Smartphones & Tablets - Von iOS über Android und Windows 10 Mobile

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ExarKun, 6. Januar 2011.

  1. gkiene Pro-Racer

    gkiene
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    4.369
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Ohne Mobile Daten bist du zu 100 % abgesichert, ohne 3G hättest du mit mobilen Daten nur das langsame Internet (zB Edge). Beides aus ist dann doppelt gemobbelt, also passt. ;)
     
  2. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Gut, danke :) Daß 3G nicht nötig wäre, hatte ich auch vermutet, aber schaden wird es ja wohl nicht.
     
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.407
    Ort:
    Vienna
    Ist das ein älteres Iphone?
    Bei uns in Wien ist im Grunde 4G bereits Standard und der Nachfolger wird schon geprobt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  4. Wunderwally ehem. Lionhead

    Wunderwally
    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Austria
    Ist bei seiner Frage halt irrelevant. Sobald "Mobile Daten" ausgeschalten sind, ist GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA und LTE ausgeschalten...also alle mobile Datenverbindungen.
     
  5. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182

    Jap, ein 4s.
     
  6. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.407
    Ort:
    Vienna
    Ok.
    Dann viel Fun mit deinem neuen Handy.^^
     
  7. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Mein iPhone Akku liegt im sterben. Kann ich ruhig zu bem kleinen Repairshop gehen, oder sollte ich die 40€ extra in die Hand nehmen und zu Apple gehen? Will das Gerät eigentlich noch mindestens bis Ende 2018 benutzen
     
  8. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Hat nicht lange gedauert, bis mich mein neues Gerät verzweifeln ließ :) Heute morgen zuhause und später auf der Arbeit kam ich problemlos über Wlan ins Netz, als ich mich dann aber nun vom Trauerspiel im Ersten ablenken wollte, wurde mir trotz Verbindung mit meinem Heimnetzwerk (welches wie an diesem Beitrag zu sehen nicht das Problem ist) der Internetzugang verwehrt.
    Ich habe mein iPhone (4s) mehrmals neugestartet, die Internetverbindungen zurückgesetzt und neueingegeben und die übrigen Vorschläge dieser Seite ausprobiert, doch immer werde ich nur vor die Wahl gestellt, mobile Daten zu aktivieren oder mich in mein Schicksal zu ergeben :(

    Edit: Der Router sagt, das Gerät sei mit dem Netzwerk verbunden, gibt aber als Geschwindingkeit nur 1 Mbit/s an gegenüber mindestens 50 an jedem anderen Gerät.

    Edit2: Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand hat geholfen, ich hoffe das ist kein Ritual, das ein solches Gerät jede Woche erfordert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  9. gkiene Pro-Racer

    gkiene
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    4.369
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Neuestes Firmware-Update vom Router durchführen, auf das iPhone auch das neueste Update drauf, wenn noch nicht getan. Sollte dann trotzdem das Problem noch auftreten, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder hat dein iPhone einen Spinner/Defekt, oder aber du hast das seltene Problem, dass sich dein Router mit deinem iPhone nicht verträgt. Das vorige Model an Cisco WLAN-Modems der Salzburg AG in Österreich, Bundesland Salzburg, war eines dieser Geräte, das mit vielen iPhone Modellen nicht zusammenarbeiten wollte. Wurde zwar offiziell nie zugegeben, ich konnte dieses "Phänomen" aber im Laufe der Jahre bei vielen Modems dieses Typs und durch die Bank allen iPhone Modellen beobachten.
     
  10. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Mal ein paar Hands On zum kommenden Galaxy S8 angeschaut und WtF. Das Ding gefällt mir richtig gut.

    Nur Preislich ist es jenseits von gut+böse :ugly:
     
  11. gkiene Pro-Racer

    gkiene
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    4.369
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Preislich mache ich mir keine Sorgen, ich hab mein S7 für 450 € letzten Sommer bei Amazon ergattert, da kann man preislich vermutlich beim S8 auch wieder auf gute Deals warten, wenn man's nicht schon zum Release will. :)

    Aber dass es nur noch die Edge-Variante gibt, finde ich doof.
     
  12. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Habe heute das HTC U Ultra wieder abgegeben. Habe bei dem Smartphone dann doch eher gemischte Gefühle. Sieht einerseits wirklich schick aus und hat nen ordentlichen Klang sowie Android 7.0 und ein kleines Infodisplay über dem Hauptdisplay aber auf der anderen Seite ist das HTC U Ultra einfach zu klobig und der Akku (3000mAh)ist für das Dualdiplay mit WQHD Auflösung einfach zu unterdimensioniert.

    Das Huawei P10 steht für mich dann wohl als nächstes an und um den 20. April rum werde ich wohl das Galaxy S8 oder das S8+ bekommen. Auf das LG G6 bin ich auch sehr gespannt aber ob ich das zwischendrin bekommen werde, steht noch in den Sternen.
     
  13. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.407
    Ort:
    Vienna
    Die Top-Galaxys waren immer schön.....und teuer ;)
    Nur schade dass man den Namen Edge gegen Plus getauscht hat. -_-
    Das Huawei P10 ist auch sehr schick.
     
  14. gkiene Pro-Racer

    gkiene
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    4.369
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Nö, das verstehst du falsch. Jedes S8 ist ein Edge. Das + ist wie das Plus beim iPhone, nämlich die große Version. Nach dem Note-Desaster hat man jetzt das große Galaxy S namentlich integriert. ;)

    @ExarKun

    Wie kommst du denn an so viele neue Smartphones in so kurzer Zeit? :eek:

    Beruflich bedingt oder gönnst du dir den Luxus?
     
  15. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Habe das S8+ nun seit einigen Tagen im gebrauch und bin fast zu 100% begeistert. Zwei Dinge die mir bisher missfallen. Zum einen wäre da das Balancing, ich persönlich finde den Schwerpunkt etwas arg Kopflastig. Der andere Kritikpunkt ist der Akku, der etwas größer hätte ausfallen dürfen. Er hält zwar einen Tag durch und die Software hat schon dafür gesorgt 1 Stunde On-Screen Zeit mehr zur Verfügung zu haben, dennoch finde ich ihn etwas zu klein dimensioniert.
     
  16. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.790
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Gestern hat Xiaomi sein Mi6 vorgestellt, was ich sehr interessant finde und mir wahrscheinlich auch nächsten Monat zulegen werde. Ich warte jetzt erst noch die ersten Tests ab und dann wird bestellt :D
     
  17. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Jau, das wird bestimmt ein richtig tolles Phone. Freue mich auch schon drauf es in den Händen zu halten :)
    Auf das OnePlus 5 freue ich mich auch schon wahnsinnig.
     
  18. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Meine Schwester hat nun auch ein Smartphone. Hat von einer Bekannten ein älteres iPhone 4s geschenkt bekommen. Habe mit ihr das Teil heute morgen mal zum laufen gebracht. Lässt sich da der Akku eigentlich wechseln?
     
  19. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    es is von apple nicht so gedacht, dh du schiebst nicht einfach hinten einen teil des gehäuses runter und kannst den akku erreichen. aber wenn du das iphone aufschraubst (entsprechendes werkzeug mal vorausgesetzt), kannst du den akku schon tauschen. hab ich bei meinem 5s zumindest selber hinbekommen - ich denk mal, dann wird's auch beim 4s gehn. einfach mal auf youtube schaun und dann beurteilen, ob du das machen willst.


    consider the environment before printing this comment.
     
  20. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.407
    Ort:
    Vienna
    Exar,das Huawei P9 Lite bzw das P8 Lite wurden ja heuer neu aufgelegt,was sind den da die Unterschiede jeweils im Gegensatz zu den letztjährigen Modellen des P8/P9?

    Heute beim MM meinte man, dass das P8 2017 bei uns in Europa gar nicht verkauft wird und in Wirklichkeit eh das P9 2017 ist.. :confused:
     
  21. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Ich weiß nicht was man dir im MediaMarkt für nen Bullshit erzählt hat aber das P8 Lite kann man in Europa kaufen. Ob dies nun für ganz Europa gilt, kann ich dir wiederum nicht sagen.

