Shadow of the Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Hollewood, 2. November 2016.

  1. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Ich vermisse ja schon irgendwie das Kämpfen...:ugly: Bisher kaum welche gewesen und wenn dann nur gegen 5-10 Gegner die man problemlos lautlos killen konnte. Pistole oder Gewehr hab ich bisher nicht gebraucht.... bin mal gespannt was da noch kommt. Habe aktuell die Prüfung des Adlers beendet. (so um die 30% Fortschritt)
     
  2. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Ich hab heute angefangen und bin auch sehr angetan. Bin noch im ersten freien Gebiet nach dem Prolog unterwegs. Das ruhige gefällt mir sehr gut, gekämpft hab ich zuletzt bei Spidey eh mehr als genug. Und ich liebe einfach die Tombs. :D
     
  3. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.794
    Ort:
    NRW
    Wow, gefällt mir das gut bis jetzt. Die Story ist spannend, Lara und Jonah gefallen mir sehr gut bisher und sind nicht so blass wie in den vorigen Teilen, die Atmo ist schön dicht - teils richtig beklemmend, die Steuerung ist präzise, Erkundung macht gewohnt Spaß, die Grafik ist geil, war hier schon viel im Fotomodus.
     
  4. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Die ersten 3 Stunden habe ich jetzt auch hinter mir und bin erstaunt, wie viele ruhige Passagen es gibt. Geballert wurde nur anfangs ein wenig, aber selbst das war optional. Erinnert wohlwollend an die Teile der 2000er.

    Bin gespannt, wie es weiter geht. Sonst gefällt mir auch alles ziemlich gut, auch wenn das Writing imo nicht ganz so gelungen ist wie bei einer gewissen Konkurrenz. Lara ist makellos und weiß alles einfach besser.:ugly:
     
  5. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.315
    Ort:
    Luxemburg
    Oberflächlich vielleicht, aber meiner Ansicht nach geht das Spiel am Anfang ganz subtil in eine Richtung, die Lara fast so manisch und realitätsfern erscheinen lässt wie ihre Gegner. Jonah sieht die Welt wie sie ist und kommentiert Dinge, die ihm auffallen, aber Lara ist komplett in ihrem Wahn gefangen, die Spuren ihres Vaters abzutreten. Wird IMO auch sehr gut in der Szene im Flugzeug dargestellt, als Jonah wütend auf sie ist und ihr zum Schlichten der Gemüter nichts Besseres einfällt als über die Hinweise zu ihrem nächsten Ziel zu fachsimpeln, inklusive viel peinlicher Stille.

    Kann natürlich auch ein Glücksgriff der Schreiber sein und sich ab jetzt im Sand verlaufen aber das gefiel mir wirklich gut und verlieh beiden Figuren in wenigen Szenen ungewohnt viel Tiefe.

    Der Fotomodus ist übrigens ganz toll: https://i.imgur.com/ASOnnFd.jpg
    Da muss ich schnellstmöglich die Finger von lassen wenn ich es noch dieses Jahr durchspielen will.
     
  6. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.925
    Bin jetzt durch und es wurde immer schlimmer. Schade. Trotzdem noch eine 8/10.
     
  7. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Was wurde schlimmer? Gameplay... Story...
     
  8. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.925
    Die ersten 6 Stunden haben mir hervorragend gefallen weil es sehr wenig Action Einlagen gab. Viel Atmosphäre fast schon glaubwürdig bodenständig.
    Ab da wo sich das Spiel mehr öffnet kam der erste Bruch und dann kam die Action Überdosis. Es gibt noch einiges mehr aber dann müsste ich Spoilern.
     
  9. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Wenn ich mir was wünsche könnte, dann wäre es, aus jedem Spiel den Fotomodus zu verbannen, damit die Leute wieder mehr spielen. Was kommt als nächstes? Tetris mit Fotomodus?:aua:
     
  10. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.794
    Ort:
    NRW
    Wie jetzt? Das Spiel wird später zur Schießbude? Das hat man in Uncharted und Tomb Raider ja noch nie erlebt.

    Haha. Aufknüpfen ist ja cool.
     
