Shadow of the Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Hollewood, 2. November 2016.

  1. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Viele hier haben wohl noch nie was CBOAT gehört. :D
     
  2. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.006
    Ort:
    Luxemburg
    Kleines Lebenszeichen: https://twitter.com/tombraider/status/938815473478615040

    Wer nicht drauf klicken will: das nächste Tomb Raider wird nächstes Jahr auf einem "major event" vorgestellt und zwischen dieser Vorstellung und dem Release soll nicht viel Zeit vergehen. Klingt für mich nach einer Präsentation auf der E3 und einem Release im Herbst/Winter. Was ich persönlich ziemlich cool fände. So oder so scheint ein Release in 2018 geplant zu sein.
     
  3. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
  4. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Wollte schon posten dass man es nicht für heute Nacht erwarten sollte.

    Schön aber, dass die ganzen Leaks wohl stimmten.
     
  5. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.304
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    :lol:

    Eigentlich will man ja selber als Konsument, so kurzfristige Ankündigungen zur Abwechslung, damit man mal nicht ewig warten muss und man außnahmsweise noch während der Hypewelle fast zocken kann. Dass solche Informationen schon durchs Netz schwappen macht es dann wieder etwas kaputt.
     
  6. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Hoffentlich dieses mal direkt auch für die PS4. Auf jeden Fall aber gut, daß die Serie nicht schweigend begraben worden ist.
     
  7. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.285
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Wenn die dann auch noch den "dritten" Deus Ex ankündigen würden, wäre alles in Butter. Die Reihe braucht einfach einen würdigen Abschluss. So ist es einfach nur ein Tritt in die Eier für alle Fans der Reihe - insbesondere für die, die seit JC Denton dabei sind. Spielerisch zwar top, aber die Geschichte muss einfach noch dringend zu Ende erzählt werden und zwar so, dass es wirklich den Bogen zu JC Denton schließt.
     
  8. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Der SE-Chef meinte ja zuletzt, dass man beide Reihen nicht aufs Abstellgleis gestellt hätte. Man darf also zuversichtlich sein.
     
  9. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Man hat gesagt, dass die Serien nicht begraben sind also auf dem Abstellgleis ist denke ich genau die richtige Beschreibung dafür. Wurde ja schon angekündigt, dass Eidos Montreal Marvel Games macht.
    Kann mir nicht vorstellen, das sie gleichzeitig ein neues Deus Ex entwickeln.
     
  10. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.193
    Bei mehr als 16 Mio verkauften Spielen seit dem Reboot ist es schwer vorstellbar, dass die Serie für längere Zeit geparkt wird. SE hat zwar regelmäßig utopische Vorstellungen, was die VKZ betrifft, aber FFXV dürfte sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben.
     
  11. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.006
    Ort:
    Luxemburg
    Waren es nicht 11 Millionen für den Reboot und 7 für Rise? So oder so, das sind Zahlen die's definitiv nicht rechtfertigen eine Franchise fallen zu lassen, das ist richtig.
     
  12. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Diese Zahlen sind richtig. Dazu noch nächstes Jahr der nächste Versuch einer ordentlichen Verfilmung. Würde man ja auch nicht machen, wenn man kein Interesse mehr an der Marke hätte.
     
  13. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.193
    Ich hatte irgendwann mal 10 Mio für den Reboot und 6 Mio für Rise aufgeschnappt, aber das ist schon etwas länger her. Daher gut möglich, dass es inzwischen ein paar mehr Exemplare sind.
     
  14. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
  15. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.944
    Wenn zukünftige Teile wieder mit der alten Lara sind, bin ich raus. Die aktuelle darf ja meinetwegen älter werden.. aber so vom Charakter usw ist die alte Lara halt Trash.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  16. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.264
    Naja, so weit weg vom Trash ist die neue Lara jetzt auch nicht...

    Mich würde eine ältere bzw. reifere Lara auch wieder mehr reizen.
     
  17. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    Uh, das wäre klasse - Besonders, wenn es wirklich so zeitnah erscheint.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
  19. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
    Hab mir jetzt den Teaser mal angeschaut. Hoffentlich spielt ein großer Teil des Spiels in Südamerika, wie es angedeutet wird. Auf Schnee kann ich verzichten. ;)
     
  20. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.764
    Hm, den Reboot fand ich klasse, Rise of the Tomb Raider fand ich eher lame... Mal schauen ob der Schatten mich wieder so begeistern kann wie der Reboot...
     
  21. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    @Doc: Könntest du bitte mal den Threadtitel ändern?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Danke für die Erinnerung. ^^
     
  23. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
    Auf gamefront steht:
    Unter dem Link sieht man das Cover der Zeitschrift (richtig hübsch :) ) und die Covers der verschiedenen Editionen, sowie die Inhalte der Collectors Edition, wobei ich da nichts wirklich erkenne vor lauter schlechter Grafik.
    http://www.gamefront.de/archiv04-2018-gamefront/Shadow-of-the-Tomb-Raider---Artworks.html

    Das Cover der normalen Edition gefällt mir am besten. Mal schauen, was die verschiedenen Editionen enthalten werden.

    Die Entscheidung zwischen Spidey und Lara wird verdammt hart.
     
  24. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Markgräflerland
    Klare Entscheidung: Dragon Quest XI
     
  25. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
     
  26. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    Richtig :thumbs: Ich werde Lara definitiv wieder begleiten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  27. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
  28. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    Okay, Tomb Raider hat nen Seasonpass. Hoffentlich setzt sich so etwas nicht durch. :kaffee:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  29. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
    Das sieht für mich erstmal nach nen üblichen Season Pass/DLC Inhalt aus.

    Solang man ein vollwertiges Spiel bekommt, ist es ok für mich. Wahrscheinlich nehm ich eh wieder ne Season Pass Edition.

    Ist ja noch was Zeit bis September um zu entscheiden, wer den Vorzug bekommt. Sieht aber gut für Spidey aus, weil er früher erscheint. Letztlich wird eh beides hintereinander gedaddelt.
     
  30. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    461
    Auf ein neues TR hab ich auch bock.
    Wenn aber wirklich was zurück gehalten wird und man es spüren sollte warte ich halt bis es die "Complete Edition" gibt.
    Gezockt wird es früher oder später aber auf alle Fälle. Die letztem beiden Teile waren Spielspass pur und haben sehr gut unterhalten.
     
  31. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.944
    Ich gebe Lara den Vorzug. Spidey wird sicher phänomenal gut... Aber Spidey ist einer der Superhelden, die ich am wenigsten mag.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  32. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
  33. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Wooow, das Spiel hat nen Season Pass...
    SE sind geldgeil und pöse...
    :kaffee:

    Sowas hat man ja noch nie gehört. :rolleyes:
     
  34. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.264
    Aber sowas von.

    TR wird sicher kein schlechtes Spiel, aber ich fand den letzten Teil schon etwas überbewertet. Ist halt einfach "nur" gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Bei einem neuen DQ für eine Heimkonsole geht mir aber sofort das Herz auf, weil das einfach nur alle Jubeljahre mal kommt.
     
  36. deltavagen Well-Known Member

    deltavagen
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    718
    was ist denn mit ihrem gesicht passiert? oje oje... erinnert mich fast schon an claire wie sie in resident evil revelations 2 dargestellt wurde. so ein schönes modell im letzten teil und jetzt das? wieso
     
  37. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    Ich finde es nicht schlecht. Sie ist älter und reifer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  38. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    God of War hat keinen, Spider-Man man auch nicht. Hier kann man auch 3 Tage früher spielen wenn man zahlt. Es gibt 10 verschiedene Retail Versionen und zu guter Letzt ist es wie die Vorgänger ein Action Adventure ausm Generator mit ödem Hauptcharakter und Writing in B-movie Qualität. Abgesehen davon ist es schon das dritte Mal dass wir Lara dabei zusehen dürfen wie sie zum Tomb Raider wird. Ob es dieses Mal klappt?

    @Megakay

    Mal hat erst kürzlich 2 Jahre Vorbereitung in den Müll geworfen und mit eigenem Team neu begonnen. FF7 Remake ist wieder genauso wahrscheinlich wie vor der Sony PK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2018
  39. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.944
    Ahhh, die Kritik zum normalen Season Pass, weil du die Spiele eh nicht magst. Dann macht das natürlich fast schon Sinn.

    Dir ist schon aufgefallen, dass die Kritiken zu den Games sehr gut sind? Waren beides hervorragende Spiele.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  40. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    Ich kann über diese entlarvende Doppelmoral echt nur den Kopf schütteln.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top