Shadow of the Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Hollewood, 2. November 2016.

  1. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Imo nah und diese Veröffentlichungspolitik ist der größte abturner. Wenns keine anderen Spiele gäbe in dem Monat würde ich’s vielleicht sogar kaufen. Aber so steht’s an allerletzter Stelle und wird irgendwann mal für nen 20er mitgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
  2. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Das beste an God of War, Spider-Man und Tomb Raider: kein Sam Drake! [emoji16]
     
  3. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    :ugly: :thumbs:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Dafür halt so charismatische Pappaufsteller wie Sam und Reyes, wo sich die meisten Spieler nicht mal an deren Gesicht erinnern können.
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Nimm das ganze doch nicht so bierernst ;)

    Mir waren die Story und Charaktere in den letzten beiden Tomb Raiders auch total egal. Dennoch sind es verdammt gute Spiele. Die Mischung aus Action Adventure mit Metroid passt wie die Faust aufs Auge und das Gameplay ist sehr gut, sowie die Action.

    Das Setting ist cool und die Hoffnung auf ne gute Story und Charakterwriting stirbt zuletzt.

    Das man Spiele aufgrund des Gameplays mögen kann, weiß man spätestens seit Bloodborne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
  6. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Wo warst du in den 80ern und 90ern? :ugly:
     
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    ey binn isch retro von gestan oda wass!

    Hast Du Summer Games wegen dem tollen Gameplay mit Muskelkrämpfen gespielt? Ich auch nicht, war trotzdem gut.

    :aua:
     
  8. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Nein, natürlich wegen der tollen Grafik und dem genialen Storytelling. Und natürlich weil Nolan North und Troy baker so ganz viel toll gesynchronisiert haben. Die einzigen Gründe, weshalb man überhaupt spielen sollte. :ugly:
     
  9. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Seh ich ähnlich, allerdings ist mein Problem mit Tomb Raider, dass es eben einen auf Story-Inszenierungs-Try Hard macht. In der Hinsicht stinkt es klar gegen Uncharted ab, will aber trotzdem auf gleicher Ebene glänzen. Würde das Spiel sich mehr auf die Stärken konzentrieren und die Inszenierung etwas runterfahren, käme das dem Spiel eher gerecht, finde ich.
     
  10. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Klar stinkt TR in der Hinsicht gegen Uncharted ab. Aber nur weil es andere besser machen, muss man ja nicht ganz drauf verzichten. Lara hat ihre Motivation Berge runterzustürzen, sich in Wasserfällen zu verletzen und zur Massenmörderin (wie Nathan) zu werden. Tomb Raider hat andere Vorzüge wie Metroids und die dadurch sinnvoll gestaltete Erkundung. Gerade Tomb Raider 2013 hatte tolle Over the Top Momente, die sich aus der Story ergeben haben.

    Ich mag beides sehr gerne und sie können prima koexistieren.
     
  11. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Naja, ich find's in der Hinsicht nicht nur schlechter als Uncharted, sondern generell einfach schlecht. Story und Charaktere aus der Drehbuchhölle. Scheiß Story und Charaktere kann ich generell eigentlich ganz gut ignorieren, aber nicht, wenn sie einem eben mit so einem Inszenierungshammer wie bei den beiden (v.a. dem zweiten) TR Teilen auf die Nase gebunden wird. Da wäre weniger mehr gewesen. V.a. weil der Rest des Spiels super funktioniert.
     
  12. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
  13. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Toller Trailer auf jeden Fall. Aber immer noch blöder Termin.
     
  14. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Wann wäre denn ein besserer Termin?
     
  15. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    August? Anfang Dezember? So wirft man die arme Lara den Wölfen, die fast zeitgleich erscheinen oder kurz danach erscheinen, zum Frass vor. Bzw. hat so eine Wolfenstein2-Situation an der Hand.
     
  16. R3cK Well-Known Member

    R3cK
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    bavaria
    freu mich drauf.

    finds echt cool wie der komplett serienreboot einfach geklappt hat. sind echt coole games
     
  17. KoenigVonMuenchen Well-Known Member

    KoenigVonMuenchen
    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    306
    Kann mir nicht helfen, aber das Spiel sieht schlechter aus als Rise, insbesondere Lara.
     
  18. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Den Eindruck hatte ich im Trailer auch. Also zumindest was Lara angeht.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  19. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Den Gamplay-Auschnitt der Square Enix Pressekonferenz fand ich recht enttäuschend, da ging es ja nur ums Töten der Gegner, ziemlich langweilig.
     
  20. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Ist halt E3, da kann man keine Rätsel zeigen. Bin da aber zuversichtlich.

    Hier auch das besagte Gameplay:
    https://youtu.be/oB53HC5UP8o
     
  21. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Na ja, so ein paar Hüpf-Passagen hätte man zeigen können, davon mal abgesehen, so lang waren die Rätseleinlagen in den letzten Tomb Raider spielen ja auch nicht; einfach nur fünf Minuten Gegner töten finde ich halt stinkend langweilig.

    Gerade gesehen, Last of Us 2 schlägt bei der Präsentation in die gleiche Kerbe, schleichen und Gegner töten, also quasi das gleiche in grün.

    Mir ist zwar bewusst, dass beide Spiele mehr zu bieten haben, aber diese Art der Präsentation finde ich einfach nur ermüdend (und das liegt nicht an der Uhrzeit).
     
  22. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Viel mehr hatte doch The Last of Us auch nicht zu bieten gehabt. Schleichen, Überleben, Charaktere. Genau das wurde jetzt auch im Trailer gezeigt und es wurde gezeigt, dass man genau das eben noch weiter verbessert hat. Rätsel in Form von "Hebe Holzplanke auf und lege sie an Ort X" braucht man nun wirklich nicht zeigen :aua:
     
  23. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Na ja, Teil eins hatte halt noch eine nette Geschichte und Elli, die als NPC dann auch manchmal in den Kampf eingriff und dann natürlich noch besondere Gegner.
    Wenn es nur darum geht, zu zeigen, wie man ein paar Menschen ausschaltet, dann finde ich die Präsentation halt einfach langweilig. The Divsion 2, ok, da macht man nichts anderes (aber immerhin war da das Team/der Teamgedanke im Mittelpunkt); Tomb Raider, ja, ist ein Teil davon, da gibt es aber noch Kletterpassagen und (ich nenne es mal) kleinere Rätsel; Last of Us, Menschen töten gehört auch dazu, aber da gibt es ja eigentlich noch mehr.
    Wenn sich alle nur auf den gleichen Punkt bei der Präsentation beschränken, dann wirkt das doch alles austauschbar. Jetzt kann man natürlich argumentieren, es soll nichts gespoilert werden, aber wenn alle beim Gameplay das gleiche zeigen, ohne auch mal Sachen, die das Spiel anders/besonders machen, dann hat man das Spiel aus meiner Sicht einfach schlecht präsentiert.
     
  24. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Ich bin mittlerweile auch etwas zwiegespalten wie sehr es in die Rambo/Predator-Richtung gedrängt wird, auch von der ganzen Atmosphäre her. Gleichzeitig versucht man aber zu vermitteln, dass Lara sich ja anscheinend verrannt hat und fast schon zum Bösewicht mutiert. Wenn man das erzählerisch gut hinbekommt und eine Brücke zur späteren Lara schlagen kann, die ja deutlich weniger killt, dann könnte das echt gut werden. Zumal man damit auch das Uncharted-Problem direkt anspricht. Aber es muss auch erst storytechnisch gelingen.
     
  25. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    So richtig gut hat das ja beim ersten Teil des Reboots schon nicht hingehauen, wo man die Entwicklung vom Opfer zum Jäger zeigen wollte, da bin ich mal gespannt, was man sich jetzt überlegt hat.
     
  26. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Mehr Infos zum Spiel, die mich aufhorchen lassen:
    http://www.ign.com/articles/2018/06...-make-exploration-and-puzzles-more-meaningful

    Eine lebendige Hub voller Menschen einer untergegangen geglaubten Figur. Die wahlweise sogar in ihrer Originalsprache sprechen können. Eigene Schwierigkeitsgrade für Kampf, Puzzle und Erkundung (Lara sagt mehr oder weniger, wenn ihr etwas auffällt und optische Hinweise werden an- oder abgeschaltet). Und die Tombs sollen richtig groß und beeindruckend sein.

    Wow, klingt alles fantastisch.
     
  27. -KingOfTheDragon- 100% Konsolenzocker

    -KingOfTheDragon-
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.326
    Ort:
    Niedersachsen
  28. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Und der Gold Status ist auch erreicht.

    Das Setting rockt einfach und die Kulissen versprechen wieder mehr, als der zweite Teil geboten hat. Das sieht echt schön designt aus.

    Und Laras Hintern ist schöner als Drakes
     
  29. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Das sieht toll aus!

    Und ja...das mit Laras Po dachte ich auch ❤️:aua:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  31. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Mir gefällt dieses Dorf-Hub sehr. Und der Rest auch.
    Hier auch ein kurzer Trailer, der auf die Fortbewegung eingeht:
    https://youtu.be/XBrsXA0HJw4

    Was ich mittlerweile aber nicht ganz verstehe: Wenn man so früh Gold-Status erreicht hat, warum erst der Release Mitte September? Spider-Man ist noch nicht Gold beispielsweise. Ende August könnte man sich viel besser absetzen als schon zwei Wochen später. Es wird sicher gute Gründe geben, aber ich habe Angst um die Serie.
     
  32. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Ja, finde ich auch etwas spät im Hinblick auf die frühe Fertigstellung.

    Wobei mir der Release passt: Erst wird Shenmue gedaddelt, dann SotTR und Ende September wird mit LiS 2 begonnen ❤️

    Spider-Man kommt dann später als gebrauchter Titel oder als Budget.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  33. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.034
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    So, heute geht es los :)
     
  34. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Meins kommt morgen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.034
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Die (Unter)Wasserpassage im Trailer wirkt schon bedrückend. Bin gespannt.
     
  36. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Ort:
    Paradise City
    Bisher wird deutlich weniger rumgeballert als in den ersten Teilen... nach 3h hatte ich erst eine Auseinandersetzung gegen menschliche Gegner. Im Hub bin ich auch noch nicht angekommen... Gräber habe ich schon 2 gemacht, bzw. bin am 2. dran.

    Eine Sequenz haben sie sich bei Uncharted 4 abgeschaut... ihr werdet sehen was ich meine.;)
     
  37. MellAmigo Active Member

    MellAmigo
    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Ja das ist geil ne, hatte auch gedacht, das kennste doch von irgendwo her. Aber warum nicht:)
     
  38. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    512
    Jupp bin auch seit gestern dran, gefällt mir gut bisher, könnte mein GOTY werden dieses Jahr!
     
  39. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Juhu. Hab heute meine Abholbestätigung von Saturn bekommen. Morgen ist es mein :D
     
  40. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.927
    Bin seit Samstag jeden Abend dran und das Ende ist nah. Nach den ersten 6 Stunden dachte ich Spiel des Jahres Kandidat. Jetzt ist immerhin noch ein sehr gutes Abenteuer Spiel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top