Sekiro: Shadows die Twice (From Soft)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 10. Juni 2018.

  1. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.756
    Puh, aktuell machen mir zwei Sachen zu schaffen:
    Der Oger ist irgendwie nicht kleinzukriegen... KA ob ich mich nur dumm anstelle, aber der ist sowas von wild am wüten und zieht mir dermaßen viel HP ab, das ist nicht mehr feierlich. Ich hab versucht den oben ins Feuer zu locken, aber irgendwie erhält der keinen Feuerschaden :/
    Und in dem anderen Gebiet in das man recht am Anfang reisen kann mischen mich diese Lanzenträger oder was das sind total auf :ugly: irgendwie krieg ich es auch nicht hin die mit O zu parieren (so soll es doch gehen oder? damit weich ich nur aus :hmm:)...
    Meiner Meinung nach haben die nochmal ne gute Schippe draufgelegt was den Schwierigkeitsgrad angeht, denke ich werd hier so einige hundert Male draufgehen xD
     
  2. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.984
    Sag ich doch :D Die (Mini)Bosse sind echt ziemlich fies. Bisher hatte ich erst einen Bossfight, der relativ einfach war. Für den hab ich dann zwei Versuche gebraucht. Bei allen anderen um die 10 oder mehr.

    Mit Kreis parieren stimmt aber. Ist einer der erste Moves im Skilltree. Klappt eigentlich ganz gut. Du musst in dem Moment Kreis drücken, in dem du getroffen wirst. Kann man auch beim dem Typen im HUB üben.
     
  3. Murphy666 Well-Known Member

    Murphy666
    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    54
    Da ich ja beim ersten Anlauf von Rucklern geplagt war (User Error) und beim ersten Miniboss unzählige Leben verballert habe (User Error II), habe ich heute nach der Arbeit fix neu angefangen. Das hat mir noch etwas Training verschafft und, was soll ich sagen, Problemgeneral Naomosikujiden wurde diesmal im first try gelegt (eigentlich ja Versuch Nr. 79). Danach noch alles bis zur nächsten Statue weggehaun.

    Auch wenn es sich durch den Greifhaken sehr viel agiler spielt, muss ich Goathamster :hammer: recht geben. Es trägt klar die Handschrift von FS in vielen Belangen, spielt sich jedoch anders als die „Vorgänger“. Ich find den Vergleich mit Tenchu noch immer treffend.

    Ich freue mich darauf morgen weiterzuspielen.
     
  4. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.047
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Goathamster :D
     
  5. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.723
    Ort:
    Paradise City
    Bei der Performance haben sie ganz schön verkackt.

     
  6. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.047
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ist halt wie immer. Gleiche Performance bei etwas besserer Grafik. Diesmal mit deutlich kürzeren Ladezeiten.
     
  7. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.723
    Ort:
    Paradise City
    Ha, General im 3. Versuch geschafft.:ugly: Wenn auch bissi Cheesy... einfach von oben drauf und schon ist ein Balken weg.
     
    Murphy666 gefällt das.
  8. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.762
    So, reicht erstmal für heute, ganz gut was geschafft. Bin jetzt bei 6 Aufladungen vom Heiltrank um den Fortschritt mal möglichst Spoilerfrei zu beschreiben. Gefühlt 5 Wege die ich jetzt gehen könnte, etliche Minibosse die mir den Arsch versohlen und das Gefühl hinter mir noch genug verpasst zu haben. Leveldesign mal wieder From Software vom feinsten, trotz Greifhaken gibt es da so viel zu entdecken...

    Eigentlich erst einen richtigen Boss gemacht, wenn man das mal daran festmacht ob man ganz am Ende noch eine Shinobi Exekution macht. Der war aber erstaunlich einfach, obwohl da in den Preview Videos die Leute ganz schön gestruggled haben. Ich vermute aber mal der wurde mit dem Day One Patch oder so generft. Oder sie hatten da noch keinen Vitalitätsupgrade, was vielleicht einen großen Unterschied macht.

