Soul Calibur VI [PS4][XOne]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von ExarKun, 8. Dezember 2017.

1. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    2018 kommt endlich Soul Calibur VI, eine meiner liebsten Prüglerreihen. Der Announcement Trailer gefällt mir sehr gut, auch wenn die Gesichter immernoch aussehen wie die von Puppen.

Das Spiel kommt 2018 für die PS4, die Xbox One und für Steam. Den Announcement Trailer findet ihr hier :)
    https://www.youtube.com/watch?v=m1sdAmSq4vs

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  2. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
  3. Fanura Well-Known Member

Fanura
    Bitte mit Charaktereditor und endlich wieder mit Talim, danke :I

4. goathammer farewell...

goathammer
    Na endlich, wurde aber auch Zeit. Wundert mich eh, warum solange kein SC gekommen ist.

5. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    So, nachdem ich mir den Trailer ein halbes Dutzend mal angesehen habe kann ich ach mal einen etwas gehaltvolleren Post schreiben.

Zuerst einmal: die Umgebungen sind wie für SC gewohnt wirklich wunderschön und werden nachher auf dem Fernseher nochmal imposanter wirken als in diesem komprimierten Youtube-Käse. Die Charaktermodelle haben sich gefühlt seit Teil IV aber kaum weiterentwickelt. Vor allem die Gesichter sehen wirklich lahm aus und dass Mitsurugi nach seinem älteren Ich in SCV jetzt wieder so jünglich aussieht gefällt mir auch nicht. Aber irgendwie musste man den Fans ja ihre Takis und Sophitias zurückbringen.

Zum Gameplay bleben da IMO ein paar Fragen offen. Die Super-Moves aus SCV sind offensichtlich zurück, die Edge-Moves hingegen nich. Dafür scheint's jetzt eine Art "Clash" oder vielleicht Combo-Breaker zu geben, wobei noch schwer abzuschätzen ist wie man den auslöst. Guard Break ist wohl auch wieder dabei, aber auch her sieht man nicht wie genau der funktioniert - ich hoffe so wie in SCV und nicht wie im vierten Teil. Parrys sieht man ebenfalls kurz und dann nochmal ganz am Ende diese merkwürdigen Auren, was auch immer die sein mögen. Ach ja, nicht zu vergessen; diese schnelle Ausweichpiruette von Sophitia ist auch neu. Vielleicht ein Ersatz für den 8-way-dash aus SCV. Guard Impact habe ich übrigens nicht finden können, vielleicht wurde der durch diesen Parry ersetzt.

6. Vito Well-Known Member

Vito
    Hoffentlich mit ordentlichem Singleplayer-Modus. ^^

7. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
  8. Der V Gamer Well-Known Member

Der V Gamer
    Technisch leider nicht Zeitgemäß. Trotzdem sehr interessant hinter Virtua Fighter die beste Kampfreihe.

9. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Ich finde den Grafikstil richtig ansprechend.
    Auch wenn es vielleicht hinter manchen technischen Möglichkeiten steckt, so sehen die Screenshots sehr gut aus und der Trailer zeigt auch schöne Effekte.
    Ziel ist es ja sicher auf allen Geräten die 60 FPS konstant halten zu können.
    Da sollte die technische Stabilität etwas wichtiger sein, als minimal bessere Grafik.

10. EviLuk This aggression will not stand, man

EviLuk
    Bin extrem happy über diese Ankündigung, SC ist für mich DIE Prügelspielserie schlechthin und ich habe kaum in eine andere Spielereihe so viel Zeit investiert.
    Ich wünsche mir lediglich einen gescheiten Character Editor und genug Stuff zum Freischalten, am besten in nem Story Modus á la SC II oder III.
    Ich habe aber leider die Befürchtung, dass Namco Bandai in Sachen Story die Tekken 7 Route gehen wird und uns einen "Film" mit kleineren Gameplaysequenzen zwischendurch bieten wird, was ich eher lame fand. Dann lieber einen Arcade Modus mit individuellem Ending für jeden Charakter.

11. Master Chief 1978 Well-Known Member

Master Chief 1978
    https://www.youtube.com/watch?v=RtF80UCgarY

Ich liebe diesen Song! :D
    Ja ich weiß hat eigentlich nix mit 6 zu tun aber Wurst! Das Intro von Soul Edge hat mich damals einfach Weggeblasen, sowas gibt es Heute leider nicht mehr. Für mich immer noch das beste Intro das ein Klopper je hatte!

Freue mich schon wie ein Schnitzel und ja Mary ich würde es sehr begrüßen wenn meine Lieblings Dämonenjägerin wieder dabei wäre. Auch wenn mir der ältere Mitsurugi auch mehr zu gesagt hat. Ich hätte auch nichts gegen eine Ältere Taki gehabt.

Jetzt hoffe ich nur es wird mehr als die Seelenlose Hülle die SC V leider war.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  12. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ich habe nichts gegen Taki, aber das andauernde Geheule wegen des Rosters in SCV geht mir bis heute auf die Nerven. Teil fünf war ein tolles Spiel und auch wenn ich selbst auch eniges an der Charakterauswahl zu kritisieren hatte (Patroklos und Pyrrha gleich zweimal dabei, drei Mimik-Charaktere) kann man's auch übertreiben. Ich meine jetzt nicht dich wohlgemerkt, aber meine Güte, die "ich will Taki/Talim"-Meute war nicht ruhig zu kriegen.

Aber ich will nicht zu früh sprechen. Wenn Hilde in SCVI fehlt werde ich vielleicht auch so.;)

Auf der PSX wurde übrigens etwas längeres Gameplay-Material und eine andere Stage gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=iA6US0jfqNA

13. goathammer farewell...

goathammer
    Mir haben auch die ersten beiden Teile mit großem Abstand am besten gefallen. Mal sehen, ob sich Teil 6 wieder daran orientiert. Wäre schön.

14. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Neues Video in dem man am Anfang noch kurz die Charakterwahl sieht. Finde das HUD und generelle Design der Grafiken sehr ansprechend.
    https://www.youtube.com/watch?v=CuRyOuNy3cE

Was die Kämpferanzahl angeht sind offensichtlich 20 geplant. Ich hoffe, dass man trotz vieler Fanlieblinge versucht, mehrere unterschiedliche Stile reinzubringen. Sophitia und Cassandra oder Astaroth und Rock müssen nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  15. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    das wichtigste ist das Voldo wieder dabei sein muss :D :D

:) :) :) :)

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
  16. Der V Gamer Well-Known Member

Der V Gamer
    Die zerberstenden Steinplatten sehen super dumm aus. Sonst alles gut.

17. goathammer farewell...

goathammer
    Das wäre einer der wenigen (alten) Charaktere, auf den ich verzichten könnte. Bin mit dem nie klar gekommen.

18. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ich hätte am liebsten soviele einzigartige Stile wie möglich. Ich mochte SCV wirklich sehr, aber drei Sophitia-Klone, drei Mimiks und dann noch Siegfried und Nightmare obendrauf war ein bisschen zuviel Recycling.

Also von mir aus nur her mit Voldo, Hilde, Zazalamel, Tira und wie sie alle heißen, auch wenn ich ein bisschen Angst habe, dass man sich stark auf den Cast aus SC1 konzentrieren wird.

19. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    Tira spielte sich mit dieser Ringklinge aber wirklich gut und Zazalamel hatte einfach Style
    aber Dampiere wirklich nie wieder, das Charakterdesign. fand ich so lächerlich und unpassend im Vergleich zu den anderen Charakteren

:) :) :) :)

20. Fanura Well-Known Member

Fanura
    Hauptsache wieder eine gute Mischung aus unterschiedlichen schnellen Charakteren.
    Also:
    Talim
    Tira
    Amy
    Leixia (oder ihre Mutter Xianghua, je nachdem welche Epoche sie machen)

Reicht mir schon. Daztu noch einen Editor damit ich Voldos Stil jemanden geben kann der nicht wie Gesichtbratze aussieht ^^

21. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Wenn ich die letzten Beiträge so lese klingt das so als wären nachher wieder viele Leute enttäuscht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bspw. Amy zurückkehren wird. Abgesehen von ihrem Top Tier Status in SCIV hatte die noch nie viel Rampenlicht.

