Sekiro: Shadows die Twice (From Soft)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 10. Juni 2018.

  1. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.766
    Es ist auf jeden Fall kein "mal ne Stunde nach Feierabend" Spiel. Man muss sich schon reinfuchsen und üben was das Spiel von einem will. Außerdem ist die Welt wieder so groß und verwinkelt, dass man bei wenig spielen am Stück nie so wirklich die Orientierung findet. Ich habs ja fast durchgesuchtet und musste trotzdem oft überlegen wo dies und das nochmal war.
     
  2. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.054
    Dafür fällt das Erkunden, dank Stealth, sehr viel leichter als in Souls und BB, finde ich. Was ein Pluspunkt in seinem Fall wäre.
     
  3. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.102
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Geht so. Den interessantesten Loot bekommt man halt nur von den harten Brocken bzw. wird von denen bewacht. Man kann sich zwar dran vorbei schlängeln und schwingen, aber am Ende bringt's halt nichts, wenn man sich nicht mit denen auseinander setzt. Und Stealth-Killen ist da halt meist nicht wirklich. Kannst dann zwar die Hälfte der HP mit einem Schlag abzwacken. Dafür sind die aber auch so noch hart genug :D
     
  4. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.746
    Ort:
    Paradise City
    Wie erhöht man eigentlich die Anzahl der Wiederbelebungen? Hab noch zwei, aber einige Rennen schon früh mit 3 rum... hab zwar sowas gefunden was die Anzahl erhöhen soll, aber passiert ist nix.
     
  5. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.766
    Egal wie viele Wiederbelebungen du hast, nach einem Tod kannst du erst wiederbeleben wenn du einen Gegner getötet bzw. einen Deathblow gemacht hast. Also bei Bossen musst du die entsprechende Phase schaffen. Daran zu erkennen das ein schwarzer Pinselstrich die Anzeige verdeckt. Mit der Jinzo Statue Consumable kannst du die Wiederbelebung auch so wieder aktivieren, geht aber nur einmal pro Kampf. Eine dritte Wiederbelebung bekommst du, wenn du den Gegenstand, der die erste weitere Wiederbelebung erhöht an einen bestimmten NPC gibst (bzw. gibt es zwei NPC die es annehmen können, welchen du nimmst scheint keine Rolle zu spielen).

    Falls du wissen willst welche das sind:
    Entweder Kuro oder Divine Child of Rejuvination
     
  6. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.054
    Ich bin jetzt im NG+ und war da gerade wieder bei Boss 7 (oder 8, wenn man den optionalen noch davor macht). Ganz ehrlich, der Bosskampf ist einfach scheiße. Ich hasse den mittlerweile. Alle Bosse davor waren 1st oder 2nd Try. Oft zwar immer noch hart bzw. fordernd, aber Boss 7/8 ist einfach teilweise unfaire RNG-Kacke. Zumal der Kampf an sich auch nicht wirklich Spaß macht, anders als der Endboss beispielsweise. Ich hatte ihn dann zwar nach ca. 1h, aber trotzdem extrem nervig.

    NG++ werd ich wohl nicht mehr angehen, dafür hab ich dann wahrscheinlich nicht die Nerven. Ich grinde mir noch alle Skills und schaffe hoffentlich das eine Ending, das ich haben will (um damit auch HP auf Max zu haben) und die restlichen beiden Endings hol ich mir, wenn dann nur im NG. Oder ich leg erstmal eine Pause ein.
     
  7. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.998
    Hab jetzt doch mal weiter gespielt. Hab Boss 3 gekillt ein paar neben Bosse. Und dann diese merkwürdigen
    Affen im Tempel [\Spoiler]
    Mal sehen wo ich jetzt weiter gehe.
     
  8. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.746
    Ort:
    Paradise City
    Boss 3 habe ich noch nicht, dafür war der Miniboss davor mal richtig easy... einfach mit der Axt drauf und nach 2 Treffern konnte man dem schon einen Todesschlag verpassen... auch "Wolverine" war mal ne nette leichte Abwechslung, einfach alles abwehren.:ugly: Allgemein ist das Spiel abseits der Bosse deutlich leichter als die Souls Spiele.
     
  9. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.998
    Mit dem Miniboss davor hatte ich meine Probleme. Aber mit der Axt ging es wirklich gut. Den wolverine Verschnitt habe ich gerade auch gekillt. Der war echt easy.
    Hab noch das Kite Quest beendet aber da geht es irgend wie gerade nicht weiter.
     
  10. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.757
    Womit genau hast du denn so Probleme bei dem Boss? Wenn wir beide von dem
    Affen
    reden. Ich find den ehrlich gesagt recht easy.
    In der ersten Phase wirft man Feuerwerkskörper und immer bei nem Drittel der HP isser ja gestunned und du kannst einfach draufprügeln und in der zweiten Phase rennst du während er anvisiert ist einfach vor ihm Weg bis er angreift, läufst einmal hin, haust drauf und rennst wieder weg. Durch die riesen Arena kannst du einfach pausenlos im Kreis laufen.
     
  11. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.102
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Wenn das wirklich Boss 7 oder 8 ist, was ist denn dann 5 und 6?
     
  12. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.757
    Ey ich hab keine Ahnung xD
    Ich blick bei der Reihenfolge schon lang nimmer durch...
     
  13. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.102
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Würde mich halt mal wirklich interessieren. Also ich habe bisher erledigt:

    Den Reiter, Butterfly, Genichiro Irgendwas oben auf der Burg, die 4 komischen Affen im Tempel (die ich ehrlich gesagt nicht gerafft habe; wo liegt hier die Gefahr? Fühlt sich mehr wie ein Rätsel an) und jetzt eben Opa King Kong... und zwar gleich 2 Mal (einmal im versunkenen Tal mit und ohne Kopf und dann nochmal ohne Kopf und mit Begleitung in den Tiefen von Ashina).

    Und ich glaube, dass ich eigentlich alle Bosse gemacht habe, die ich zum jetzigen Zeitpunkt auch machen konnte. Wüsste jedenfalls nicht wo ich was übersehen haben könnte. Vielleicht habe ich aber auch gerade einen unterschlagen, aber mir fällt nichts mehr ein.
     
  14. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.766
    Ist halt recht offen. Der Boss von dem goathammer spricht ist einer der "Gating" Bosse, also jene die das weiterkommen im Spiel blockieren.

    Bossreihenfolge bis dahin wo ihr seid:
    Der erste wäre Gyobo der Reiter, da er die Burg bewacht. Genichiro blockt zwei der drei Bosse die man für die Story nach Genichiro braucht. Diese drei Bosse kann man in beliebiger Reihenfolge machen bzw. den einen schon vor Genichiro.
    Lady Butterfly ist z.b. komplett optional. Es gibt dann noch ein paar Minibosse die was gaten, der Oger oder Blazing Bull im Burg Vorhof z.B., richtige Storybosse sind aber nur die, die danach ein Angriffskraft Upgrade geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.054
    Der, der mich im NG+ jetzt so gestresst hat, ist da noch nicht dabei ;) @Echelon: du hättest noch einen Boss offen, den du auch schon ein bisschen eher hättest machen können.

    Achja, das Spiel hat es schon wieder geschafft, mich zur Weißglut zu bringen. Ich wollte im 2. Durchgang das Purification Ending angehen, aber hab's verkackt, weil ich aus dem Spiel gegangen bin nach dem Bosskampf -.- Dann hab ich halt normal weitergespielt, weil ich zumindest die Trophies für alle Skills und Upgrades holen wollte. Jetzt les ich auf YT, dass das Ending doch noch möglich gewesen wäre.... :ugly: Ich hab aber 'nen Save in die Cloud geuploaded, damit probier ich's dann wohl nochmal.

    Apropos alles Skills: die Trophy ist total krank. Ich hab jetzt im NG+ an der besten Grindstelle im Spiel gefarmt wie ein Irrer und mir fehlen immer noch 20 Skillpunkte. 20! Das sind halt nochmal locker 2-3h Grinding. Echt übel.
     
  16. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.998
    Bin jetzt in den Depths und habe mich bis zu Orin of the Water vorgekämpft. Also das Level gefällt mir bis jetzt überhaupt nicht. Und das man jetzt bereits Endgegner recycelt finde ich ziemlich schwach.
     
  17. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.766
    Naja, bietet das Spiel wirklich sonst so wenig? Ist außerdem ein Miniboss und streng genommen ist auch der erste davon optional.
     
  18. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.998
    Den Trunkenbold konnte man überspringen?

    Hat ja nicht damit was zu tun was es sonst bietet. A statt recycelten Gegner können sie den auch einfach weglassen. Bin jetzt mit den depths fertig.
    Den Boss da kann man extrem easy killen.
     
  19. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.766
    Nein, aber Hirata selbst ist optional.

    Irgendwo muss man ja alle Prayer Beads hinpacken. Wenn die hälfte nur in der Gegend rumliegt wäre das wenig spannend. Immerhin musst du ihn hier selbst spielen und hast keinen NPC der ihn für dich tankt.
     
  20. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.998
    Nochmal bisschen weiter gespielt und endlich die Schlange gekillt. Haben wohl bis jetzt nur 6% geschafft.
     
  21. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.054
    Fast alle Trophies nach den ersten zwei Bossen sind bis jetzt im (meist) niedrigen einstelligen Prozentbereich. Liegt wohl doch am Schwierigkeitsgrad.

    Die Trophy für alle Skills raubt mir aber meinen letzten Nerv. Immerhin "nur" noch 9 Skillpunkte to go, aber so viel gegrindet hab ich bisher in noch keinem FS Spiel. Selbst die Dinger fürs Darkmoon Blade in Teil 3 gingen schneller.
     
  22. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.102
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Und daran, dass statistisch in den meisten Fällen der Großteil der Spieler die Spiele nur zur Hälfte spielen. Dürfte bei From Software Spielen vermutlich nochmal extremer ausfallen... vor allem umso populärer sie werden.
     
  23. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.998
    Darksouls hatte glaub ein relativ hohen Abschluss Anteil.

    Bin jetzt beim Wächter A angekommen. Bis jetzt sehe ich nicht viel Land.
     
  24. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.287
    Gibt es in dem Spiel eigentlich keine wirklichen Grenzen ? Sprich,Gebiete die erst nach Bosskämpfen betretbar sind? Hab erst einen Hauptboss und ein paar zwischen Bosse gelegt, betrete aber immer mehr neue Gebiete und Deck die immer weiter auf, ohne auch nur annähernd einen neuen Hauptboss zu finden. Hab so das Gefühl noch gar nicht da sein zu sollen,wo ich gerade rumrenne.
     
  25. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.766
    Doch, es gibt gewisse "Gating" Bosse die du irgendwann machen musst. Du kannst aber nachdem du die Burg erreicht hast schon ziemlich viele Gebiete besuchen. Bei einigen kommst du aber nicht bis zum Boss und bei einem ist der Boss zwar machbar, so früh im Spiel aber eher nicht zu empfehlen.

    Braucht man nicht allein für alle Prothesen Upgrades 3 Durchläufe? Wird ja im NG++ vermutlich noch mehr Skillpunkte pro Gegner geben, oder?
     
  26. Leone-Agosto1983 New Member

    Leone-Agosto1983
    Registriert seit:
    8. September 2017
    Beiträge:
    4
    Habe auch seit heute das Spiel und bin schwer begeistert. Jetzt aber mal eine Frage nicht bezogen auf das gameplay. Spielt ihr mit aktivierten HDR? Finde es sieht ohne besser aus. Manchmal glaube ich es ist eine Art Fake HDR wie Red Dead Redemption 2.
     
  27. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.998
    Ich bin jetzt beim nächsten Boss
    Owl. Das wird glaub wirklich nervig. Solche Bosse kann ich gar nicht ab. Der Affe hatte richtig spass gemacht da konnte man ziemlich gut all in gehen und wurde dafür belohnt. Und jetzt wieder stupides Attacken auswendig lernen und Blocken -.- [\Spoiler]
     
  28. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.746
    Ort:
    Paradise City
    Gerade ne richtig geile Session gehabt... Typ auf der Brücke im 3. Versuch platt, Wolverine Nummer 2 im ersten, der 3. Boss im insgesamt 3., die Affen und die Schlange.:D Jetzt stehe ich vorm 4. Boss, aber den habe ich erstmal nicht probiert... wollte die Laune oben halten.:ugly:
     
  29. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.998
    Welcher ist bei dir der 4te?
     
  30. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.746
    Ort:
    Paradise City
    Der Guardian Ape
     
  31. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.998
    Den habe ich vorher gekillt.
     
  32. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.054
    Ne, dafür reichen zwei. Man kann sich pro Durchgang 5 Lapislazuli holen und für alle Upgrades braucht man 10. Im NG++ gibt's sicher nochmal mehr Erfahrung, aber ich habe nicht vor im NG++ bis ins Endgame zu spielen. Will mir da nur noch das Shura Ending holen. Die letzten Bosse im NG+ waren gerade absolut nervenaufreibend. Besonders am Endboss bin ich wieder um die 2-3h gesessen, wobei ich ja aus dem ersten Durchgang schon genug Übung hatte. Aber die Bosse machen so krassen Damage, dass man teilweise getwoshottet oder ab 80% HP geoneshottet wird. Man kann ja seine HP nicht weiter upgraden, deswegen stell ich mir NG++ grausam vor. Man muss aber alle Bosse in einem Save machen, damit man die Trophy bekommt, deswegen mach ich das jetzt noch im NG++. Das letzte Ende erspiel ich dann in nem neuen Save.

    Ja, das ist auch mein Hassboss in diesem Spiel. Der Kampf macht mir überhaupt keinen Spaß, weil er total eintönig ist und dabei ist er halt ziemlich hart. Der Endboss ist zwar noch krasser, aber der macht wenigstens Spaß, weil der Kampf einfach viel abwechslungsreicher ist. Hab jetzt eigentlich mit allen Bossen, die mich vorher teilweise genervt haben, Frieden geschlossen, aber der hier ist einfach scheiße.
     
  33. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.998
    Hab mir ein Video dazu angeschaut war mir einfach zu blöd. Im Prinzip kann man immer im Kreis rennen und im richtigen Moment per Sprung seinen Attacken ausweichen. Dann hat er 2 Attacken bei dem ma gut schaden machen kann. Spass hat das wirklich nicht gemacht.

    Ich bin jetzt mittlerweile
    beim echten Corrupted Monk
    wie lang geht das Spiel von da noch ungefähr?

    Ach ja irgend wie finde ich es schade das die Quest Belohnungen teilweise extrem beschissen sind.
     
  34. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.054
    Ok, die Methode kannte ich noch gar nicht. Hätte ich das mal früher gewusst :ugly:

    Du bist schon relativ weit. Definitiv im letzten Viertel, allerdings gibt's noch zwei optionale Bosse (zumindest glaub ich, dass du den einen noch nicht hast). Wenn du die noch machen willst, wäre es fünf Bosse.
     
  35. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.998
    also den Affen habe ich das 2te mal gekillt der war ja auch Optional. Da ich zuerst in depths war [\Spoiler]
     
  36. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.746
    Ort:
    Paradise City
    Hab jetzt auch die
    3 Wächteraffen besiegt, ging eigentlich ganz gut... die 2. Phase war viel leichter als die erste, da ist er einfach oft zu wild.
     
  37. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.757
    Tatsächlich ist das meine bisher erfolgreichste Methode für viele Bosse. Wenn man die Bosse anvisierte und einfach pausenlos rennt, auf sie zu, von ihnen weg, um sie herum, schafft man es eigtl immer ganz gut Attacken zu baiten. Dadurch das man dann eh im Run ist kann man auf sie zulaufen wenn das Fenster sich öffnet und beim Rennen schon R1 gedrückt halten um nen Stich zu landen der viel Reichweite hat (da man während des "aufladens" immer noch weiterrennt und erst stehenbleibt wenn man tatsächlich angreift) und eigtl auch nicht geblockt wird weil der Gegner noch im Cooldown ist. So hab ich einige Gegner schon besiegt. Ich schätze zwar, das ist nicht wirklich so gewollt, aber ich finds manchmal zu mühsam mich da mit dem parieren abzumühen wenn der Gegner so stark ist.
     
  38. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.998
    Die Endgegner sind für mich mit die größte Schwäche in sekiro.
     
  39. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.757
    Ich bin da recht zwiegespalten. Das Erfolgserlebnis, wenn sie endlich im Dreck liegen, ist nach wie vor wieder toll. Aber ich merke einfach, dass das Erkunden mir so unglaublich viel mehr Spaß macht als die Bosse... Ich empfinde sie auch als zu viele...
    In Dark Souls und Bloodborne war das Erkunden auch immer das Highlight für mich, aber ich war nicht so genervt davon durch Bosse unterbrochen zu werden. Die haben sich für mich irgendwie passender angefühlt.
     
  40. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.349
    Ort:
    NRW
    Hab jetzt auch mal endlich etwas angespielt und bin bis dahin gekommen, wo man trainieren kann.

    Viel Zeit hab ich vorher mit der Controllerkonfiguration verbracht. War echt schwierig die vielen Befehle ordentlich und trotzdem individuell unterzubringen. Ausweichen hab ich auf Steuerkreuz links gelegt und Item benutzen auf Steuerkreuz rechts und die dann den beiden Scuf Paddles zugewiesen.

    Meinen ersten Tod musste ich erdulden, weil ich unbewaffnet leider etwas zu früh und dem Gebüsch bin. Den zweiten hatte ich selbst zu verantworten, weil ich nicht damit gerechnet habe so schnell nochmal angegriffen zu werden vom ersten Gegner mit 2 Lebenspunkten. Der dritte Tod kam ganz plötzlich beim Trainieren. Willst Du trainieren? Klar! Ok, bumm!

    Bin schwer begeistert bisher. So eine Wucht in den schnellen Kämpfen ist genau das, was mich reinzieht. Bin mal gespannt, ob ich auch so über die Bosse fluchen werde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top