Shadow of the Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Hollewood, 2. November 2016.

  1. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Auch wenn der Threadtitel sehr vage gehalten ist, vermehren sich die Anzeichen für einen weiteren Tomb Raider.

    Was wir bisher "wissen": http://www.eurogamer.de/articles/20...hstes-tomb-raider-entsteht-bei-eidos-montreal

    Zudem kursieren Gerüchte, daß evtl. Crystal Dynamics zumindest in Teilen nicht für die Reihe verantwortlich ist, sondern Eidos Montreal Lara ein neues Zuhause bieten wird.

    Ich werde den Startbeitrag bei Bestätigung natürlich anpassen :)

    Freut ihr euch über einen neuen Ableger und was wären eure Wünsche?

    Gesendet von meinem LG-K350 mit Tapatalk
     
  2. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Lara und Tomb Raider sind so zeitlos. Von mir aus kann es davon noch zig Nachfolger geben.

    Mit dem Reboot und RotTR haben wir zwei tolle Spiele bekommen, wo mir der erste aber noch um einiges besser gefallen hat. Wenn die Engine und alles steht, ist eine Abgabe an ein anderes Team vielleicht eine gute Entscheidung. Die Story aus Rise war einfach nur doof präsentiert und so etwas blasses hat Lara nicht verdient.
     
  3. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Geht mir ähnlich.

    Rise war an sich ein sehr gutes Spiel und es hat mir auch Spaß gemacht, ich würde mir aber von der Inszenierung her wieder ein anderes Tomb Raider wünschen, etwas mehr von der Erzählstruktur der alten TR Teile.
     
  4. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Treffender Name.

    Wer das entwickelt ist mir eigentlich egal. Aber vll schafft Eidos es ja Lara wieder sowas wie einen Charakter zu geben.
     
  5. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Von welcher alten Inszenierung redet ihr hier? Die von Core (also kaum vorhanden)? Oder die vom ersten Reboot?
     
  6. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Charakter hat Lara - Meiner Meinung nach. Nur ihren Sidekicks und den Antagonisten fehlt es an Charisma & Charakter.
    Ich finde die Inszenierung auch gut bzw. darf gerne auf der bestehenden Art aufgebaut. Besi ders die alten Teile hatten so etwas wie Inszenierung ja kaum.

    Gesendet von meinem LG-K350 mit Tapatalk
     
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Etwas mehr Orientierung an den alten Teilen oder Uncharted würde nicht schaden. In verschiedene Länder zu reisen und mit beispielsweise ner Motorradmission ist abwechslungsreicher als nur im Schnee zu hocken.

    Auch wenn Teil 1 auch nur auf einer Insel spielte, war selbst das abwechslungsreicher. Da waren die ganzen guten Ideen noch drin, die Rise dann IMO fehlten.
     
  8. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Es kann gern ein neuer Teil kommen der wie RotTR präsentiert wird. Aber dann bitte nicht mit schwammiger, ungenauer Steuerung.
     
  9. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Die Steuerung fand ich überhaupt nicht schwammig. Aber das Craftingsystem war irgendwie viel zu trivial. Entweder nachhaltiger einbauen oder ganz kippen.

    Gesendet von meinem LG-K350 mit Tapatalk
     
  10. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Woah das ist nun interessant. Ich mein ist alles Gefühlssache aber mir hat die Steuerung das Spiel fast zerstört und ich dadurch fast nen Controller. Das Craftingsystem hingegen fand ich gerade weil es eben nicht unnötig komplex und aufdringlich war sehr angenehm.
     
  11. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Ich bin dein Ying und du mein Yang :aua:

    Zum Crafting: Ich hatte halt als das Gefühl, es sei mal eben schnell implementiert wurden und man brauche es eigentlich nicht.

    Gesendet von meinem LG-K350 mit Tapatalk
     
  12. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Ich fand sowohl Steuerung als auch das Crafting sehr gut.
     
  13. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Wenn Eidos Montreal an Bord ist, dann vermute ich, dass der neue Teil wieder einen Multiplayer bekommen wird. Den haben die für Tomb Raider 2013 auch schon gemacht.
     
  14. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    An der Steuerung hingegen hatte ich überhaupt nichts auszusetzen und eigentlich bin ich da recht pingelig.

    @doc:
    Tatsächlich die der alten Teile. Natürlich trotzdem in einem zeitgemäßen Gewand. Aber manchmal ist weniger einfach mehr, finde ich. Wenn die Reihe eh schon keine interessanten Nebencharaktere bietet, dann kann man die auch einfach weglassen und Lara mehr auf sich allein gestellt lassen.
     
  15. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Musste auch schmunzeln. Ja, die guten alten Teile mit einem Rendervideo als Intro und einem Rendervideo als Epilog. So genial diese Inszenierung.:ugly:

    TR war primär immer eine Gameplay-Reihe. Leider hat CD gemeint, sie müsste ihre PR für den Reboot irgendwie anpassen und was von einer menschlicheren Lara erzählen (was dann erst in Rise geklappt hat) wodurch jeder jetzt irgendwie ein Shakespeare erwartet.

    IMO kann man die Formel nicht besser modernisieren als es Rise getan hat. Vielleicht etwas weniger Münze-Sammeln, etwas kniffligere Rätsel und vielleicht zwei, drei Settings anstelle nur einem, aber an und für sich finde ich es für eine moderne Version von TR nahezu perfekt. Eidos Montreal kann das doch nicht reproduzieren, denen fehlt komplett die Expertise in diesem Genre. CD macht immerhin seit fast zwanzig Jahren Action Adventures.
     
  16. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Das würde natürlich Sinn machen :)

    Gesendet von meinem LG-K350 mit Tapatalk
     
  17. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.260
    die sollten alles so lassen wie bei den letzten beiden Teilen, eine gute Story dazu (sowas wie bei Uncharted 4 reicht) und man hätte sofort ein Highlight für die Tomb Raider Reihe

    :) :) :) :)
     
  18. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    Wie nennst du dann die Steuerung von den Spielen vorm Reboot?
     
  19. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Schrecklich. Zumindest von den Teilen die ich gespielt habe denn alle habe ich nicht gespielt.
     
  20. wraith gesperrter Benutzer

    wraith
    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    1.286
    Ort:
    Pogrom forest, Zenobia
    Werde ich nicht mehr kaufen. Die Reihe hat sich so dermaßen von ihren Wurzeln entfernt, dass das mit einem Action Adventure nichts mehr zu tun hat. "Lara - Leichen pflastern ihren Weg" hätte man es nennen können. Dann wäre es wenigstens kein Etikettenschwindel mehr.

    Ich bin TR-Fan der ersten Stunde und Anniversary war der letzte gute Teil. Die neue Ausrichtung ist nichts für mich.
     
  21. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Wäre auch sinnlos ohne aktuelle Konsole.
     
  22. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.356

    Kam der letzte Teil nicht auch für Pc?
     
  23. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Und die 360 in einer wunderschönen und erstaunlichen Version (die übrigens nicht den gleichen Input-Lag haben soll wie die One- und PS4-Fassungen, warum auch immer).
     
  24. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Weil der 360 Port von einem anderen Entwickler stammt und die Bugs gefixt haben, die Crystal Dynamics verbrochen hat und selber nicht mehr gefixt hat. :aua:
    Die PS4 und PC-Fassung ist vom selben Entwickler und sollen den Fix mit dem nächsten Patch kriegen bzw. haben den schon.
     
  25. wraith gesperrter Benutzer

    wraith
    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    1.286
    Ort:
    Pogrom forest, Zenobia
    Es ist auch sinnfrei MIT aktueller Konsole, denn mit "raid" oder gar "Tomb" hat dieser Hirn raus-Ballerscheißdreck nichts mehr zu tun.
    Man sollte es einfach umbenennen. So konsequent sollte man schon sein.

    Hab mir schon Rise of.. nur vom Kollegen ausgeliehen (die 360-Version mit dem berühmten Bug, der auch mich ereilt hat, aber dank yt gab es einen Ausweg).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  26. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Und in Halo geht es nicht mehr um Halos, in God of War nicht mehr um den Kriegsgott, Zelda hatte eigentlich immer mehr mit Link zu tun (in Wind Waker gab es sie fast gar nicht) und von der finalen Fantasie wollen wir gar nicht erst anfangen. Achso, in Dragon Qust sind Drachen jetzt auch nicht so das alles beherrschende Thema. Und bei Mortal Kombat wird auch schon länger kein echter Mortal Kombat mehr ausgetragen. In Street Fighter kloppt man sich troztdem auch im Dschungel oder am Flughafen und bei Lego Batman spielt man die ganze Justice League. Dass Burg Wolfenstein mittlerweile eher nur noch Cameo Charakter in den Games hat dürfte ebenso klar sein wie die Tatsache, dass man in GTA schon mehr machen muß, als Autos zu klauen.
     
  27. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Also die neuen Tomb Raider haben mehr mit Tombs und raiden zu tun als bspw. Tomb Raider 2, 3, Angel of Darkness und zu großen Teilen auch Legend, aber gut, muss jeder selbst wissen. :ratlos:
     
  28. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    Ich glaube deine Erinnerung täuscht dich einfach
     
  29. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Hmm scheinbar gibt's zwischen der 360 Fassung und den anderen Versionen doch größere Unterschiede, als man bisher angenommen hat.
     
  30. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Wundert mich etwas, das niemand die erneuten Leaks anspricht. Diesmal ist die Firma, die für Logos und Key-Art zuständig ist fahrlässig mit den Infos zum Spiel umgegangen:
    https://www.kotaku.com.au/2017/06/some-shadow-of-the-tomb-raider-concept-art-appears/

    Wenn man auf die Skizzen und den Hintergrund des Logos blickt, kann man irgendetwas in Richtung Mittel- und Südamerika erahnen.

    Komisch, dass SE bei der E3 nicht mal geteasert hat.
     
  31. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Hätte mich auch über ein paar offizielle Häppchen bei der E3 gefreut, aber auch so schön zu hören, dass das Game wohl tatsächlich existiert.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  32. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Irgendjemand muss ja den Titel des schlechtgehütesten Videospielgeheimnis übernehmen, nachdem jetzt AC: Origins offiziell ist (und sich so gut wie jeder Leak bestätigt hat :ugly:).
     
  33. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Man hatte doch schon beim Vorgänger (meiner Meinung nach unnötigerweise) Angst vor dem Vergleich mit Uncharted. Vielleicht will man nur noch ein paar Wochen warten, bis dieses Kapitel möglicherweise für immer abgeschlossen ist, und verspricht sich von einer Vorstellung später im Jahr mehr Aufmerksamkeit.
     
  34. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Mal unter uns Pastorentöchtern: Wer glaubt denn wirklich noch daran, dass die vielen, unglaublich vielen, also wirklich ständig immer wieder auftauchenden Leaks quer durch die Gamingindustrie auch wirklich aus "undichten Stellen" stammen? ;) "Leak" ist doch mittlerweile schon fast Synonym für "offizielle Vorabinfo", und wenn nicht war es immerhin ein "Gerücht" :ugly:
     
  35. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Ich glaube eher weder Sony noch MS wollten dafür was latzen und dann war SE sicher eingeschnappt und hat für lau nichts bauen wollen (FF reicht ja)... :p
     
  36. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Naja, manchmal sind die wirklich nicht beabsichtigt, z.B. wenn Laptops in Flugzeugen und Bahnen abfotografiert werden (war beim Vorgänger so). Das hat dann weniger mit Intention als mit Dummheit zu tun. Bei Ubisoft steckt da mehr System dahinter, wobei dieser interne Rabbids-Pitch sicher nicht mit Absicht rausgekommen ist.
     
  37. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Ja, mag in Einzelfällen so sein. Dennoch glaube ich schon seit Längerem, dass ein Leak mittlerweile genauso zufällig wie ein Flashmob ist :)
     
  38. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Leak ist die Abkürzung von "Kostenlose Werbung".
     
  39. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Ich meinte eigentlich eher die damalige Verschiebung, so weit wie Du hatte ich dabei gar nicht gedacht :D
     
  40. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Dazu eine kleine Anekdote. Ein Kumpel von mir arbeitet bei einem Unternehmen, das Softwarelösungen für Mail Security anbietet. Einer ihrer Kunden ist Nintendo und wie es der Zufall so will gab es bei Nintendo wenige Tage vor der E3 Probleme mit dem Mail System, bei denen Nintendo meinte es könnte mit der Security Software zusammen hängen. Daraufhin hat er als Support Mitarbeiter ein Ticket rein bekommen mit Mails als Beispiel für das Fehlverhalten. Die Mail war zwar weitestgehend japanisch, aber Begriffe wie Metroid Prime 4 tauchten trotzdem auf. Auch E3 soll zu lesen gewesen sein.
    Hat er mir natürlich erst nach der E3 gesagt, weil die halt auch eine Verschwiegenheitsklausel haben und jetzt könnte man behaupten er erzählt halt Blödsinn, aber dafür kenne ich ihn zu gut, um so etwas zu behaupten.
    Moral von der Geschichte: Es gibt durchaus Möglichkeiten bei denen solche Dinge an die Öffentlichkeit geraten können, ohne dabei beabsichtigt zu sein. Denke aber trotzdem, dass viele Leaks heutzutage auch durchaus "gewollt" sind.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top