    Klasse mal wieder wie offen der Progress ist und da man nicht gezwungen wird Angriffs und Vitalitätsupgrades zu nutzen, bin ich mal gespannt wann der erste Run komplett ohne Upgrades geschafft wird.
     
  9. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.984
    Das wird sicher nicht lange auf sich warten lassen :D

    Du bist ja schon (fast) weiter als ich. Ich hab erst 5 Aufladungen für den Heiltrank. Allerdings hab ich "schon" zwei richtige Bosse erlegt (ich mach das daran fest, dass man für die eine Trophy bekommt, das mit der Shinobi Exekution passt aber auch).
     
  10. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.762
    Vielleicht hab ich auch nur gründlicher gesucht und mehr Samen gefunden. Den zweiten Boss hab ich auch zur Wahl, nur halt noch nicht geschafft, aber auch erst 4x versucht oder so. Gibt ja From Software typisch einfach immer irgendwo noch einen anderen Weg den man lieber erstmal abchekt. :D
     
  11. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.984
    Bin jetzt bei 15h und hab halt immer noch nur 5 Aufladungen :ugly: Obwohl ich eigentlich jeden Winkel absuche. Aber wie immer in FS Spielen, alleine findet man eh nie alles. Zumindest geht's mir so.

    Ich hab nun auch schon einige neue Gebiete entdeckt. Aber ich hab das Gefühl, da wo ich aktuell bin, sollte ich eigentlich noch gar nicht sein. Stehe nämlich nun vor einem weiteren "richtigen" Boss und der macht mich sowas von platt, ich glaub, da würde es davor sicher noch 1-2 einfachere geben. Die Minibosse werden auch immer heftiger. Einen konnte ich nur cheesen, wär sonst unmöglich gewesen. Würde wahrscheinlich auch erklären, warum ich mich nun zu schwach fühle, da ich dem Weg nach diesem Miniboss gefolgt bin (den ich regulär wohl eigentlich gar nicht hätte schaffen dürfen) :ugly:

    Mir fehlt z.B. auch noch ein Slot im Inventarmenü. Gleich der, der unter den Combat Arts liegt... :parzival:

    Ich hab generell das Gefühl in (fast) allen Gebieten noch einiges übersehen zu haben. Vielleicht bist du ja auch schon so weit und kannst mir helfen. Es handelt sich um das (quasi) dritte Gebiet:

    Mt. Kongo. Dort hab ich am Ende in der Haupthalle von dem Typen nur ein Item bekommen. Sonst nichts. Danach geht's nicht weiter. Bis auf einen Esoteriktext nichts mehr gefunden. Hätte da zu 100% einen Boss erwartet. Und was ich mit dem Item anfangen soll... keine Ahnung. Die Itembeschreibung ist ziemlich nichtssagend.
     
  12. Murphy666 Well-Known Member

    Murphy666
    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    54
    Ganz genau. Denke, dass das auch so gedacht ist.

    Was ich noch nicht verstanden habe:
    Was verliere ich, wenn ich sterbe? Oder andersrum: Wozu benötige ich die „Erfahrungspunkte“, wenn mann doch nicht leveln kann?
    Wird das noch erklärt?

    Nur das mit den Gebetsperlen ist klar. 4 Stück abgeben und man schraubt die Lebensenergie etwas hoch.
     
  13. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.723
    Ort:
    Paradise City
    Was ich auch erstaunlich finde ist das es ja sogar ne deutsche Sprachausgabe gibt.

    Die Punkte brauchst du für Skills die man erlernen kann.
     
