Soul Calibur VI [PS4][XOne]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von ExarKun, 8. Dezember 2017.

1. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    in Sachen klasscher Arcademode gebe ich dir absolut recht (auch wenn ich den gerne zusätzlich zum Storymode hätte) und ich kann auch nicht verstehen warum es sowas kaum noch gibt, so extrem viel Aufwand kann das ja eigentlich nicht sein

:) :) :) :)

2. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Interessiert zwar niemanden, aber Hilde ist der nächste DLC-Charakter:

Bin sehr zwiegespalten. Zum einen fand ich SCVI wegen des limitierten Rosters recht enttäuschend und zum anderen unterstütze ich diesen DLC-Quark wirklich ungerne. Auf der anderen Seite ist Hilde mit Abstand der coolste Fighting Game Charakter überhaupt und quasi im Alleingang der Grund, warum ich SCV hunderte von Stunden gespielt habe. Werde mich zum Release mal schlau machen ob online in dem Spiel überhaupt noch was los ist und ob sich demzufolge der Kauf rentieren würde. Das ist nämlich auch so ein Nachteil von DLC bei nicht ganz so populären Prügelspielen - sind überhaupt noch Mitspieler da wenn der Lieblingskämpfer rauskommt?

Aber gut, Hilde ist da, was ziemlich Klasse ist und bis auf die merkwürdige Brustplatte sieht sie richtig gut aus.

3. Splandit Well-Known Member

Splandit
    War Hilde nicht im Vorgänger der einzige gebannte Charakter weil sie eine unfaire Combo hatte die 100% abgezogen hat und aus der man nicht mehr rauskommen konnte?

4. Splandit Well-Known Member

Splandit
    - Doppelpost

5. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Das war in SCIV. Dort konnte sie, quasi unabhängig von der aktuellen Position auf dem Spielfeld, den Gegner bei einem Treffer garantiert aus dem Ring befördern. Auf Stages ohne Ring-Out-Möglichkeiten war sie nicht sonderlich gut.

In SCV gab's keine Balance-Probleme mit ihr. Sie war ein guter, aber kein übermächtiger Charakter mit Stärken und Schwächen. Wie gesagt für mich aber der mit Abstand spaßigste Beat'em-Up-Charakter den es gibt und einer der Gründe, warum ich SCVI bis jetzt nicht wirklich mochte.

6. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Weil sie gefehlt hat?

Na dann wird es dir nicht mehr viel bringen. Es kommt zwar Season 2 (TBA) aber ohne diese ist das Spiel im Moment tot.
    Hoffentlich bekommtst du mit Season 2 dann wieder ein paar Mitspieler.

7. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ja. Ich habe durch Hilde herausgefunden, dass ich alle anderen Charaktere eigentlich nicht wirklich spaßig finde. Ohne sie ist die Franchise für mich nur nett, aber wenn ich sie spielen kann ist's meine Lieblings-Prügelspielreihe.

Und ja, das meinte ich weiter oben. DLC-Charaktere bei Nischenprüglern machen wenig Sinn, weil online nichts mehr los ist wenn der Fanliebling auftaucht. Deshalb war der "alte" Street-Fighter-Weg mit den Updates auf Disc (Super, Ultra, Turbo usw.) IMO auch einfach besser für das Genre und den Konsumenten.

8. goathammer farewell...

goathammer
    Was ist denn an Hilde so toll? Ich spiele SC seit Teil 1, aber Hilde hat mich jetzt nie so richtig vom Hocker gerissen.

Bin aber auch seit spätestens Teil 4 etwas raus aus der Reihe. Teil 5 spielte ich ein bisschen casual mäßig, aber mehr nicht. Und Teil 6 werde ich mir vielleicht irgendwann mal fürn Appel undn Ei holen. Wobei es eh nur noch um die 20€ kostet.

9. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Wenn du seit Teil vier, in welchem sie ihr Debüt feierte, etwas raus aus der Reihe bist, hast du dich zwangsläufig auch nicht viel mit ihr beschäftigt. Ich mag einfach das Konzept eines Charge-Charakters in einem 3D-Prügler. Das ist natürlich eine persönliche Präferenz, aber ch fand es noch immer cool wenn man in Spielen durch das Gedrückt halten eines Buttons Zugriff auf besondere Moves bekommt, sei es nun der Laser in Panzer Dragoon, der Charge Beam in Metroid oder halt Hildes Special Moves. Bei einem Prügelspiel kommt noch hinzu, dass man dadurch nicht mashen kann, sondern wirklich das Timing perfekt hinkriegen muss, was ich auch sehr mag. Komplexe Joystick-Richtungseingaben sind eher nicht so mein Ding, aber Timing fällt mir relativ leicht, weshalb ein Charakter wie Hilde natürlich eine gute Wahl ist. Als Bonus obendrauf sehen ihre Moves auch noch richtig durchschlagskräftig aus und sie ist ziemlich gut darin, den Gegner für blöde Manöver zu bestrafen.

Gibt halt sonst keinen Charakter wie Hilde. Ich hatte das Video schon mal gepostet aber in diesem Replay aus SCV sieht man sehr schön was mir an ihr alles gefällt:

10. goathammer farewell...

goathammer
    Ja, dann war das mit Hilde und mir einfach schlechtes Timing :D Ich mag eher die klassischen SC Charaktere am liebsten, Kilik, Mitsurugi, Sophiata und Co eben. Aber in dem Replay sieht sie schon ganz spaßig aus.

Mal sehen, ab wann ich in Teil 6 auch mal reingucke. Immerhin hab ich dann doch noch jeden Teil früher oder später mal gezockt.

11. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Mitsurugi, Sophitia & Co. fühlen sich für mich mittlerweile an wie Ridge-Racer-Fahrzeuge, die nicht driften können. Halt einfach zu limitiert und simpel gestrickt und als ob ein wichtiger Bestandteil fehlen würde. Ist natürlich rein subjektiv, aber das ist für mich wirklich der Unterschied zwischen einem SC und einem SC mit Hilde. Es ist irgendwie lustig weil sie erst soviel später dazugestoßen ist, aber ist halt so.

12. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Habe heute alle meine Prinzipien über Bord geworfen und bin über alle meine Schatten gesprungen und habe mir Hilde gekauft (einzeln, der 34€ Season Pass kann mich kreuz und quer).

Zehn Minuten später habe ich's auch gleich wieder bereut. Nicht weil der Charakter misslungen wäre, sondern weil das Spiel 14 Monate nach Release online noch immer eine absolute Katastrophe ist. Gefühlt 80% aller Spieler sind mit irgendwelchen grottigen WiFi-Verbindungen unterwegs die man nicht herausfiltern kann und bei allen anderen muss man sich drauf verlassen, dass das Spiel nicht "4+ Bars" mit "eine Diashow ist doch auch okay" verwechselt.

Meine Güte, was ein Murks. Kein Wunder, dass man die aktiven Online-Spieler vor Release von Season 2 an einer Hand abzählen konnte.

13. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ich finde das Gemecker in diesem Genre relativ unangebracht.

Es hat eben nicht jeder eine Wohnung in der man einfach Kabel verlegen kann.
    Zusätzlich merken viele Spieler keinen Unterschied.

Aber die Überheblichkeit und das direkte ausbrechen in Beleidigungen ist jedes mal wieder unfassbar.

Und nein, damit meine ich nicht dich. Du bleibst da noch sehr zivil, aber was man sich da online anhören muss. Gerade in Videos von "Profis".
    Es spielen eben sehr viele nur zum Spaß.

14. goathammer farewell...

goathammer
    Joa, ich sehe das generell auch eher entspannter. Die meisten Leute legen halt keinen Wert auf eine wirklich stabile Verbindung. Ich hab auch jahrelang an der Konsole nur übers Wifi online gezockt und es ging wunderbar. Mittlerweile stöpsel ich bei entsprechenden Spielen (Shooter, Fighting Games) aber definitiv auch das Kabel an. Aber du kannst halt nicht jeden dazu zwingen, ein Kabel zu benutzen und die meisten stört's nicht. Schade um die, die darauf Wert legen, aber was will man machen...

15. Sklave No.4 unlucky clown

Sklave No.4
    Ich bin da ganz bei Mary... MK11 ansich hat einen guten Netcode, aber der bringt mir gar nichts wenn ich gegen Leute mit Crap Wifi spielen muss. Ich schieb da nicht einer Person die Schuld zu, es sind auch die Entwickler die keine Filterfunktion einbauen die mich ankotzen.
    Und der Grund warum „viele es nichtmal merken“ ist, dass der Lag auf der anderen Seite auftaucht (wurde mir zumindest mal so erklärt). Der Wifi Spieler hat ein rundes Spiel während die andere Seite ihn springen sieht...

natürlich kann man niemandem verbieten ein Spiel zu spielen, nur weil sein Internet Trash ist. Aber man sollte es verstehen wenn Leute, die gerne eine Runde Spielerfahrung hätten, daraus keinen Spaß ziehen.

Maryokutai gefällt das.
  16. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ja, es ist nur der Gegner betroffen. Bin auch kein Profi in dem Gebiet aber das hat irgendwas mit "package loss" zu tun was bei instabilen WiFi-Signalen vorkommt. Sprich wenn der WiFi-Spieler nach vorne läuft und zwei Moves eingibt tauchen die Moves selbstverständlich auf seinem Bild auf. Wenn aber der erste der beiden Moves in der Verbindung verloren geht und ich ihn somit erst einmal nur nach vorne laufen sehe und kontern möchte, dann werde ich von irgendwas getroffen das auf meinem Screen nicht rechtzeitig zu sehen war. Da kann man nicht genug drüber meckern, das ist totaler Quark, gerade in diesem Genre.

Ich will auch nicht, dass man diesen Leuten das Spielen verbietet, aber warum kann man nicht filtern? Gestern hatte ich mehrere Verbindungen die relativ laggy anfingen und im Laufe des Matches zu einer Diashow wurden. Das macht logischerweise überhaupt keinen Spaß und wenn Leute so spielen wollen, dann sollen sie das untereinander machen (WiFi vs. WiFi) aber mich bitte in Ruhe mit dem laggenden Trauerspiel lassen.

DoA6 zeigt an, mit welcher Verbindung der Gegner unterwegs ist. Kein aktiver Filter, aber es lässt einem wenigstens die Wahl gegen wen man antritt - das fand ich super.

17. goathammer farewell...

goathammer
    Eine Filterfunktion wäre tatsächlich noch die beste Lösung. Warum man das nicht anbietet, verstehe ich auch nicht. Aber kann man nicht schon bei manchen Prüglern nach Verbindungsqualität filtern? Ich meine, dass ich bei SF V sowas gesehen hab.

18. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Die Verbindungsqualität ist halt auch so eine Sache. Wenn das WiFi-Signal zum Zeitpunkt des Matchmakings sauber ist wird unter Umständen die bestmögliche Verbindung angezeigt, aber das verhindert halt leider nicht, dass durch irgendwelche Signalstörungen im laufenden Match alles den Bach runtergeht.

19. Master Chief 1978 Well-Known Member

Master Chief 1978
    Cool hatte garnicht bemerkt das es wieder los geht. Ich werde um den Season Pass 2 nicht herum kommen da ich gerne eigene Kreationen entwickele von daher brauche ich die Packs! Ich finde nur sie hätten den Pass etwas schneller bringen können.

20. goathammer farewell...

goathammer
    Das stimmt natürlich. Aber immerhin kann man so schon mal die rausfiltern, die dauerhaft eine schlechte Verbindung haben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden