Spiele vorschläge bitte

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von eyo, 27. April 2019.

  1. eyo Member

    eyo
    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    11
    Hey da meine ausbildung erst am 1.10. anfängt und mir ziemlich langweilig ist hatte ich lust auf paar ps4 spiele hab mir direkt mal bloodburn und sekiro geholt leider schon durchgespielt und wollte euch mal fragen ob ihr paar tipps für mich habt ich kenn nämlich keine guten mehr.

    Ich such spiele richtung Abenteuer, Openworld Fantasy openworld evt. sowas wie assasine creed oder auch final fantasy mit bisschen strategie bitte mal alles vorschlagen
     
  2. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.810
    Ort:
    NRW
    Wenn Dir Bloodburn und Sekiro gefallen haben, unbedingt Nioh spielen.
    Dann natürlich das beste Fantasy Open World The Witcher 3

    Mit den beiden bist Du erstmal beschäftigt.
     
  3. eyo Member

    eyo
    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    11
    Tatsächlich habe ich sowohl nioh als auch the witcher schon gespielt skyrim natürlich auch alle spiele aufzuzählen wär absolut zuviel xD aber genau in so eine richtung wie du genannt hast btw ich spiel ja nicht erst seit gestern xD
     
  4. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Bei Dark Souls ähnlichen Spielen fällt mir noch The Surge ein, Abenteuer gibt es bei God of War,
    Mirror's Edge Catalyst hat auch eine offene Spielewelt und was ist mit Days Gone?
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.810
    Ort:
    NRW
    Ist dann natürlich schwer zu empfehlen ;)

    Hmmm. Dann als klassisches WRPG ggf. noch Bound by Flame. Hat nen Meta von 53. Das Spiel ist IMO viel besser als sein Ruf.
     
  6. eyo Member

    eyo
    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    11
    God of war und day gone sind mir bisschen zu gradlinieg
    bound by flame sagt mir rein garnichts muss ich mir mal anschauen danke
     
  7. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.587
    Red Dead Redemption 2
    Persona 5
    Ni No Kuni (2)
    Spider-Man
    Horizon Zero Dawn
    Mass Effect: Andromeda
    NieR: Automata
    The Division (2)
    Yakuza
    Final Fantasy XV
    Hitman (2)
    No Man's Sky
    InFamous: Second Son
     
  8. eyo Member

    eyo
    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    11
    Bound by flame wird leider nichts gerne mehr vorschläge @j1m Die meisten spiele auf der liste hab ich tatsächlich schon angefangen oder durch gespielt infamous damals auf der ps3 schon nicht gefallen hitman auch eher nichts nier und persona 5 muss ich mir mal anschauen danke für die vorschläge gerne mehr vllt in richtung skyrim oder The witcher
     
  9. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.810
    Ort:
    NRW
    Da fallen mir nur noch ELEX und Kingdom Come ein. Hab ich beides allerdings nicht selbst gespielt.

    Risen 3 vielleicht noch.
     
  10. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.327
    Ort:
    Luxemburg
    IMO kommt AC Odyssey von allen RPGs dieser Generation The Witcher 3 noch am nächsten.
     
  11. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.587
  12. eyo Member

    eyo
    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    11
    Spiele grad dragon age danke hoffe es endet nicht zu schnell
     
  13. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.327
    Ort:
    Luxemburg
    Keine Bange, immer wenn man hofft es sei zu Ende geht es noch ein ganzes Stück weiter.:ugly:
     
  14. eyo Member

    eyo
    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    11
    Dragon age durch gerne mehr solcher spiele bitte vielleicht etwas in richtung i am alive was ich nebenher auf der ps3 auch zum 3. oder 4. mal durchgespielt habe
     
  15. eyo Member

    eyo
    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    11
    kennt keiner spiele wie I am alive oder sied ihr noch zu jung dafür ?
     
  16. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.183
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich glaub, da gibt es einfach relativ wenig vergleichbares. So aus dem Bauch heraus würde mir nur The Last of Us einfallen, aber ich gehe schon fast davon aus, dass du das bereits kennst.
     
  17. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.473
    Zu jung? Das Spiel erschien 2012 :ugly:

    Aber exakt diese Art von Spiel ist auch nicht sonderlich populär. Die meisten Survival Spiele gehen dann eher in die Roguelike Richtung.
     
  18. eyo Member

    eyo
    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    11
    tatsächlich hast du recht und ja the last of us geht ziemlich in die richtung quasi eine mischung aus until dawn ( entscheidung strategisch etc) und The last of us survival.

    Schade schade hätte absolust bock drauf danke trozdem leute
     
  19. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.473
    Vielleicht könnte auch Dragon's Dogma was für dich sein. Eigentlich ein Spiel aus der letzten Gen, wurde aber letztes Jahr für aktuelle Konsolen neu aufgelegt.

    Ist ein Fantasy Action RPG von Capcom (eventuell auch mit Open World Elementen). Hab es selbst nie gespielt, aber sieht sehr spannend aus. Das Kampfsystem und der ganze Look bzw. die Atmosphäre des Spiels sehen vielversprechend aus. Würde ich auch gerne mal nachholen wollen.
     
  20. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    West RPGs für Konsole sind noch Bound by Flame, Technomancer. Das sind keine wirklich großen Highlights, aber kann man spielen. Die beiden Divinity Original Sin Spiele sollen richtig gut sein.

    Oder Ys VIII, wenn es auch ein japanisches RPG sein darf, ist mit Action Kampfsystem und echt toll. Ys ist eh immer spaßig, Teil VIII aber das bisherige Highlight der Reihe.
     
  21. eyo Member

    eyo
    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    11
    Ich muss sagen sowohl Ys VIII als auch Dragon's Dogma sprechen mich extrem an werde mir wohl beides holen und beides mal anspielen ich hab zu danken @Lathander & @goathammer
     
  22. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    Es gibt auch Ys Origin auf der PS4, das ist allerdings ein weitaus älterer Titel und spielt sich etwas klassischer als Ys VIII. Aber wie jeder Teil der Reihe auch spaßig. Ansonsten gibts Tokyo Xanadu Ex, das soll sich genau wie Ys spielen, ist aber noch deutlich story- und dialoglastiger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top