    Unterschiede P8 Lite / P8 Lite 2017 / P9 Lite / P10 Lite

    P8 Lite: Wird mit Android 5 ausgeliefert, hat ein 5" IPS Display mit einer 720p Auflösung. Eine 13MP Kamera mit einer Blende f 2,4 und eine 5MP Frontkamera. 16GB ROM und 2GB RAM. Octacoreprozessor mit 1,2 GHz
    Ca. 180€


    P8 Lite 2017: Wird mit Android 7 ausgeliefert (Sehr gut!), 5,2" LTPS Display mit einer 1080P Auflösung und 2,5D Glas. Es hat eine 12MP Kamera mit einer Blende f 2,0 und eine 8MP Frontkamera. 16GB ROM und 3GB RAM. Octacoreprozessor (Kirin 655!)von dem 4 Kerne 2,1GHz takten und 4 Lowenegery-Kerne die mit 1,7GHz Takten.
    Ca. 240€


    P9 Lite: Wird mit Android 6 ausgeliefert, 5,2" IPS Display mit einer 1080P Auflösung. Es hat eine 13MP Kamera mit einer Blande f 2.0 und eine Frontkamera mit 8MP. Auch hier gibt es 16GB ROM und 3GB RAM. Der Prozessor ist auch hier wieder ein Octacoreprozessor (Kirin 650). 4 Kerne sind auf 2GHz getaktet und 4 die anderen 4 Kerne auf 1,7GHz.
    Ca. 240€


    P10 Lite: Wird mit Android 7 ausgeliefert, 5,2" IPS Display mit einer 1080p Auflösung. 12 MP Kamera mit einer Blende f2.0 und eine Frontkamera mit 8MP. Das P10 Lite hat 32GB ROM und 4GB RAM. Als Prozessor dient der Kirin 655 Octacoreprozessor der wieder 4 Kerne hat die mit 2,1GHz takten und 4 Lowenergykerne die mit 1,7GHz takten.
    Ca. 350€

    Wenn du nicht unbedingt 100€ mehr für das P10 Lite ausgeben magst, kann ich dir das P8 Lite 2017 ans Herz legen. Allerdings nur mit einer Micro-SD Karte denn von den 16GB sind zum start hin nichtmals 10GB frei.
     
  22. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.407
    Ort:
    Vienna

    Da ich mir das P9 Lite im Jänner geholt habe steht eh kein Kauf derzeit an.
    Und die Unterschiede im neuen P9 Lite? Wäre interessant zu wissen.

    Hab mir schon gedacht dass das Mist ist was ich da erzählt bekommen habe.
     
  23. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Was meinst du mit "neuen P9 Lite"? Es gibt nur ein P9 Lite.
     
  24. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.407
    Ort:
    Vienna
  25. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
  26. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.407
    Ort:
    Vienna
  27. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.407
    Ort:
    Vienna
    So nach 3 Wochen in Betrieb bin ich ganz zufrieden mit dem P9 Lite.
    Die Umstellung von Windows Phone zu Android ist eine klare Umstellung....und man sieht mal dass auch bei Android nicht alles wirklich gut ist.....oder eben auch Huawei.

    Aber zu meinem Problem:
    90 Prozent der Anrufe gehen in meine Box.
    Das hatte ich früher noch bei keinem Handy....und schon gar nicht unter 4G.
    Alle Umleitungen sind deaktiviert soweit war ich schon.
    Exar?
     
  28. ^BloodyHoernchen^ Eichhörnchenhalbgott

    ^BloodyHoernchen^
    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Bad-Bad
    Ach du willst n Telefon das auch funktioniert und nicht nur den technischen Daten Penis schwingt ???
    Kauf dir doch n iPhone...
     
  29. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.407
    Ort:
    Vienna
    Ehm ja.
    Lag übrigens wohl wirklich an der Simkarte.
     
  30. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Sorry Oli, habe gar nicht mitbekommen das du hier etwas gepostet hast :(
     
  31. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.407
    Ort:
    Vienna
    Kp Exar hab mir mal selbst helfen können.^^
    Werde es mal beobachten aber es scheint jetzt zu gehen.

    Der Umstieg von Windows zu Android ist schon enorm.
    Das sind also Apps. :ugly:
    Vieles ist aber Schnickschnack was wirklich kein Mensch braucht.
     
  32. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Welches "günstige" Handy (Android) ist denn ein gutes Foto-Handy ? Meine Frau hat bald Gebrutstag und braucht ein neues. Bin schon seit Tagen am schauen aber find nix richtiges, bzw. werd vom Angebot erschlagen und weiss net so recht was OK ist.

    Am liebsten hätte sie wieder ein Samsung gerät da hab ich mal die beiden A-Galaxy Geräte ins Auge gefasst (A3+A5). Auch ein Sony wurde ihr von ner Freundin empfholen (Top Foto-Qualität und mega-schnelle Auslöse-Zeit) k.A. ob das stimmt und bei denn Xperia Dingern gibts ja auch ne "erschlagende" auswahl :eek:

    Preislich wollte ich so 200-300 Euro investieren.
     
  33. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.407
    Ort:
    Vienna
    So ein weiteres Problem mit meinem P9 Lite.
    Scheinbar verstehen mich die Leute ziemlich schlecht.
    Ich hab die Schutzfolie noch oben kann es daran liegen?
    Das Micro ist ja unten am Telefon...dürfte also nichts machen.

    Auch eine Einstellung wo man lauter und leiser drehen könnte hab ich nicht gefunden.

    Vielleicht ein Empfangsproblem?
    Der Mensch von meinem Anbieter meinte ich soll mir eine App runter laden aber das kann es ja auch nicht sein. :rolleyes:

    Edit:
    @Pini
    Das P9 war mein erstes Handy das nicht über 400 Euro gekostet hat.....und ich sag, bei jetztigen Stand, einmal und nie wieder.
    Der Abstieg und die Problemchen sind mir zu groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  34. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    @Pini:

    Schau dir das Honor 6x mal bitte an. Sollte in der von dir gesuchten Preisregion eig. das beste Smartphone sein.
     
  35. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Hab 5 Min vor deinem Post das A5 geordert. Dann gleich storniert und das 6x bestellt (immerhin 80 Euro günstiger) :ugly: Auch mein KUmpel meinte eben das sei ein Top-Handy. Bin gespannt was sie morgen dazu sagt. Glaub aber mittlerweile das sie nicht ganz so begeistert ist.

    Die Kamera schaut ja ein "wenig" raus und von der Kamera bzw. der Bildqualität liest man auch ganz viel unterschiedliches. Bin auf jeden Fall selber gespannt was das Ding kann. Letzendlich entscheidet ja sie und dank Amazon ist das Rücksenden/austauschen kein Problem.


    Auf jeden Fall danke für dein Hinweis.
     
  36. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule

    Korrigiere mich aber kann es sein das deine Frau deswegen nicht begeistert ist weil sie von Honor noch nichts gehört hat? :)
    Die Marke ist leider und zu unrecht hier noch recht unbekannt aber halt einfach Top.
    Die Kamera ist natürlich nicht auf einem Niveau wie beim iPhone 7, Galaxy S7, Galaxy S8 und Co. aber schlecht ist erhlich anders.
    Wenn deine Frau ein wenig Geduld hat und bereit ist sich auf die UI bzw. Benutzeroberfläsche einzulassen, bin ich mit todsicher das sie ihren Spaß mit dem Phone haben wird.

    Glückwunsch zum Kauf und viel spaß :)
     
  37. Wieso kein altes Galaxy/Edge?
    Das S6 ist spottbillig und in der Kamera mal so kaum schlechter als aktuelle Modelle...


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  38. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Nun, die Größenordnung sollte 200-300€ betragen.
     
  39. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Ja und weiter?

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top