  11. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.030
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Fotomodus passt schon, nächtlicher Dschungel im Mondlicht, nettes Motiv.Bissl weniger Gejammere von Lare wäre gut, wird Zeit für eine Lady Croft, die sich verächtlich den Staub von der Schulter wischt und kaltlächelnd weitergeht.Sehr schön Unterwasserwelt und Lichteffekte.Und bitte was sollen Bonuskostüme aus dem letzten Spiel aus Sibirien im DSCHUNGEL???? LOL ROFL.
     
  12. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Wenn man sonst nichts mehr zu meckern hat. :D
     
  13. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.794
    Ort:
    NRW
    Macht doch nichts. Ich hätte Lara in Sibirien auch nen Stringbikini angezogen, aber da waren sich die politisch korrekten Herren Entwickler wohl zu fein für :D
     
  14. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.030
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Yo Bro! :D Sehe ich genau so, Hotpants gehören eh wieder her, d.i. einfach DAS Signatureoutfit von Lara. Am hässlichsten ist ja ein Kommandokostüm (Taktikweste, Stadtcamouflage).
     
  15. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Spielt ihr eigentlich auch mal mit den classic Laras? :D
     
  16. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.315
    Ort:
    Luxemburg
    Es lenkt schon zu einem Teil ab, das stimmt. Aus dem Grunde werde ich ab jetzt auch bewusst drauf verzichten und es für einen mit Sicherheit kommenden, zweiten Durchgang aufsparen (in welchem ich auch die Bonuskostüme und old-school Laras ein bisschen herumlaufen lassen werde). Trotzdem sind diese Modi IMO eine gute Sache, da ich mir genre mit Screenshots ein paar Erinnerungen abspeichere und Fotomodi sowas natürlich enorm vereinfachen und verbessern da einfach viel mehr möglich ist als nur "HUD ausschalten und Kamera um die Spielfigur rotieren".
     
  17. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Das Spiel sieht auch super aus. Da bewundere ich gerne selbstgemachte Screenshots, aber selber welche zu machen bin ich doch zu faul.
     
  18. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Alles klar :aua:

    Du musst ihn ja nicht nutzen. Mache ich selbst auch nicht, gibt mir persönlich nix und hält den Spielfluss auf. Aber wenn es Leute gibt, die sich damit gern beschäftigen, sollen sie doch, tut doch mir nicht weh.
     
  19. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.248
    habe es heute auch mal die ersten Stunden angezockt und bisher gefällts mir ziemlich gut, grafisch ist das Ding genau wie der Vorgänger absolut top, das erkunden der Umgebung macht Spass (und die Levels sind mal absolut vollgepackt mit optionalen Sachen) und das es sich bisher sehr ruhig spielt und es fast keine Shoot Outs gab passt auch
    die Rätsel waren bisher ebenfalls ganz unterhaltsam und so kanns weitergehen, gut das Wochenende ist :D :D

    @BertBarth
    nicht wirklich, die Classic Lara´s passen irgendwie nicht zum Rest des Games

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
  20. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die classic Laras besser aussehen würden, als so kantig.
     
  21. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Dann wär es aber keine Classic Lara mehr [emoji1318]
     
  22. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.925
    Bei der Vielzahl an Spielen die du beendest in kürzester Zeit dachte ich du hast immer Wochenende.;-)
     
  23. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.248
    habe mal etwas weitergegezockt und bin jetzt bei rund 65% Spielfortschritt und hatte gerade die nervigste und kurz darauf eine der besten Sequenzen des bisherigen Games
    erst die unglaublich spassfreie und nervige Stealthpassage und dann darauf die spassige Ballerei in der Raffinerie
    auch die Sidequests sind bisher überraschend gut

    @Der V Gamer
    wäre immer Wochenende würde ich wahrscheinlich doppelt so viele Games im Jahr schaffen :D :D

    :) :) :) :)
     
  24. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.030
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Sehr nett die Passage mit der kleinen Lara in Croft Manor.
     
  25. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.176
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ist es echt so schwer das in nen Spoilerkasten zu setzen? :uff:
     
  26. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.030
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Was ist daran ein Spoiler???? Ich sag ja nix zur Geschichte.Mei, regt man sich heute wegen so einer Kleinigkeit schon künstlich auf???Bei Uncharted war damals schon in den Vorberichten erwähnt worden, dass man den jungen Nathan spielen könne.
     