  14. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.756
    Ohje, diesen General von dem einige hier berichten hab ich noch nichtmal zu Gesicht bekommen - ist der in
    diesem Dorf, dass man über den Talisman erreicht? Generell, was ist das? Ne spielbare Rückblende (da stand ja irgendwas von "vor 3 Jahren" oder so)? Aber mit aktueller Ausrüstung?:hmm: Und sollte ich das abschließen bevor ich den Oger mache? Kommt mir grade so vor als sei ich vielleicht noch zu schwach für den Oger... oder zu schlecht xD
    .
    Insgesamt hab ich das Gefühl, ich bräuchte noch ein gutes Stück Eingewöhnungszeit in Steuerung und die Möglichkeiten die man hat. Aber schauen wir mal wie es heute läuft. Bei Spielen dieser Art führt eine Pause über Nacht ja oft zu nem Schub an Skill am nächsten Tag, wenn sich das gelernte ein wenig gesetzt hat (Klassiker: 100 Versuche beim Boss, am nächsten Tag first try usw))
     
  15. Murphy666 Well-Known Member

    Murphy666
    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    54
    Spoiler inside:

    Talismann? Rückblende? Erzähl mir mehr. Stehe vorm Oger und habe nichts dergleichen gesehen. Der General ist noch davor. Direkt nach den Wölfen, da wo du das erste Modul findest (Wurfsterne).
    Edit: Rückblende ist nun klar :) Bin erst jetzt zum Tempel zurückgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
  16. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.762
    Ich glaube damit meinen sie den ersten Gegner der halt mehrere Lebensbalken hat, also diese 2 Punkte über der Leiste. Der kommt ja direkt am Anfang nach den ersten paar Gegnern. Den fand ich z.B. nicht besonders schwer, kann man ja per Stealth direkt einen Lebensbalken wegnehmen und dann ist das halt ein Kampf wo man halt etwas öfter parieren muss.

    Zu deinem Spoiler:
    Ja, das ist die Vergangenheit, verhält sich aber von den Items etc. genauso wie ein normales Level. Wolf wundert sich ja selber wenn du danach wieder mit dem Skulpteur sprichst. Wenn du die Soldaten vor dem Oger belauschst sagen sie das er Angst vor Feuer hat. Etwas weiter davor findest du einen NPC der dir Informationen für Geld verkauft, dieser verrät dir, das er dich damals im Hinata Anwesen, also das Level der Vergangenheit, gesehen hat und das du dort etwas findest mit dem man Feuer machen kann.

    Kurzum: Erforscht den Level vor dem Oger mal etwas mehr. ;)

    Meine Reihenfolge war:
    Shinobi Jäger (Vergangenheit), Oger, Boss im Anwesen (Vergangenheit)
     
  17. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.756
    danke!
    ich hab den Level recht gut erforscht, bei dem Kerl hab ich aber nur eine Information kaufen können bisher (mangels Masse :ugly: ). Die Sache ist, ich hab versucht den Oger mit dem Feuer anzukokeln, dass man dort in der Nähe finden kann. Das richtet bei einem selbst auch Schaden an, nur bei ihm halt nicht. Und da das Feuer so versteckt hinter einem weiteren Gegner war, glaubte ich nicht an einen Zufall (natürlich hatte ich die Gegner davor belauscht).
    Den General hatte ich gar nicht wahrgenommen, der lag so schnell :D
     
  18. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.895
    Hat sich hier jemand was mit den Goldfisch Schuppen gekauft? Bin am überlegen was sich da wohl lohnt.
     
  19. Murphy666 Well-Known Member

    Murphy666
    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    54
    Uiuiui, der Shinobi Jäger kann was.
    Ein Balken weg ist kein Problem, aber für den zweiten reichts einfach nicht :motz:

    Und vor jedem Try das ganze drumherum beseitigen. Sehr nervig.
    Bin ein FS Fan der ersten Stunde und hatte immer Spaß dran mich durchzubeißen, aber hier stoße ich wohl an meine Grenze. Es wird einem ja auch wirklich nichts verziehen....
     
  20. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.756
    Der Trinker macht mir's Leben schwer :(

    @Murphy666 den hab ich zum Glück irgendwie first try geschafft, da war echt viel drumherum...
     
  21. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.299
    Ort:
    NRW
    Bei mir wars das erstmal mit Sekiro, weil Saturn Siegburg und Saturn generell ein Hohlhupenladen ist.

