Smartphones & Tablets - Von iOS über Android und Windows 10 Mobile

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ExarKun, 6. Januar 2011.

1. Nix weiter.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

2. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Na also

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

3. Na also was? Steht halt alles im link... 294€ u.a. also im Budget - du warst im Unrecht.

4. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Erläuere mir das doch mal bitte genauer.

5. Was willst du von mir wissen? Bin offen für deine Fragen. Solange du mich nicht Antrollst...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2017
  6. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Keine Sorge, ich habe mit keiner Faser meines Körpers vor zu trollen.
    Bin nur schwer von Begriff. Würd gern wissen wo ich Unrecht hatte, was das für Anbieter sind und ob das auch alles Neuangebote sind.

7. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
  8. pinhead Well-Known Member

pinhead
    Wollte schon sagen: Ein Galaxy S6 für unter 300 Euro :eek:

Aber das sind ja gebrauchte(generalüberholte) und dazu teilweise sogar aus'm Ausland. Nene das wäre nix richtiges gewesen und ich bzw. meine Frau sind gerade sehr dankbar für exar's X6 Tip. Macht wirklich nen richtig schicken eindruck und auch die Fotos weren im Automatik-Modus richtig gut (kann denn Conect-Test diesbezüglich überhaupt nicht nachvollziehn, Nach dem lesen/überfliedgen von deren TEst dachte ich der X6 Fotomodus ist im Automatik-Modus absoluter Schrott).

Und Jupp der S6 war Anfangs auch mein GEdanke für meine Frau. Immerhin ist das S6 sowie das S7 ja in unserem Haus vorhanden ;)

@X6 wie gesagt war auch meine Frau beim auspacken sketpisch (was ist denn das ?) und wäre es warhscheinlich auch länger geblieben wenn nicht ne halbe Stunde später ihre beste Freundin gekommen wäre und beim Anblick des Honor 6X gleich geschwärmt hätte wie geil die Marke sei (sie hat selber das 9er)

9. Generalüberholt ist doch so gut wie neu imo... aber aus dieser Sichtweise bin dann doch ich im Unrecht
    Dann wünsche ich viel Spass mit dem Handy

10. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Bei solchen Schnäppchen wäre ich sowieso immer vorsichtig.
    Soschiro hat ja auch immer mal wieder solche "Angebote" verlinkt.
    In den Laden gehen und vergleichen ist immer noch die beste Möglichkeit.
    Und vorher testen wenn möglich.

11. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    Für Schnäppchen ist der Laden halt meistens Mist bzw. bietet das Internet viel mehr Potenzial. Und es ist ja auch wirklich nicht jeder Anbieter im Internet unseriös, wenn es da mal ein gutes Angebot ist. :D Generalüberholt ist jetzt nicht mein Ding aber das hat ja damit erstmal nichts zu tun.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

12. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Freut mich das alles gut gelaufen ist. Ich hoffe deine Frau hat vel spaß mit dem Gerät.

13. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Der Laden ist gerade im Handy Bereich eigentlich immer die Schlechteste alternative.
    Im Internet hat man eigentlich so gut wie immer die günstigeren Preise dazu hat man durch das Rückgaberecht Zeit sich das Handy in ruhe und unter realen Bedingungen zu Testen.

Aber kann jeder handhaben wie er will.

Naja die berichte zum Nokia klingen alles andere als gut.

14. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Nokia bringt heuer noch die 8er bzw 9er Variante.
    Und ich finde schon dass sich das bis jetzt ganz gut anhört.

Ich bin zwar mit Android nicht ganz so happy wie vorher mit Microsoft aber man gewöhnt sich hoffentlich auch an das.

15. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ich hab ja momentan auch so ein billig Anrdoid Handy nach dem mein 950xl dem Steinboden zum Opfer gefallen ist.

Lustiger weise ist das billig teil in manchen Sachen flotter als das 950er. Klar bei Display/Kamera usw fühlt man sich als ob man 20 Jahre in die Vergangenheit versetzt wurde, aber gerader der Browser ist so viel schneller.

16. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Was für eines hast du jetzt?
    Ich hab das P9 Lite und kann sagen dass der Rückschritt zum 930 Lumia klar spürbar ist.
    Ist sicher mein letztes Handy dass ich im Mittelklassesektor gekauft habe.
    Wie gesagt,sollten die Tests zu den neuen Nokias klasse sein wechsel ich.
    Sonst wirds in ein paar Monaten das S7.

17. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ich hab ein ZTE BLade L110, war das günstigste was es gab, hab schnell ein Handy gebraucht.

Klar der unterschied zum 950xl ist gewaltig das eine hat 60€ das andere um die 500€ gekostet. Aber manche dinge sind beim ZTE halt lustiger weise schneller.

18. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Mein P9 war damals im 300 Euro Rahmen und merke deutlich den Unterschied. :ugly:

19. pinhead Well-Known Member

pinhead
    WtF ist mit meinem Galaxy S7 los ? Hab seit heute das PRoblem das er denn Akku kplt. schnell leer zieht. Gegen 5 dachte ich: ah noch knapp über 60% Ladung. ein paar Minuten später war das Ding leer. Dachte zuerst ich hab eben falsch abgelesen. Aufgeladen und vorhin bemerkt nach dem Abstecken fielen die 100% innerhalb von 20 Minuten auf 70% herunter und wusste irgendwas passt nicht. irgend ne app die denn akku geradezu leer saugt (gab schon letzten September, das die Oculus-App denn Akku innerhalb von ner Stunde leer gesaugt hat) oder ein anderes Problem.

gegoogelt und wollte die "evtl. lösung" anwenden (Cache leeren). Aber innerhalb dieser 5 Minuten in denen ich suchte viel das Handy wieder kplt. aus. Dachte WtF ist jetzt los. Eingeschalten und das Ding hatte nur noch 1% Akku :eek: Also inerhalb von 5-6 Minuten war der Akku leer.

Jemand ne Idee was das sein könnte ? irgendwas (App etc.) womit ich die Ursache finden könnte ?

20. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Smartphones & Tablets - Von iOS über Android und Windows 10 Mobile

Akku ist tot.
    Hatte mein iPhone genauso, als der kaputt gegangen war. Musste tauschen lassen, aber da es keine Samsung Stores gibt musst du wohl ein neues kaufen oder was man auch immer bei euch damit macht.

21. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Heute mal die neuen Nokias in der Hand gehabt.
    Im Vergleich zu den Lumiageräten früher wirken sie schon billiger....aber nicht unschöner.
    Scheinen durch und durch gute Mittelklassegeräte zu sein.

22. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Gestern wurde ja das neue Iphone vorgestellt, ich finde es echt lustig das jetzt der Gesichts Scanner laut der Presse das große neue Ding sei und laut Presse ist Apple ja der erste Hersteller der diese Option auch als Zahlvorgang benutzt.

Das Lumia 950 konnte das schon vor 2 Jahr und da hat es niemand interessiert, ich finde der Gesichtsscanner ist sowieso relativ nutzlos, da der Fingerscanner deutlich angenehmer zum benutzen ist da man dort nicht mal das Handy in die Hand nehmen muss.

Ich wundere mich auch wie die Leute auf die Idee kommen das es jetzt dank Glasrückseite möglich ist per Qi zu laden, das geht problemlos auch mit einer Plastikrückseite.

23. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Magie!

24. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Wenn du mit dem Finger auf den Homebutton gehst kann das Handy auf dem Tisch liegen bleiben.

25. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Kannst es doch auch auf dem Tisch liegen lassen und dich mit dem Gesicht nach vorne drüber beugen für den Scan. Sieht zwar doof aus, aber wer hip sein will muss leiden.;)

26. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Oder man stellt das ganze ab, da es mit nem Foto eh easy auszutricksen sein wird

27. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Angeblich nicht, da die Kamera oder Kameras (?) das Gesicht dreidimensional scannen.

Kann aber auch PR-Mumpitz sein.

28. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    ich glaube niemand den ich kenne würde sich bei mir den Aufwand machen mein Gesicht irgend wie einzuscannen damit er anmeine Daten kommt.

Aber ja beim 950 habe ich das relativ früh deaktiviert da ich es in der gleichen Zeit per Code deaktiviert hatte ohne dabei aufs Handy schauen zu müssen.

29. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Lumia 950 ist wahrscheinlich eh das beste unterschätzte smartphone ever

30. Wunderwally ehem. Lionhead

Wunderwally
    Also das bezweifle ich mal ganz stark. Das wird schon gut funktionieren, die Schmach würde sich Apple nicht geben:ugly: Sie benutzen dafür ja nicht nur die Kamera sondern noch nen IR-Sensor und so nen Dot Sensor. Nen wirklichen Vorteil gegenüber nem Fingerprintsensor seh ich aber auch noch nicht. Das einzige was mir spontan einfallen würde wäre wenn man nasse/dreckige Finger hat. Da funktionieren die aktuellen Fingerprintsensoren ja kaum noch.

Ansonsten find ich es schon ein recht "sexy" Gerät mit nem absurd hohen Preis für ein Smartphone. Vor allem nerven mich langsam die Kurse bei den "Umrechnungen" von Preisen (betrifft ja nicht nur Apple). Die werden ja immer mit den höheren Steuern in der EU oder generell Europa begründet...tja...wenn die ganzen "Techgiganten" nur Steuern zahlen würden bei uns:ugly:

Die letzten Generationen waren halt rundum aus Aluminium, da geht Qi nicht durch. Und ich glaube bevor Apple wieder anfängt ihre Gehäuse aus Kunststoff zu fertigen friert die Hölle zu:aua:

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  31. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ich hab bei meinem P9 Lite ja auch zum ersten mal diesen Fingerscanner.
    Macht halt nur Sinn wenn man keine Hülle hat....sonst bricht man sich die Finger.:uff:

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  32. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Lustigerweise wurde ja das Sony Xperia XZ1 letztens vorgestellt, dass 3D Scans anfertigen kann. Auch von Gesichtern. Hauptgrund ist jetzt erst mal AR, aber man könnte diese Technik doch auch zum Manipulieren von Face ID nutzen.

33. Bothex Isaac

Bothex
    Das neue I-Phone ist ein Schnäppchen!
    Da Apple sehr wert stabil ist (laut Applefanboys) lohnt es sich trotzdem 1200e auszugeben.
    Man kann es ja wert stabil 1 Jahr später für 1100€ verkaufen.
    Warum sollte man das machen?
    Ihr wisst doch, alle anderen Geräte fühlen sich 0 wertig an.

34. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Naj es sollte trotzdem bekannt sein, dass Apple Handys einen relativ kleineren Wertverlust haben als viele Androidtelefone. Ob man jetzt den Neu- oder Gebrauchtpreis als richtig empfindet ist subjektiv.

35. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Tja jetzt sind wir genau dort was ich schon vor Jahren voraus prophezeit habe.
    Ein Monatsgehalt für ein neues Handy. :ugly:

Ne sicher nicht mit mir.
    Bin schon gespannt auf die ersten Tests von Nokia 8 und 9.

36. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Daran ist aber nur die Merkel schuld, denn vor Jahren waren die Handys halt billiger (so wie alles) und heute ist eben alles teurer, nur der Lohn ist gleich geblieben! :teach:

;)

Und hey, mit Vertrag bezahlt man sicher weniger.

1149,- ist ja auch nur die Basis Version. Was kostet es denn mehr, wenn man damit auch telefonieren können möchte? ;)

37. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Kommt auch drauf an, was der einzelne für ein Monatseinkommen hat. ;)

38. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Durchschnitt halt. ;)

So oder so war aber von 1300 die Rede...
    Ist aber sowieso egal,auch 1100 sind eine Entwicklung die absurd ist.

39. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Ist doch egal ob das dein Monatsgehalt ist. Auch bei 3000 netto ist es imo total schwachsinnig, so viel für ein Handy auszugeben!

40. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Es war schon bei 600 schwachsinnig.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden