[SNES] Tales of Phantasia

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von Luzifer, 12. September 2004.

  1. Tag!

    Wenn so alte Spiele nicht hier behandelt werden, dann bitte gleich in's Retro-Forum schieben...

    Ich stecke zur Zeit an der Stelle fest, in der ich das Schlafzimmer des Prinzen betrete und sich dieser Vogel in Lamiah (oder so) verwandelt, welcher einen angreift...ledier schaffe ich den Boss ums verecken nicht.
    Weiss einer ob es für den eine besondere Taktik oder eine Trick gibt? Oder soll ich einfach noch eine Runde leveln?

    Mal schauen wer das Spiel überhaupt gespielt hat... Oo

    - Luzifer
     
  2. Ich will das Teil immer mal spielen, aber ich muß mir erstmal das Original zulegen, bevor ich richtig loslege.

    Gibts auf Gamefaqs keinen brauchbaren Tip?

    N.d.t.
    R. Blockdrift
     
  3. helfen kann ich dir nicht, aber das war genau die Stelle, wo ich das Spielen aufgegeben habe. dieses vieh is zu hart für mich.

    Spielste aufm emulator oder kannste japanisch?
     
  4. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Es ist zulange her, dass ich ToP gezockt habe, um noch genau zu wissen, was wo läuft... (du müsstest schon etwas mehr Infos geben)

    Aber, was ich in frühen Jahren bei den Tales Games immer vergessen habe, ist, die gegnerischen Attacken zu blocken... das hilft meist schon mal gewaltig.

    Und ja, welche Version hast du?

    Das JP PSX Remake (dort gibts ja die spielbare Suzu Fujibayashi), die JP SNES oder "US" ROM Variante?
     
  5. Tag!

    Bin schon weiter, sorry. :D
    Bin einfach eine weile weitergelaufen und da habe ich rausgekriegt das man bis nach Midgard laufen kann... Oo
    Da habe ich eine Lanze gekauft für all mein geld und mit drei levels extra habe ich das Viech gemetzelt *hrhr*

    Ich habe die überetzte Version vom SNES...
    Mal eine Frage: Ist das spiel wirklich so vulgär (was ich sehr positiv finde :D) oder hat der Typ das so krank übersetzt? ^^

    Bin jetzt dabei in den Elfenwald einzudringen, um die Kaputten Beschwörungsringe wieder reperieren zu lassen, damit ich mit Luna kontraktieren kann. :)
    Bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Übrigens hat Gamefaqs mir etwas später geholfen. Danke denoch. :)

    - Luzifer
     
  6. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Du meist wohl Klarth' "I bet she f**** like a tiger!" quote, nicht wahr?

    Nope, auch wenn im JP-Original die Szenen ähnlich zu interpretieren waren, die Sprache war nie und nimmer dermassen vulgär...

    Naja, das kommt halt davon, wenn pubertierende Jünglinge ein Game übersetzen... andererseits haben sie IMO ansonsten hervorragende Arbeit geleistet.


    Sachen wie die Hot Spring Events gibts aber in allen Tales of Games... und eigentlich ist sind dann auch immer "beide Frauentypen" vertreten....

    Hat mich sogar recht erstaunt, dass man die Szene in ToS NGC US nicht rausgenommen hat... zu Woolsley-Zeiten um FFVI US hätte Big N da sicher nicht so locker gehandelt.... :)
     
  7. So, hab das ding wieder mal rausgekramt und auch noch ne frage - kann es sein dass blocken nur auf der psx Version (btw gibts die auch in deutsch oder englisch?) möglich ist? hab 'US' rom fürs snes
     
  8. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Yup, das wäre denkbar... bin mir jetzt echt nicht mehr so sicher.

    Die PSX-Version ist übrigens JP-only.
     
  9. Tag!

    Also ich kann auch nicht selber Blocken. Das macht er manchmal von alleine...vielleicht hängt das von gewissen Charakterwerten ab...?
    Ich bin jetzt übrigens in Dhaos Festung...*grusel* Bestimmt ist das am Ende und ich werde in 5 Minuten von Dhaos gegrillt. :) *freu*
    Wenn das wirklich schon das Ende ist, dann fände ich das Spiel aber fast schon kurz...nichtmal 20 Stunden gespielt!!!
    Aber dafür ist es einfach geil.

    Ja, genau das meinte ich. Aber eigentlich auch das, was Arche dann betrunken im Schlaf redet, in der Schiffstaverne. :D
    Ich hoffe ich werde ihre Erwartungen erfüllen können!!! >.> ;) :D

    - Luzi-Kun
     
  10. Tosnic Well-Known Member

    Tosnic
    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    274
    Sersen
    Ich komme bei dem Spiel auch nicht weiter!
    Ich bin gerade in dem langen Tal, in dem der alte Kancker seine Magie lernen will. Tief in dem Berg ist da eine Höhle, in der dieser giftige Rauch wabert und ich die Felsen in die Pfützen schieben muss. Alle paar Kämpfe taucht so ein Dämon auf, dem ich am besten entfliehen sollte, nur leider weiß ich nicht, wie das gehen soll. :confused:
    Tasten kann ich auch drücken wie ein verrückter, ohne dass etwas flüchtiges kommt...
    :(
    Die Wahrscheinlichkeit des Blockens hängt meiner Vermutung nach von dem Wert des Schildes ab.
    :rolleyes:
    Dersen
    Tosnic
     
  11. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Fliehen? Einfach ganz nach links/rechts des Kampfbildschirms laufen, und dann das Digi-Pad weiterhin in diese Richtung gedrückt halten und gleichzeitg R (oder L) festhalten.... IIRC.

    Das geht eigentlich in jedem Tales Game so.
     
  12. Tosnic Well-Known Member

    Tosnic
    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    274
    @ HolyStar:
    THX
    :jumper: :) :frieden:
     
  13. Tosnic Well-Known Member

    Tosnic
    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    274
    Problemchen

    Sersen
    so, ich habe jetzt noch eine Frage, weil ich schon wieder nicht eiter komme.
    Ich bin jetzt im Schloss vom bösen Obermacker - ich glaube, in der überstzten Version heißt der Dhaos (wahrscheinlich schon ziemlich am Ende des Spiels).
    Da habe ich, nachdem eines meiner Party-Mitglieder auf einem Schlter stehen bleiben muss, weiter hinten einen Spiegel gefunden, den ich allerdings nicht aktiv einsetzen kann; außerdem habe ich drei verschlossene Türen gefunden, von denen eine wahrscheinlich zum Endboss führt (Speicherpunkt) und die andere zu dem Abgrund, in den ich eine Statue hinabgeworfen habe.
    Was mir fehlt ist ein Schlüssel, aber ich habe da hinten schon alles abgesucht.
    Bitte helft mir!
    :(
    Dersen
    Tosnic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top