Spiel-Entscheidungsthread

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Chris X, 14. Juni 2003.

  1. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.247
    Ort:
    Würzburg
    Bedeutet "GotY" auch: Spiel ist fertig/komplett? Wenn man das kauft, hat man alles, was geht?
     
  2. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.033
    Ort:
    Hamburg
    Der Begriff sagt nix dergleichen. Wäre nur hilfreich, wenn das besagte Spiel in irgendeiner Weise irgendwo auch mal ein Game of the Year gewesen ist.

    "Definitive Edition" wäre wohl der passendere Begriff (wobei auch der nicht bedeutet, dass alle Zusatzinhalte dabei sind) oder eben "Complete Edition". So was wie Directors Cut beim Film, der aber auch nicht final sein muss. Wie viele Herr der Ringe Editionen gab es nochmal? :D

    Letztlich kann der Hersteller weitgehend auf die Packung schreiben was er will.
     
  3. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.247
    Ort:
    Würzburg
    Genau das ist das Problem bei diesem "Marketingkauderwelsch" und ähnlichem. Sagt im Prinzip nichts aus und ist alles andere als homogen, sowohl was die Verwendung, als auch den Inhalt betrifft. Und genau das ist es auch, was mich pers. immer verwirrt. Zuletzt z. B. bei The Elder Scrolls Online. Hier habe ich mal überlegt, wieder einzusteigen, und aus dem ganzen verfügbaren Zeug irgendeine Edition zu finden, die möglichst alles abdeckt, was bislang erschienen ist... ist gar nicht so einfach...
     
  4. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Bis vor ein paar Jahren war der Begriff GotYE wirklich auch final.

    The Witcher 3 ist da auch so ein Positiv Beispiel.
     
  5. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
  6. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.042
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    PUBG hat nichts, was man solo spielen kann. Es gibt zwar den "Solo-Modus", was aber letztendlich nur bedeutet, dass 100 Spieler gegeneinander antreten und es keine Teams gibt. Von daher auch nicht offline spielbar.
    Sea of Thieves lässt sich zwar in der Theorie alleine spielen, imo verliert das Spiel dann aber seine Daseinsberechtigung. Online ist aber Pflicht, soweit ich weiß.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  7. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.247
    Ort:
    Würzburg
    Spontan würde ich auch sagen, dass beides ohne Internet recht wenig Sinn ergibt, auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, ob Internet hier Pflicht ist oder nicht... würde jedenfalls Sinn ergeben, wenn sie es zur Pflicht erheben. Wieso sollte man sonst auch das Genannte spielen, wenn nicht online...
     
  8. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Hätte ja sein können dass sie auch Singleplayerinhalte anbieten.
    Aber ist nicht schlimm dann werden beide ausgelassen.
     
  9. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.247
    Ort:
    Würzburg
    Wenn, dann wäre das aber sicherlich total fad... diese Spiele sind klar auf Multiplayer bzw. Koop ausgelegt. Mit Bots würde das wohl eher weniger funktionieren und im Falle von PUBG wohl auch keinen echten Sinn ergeben, weil die Dynamik hier voll auf Multiplayer fußt. ;)
     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Jup ich weiß,dass beide eher auf Multiplayer ausgelegt sind aber da für mich das Thema reines Multiplayerspiel....so wie scheinbar auch das neueste CoD....recht neu ist wollte ich mal nachfragen ob es für Solisten gar nichts zu tun in diesen Spielen gibt.

    Battlefront wurde ja auch überral als Multiplayergame verkauft....hat aber auch Singleplayerinhalte.
    Die GP und Co gehen da in meinen Augen viel zu wenig darauf ein...
     
  11. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.672
    viele Singleplayerinhalte gab es bei den letzten Battlefieldgames nicht, war alles locker in ein paar Stunden zu erledigen (aber immer noch besser als überhaupt kein Singleplayer)

    :) :) :) :)
     
  12. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.042
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Battlefront 2 hab ich kürzlich sogar durchgespielt. Ziemlich seichte Singleplayer-Kost. Aber für Star Wars Fans schon geeignet. Spielt sich nicht schlecht, die Weltraumschlachten machen Spaß, die normalen Shooterlevel sind ok, man spielt nahezu alle Charaktere, die in der Zeitlinie irgendwie von Bedeutung sind und Präsentation ist schon sehr geil. Spielerisch so in etwa auf dem Niveau einer Battlefield Kampagne würde ich behaupten. Profiitiert halt enorm vom Star Wars Bonus.

    Wenn du ne gute Singleplayer Kampagne in einem Spiel suchst, das eigentlich eher für seinen Multiplayer bekannt ist, dann spiel' mal Titanfall 2. Die Kampagne ist überraschend gut.
     
  13. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Der Singleplayer zu Battlefront 2 wurde ja auch groß angekündigt....
    Teil 1 hatte auch Missionen für Solospieler....nur um diese Info im Netz zu finden musste man auch schon ordentlich graben. :uff:
     
  14. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
  15. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.247
    Ort:
    Würzburg
    Jup. Das neue CoD kann man für Solisten wohl vergessen, es sei denn du willst den Preis für 2 bis 3 Std. eher faden SP-Inhalt opfern... davon haben imo die meisten Fachmedien (u. a. die GamePro) abgeraten und klar empfohlen, dass sich SP-Orientierte das Spiel sparen können. Das wurde in den meisten Test aber schon erwähnt (z. B. zuletzt beim letzten Black Ops).

    Und wo es nicht viel zu erwähnen gibt (PUBG & Co.), kann man halt auch nicht mehr als einen Satz oder so dazu sagen... ;)

    Ich habe CoD eigentlich auch nur wegen der Singleplayerkampagnen gespielt, die ich sogar gerne immer wieder mal gespielt habe... das hat sich leider mit dem neuen Black Ops erledigt... :(

    Glaube, bei Teil eins (2033) schon. Da wurde glaub ich so was wie das Anpassen der Waffen wie in Last Light auch in 2033 ermöglicht. Kenne mich da aber nicht im Detail aus. Kann auch sein, dass man 2033 grafisch ein wenig aufgepeppt hat. Ist auf jeden Fall besser als die Ur-Version von 2033.
     
  16. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Ich rede von der ersten Metro Redux Collection....nicht von den Urspielen für die 360.
    Selbst in Google finde ich nix darüber.

    Und wegen dem Singleplayer in MPG.
    Vielleicht bei BO4,bei dem Test bin ich noch nicht aber sonst wurde in der Vergangenheit wenig kommuniziert.
     
  17. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.955
    Neuauflage heißt in dem Fall wohl einfach, dass die Disc nochmal nachgepresst wurde. Wieso sollte da auch ein Unterschied zur ursprünglichen Version bestehen? Maximal, dass aktuelle(re) Patches vielleicht schon drauf sind.
     
  18. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.247
    Ort:
    Würzburg
    Ich rede auch von Metro 2033 Redux. Les halt mal den Text von der GameStar/GamePro zu Metro Redux.
     
  19. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Jaaa Redux vs Redux. ;)

    Ok Goath werde mal mach Patches suchen.
    Hab die erste Version nämlich und dachte eigentlich das ich da vollständig save wäre.
     
  20. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Stimmt es dass Black Ops 3 auf der One technische Probleme hat? Bzw keinen One X Patch bekommen hat?
    Bzw was ist der Unterschied zwischen Gold und Zombie Chronicles Edition?
     
  21. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Bietet Dead by Daylight auch Singleplayinhalte?
     
  22. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Sagt mal sehe ich das richtig dass es für alle 3 Digimonspiele die es für die PS4 gibt keine deutsche Synchro gibt?
    Also nicht mal deutsche Texte....
     
  23. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.672
    das stimmt, solange es keine Blockbuster wie Final Fantasy XV oder Dragon Quest 11 sind bekommen JRPG´s so gut wie nie deutsche Untertitel

    :) :) :) :)
     
  24. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Ok das ist mist.
    Wollte mir alle drei holen. :(
     
  25. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Englisch wäre ein völliges Ausschlusskriterium für dich?
     
  26. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    2.426
    Also zumindest die beiden Cyber Sleuth Spiele haben nach einem Update mittlerweile deutschen Text.
     
  27. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    So lieber Predator,zum Glück habe ich heute nachgesehen.
    Scheinbar gibt es bei zumindest Cyber Sleuth auch in Retail deutsche Texte.
    Gibt da scheinbar 2 Versionen.
     
  28. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.672
    das wusste ich nicht, überrascht mich aber sehr

    :) :) :) :)
     
  29. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Immer auf die Rückseite schauen.
    Da steht die Sprache und auch die Untertiteln.
     
  30. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.428
    Ort:
    Berlin
    Teil 2 (Hackers Memory) hat von der Disk aus deutsche Texte wenn man die EU Version kauft. Teil 1 hat das nicht, dort wurden aber per Update deutsche Texte hinzugefügt.
     
  31. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Das mit dem Update stimmt.
    Aber es gibt nun auch eine Retailversion wo auf der Rückseite deutsch als Untertitel angegeben ist.
    Sprache Japanisch.
     
  32. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.256
    Wie ist eigentlich digimon world: Next Order? Handelt es sich auch um ein Rollenspiel? Besser oder schlechter als Hackers Memory?
     
  33. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Ich glaube das ist der Titel mit Machinedramon.....alleine deshalb will ich das Teil.
    Heuer erscheint übrigens das nächste Digimonspiel.
     
  34. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.428
    Ort:
    Berlin
    Digimon World ist überhaupt nicht wie Hackers Memory.

    Dabei handelt es sich um ein Tamagotchi Spiel. Man zieht 2 Digimon auf und muss diese trainieren. Je nachdem welche Statuswerte das Digimon hat entwickelt es sich dann. Mann kann die Digitation nicht beinflussen.
    Auch auf die Kämpfe hat man keinerlei Einfluss die Digimon kämpfen automatisch je nachdem welches Wesen sie haben.
    Und die Digimon sterben, sogar sehr sehr schnell so das man immer wieder neue züchten muss.

    Ich habe das Spiel, bin aber eigentlich kein Freund des Konzepts, da man mehr mit Training als mit dem erkunden der Welt zu tun hat. Und da die eigenen Digimon ständig sterben ist man konstant unter Zeitdruck so viel wie möglich mit dem Partner zu machen bevor er stirbt.

    Die Geschichte ist in World Teilen nur banales Nebenwerk. Auch hier ist sie grade so ein Grund weiterzuspielen, mehr nicht.

    Wer damals nicht enormen Spaß mit Tamagotchis hatte (Daher kommen Digimon, lange vor Pokemon waren Digmon....nun einfach Tamagotchis) der wird mit dem Titel keinen Spaß haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  35. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.256
    Danke für die ausführliche Schilderung. Das klingt nicht nach dem, was ich suche, da verzichte ich lieber drauf.
     
  36. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Ich würde mir gerne die Mini Versionen der alten Konsolen holen...also alle die erschienen sind und relevant sind.
    C64,PS1,SNES und NES.

    Aber nur als Wertanlage da ich selbst kein Retrofan bin.
    Was meint ihr lohnt sich das?
     
  37. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.541
    Ort:
    Luxemburg
    Definitiv nicht, die PS1 Mini war ein kleiner Flop und wird verramscht und die beiden Nintendo-Systeme wurden später nachproduziert, d.h. jeder der eine haben wollte hat mittlerweile eine. Wenn du nicht vorhast sie zu nutzen ist das einfach rausgeworfenes Geld.
     
  38. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Ok dann erspare ich mir das Geld.
    War nur so ein Gedanke dass es sich vielleicht mal lohnen könnte....auch weil die Nintendos inzwischen wieder weg vom Verkauf sind.
    Zumnindest bei Saturn und MM.
     
  39. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.564
    Ort:
    Vienna
    Scheint im übrigen eh vorbei zu sein....der Trend mit den Minis.
    Sony wird wohl nach der Katastrophe nichts mehr machen und bei Nintendo ist auch nix mehr geplant.
     
  40. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.247
    Ort:
    Würzburg
    Habe eher durch Zufall bemerkt, dass Stellaris mittlerweile wohl für Konsolen erschienen ist. Habe es im PSN-Store gesehen. Hat das schon jemand von euch ausprobiert?

    Habe mich schon seit dem PC-Release für den Titel interessiert, mich aber nie zum Kauf auf dem PC durchringen können, weil ja auch immer noch die Konsolenversion im Raum stand...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top