Shenmue 3

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von fc_bfan, 12. Juni 2003.

  1. Yu Suzuki spricht über Shenmue III

    12.06.03 - Vorgestern feierte Yu Suzuki (Sega-AM2) seinen 45. Geburtstag. Aus diesem Anlaß wurde auf der offiziellen Shenmue Homepage ein Interview mit ihm veröffentlicht, in dem er über Shenmue III sprach.
    Er würde Shenmue III gerne fertigstellen, hat aber noch nicht das OK von Sega bekommen. Suzuki ist nicht zufrieden damit, wie die Serie mit Shenmue II vorerst endete und dass er sie seitdem nicht weiterführen konnte.

    Die Meinungen der Fans und der Öffentlichkeit würden starken Einfluss auf Segas Entscheidungen nehmen, bestimmte Spiele zu entwicken. Deshalb wünscht er sicht, dass die Spieler die Shenmue-Serie weiter unterstützen.

    Quelle: gamefront
     
  2. Ich glaube Sega wurde gern das OK geben aber die Firma weiß das dass ShenmueIII sehr teuer wird. Microsoft könnte doch finanziell aushelfen und damit exklusiv für die Xbox herausbringen.
     
  3. X-Wulf Well-Known Member

    X-Wulf
    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    2.403
    Das ist das Problem.
    Die Kosten.
    Man müsste nämlich ne neue Engine entwickeln da die alte (in meinen Augen immernoch geile) Engine mittlerweile nicht mehr würdig und ausreichend wäre.
     
    MyFlashDrive gefällt das.
  4. Es heißt immer Sega würde auf die Fans hören - na dann sollen sie doch endlich mal eine Umfrage oder so machen! Oder wollen die das jeder Shenmue Fan eine E-Mail an sie schreibt in der steht "Bitte bitte Sega macht ein Shenmue 3!!" ??
     
  5. Shenmue 3 für Xbox 360?? Oder nur ein Traum??

    Hallo Leute,

    vielleicht habt ihr auch schon von den Gerüchten über Shenmue 3 gehört. Man sagt, es könnte für die Xbox360 erscheinen.
    Es ist zwar direkt noch nicht bestätigt, allerdings wäre das für mich als echten Shenmue-Fan wirklich eine fantastische Mitteilung.

    Hier mal ein paar Links:
    Link1
    Link2

    Wäre schön wenn sich daraus mal eine vernünftge Disskussion entwickelt. Auch über die Meinung der Redakteure wäre ich glücklich, die können sowas ja meistens eher beurteilen!!

    Bleibt beim Thema!!
    Danke sehr.

    Malte "newChiller" Klaedtke
     
  6. Rick Tamarov Well-Known Member

    Rick Tamarov
    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4.068
    Wahrscheinlich alles nur Gerüchte. Für mich steht aber eines fest: Die Konsole für die ein Shenmue 3 erscheint wird gekauft, egal welche das ist.
     
  7. So ich kann dir eins sagen ich würde nicht auf ein shenmue 3 auf der 360 oder für eine andere Konsole hoffen, denn laut sega ham sie ja das projekt Eingestellt auch wenn die techn. Vorraussetzungen auf 360 hervoragend sind und man damit shenmue wirklich super umsetzen könnte.
    Trotzdem dass bleibt ein Traum vergiss es und sega einfach.:(
     
  8. Apo

    Apo
    Bisher alles nur Gerüchte.

    Ich würde sogar eher darauf tippen, daß wenn überhaupt ein Shenmue 3 die kommende Generation kommt, daß es dann auf mehreren Plattformen erscheint, da die Entwicklungskosten bei Shenmue bisher recht hoch ausfielen, die Verkäufe im Vergleich aber zu wünschen übrig ließen.
    Die Kosten wollen gedeckt werden.
     
  9. Ich verstehe es irgendwie nicht, jeder redet von Shenmue es hat aber schlechte Verkaufszahlen, wie geht das?
     
  10. Rick Tamarov Well-Known Member

    Rick Tamarov
    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4.068
    Die Verkaufszahlen waren nicht so schlecht, aber das Dreamcast selbst war ja nicht so sonderlich gut verbreitet. Auf der X-Box hatte SM2 natürlich keine so guten Verkaufszahlen, ist ja aber auch kein Wunder wenn man das Spiel praktisch unverändert herausbringt.

    Außerdem gibt es sowas wie verschmähte Perlen: Ico, Beyond Good and Evil.... alles tolle Spiele die sich miserabel verkauft haben.
     
  11. Jetzt verstehe ich und dann kommen auch noch die Raubkopien dazu:mad:
     
  12. Zudem hatte man ja keine so tolle Basis, weil bestimmt etliche Xbox Käufer nie Teil 1 bessesen haben und einfach nicht mit Teil 2 einsteigen wollten in die Serie.

    100% Zustimm
     
  13. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Naja, das war eigentlich das kleinste Problem, da der XBox-Version "Shnmue - The Movie" beilag. Es war zwar nicht das Spiel, aber man konnte zumindest das erste Kapitel der Geschichte sehen.

    Das Shenmue mehr oder weniger floppte hatte mehrere Gründe:
    1) Die bis dahin längste Entwicklungszeit (ca. 5 Jahre) und teuerste Produktion der Videospielwelt! Waren es 30 Millionen Dollar? Diesen Betrag fährt man nicht mal gerade so wieder ein. Zudem wurde es quasi doppelt entwicklet, da das Spiel ursprünglich noch auf dem Saturn erscheinen sollte.

    2) Niedergang der Dreamcast! Es gibt kaum einen Dreamcastbesitzer, der Shenmue nicht hat. Dummerweise war Shenmue 2 neben "Headhunter" das letzte Spiel, das hier zu Lande für Dreamcast erschienen ist. In den USA erschien Shenmue 2 für Dreamcast überhaupt nicht. Das bedeutete, dass sich die Fans eine PAL-Version importieren mussten

    3) Shenmue 2 wurde lieblos auf die XBox portiert. Ryo hat zwar das Kamera-Feature erhalten, aber ansonsten war es zu altbacken für diese Konsole. Hätte man das Spiel technisch aufgebohrt hätte was draus werden können.

    Ich würde die Gerüchte allerdings nicht unterschätzen! Shenmue 3 sollte eigentlich für die XBox erscheinen, allerdings sollte das Erscheinen von der Verkaufszahlen des zweiten Teils abhängen - naja, siehe oben :rolleyes:
    Zudem ist Shenmue kein Sega Trademark. Sega ist lediglich der Publisher. Nichts spricht dagegen das AM2 (sofern dieses Team noch exstiert) dieses Projekt für einen anderen Publischer namens Microsoft beendet. Schliesslich ist Teil 2 ja auch unter MS erschienen.

    Die Hoffnung stirbt zu letzt :D
     
  14. Nö, waren ungefähr 200 Mio. Dollar.

    Außerdem ist die Konsole auch untergegangen, da es ganz viele Raubkopierer gab, ganz schön schrecklich, was die alles anrichten können!
    Wenn Shenmue III nun exklusiv für die Xbox 360 erscheinen würde, könnte Microsoft Sega finanziell unter die Arme greifen, dann würde Geld keine Rolle mehr spielen! Was denkt ihr?
     
  15. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Das gleiche Argument wird für die Erklärung herangezogen, warum die Playstation einen solchen Erfolg hatte ;) Das zählt also nicht...
     
  16. Wenn Shenmue III nun exklusiv für die Xbox 360 erscheinen würde, könnte Microsoft Sega finanziell unter die Arme greifen, dann würde Geld keine Rolle mehr spielen! Was denkt ihr?
     
  17. Absolut falsch. Raubkopien wurden auf DC erst nach der Einstellung wirklich möglich. Zudem kann bis heute kein normaler Mensch die Spiele einfach Kopieren da kein PC Laufwerk die GDs lesen kann.
    Sega war schon vor dem DC sehr angeschlagen und hatte DC nur noch aus Krediten finanziert. Der Erfolg blieb aus da jeder auf die PS2 wartete und die Konsole oft zu unrecht niedergemacht wurde. ( Werbung war nur in EU zweifelhaft, in Jap und USA aber top und zahlreich ). Auch war die Unterstützung seitens der 3. partys anfangs ehr versuchsweise da die PSX einfach mehr potentielle Käufer hatte. Man war schlicht zu früh dran für eine große Softwareunterstützung.
    Zum Ende des Dc führte letztlich vieles, aber raubkopien definitv nicht. Die waren zum entscheidenten Zeitpunkt nichtmal möglich.

    Und Shenmue sollte nie Gewinn machen, es wurde einzig entwickelt um die Verkäufe der Hardware anzukurbeln. von daher hat Sega eigentlich keinen Grund Shenmue erneut zu beleben. Zumal die Verkaufszahlen bescheiden waren und gerade bei teil 2 stark rückläufig im vergleich zum Vorgänger. Die XBOX Version von Teil 2 floppte zudem gnadenlos und ist völlig unwichtig für die BOX.
     
  18. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    ...und hier wieder ne weitere nichtssagende Meldung, in die man viel reininterpretieren kann :D Wahrscheinblich geht's da nicht um Shenmue, aber wer weiss? ;)

     
  19. Jo, die meisten glauben es handelt sich dabei um Shenmue 3. Der Hammer oder??

    Naja, ich habe allerdings keine Ahnung wann genau dieses Event stattfinden soll. Infos lesen wir wahrscheinlich wie immer in der nächsten GamePro.;)

    Ich könnte mir ein Shenmue 3 auf der Xbox 360 schon sehr gut vorstellen.
     
  20. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Shenmue 3 kann ich mir auf jeder Konsole vorstellen - hauptsache es kommt :D
     
  21. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Hol nach oben....... nicht mehr lang bis zum Event :D
     
  22. Wann ist denn dieses verdammte Event??
    Ich hab keinen Plan.
     
  23. Naja,ob der dritte 3.Teil erscheint,weiß ich auch net,zumindest eher net,da die Vrekaufszahlen der Vorgänger relativ mies waren.
     
  24. ManuelSam Well-Known Member

    ManuelSam
    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.141
    Ich bleibe bei meinem Segaboykott, bis sie Shenmue3 bringen, und das als ehemaliger MegaDrive-, Saturn- u. Dreamcasterstkäufer. Ich sage es immer wieder, 1. ist Shenmue ein Prestigeprojekt dass nicht unbedingt Gewinn machen muss (jaja, da Sega keine Konsole mehr hat fällt dies flach) und 2. können sie nicht erwarten dass eine so leidenschaftliche Gemeinde wie die Spieler es sind es hinnimmt, so mit dem Ende von Shenmue2 im Regen stehengelassen zu werden. Ich akzeptiere es zumindest nicht und nutze das bißchen Käufermacht dass ich habe, von mir bekommen die kein Geld mehr, bis sie (wenn überhaupt) einsichtig werden.
    Wie wäre es gewesen wenn die StarWarsepisoden 3 u. 6 nie gedreht worden wären, oder Peter Jackson bei den 2 Türmen aufgehört hätte?!:mad:
     
  25. AM-2 war damals doch ein Studio von Sega, ähnlich wie jetzt Criterion zu EA gehört.
    Das Studio wurde aber afaik aufgelöst und Yu Suzuki hat ein neues unabhängiges Studio gegründet.
     
  26. Apo

    Apo
    Wurden die Entwicklerstudios von SEGA nicht einfach nur neu strukturiert (paar aufgelöst und die anderen mit dem Personalüberschuss aufgestockt), wo AM-2 dann unter anderem mit bei war aber eines derer war, die bestehen blieben? Mir war so.
     
  27. Also ich kann mich noch schwach an eine Meldung erinnern, dass Suzuki ein neues Studio gegründet hat und es AM-2 nicht mehr gibt.
    Mit den Umstrukturierungen hing das glaub ich zusammen, stimmt.

    Bei google find ich auf die Schnelle auch nichts. Nur eine Meldung von 2003, wo steht, dass AM-2 einen neuen Präsidenten hat und künftig Spiele für "Hardcore-User" machen will.
     
  28. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
     
  29. Tut mir leid aber ich hab Shenmue nie gespielt. Was hat dieses Spiel ausgemacht und welches genere war es?
     
  30. Warum postet du das noch mal?

    Naja, ich glaube ja nicht das MS ein Shenmue 3 subventionieren würde, denn der Erfolg der Vorgänger war ja nicht so berauschend.
    Wenn MS sich allerdings ausrechnet, dass sie mit Shenmue 3 Marktanteile auf dem japanischen Markt einfahren könnten, dann wäre ein Release auf der XBox 360 vielleicht doch möglich.
     
  31. Ups, sorry...:)
     
  32. Shenmue aus und vorbei!!

    Das Event war heute dem 25.7.2005 und Shenmue III wurde nicht gezeigt.

    Eine Tragödie ?!?
     
  33. Re: Shenmue aus und vorbei!!

    Definitiv!!

    Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!!
     
  34. Mann um was geht es nun in Shenmue
     
  35. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Benutz mal die Suchfunktion. Hier wurde schon oft genug über Shenmue gesprochen... es ist ein Epos ohne zuweisbarem Genre, nicht mehr und nicht weniger
     
  36. Meiner Meinung nach sollte ShenMue 3 auf RVN oder XB360 erscheinen. ich finde das Spiel passt vom Flair und Stil her nicht zur PS3.
     
  37. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Also wenn Shenmue 3 für die Xbox360 rauskommen würde, hätte Microsoft ein echtes Zugpferd in Japan am Start. Freu mich auf jeden Fall, weil ohne Ende wirkt das geilste Spiel unfertig...

    El Barto
     
  38. ich denke das game wird ein todsicherer HIT!!! und das is nicht übertrieben, schon der vorgänger war und ist ein meilenstein
    :D
     
  39. Ein Meilenstein der verkaufstechnisch gefloppt ist. Und ich rede jetzte nicht davon das man die Kosten einspielt, das war eh nie geplant. Sondern von der reinen Stückzahl, und da war gerade Shenmue 2 eine Enttäuschung. Sowohl auf DC wie auch auf XBOX ( gerade auf dieser ).
     
  40. ich würde mich freuen, wenn shenmue3 auf der xbox360 erscheint, teil 1 und 2 habe ich eh auf der dc:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top