16. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.474
    Ich hab bisher versucht, alle Infos, die es bislang gibt, aufzusaugen und auch, wenn ich anfangs etwas überrascht war, find ich die Entscheidungen sinnvoll.

    Es wird ein reines Singleplayer Spiel, ohne Multiplayer Aspekt, mit einem vorgefertigten Charakter. Also komplett anders als die Soulsreihe. Begründet hat man das damit, dass man, sofern man diese Aspekte streicht, mehr Fokus auf den Singleplayer legen kann. Man kann sich mehr auf Kampfsystem, Gegner- und Leveldesign konzentrieren.

    Macht absolut Sinn und find ich gut. In Souls musste man beim Balancing und Level-/Gegnerdesign so viele Aspekte beachten. Die verschiedenen Waffen, verschiedene Charakterbuilds, PvP, Coop etc. Ein Boss musste für einen Solonahkämpfer genauso gut machbar sein, wie für einen Mage im 3-Mann-Team. Das war für die Spielerfahrung nicht immer förderlich.

    Habe deswegen großes Vertrauen in FromSoft, dass mit Sekiro eine geile, gestreamlinete Actionerfahrung auf uns wartet.
     
  17. MadMoxxi Bleed Blue

    MadMoxxi
    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    290
    Ort:
    DisneyLand
    Naaaa jaaaaa, also sooo korrekt ist das nicht.
    Ich nehm mal an dass es eine Abkürzung ist. Die Kanji sind 隻狼 also 隻 seki und 狼 ROU ookame. Einarmig bedeutet aber 隻腕 sekiwan
    隻腕の狼 (sekiwan no rou) wäre korrekt
    In dem Fall steht aber nur sekiro und seki allein ist ein Zählwort für große Schiffe und 2. Bedeutung Eines (von einem Paar) das heißt sekiro übersetzt ist Halbwolf (also der halbe Wolf von einem Ganzen - was ja auch auf daraufhinweisen kann dass dem Protagonisten was fehlt). Deswegen denke ich dass sie schon sekiwan no rou meinen, und es einfach auf sekiro verkürzt haben. Die Übersetzung ist dann aber nicht korrekt und jetzt denken Leute wahrscheinlich dass Sekiro echt einarmiger Wolf bedeutet......
    Edit: Natürlich ist es rou nicht ryo wieso schreib ich das die ganze Zeit -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  18. Danke für die Aufklärung, umso besser, wenn wir hier Leute haben, die Japanisch können :D
     
  19. MadMoxxi Bleed Blue

    MadMoxxi
    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    290
    Ort:
    DisneyLand
    Gerne :D
     
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.474
  21. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.183
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Von wegen, die wird jetzt nur wieder entfacht, weil die Leute, die eben für mehrere Schwierigkeitsgrade sind, genau diese Ansicht nicht teilen.
    Kann aber FromSoft auch scheiss egal sein, ob man diese Meinung teilt. Der Erfolg und die zahlreichen "Nachahmer", die immer weiter aus dem Boden schießen, gibt ihnen nunmal einfach recht.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  22. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.474
    Sorry :aua:

    Dachte mit so einem Statement des Chefentwicklers wäre die Sache gegessen. Gut, wie Pepe im Discord meinte, kann man diese Ansicht natürlich gut oder schlecht finden und muss sie nicht teilen. Aber zumindest sollte es für jeden nachvollziehbar sein, warum es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt.
     
  23. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.183
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ach, beim letzten Mal gab es doch so Argumente wie "wer gibt denen das Recht darüber zu entscheiden wie ich das Spiel zu spielen habe und wie schwer ich es haben möchte. Das entscheide immer noch ich".

    Joa kann man so sehen. Ich finde auch scheisse, dass Forza kein Shooter ist :aua:

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  24. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
  25. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Gamefront:
    Wundert mich jetzt nicht :D

    Find ich gut, dass es kein Tenchu geworden ist, denn nur 1 und 2 taugten.

    Auch begrüße ich es, dass es kein RPG ist. So hat jeder die gleichen Voraussetzungen und man muss nicht goat nach dem besten Built fragen :ugly:
     
  26. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
    https://youtu.be/a2TjEl0l_FU

    Sieht echt gut aus. Ich bin schon richtig heiß darauf. Wie schon vermutet ist es eine Mischung aus Dark Souls und Tenchu.
    Bestimmt kann man sich mit Schleichen das Leben um einiges leichter machen. Was ich mich frage ist, wie man sich weiterentwickelt. Erfahrungspunkte gibt es nicht. Entweder man schaltet im Laufe des Spiels durch progress neue Fähigkeiten frei oder man kann neue Waffen finden.
     
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.474
    Soweit ich weiß wird es keine anderen Waffen bzw Rüstungen geben. Progress in dem Sinne ist also nicht, wahrscheinlich eher nur neue Upgrades für die Armprothese und vermutlich auch für das Katana.
     
  28. Hive Active Member

    Hive
    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    26
    Das sieht einfachnurgut aus. Bin so heiß drauf. Noch 7 Monate...
     
  29. Chef3000 Well-Known Member

    Chef3000
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.279
    Ort:
    Düsseldorf
    Hab's auf der Gamescom gespielt und was soll ich sagen, es war grandios. Eine Bloodborne Evolution, dieses starre, statische bewegungsmuster wurde abgelegt, man ist nun agiler, kann viel in die vertikale gehen.

    Allein die Spungtaste hat nun Ihre Berechtigung, man kann eben wie in einem Action-Adventure einfach mal einen Vorsprung hochspringen, von Dach zu Dach springen, die gesamte Sprungreichweite, höhe und Animation wurde angepasst, man ist viel freier unterwegs. Allein der Haken ergänz das Spielgefühl um eine völlig neue Facette, aber er fügt sich nahtlos ein, es geht sofort in Fleisch und Blut über.

    Man kann sich an Dächern oder hohen Mauern außen entlang hangel, so wie man es aus Stealth Games kennt. Eine HP Leiste haben einige Gegner nicht, also die etwas größeren, stattdesse haben die eine Ausdauerleiste und 2 Punkte. Man muss die Ausdauer durch diverse Aktionen, u.a. dem richtgen Block, runterhauen, dann kann man einen finisher ansetzen,...der dem Gegner 1 Punkt abzieht.

    Es ist dynamischer als je zuvor und wenngleich es sich frisch anfühlt, spührt man türlich sofort die Soulsborne Herkunft. Der Haken allein ist ne geile Innovation.

    Artdesign 10/10 - mal wieder, gameplay 10/10 - Ich hätte es am liebsten sofort mitgenommen, alle dies es gespielt haben wollten es einpacken.

    Videos hin und her, es spielt sich eben dann noch geiler wenn man selbst Hand anlegt. Keine Frage, ein weiteres Meisterwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
  30. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Auf Amazon ist jetzt die sehr schicke Collector's Edition vorbestellbar

    Die Sekiro: Shadows Die Twice Collector’s Edition enthält:
    Vollversion des Spiels
    ca. 18 cm große Shinobi-Statue
    SteelBook
    Sammler-Artbook
    Karte
    Digitaler Soundtrack
    Spielmünzen-Repliken

    ...und kostet 109,99 €.
    Geiler Preis. Gleich zur Sicherheit mal vorbestellt, bevor es vergriffen ist. Abbestellt ist zur Not immer noch schnell.
     
  31. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.474
    Der Preis geht echt in Ordnung. Ich brauche zwar die Figur überhaupt nicht, bin aber auch am Überlegen, zu bestellen.
     
  32. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Seit über 6 Monaten kein Beitrag hier. Dabei gab es doch einige News in den letzten Monaten. Treue Fans gibt es hier wohl nicht. ;)

    Hatte die CE vor einiger Zeit abbestellt und mir heute die normale Version bestellt, weil ich noch nen Saturn Gutschein habe - so muss ich nur noch 35 € drauf legen.

    Der Launch Trailer: https://www.gamepro.de/videos/sekir...er-stimmt-euch-auf-den-release-ein,98545.html

    Bin ja schon echt gespannt, auch wenn ich echt Schiss hab, dass ich auch dieses From Spiel nicht durchschaffe, so wie alle anderen davor. Aber durch die Geschwindigkeit von Sekiro bin ich da schon optimistischer.

    11 Tage :D
     
  33. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.183
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Dachte Bloodborne hättest du irgendwann noch beendet.
     
  34. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Hab sogar Platin... aber ohne goat und die Glocke - also zufällige Mitspieler - hätte ich das im Leben nicht geschafft. Und das fällt ja in Sekiro weg :D
     
  35. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
    Das Spiel wird episch. Hier ein Launch Trailer



    Werde ich mir auch definitiv in der ersten Woche holen. Hoffe auf ein paar gute Launch Angebote und wollte zumindest die ersten Tests abwarten.
     
  36. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.183
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Wird natürlich Day1. Vermutlich wird es sogar mal wieder seit Ewigkeiten eines der Spiele, wo ich dem Händler meines Vertrauens schon mal 2 Tage vorher einen Besuch abstatten werde, um zu schauen, ob ich es auch schon vorher abgreifen kann.
     
  37. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.336
    Ort:
    Luxemburg
    Verfolge das Spiel eigentlich kaum, sodass das eventuell einigen schon früher aufgefallen ist, aber die Animationen sehen wirklich gut aus. Da steckt richtig Wucht hinter jeder Aktion, und das nicht nur in den Kämpfen, sondern auch beim Verwenden des Greifhakens beispielsweise. Sieht schon wirklich sehr gut in Bewegung aus, trotz relativ altbackener Technik.

    Kaufen werde ich's aber nicht. From-typisch wird das sicherlich wieder ein "man muss sich durchbeißen"-Spiel und für die fehlt mir mittlerweile sowohl die Lust als auch die Zeit.
     
  38. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.183
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ja das stimmt. Ist mir letztens noch in irgendwelchen recht neuen Videos auch nochmal aufgefallen, dass die bei den Animationen insgesamt noch mal ne ganze Ecke besser geworden sind. Die vermitteln einfach ziemlich gut wie du halt sagst, dass da ne bestimmte Wucht hinter sitzt bzw. da gewisse Kräfte zu wirken scheinen und da Massen in Bewegung versetzt werden. Verstärkt wird das halt durch das, was die ohnehin schon seit mindestens Bloodborne ganz gerne machen, nämlich das Gegner häufig mal irgendwo Stoff oder Haare oder sonst irgendwas haben, welches gerne mal aufgewirbelt wird, wenn man zum Schlag ausholt etc.
     
  39. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.397
    Ort:
    Hamburg
    Das Setting des Spiels ist nicht mein Ding. Daher bin ich jetzt auch nicht so heiß darauf. Werde es eines Tages aber sicher mal spielen.
     
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.474
    Das hab ich das letzte Mal bei Dark Souls 3 gemacht und jetzt versuche ich auch mal wieder mein Glück :)

    Die Collector's Edition hab ich leider verpennt, allerdings hätte ich den Inhalt eh nicht so prall gefunden. Schade, dass es einfach kein schönes Steelbook gibt. Sowas mag ich immer ganz gerne.

    Zum Spiel selbst muss man eh nicht mehr viel sagen, das wird der absolute Hammer :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top