Habe vorhin mal in meiner youtube-Bibliothek gestöbert; ja, ich muss definitiv Hilde wieder haben. Als Dampfwalze über Gegner herzufallen die das Matchup nicht kennen ist einfach zu gut: https://www.youtube.com/watch?v=dezvWnyBoAU

(Der Typ war Rang A1, das ist der höchste im Spiel gewesen.)

22. goathammer farewell...

goathammer
    Ich finde immer noch, dass das ziemlich super aussieht.

Dass Ivy so aussieht, wie sie aussieht, juckt mich nicht. Weibliche Charaktere werden in Beat em Ups übersexualisiert dargestellt? Wow, erzähl mir was Neues. Da ist mir eine Ivy immer noch lieber als minderjährige Mädchen in Schuluniform in diversen anderen Spielen.

Mir würde es ja schon reichen, wenn sie sich beim Solocontent an den ersten beiden Teilen orientieren würden. Bin gespannt.

23. JTZ Satire-Regginator

JTZ
    Nicht in japanischen Spielen :p

Stört mich zur Zeit auch in Xenoblade 2 extrem, dass fast alle weiblichen Charaktere entweder Sexbomben oder auf niedlich und mädchenhaft getrimmt sind.

Aber gut, man sollte ein Spiel nicht alleine danach beurteilen.

24. Ich verstehe megakay. Schaut euch mal Ivy oder allgemein gameplay aus Teil 1 an. Etwas mehr bodenständigkeit würde dem ganzen echt gut tun.

25. goathammer farewell...

goathammer
    Bodenständigkeit ist jetzt kein Prädikat, das ich bei einem SC erwarte. Aber ok, ich kann verstehen, was ihr meint. Es ist mittlerweile vielleicht etwas zu over the top. Ivys Körbchengröße ist gefühlt mit jedem Teil etwas gewachsen, aber sie war auch in Teil 1 schon ein sehr sexualisiert dargestellter Charakter, also so viel Unterschied ist da jetzt nicht...

26. goathammer farewell...

goathammer
    Jo, die Möpse sind natürlich schon etwas gewachsen.

Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen. Die alten Teile wirken noch ein bisschen "bodenständiger". Aber ich verzeihe einem SC sowas. Ich mein, wir hatten Yoda und Darth Vader in SC... :aua:

27. EviLuk This aggression will not stand, man

EviLuk
    Dieselbe Diskussion wie schon seit dem vierten Teil :rolleyes:

Sophitia und Ivy haben jetzt schon seit Ewigkeiten riesige Brüste und man hängt immer noch am Design vom ersten Teil? Warum soll man diese jetzt wieder schrumpfen? Ich habe außerdem nicht das Gefühl, dass sie seit dem vierten Teil gewachsen sind.

Wie dem auch sei, ich möchte das Design der beiden jetzt nicht verteidigen, auch ich finde eher realistische Proportionen ansprechender, aber das gehört nunmal jetzt inzwischen einfach zu dieser Reihe dazu. Gibt wohl keine andere Möglichkeit als sich damit abzufinden.

28. goathammer farewell...

goathammer
    Wobei die Riesentitten doch da das kleinste ( ͡° ͜ʖ ͡°) Problem sind.

Wie gesagt, ich würde mir am ehesten einen ordentlichen SP Content wie in Teil 1 und 2 wünschen.

29. goathammer farewell...

goathammer
    Ja, Voldo ist natürlich kein bisschen kitschig oder lächerlich ;)

30. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Also ich finde das sieht im Gegensatz zum letzen Teil bisher wirklich super aus. Sowohl grafisch als auch vom Design. Kann das Genörgel daher nicht nachvollziehen.

Für micht steht oder fällt das Spiel aber auch einfach mit dem Einzelspieler Inhalt. Wenn man wieder sowas wie den Storymodus von Teil 2 einbaut hole ich es mir, ansonsten wird auch dieser Teil wieder ausgesetzt.

31. goathammer farewell...

goathammer
    Viola passt ganz gut, find ich, und die Hullahoop Tussi find ich jetzt auch nicht so viel freakiger als Voldo. Der andere Typ.. ok.

Wie gesagt, ich bin auch Fan der ersten Teile (v.a. Teil 1), aber so dramatisch seh ich das nicht.

32. EviLuk This aggression will not stand, man

EviLuk
    Hatte auch schon lange die Hoffnung, dass neue Charaktere eine interessante Herkunft haben, worauf sich konzentriert wird. Wollte damals schon für den vierten Teil auch nen Vikinger, nen Indianer oder einen ägyptischen Krieger. Aber wenn man sich die Serie mal anschaut, ist seit dem dritten Teil sowas nicht mehr passiert.
    Außer Setsuka (klassisches japanisches Design mit "logischer" Waffe") schaut man jetzt eher auf die Beziehungen zwischen den Figuren, als auf interessante "Fremde". Hilde war vielleicht auch noch interessant, aber die war auch schon die zweite Deutsche und hatte etwas mit Siegfried zu tun.
    Ich glaube auf klassische Figuren brauchst du gar nicht mehr warten, wirst nur enttäuscht werden.

33. Splandit Well-Known Member

Splandit
  34. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Sehr cool und passt auch sehr gut ins Setting.

35. AngryGermanDad Well-Known Member

AngryGermanDad
    Du bist echt ein Jammerlappen...wie oft denn noch?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

36. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Nanana, nicht gemein werden.

Und vom Design her hat doch auch schon Ezio ganz gut gepasst.

37. EviLuk This aggression will not stand, man

EviLuk
    Fand Ezio auch eine logische Bonusfigur, ist nicht negativ aufgefallen.

Geralt passt auch durch seine Ausrüstung und Kampfstil in das SC Universum. Allerdings ist er doch deutlich weniger "Anime" als der Rest der Charaktere (auch ein Siegfried sieht doch ziemlich japanisch designt aus). War Ezio zwar auch nicht, aber da störte es mich kein bisschen. Hoffentlich wird das hier auch der Fall sein.

38. EviLuk This aggression will not stand, man

EviLuk
    Ich meinte nichtmal wirklich Siegfrieds Rüstung, auch sein Gesicht sieht irgendwie....Anime aus, keine Ahnung :ugly: Und das fand ich schon in SC II.

Dass Ezio blass wirkte kann ich unterschreiben, er ist halt nicht wirklich groß aufgefallen, weder positiv noch negativ.

39. Master Chief 1978 Well-Known Member

Master Chief 1978
    Ich hoffe immer noch auf guten Content im Spiel. Noch so ne leere Hülle wie SCV werden ich wohl nicht kaufen. Spielerisch und grafisch war alle in Ordnung bei Teil 5. Leider gab es eben keine interessanten Modi mehr. Nichtmal der Lahme Turm aus teil IV war dabei und das war auch schon kein toller Modi mehr im Vergleich zu teil III!

Oh und natürlich hatte V noch einen großen Nachteil, man hat Taki gestrichen und durch nen Seelenlosen Klon ersetzt! Mann kann mir doch nicht einfach meinen Main klauen den ich seit PSOne zeiten (Soul Edge) spiele! :heul: Hoffe sie wird bald für Teil 6 enthüllt!

40. Fanura Well-Known Member

Fanura
    Sag das mal denn Talim Mains. Die haben noch nichtmal einen Klon bekommen :aua:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden