Smartphones & Tablets - Von iOS über Android und Windows 10 Mobile

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ExarKun, 6. Januar 2011.

1. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Das Note kratzt inzwischen auch am 1000er....hoffentlich hat Samsung diesmal mehr Glück mit dem Gerät.

2. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Das Note wird bis Januar auf 700-750 fallen. Könnt ich drauf wetten

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

3. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Immer wieder schade, dass auf S8 & Co. kein iOS läuft, sonst würde ich mir eins holen. ;) Die "Ohren" beim neuen iPhone X finde ich beim Bilder anschauen wirklich abtörnend, da immer ein Teil des Fotos abgeschnitten bzw. "ausgestanzt" wird. Aber ok, offiziell bietet Apple ja immer noch keine 16:9-Fotografie an. :rolleyes:

4. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Heute das S8+ für 529€ plus Ladestation und 64gb Karte mitgenommen, das Teil gefällt mir echt gut.
    Und im Gegensatz zum Lumia 950 ist hier auch mal wieder ein Headset dabei.

5. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Topphone.
    Dennoch schade da Nokia das 8er aufbohren wird ab November.

6. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ich kauf mir lieber den Platzhirsch als ein Noname China Handy mit gekauftem Name.

7. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Nun. HMD Global ist eine finnische Firma, gegründet von ehemaligen Nokia executives. Die Fertigung wird wie bei den anderen Billigphones, wie bspw. meinem S8+ und Note8 sowie dem iPhone bei Foxconn vorgenommen.

Die Firmen "Nokia" und "HMD Global" sind miteinander verbunden und haben ihren Sitz in der gleichen Stadt. Das HMD Office ist auf der anderen Straßenseite vom Nokia Office :D

8. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Das Galaxy wird in Vietnam gefertigt ;)
    Auch wenn das Nokia 8 gute Specs hat, warum sollte man sich das Teil kaufen wenn das S8 genau so viel kostet und mehr bietet und dabei deutlich schöner aussieht?

9. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Oh ja, Vietnam. Mein Fehler.

Beim Rest des Posts gings mir nur um den "Noname China Handy mit gekauftem Name" Kommentar.
    Ansonsten ists mir egal wer sich welches Phone aus welchen Gründne kauft.

10. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ja da habe ich mich wohl geirrt, hatte das wohl wo falsch aufgeschnappt.
    Sehe trotzdem kein Grund der für das Nokia spricht, das cleane Android ist vielleicht ganz nett aber sonst sehe ich da kein
    Alleinstellungsmerkmal und gerade bei so einem Preis braucht man das meiner Meinung nach.

11. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Das ist auch völlig legitim das du diese Meinung vertrittst

12. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Was mich beim S8 stört ist das der Lautsprecher unten angebracht ist. Gerade wenn man im Bett liegt, Musik hört, surft und dabei das Handy auf der Brust/Bauch aufsetzt hört man nichts mehr.

13. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Das ist kein Noname Produkt erstens und zweitens bekam gerade das 5 und 6 ausgesprochen gute Rezis.
    Und das mit der Optik ist Geschmacksache.
    Denn gerade die neuen Nokia sehen sehr schick aus....auch wenn auch für mich das S8 das schönste Phone derzeit am Markt ist.

Edit:
    Und wegen dem Preis:
    Dass Nokia 8 kostet soviel wie das Galaxy S8 jetzt.....merkste was? ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
  14. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Gerade das 5er und 6er sehen für mich aus wie die alten Lumias ohne Farbe. Das 8ter ist ja aus Alu und dann so komisch poliert wodurch es wieder wie Plastik aussieht und wohl extrem schnell verkratzt. Dazu die Zeiss Mogelpackung, ne da braucht es für mich doch mehr damit ich mir wieder ein Nokia kaufe.

Ja beim S8 hast du noch Kopfhörer, eine Induktive Ladestation und eine 64gb Speicherkarte dabei :)

15. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Im Vergleich zieht das 8ter Nokia sicher klar den kürzeren,aber das 9er soll ja auch kommen.
    Und dann wer weiß. :)

16. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Allein diese Geheimniskrämerei nervt mich, das hat Ms damals auch gemacht und ist damit gescheitert.
    Warum sollte man jetzt das 8er kaufen wenn vielleicht schon wieder bald das bessere 9er kommt?

Und in wie fern unterscheidet sich das 9er vom 8ter? Bessere Prozessor? Vielleicht aber der vom 8er ist gut, mehr Ram ist auch eher unnötig. Vielleicht ein AMOLED Display und eine bessere Kamera, wirkt für mich wie damals bei den Lumias da kamen ständig neue Geräte die sich so gut wie nicht unterschieden haben so dass ich als größter Lumia Fan nicht mal mehr durchgestiegen bin.

17. Jop, das ist ein generelles Problem bei Samsung - beim S7 und den 2016er Tablets ist es ebenso. Davon abgesehen bin ich aber sehr zufrieden mit den Samsung Geräten. Ich persönlich bleibe auch gerne beim S7, da mir beim S8 der Hardware-Homebutton vorne fehlt.

Davon abgesehen ist es stark, was für gute Angebote man bereits findet für das S8. Sich ein Android Phone direkt zum Release zu kaufen halte ich wirklich für außerordentlich wenig smart.

Gesendet vom Smartphone via Tapatalk

18. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Die Farben sind mir sowieso egal...zum Glück geht der Trend wieder in Richtung schlicht.
    Und was das 9er angeht,warten wir mal die ersten Rezis ab.
    Bzw ist ja noch nicht mal das 8er erschienen.

19. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Das ist ja mein Problem das 8er erscheint gerade und nebenher gibt es seit Monaten Gerüchte um das 9er.
    Würde das 8er nicht knappe 600€ kosten und eher richtung Flagship gehen wäre das auch kein Problem.

20. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
  21. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Mein nächstes Handy.^^

Konntest du die anderen neuen Nokias schon testen Exar?

22. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Nennen wir es eher ein etwas Hands-On

23. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Also nicht,schade.

24. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Was magst du denn wissen?

25. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ich weiß nicht genau ob das 8er schon erschienen ist,aber wär gut zu wissen wie sich das Phone mit anderen Mittelklassegeräten so schlägt.

26. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Dwfinitiv gut denn es ist kein Mittelklassephone. Es ist Oberklasse.
    Was mich stört ist die Haptik und die Kamera die bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen schwache Ergebnisse liefert.
    Warm wird es auch sehr schnell.

27. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ja wollte zuerst eh Oberklasse schreiben aber da das 9er nun auch kommt war ich mir nicht mehr so sicher ob das noch zutrifft.

Ok danke.
    Das mit der Kamera hab ich schon öffters jetzt gelesen.
    Erstaunlich dass genau in diesen Punkt Nokia schlampt.
    Die Kamera war ja langezeit ihr größter Trumpf.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  28. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Oberklasse und Flagship sind nochmal Abstufungen. Das 8er ist Oberklasse und das 9er das Flagship wie es den Anschein hat.
    Bezweifle aber das sich das 9er stark vom 8er unterscheiden wird. Gehe von größerem Display & überarbeiteter Kamerasoftware aus.

29. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Gibts schon einen Erscheinungstermin?
    Wenn du es in die Finger bekommst....bitte um Eindrücke.-´:)

30. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Ein Datum hab ich noch nicht für dich. Und ja, sollte der Fall eintreten das ichs mal in die Finger bekomme, werd ich berichten.

31. hosty Far Cry Fetischist

hosty
    Hat hier jemand ein Samsung Galaxy und nutzt die News App namens Briefing (Briefing von Flipboard, für Samsung Smartphones)?

Es ist nämlich so: Hatte selber die letzten zwei Jahre ein Samsung Galaxy S6 Edge und mir jetzt das Galaxy S9 + angeschafft. Auf dem S6 Edge war diese Briefing App glaube ich schon vorinstalliert und das ist bis heute von der Übersichtlichkeit und vom Aufbau her die beste News-App, wie ich finde und diese war dann aber leider auf dem S9 + nicht mehr drauf, wie ich leider feststellen musste.
    Also mal im Google Play Store umgesehen und voila, dort gibt es diese Briefing App kostenlos zum Download.
    Also flugs runtergeladen das Dingens, doch dann die Ernüchterung: Ich kann die App nirgends finden und somit auch nicht öffnen.
    Nach einigem Suchen hab ich dann herausgefunden, daß Briefing wenigstens zu finden ist, wenn ich Einstellungen --> Apps wähle. Da wird dann tatsächlich Briefing neben den ganzen anderen Apps gelistet, die auf dem Smartphone sind.
    Aber ich kann die App nicht öffnen und es gibt auch kein Icon auf dem Smartphone, das man anklicken könnte, so wie es bei den ganze anderen Apps der Fall ist.

Bei jeder anderen App ist es ja auch so, wenn ich in den Google Play Store gehe zu einer App, die ich bereits heruntergeladen habe, dann ist da sowohl ein "Deinstallieren" Button als auch ein "Öffnen" Button - aber bei Briefing wird mir dagegen nur der "Deinstallieren" Button angezeigt.

Danach mal zum Test Flipboard (ähnliche News-App) auf das S9 + heruntergeladen, welches ich auch auf meinem S6 Edge hatte und da funzt es. Es ist danach ein Icon auf meinem Smartphone und ich kann die App öffnen.

Warum geht das mit Briefing nicht? Wo liegt der Fehler?

32. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

Viewtiful Flo
    Habe mal ne Frage zum Telegram Messenger.

Wieso dauern die Übermittlung von Nachrichten so ewig lange? Hatte gestern ne Nachricht verschickt, deren "Zustellung" ewig dauerte. Wenn ich das reinposte in den Chat ist zunächst ein Haken dahinter, und dann tut sich ewig nichts mehr. Ein Haken bedeutet meines Wissens nach, dass die Nachricht auf dem Server von Telegramm angekommen ist. Nur tut sich dann erst ne üble Weile später erst was, also dass die Nachricht überhaupt an den Empfänger zugestellt wird (zwei Haken).

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt? Liegt das an Telegram? Oder liegt das an meinem Smartphone (ist ne Asbach-Schüssel Marke Samsung S3 Neo).

33. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Wenn die Haken genau das bedeuten, was du sagst und davon würde ich jetzt auch ausgehen, dann würde ich ein Problem von deiner Seite aus ausschließen. Am wahrscheinlichsten ist in meinen Augen ein Problem beim eigentlichen Empfänger (kein Netz, schlechte Verbindung) oder Telegram ist einfach so lahm ausstehende Nachrichten zum eigentlichen Empfänger zu senden.

34. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
  35. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Der Preis ist mit 650 Dollar relativ niedrig angesetzt. Dafür sollen die 5 Kameras wohl Blödsinn sein. Keine verschiedene Brennweiten und kein vernünftiger Digitalerzoom. Das hat das alte Pureview Handy besser gekonnt. Dazu benötigen die Bilder momentan bis zu 5sec bis man sie richtig sieht. Wenn das so bleibt ist das der totale Fall.

"Im direkten Vergleich mit dem Galaxy S10+ kann die Qualität der von uns mit dem Nokia 9 gemachten Fotos nicht mithalten. Die Belichtung ist beim Samsung-Smartphone besser, ebenso die Detailschärfe unter stärkerer Vergrößerung. Das Nokia 9 weist zudem mehr Artefakte auf als das Galaxy S10+. Der Digitalzoom des Nokia 9 wirkt auf uns nicht sonderlich optimiert. Unser Test ist wie gesagt noch nicht endgültig, da wir das neue Nokia-Smartphone nur in der Messehalle ausprobieren konnten"

https://www.golem.de/news/nokia-9-im-hands-on-pureview-ist-nicht-gleich-pureview-1902-139622-3.html

36. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Und wo sind die positven Punkte???

Wie die enorme Tiefe?
    Test abwarten und aus.
    Optisch ist das 9er einfach schon mal geil.
    Und das es mit den Obersten nicht mithalten kann war vorher schon klar.
    Kann man auch gar nicht um den Preis...und will HMD wohl gar nicht.

37. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Was soll daran Optisch geil sein? Das Display eine schlechte Ratio zum Gehäuse. Sieht eigentlich wie ein Galaxy S6 aus mit merkwürdigen Kameras auf dem Rücken. Das Galaxy S9 gibt es bereits für 400, da hat man vermutlich den deutlich besseren Deal.

38. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Eben die Kameras?? Eben weil es mal ein Handy ist dass nicht wie alle anderen aussieht?

Ich warte die Tests ab.

Fest steht aber dass das 9er das beste Nokiaphone der neuen HMD Reihe werden wird.
    Ich werds mir holen und warte schon seit Jahren auf das Teil...wenn es günstiger wird.

Und nein,nichtmal mit dem S7 hat man einen besseren Deal.
    Die Überhitzungsprobleme bei einem Freund vergesse ich nicht so schnell.

39. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ich sagte S9 das bekommt man für 400. Mein 8s lief extrem rund, kein Vergleich zu meinem 950.

https://goo.gl/images/pSyWmA

https://goo.gl/images/PxEQru
    Erinnert mich auf jeden Fall an alte Smartphones bis auf die Kameras, ich stell mir schon vor wie oft man da aus versehen mit den Fingern vor eine der linnsen kommt. Oder S8 ohne edge.

40. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ah hatte S6 gelesen,
    Ja vielleicht. Warten wir mal die ersten richtigen Tests ab.
    Nokia traut sich immerhin wieder was.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden