Welchen Teil findet ihr am besten ? Ich persönlich Teil 2 wegen der traurig-tragischen Liebesgeschichte und der damit verbundenden Atmosphäre des Spiels, danach Teil 1 (Kult!), Teil 3 fand´ ich zwar auch sehr gut, jedoch fande ich den Horror zu wenig subtil, bzw. angedeutet. Teil 4 habe ich noch nicht durch, da ich ihn noch nicht so lange habe... Gruß, Sebastian...
Bisher natürlich Teil 2. Sitze aktuell an The Room. Das Spiel ist nicht der totale Mist, aber ein harter Abstieg nach den anderen Teilen, liegt auch am Protagonisten, Henry ist echt ne trübe Tasse, steht total uninteressiert herum und bringt nix zum Plot dazu. Die Levels werden allerdings immer besser, man steigt immer weiter in die Otherworld ab. Ich finde aber das zurückkehren in die Wohnung und dieses Voyeur-Element sehr interessant.
'Türlich Teil 2. 1&3 haben zwar die Grundstory geliefert, aber in Teil 2 steckte soviel drin, ob Lynch-Referenzen oder direkter Symbolismus, wie beim Daddy-Raum.
Ich habe Heather sehr gern gehabt und war sehr traurig, als ich mit ihr in ihr Appartment gekommen bin. Die war aber echt cool drauf, ich fand sie war ein wenig wie Chloe aus Life is Strange
Ich würde gerne Teil 3 nachholen. Besitze die playstation 2 Version. Diese sieht aber auf TV schlecht aus. Kann man heute noch die PC Version erwerben? Auf Steam habe ich nichts gefunden