    Verdammt! Ab jetzt nur noch Amazon, Grotte, Gameware & co.
     
  22. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.984
    Den kann man auch gut rauslocken. Und man kann ihn ausm Gras raus angreifen, dann ist schon mal ein Punkt seiner Leiste weg. An dem dicken Alkoholiker Samuria hatte ich aber auch erst mal zu knabbern. Mit 'nem kleinen Trick hat es dann aber auf Anhieb geklappt, ich lass euch erst aber mal ein bisschen selbst rumprobieren :D
     
  23. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.762
    Mal was zu der Dragonrot Mechanik, die ja einigen hier Sorgen bereitet hat. Ich bin zwar natürlich noch nicht durch, aber folgendes kann ich schon ziemlich sicher sagen:

    Also erstmal gehört sie einfach zur Story, sie ist quasi eine Nebenquest eines NPC. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das sie nur durch wiederbeleben "steigt", nicht nur weil der NPC die Wirkungsweise des Dragonrots so beschreibt, sondern weil ich sie jetzt einmal geheilt habe und seitdem zwar etliche male wieder gestorben bin, aber die Wiederbelebungsmechanik nicht genutzt habe.
    Ich hab mittlerweile 4 dieser Items gefunden, die das Dragonrot wieder zurücksetzt, habe da also noch ein dickes Polster. Diese Items sind auch nicht schwer zu finden bzw. teuer. Das Dragonrot kommt auch nur nach mehrmaligen Wiederbeleben, wie oft genau und ob das vielleicht auch variiert, kann ich aber noch nicht sagen.

    Und nach dem das Dragonrot bei einigen NPC das erste mal aufgetreten ist, habe ich das Wiederbeleben auch etliche male noch genutzt, wenn sie also tatsächlich während es Playthroughs sterben können, dann hat man da auch ziemlich viel Luft.
     
  24. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.984
    Ja, meine Beobachtungen sind ganz ähnlich. Was ich mich frage:

    Ich hab einmal diese Dragontear Droplets im HUB eingesetzt und damit dort Dragonrot geheilt. Seitdem werden die NPCs dort nicht mehr von Dragonrot befallen, obwohl ich schon zigmal seitdem gestorben bin und mich auch oft wiederbelebt habe. Möglicherweise sind NPCs, die man einmal geheilt hat, dann immun? Aber wird sich sicher bald zeigen.

    Ansonsten bin ich leicht irritiert: ich bin jetzt bei 17h, hab zig Gebiete entdeckt (die Fast Travel Anzeigte bei den Sculpturen ist links fast voll, sofern das ein Indikator ist, es sei denn, man später runterscrollen können). Und ich hab erst zwei (!) richtige Bosse erledigt und die auch ziemlich am Anfang. Seitdem nichts mehr, außer eben immer wieder Minibosse. Gut, ich hätte noch einen dritten, richtigen Boss gerade zur Auswahl, der ist aber noch viel zu hart, ich denke, ich sollte vorher wenigstens noch einen besiegen, um meine Angriffskraft zu steigern. Ich hab auch erst 6 Trophies.
     
  25. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.756
    Ich hab irgendwie das Gefühl der Schwierigkeitsgrad ist so ein bisschen out of control. Ich mein klar, sicher ist das Spiel durchspielbar und dem einen liegt die Spielmechanik vermutlich mehr und dem anderen weniger, aber was die Zwischenbosse aushalten uns wieviel damage die teilweise verursachen ist irgendwie lächerlich.
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht hier los, dass hier das Ziel verfolgt wurde “das schwerste From Software Spiel” zu generieren.
     
    Murphy666 gefällt das.
  26. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.895
    Also bei mir ist sie 2 mal gestiegen als ich mich nicht wiederbelebt habe. Konnte sie jetzt zum Glück resetten.