  27. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.176
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Natürlich hast du das.
    Und ob ähnliches in anderen Spielen schon zum Promomaterial gehört oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.
     
  28. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.794
    Ort:
    NRW
    Es ist ein Spoiler. Bin froh, dass ich die Stelle schon gespielt hatte, als ich Deinen Beitrag gelesen hab. Es war nämlich schon eine schöne Überraschung, dass auf einmal so eine Passage kam.

    Wenn Naughty Dog entsprechende Szenen vorher ankündigt oder zeigt, hat das nichts mit Tomb Raider zu tun.

    Es kann doch kein Problem sein ein paar Sekunden für einen Spoilerkasten zu investieren.
     
  29. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Was mich stört, das Spiel ist teilweise arsch dunkel... und Lara macht ihre mini funzel auch nur sau selten mal an.:ugly:
     
  30. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.176
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Echt? Bei mir (ohne HDR) ist es eher anders herum. Mir war das Spiel stellenweise zu hell, weswegen ich die Helligkeit ziemlich runter geschraubt habe. Etwas, was ich sonst in eigentlich keinem Spiel machen muss.
     
  31. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Spiele auch ohne HDR und in den höhlen ist es teils schon arg dunkel... hab helligkeit schon über 60%.:ugly:
     
  32. copper97 Well-Known Member

    copper97
    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Das ist wieder so ein Spiel was man nur Abend im Dunkeln spielen kann. Wenn ich am Tag versuche zu spielen erkenne ich auch kaum was ...besonders in den dunklen Passagen.
     
  33. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.030
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Nein, habe ich nicht. Kein Wort. Man spielt dauernd Lara, wow, was für ein Spoiler.Sinnlos, hier weiterzudiskutieren, wenn man wegen sowas angepflaumt wird und ihr offenbar keine anderen Sorgen habt.
     
  34. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.345
    Versteh nicht wo dein Problem ist? Wenn es für dich kein Spoiler ist schön für dich aber dennoch sollte es einem klar sein das es für andere ein Spoiler sein kann und wenn man dann darauf hingewiesen wird sollte es doch möglich sein zu sagen "sry war keine Absicht".
     
  35. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.176
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Der Spoiler ist, dass
    man die kleine Lara spielt. Dadurch hast du verraten, dass es innerhalb der Story Rückblenden in Laras Kindheit gibt.
    Das ist so nicht zu erwarten gewesen. Allein die Tatsache, dass du es "nett" fandest, hätte dir eigentlich schon klar machen müssen, dass es ein Spoiler sein kann, denn was ist denn der Grund dafür, dass du diese Stelle "nett" fandest? Vermutlich die Überraschung darüber, dass so etwas da drin ist. Die hast du jetzt im Grunde allen Mitlesern hier genommen, die es selber noch nicht erlebt haben. Aber scheinbar bist du zu ignorant, um das verstehen zu wollen.
     
  36. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.248
    habe es jetzt nach 31 Stunden auch beendet und für mich ist es der beste Teil der Reihe, wie beim Vorgänger passt einfach alles bis auf die Story aber die ist hier immerhin etwas besser
    mehr gibts wie immer im durchgezockt Thread

    :) :) :) :)
     
  37. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Bei mir ist es ohne HDR viel zu dunkel und mit HDR perfekt. :)
     
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Natürlich ist es ein Spoiler, wenn du ein Gebiet nennst, bei dem man nicht von Anfang an weiß, dass man dort hinkommen wird.
     
  39. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Ich bin auch froh, dass nicht vorher gelesen zu haben. Ich war von der Stelle nämlich richtig geflasht. Hat mir von allem bisher am besten gefallen - und ich hoffe, dass man dahin nochmal zurück kommt. Vermutlich zwar nicht, aber ich fände es geil. So wie früher.

    Übrigens finde ich es schade, dass Platin wieder an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt ist. Solche Trophäen kann ich gar nicht leiden. Das haben God of War und Spiderman deutlich besser gelöst.
     
  40. Du bist aber ein sensibler. War doch kein Pflaumen, sondern berechtigte Kritik.

    Und schreib mal wieder öfter, du warst mal präsenter und hattest mehr zu sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top