    Habe mittlerweile den Trunkenbold gekillt wenn man weiß wie ist er recht easy. Den nächsten Boss habe ich auch schon gekillt musste dann aber abbrechen um paar items zu farmen und hab nebenher den troll gekillt und meine heiltränke auf Stufe 3 gebracht.
     
  27. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.762
    Die schwerste Stelle bis jetzt ist imho auch die am Anfang wo man die Wahl zwischen dem Oger und zwei anderen Bossen hat. Danach wird es meiner Meinung nach erstmal wieder einfacher, weil man so viele Wege hat und dann auch mal seine Vitalität und die Heilflask upgraden kann.
     
  28. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.984
    Aller Anfang ist schwer, junger Shinobi.

    Ich hatte so nach 10h erstmals das Gefühl, dass ich es jetzt einigermaßen drauf hab. Und wie Cas schon sagt, wenn Minibosse zu hart sind, erstmal stehen lassen (sofern sie nicht für den Progress wichtig sind). Die ersten beiden "richtigen" Bosse sind imo ganz gut machbar und dann hat man schon mal 2 Attack mehr, was man deutlich merkt.
     
  29. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.756
    Also... Ich bin grade bei dem ersten Boss und ich glaub das Spiel will mich trollen :ugly:

    Dieser Schmetterling, eigtl ja recht gut machbar... Wenn da nicht das Problem wär, dass die Alte abnorm viel aushält. Ich brauch cirka 5 Minuten für die erste Phase, weil ich ca 1/25 oder so dmg mache pro Treffer, dann ist die Phase endlich rum, ich denke ich habs geschafft und dann kommt der ganze Scheiß von vorne in viel viel schlimmer?! Ich schätze ich brauch dafür die Knallsamen, die hab ich aber schon verballert und nun? Findet man irgendwo noch welche? Oder wars das jetzt einfach? :rotfl:

    Also ganz ehrlich, kein Spiel hat mich bisher so an meine Grenzen gebracht...
     
  30. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.762
    Den würde ich erst später machen. Der erste Boss, wenn man jetzt mal nach dem Schwierigkeitsgrad geht, kommt nach dem Oger.

    Habe jetzt 3 Bosse geschafft. Und weiter gehts... :schwitz:
     
  31. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.895
    Meinst du die
    Schlange? Da komme ich gerade nicht weiter. Ansonsten habe ich da in der Nähe noch so einen Kopflosen Gegner gefunden

    @Sklave No.4

    Gibt da einen Trick wie man der gut dmg macht.
     
  32. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.762
    Nein, Bosse sind die, die man am Ende nochmal mit extra Finisher tötet.
     
  33. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.895
    Wo ist dann der Boss nach dem Oger?
     
  34. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.762
    Großes Schlachtfeld
     
  35. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.756
    Ah okay, ich bin nach dem Oger schon mal weitergelaufen, aber das sah mir so nach dead end aus... Außer noch nem General hab ich da auf den ersten Blick nichts gesehen. Dachte ich komme da erst später weiter, nachdem ich den Boss erledigt habe an dem ich grade sitze.
     
  36. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.895
    Ist das dann nach der
    Schlange. Hast du in dem Traum was mit den Schuppen gekauft da gibt es ja so eine halbe Maske, einen Skill oder eine andere Flasche
     
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.984
    Schreib mal in nen Spoiler, welche Bosse du hast. Ich stehe vor zwei weiteren, aber die machen mich total platt. Und einer davon fühlt sich schon fast nach Endgegner an :ugly: Ich muss definitiv irgendwo was übersehen haben...
     
  38. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.895
  39. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.762
    Typ auf dem Pferd, Lady Butterfly und das rematch gegen den Typen der dir im Tutorial den Arm abhakt.
     
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.984
    Wow, den letzten hast du geschafft? Respekt! Ich hab schon alles, was ich hatte, in Phase 1 rausgehauen und in Phase 2 dreht der ja komplett auf. Irgendwelche Tipps?

    Und ich hatte schon Angst, dass das der Endboss wäre. Fühlt sich schon fast so an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top