Spielegrotte - Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bimbambo, 22. Februar 2005.

1. hi ,

ich wollte mal fragen , was für erfahrungen ihr mit spielegrotte.de gemacht habt , weil ich mir da noch nie was bestellt hab und ich erstmal eure meinungen hören wollte

2. Hallo, am besten nutzt Ud dazu die Suchen funktion, denn es gibt schon einige Threads, die sich ausführlich mit dem Thema beschäftigen!;)

3. ja das hab ich ja auch schon gemacht und auch viele alte threads gefunden , aber ich würde gerne eine aktuelle meinung hören , ob sich was verbessert hat , oder so

4. [PGO] Well-Known Member

[PGO]
    ja dann frag doch in jenem Thread nach, der schon besteht ;)

5. ist doch jetzt eh egal , den thread hier gibts jetzt schon , dann könnt ihr doch gerade eure meinungen reinschreiben .

6. wenn das mal kein Argument ist...:rolleyes:

7. Da ich in die anderen reingepostet habe und dort schon öfter bestellt habe, sage ich nur, meine Meinng steht. Kannste da lesen! :p

8. super meinungen von euch :) das kann doch nicht so schwer sein seine AKTUELLE meinung gerade hier reinzuschreiben , oder ? :confused:

9. Doch, ist verdammt schwer;). Meine Hand wehrt sich heftig dagegen auch nur ein Wort zu schreiben. Zum Glück hab ich noch eine andere:D.

Also meine Erfahrungen waren bisher immer gut. Hab bisher aber erst 3 Waren bestellt (Ghost Recon 2, Rainbow Six 3: Black Arrow und das Halo2+Xbox-Live Bundle). Das Headset ist zwar kaputt gegangen aber das war wohl Eigenverschulden:p. Jetzt ist es jedenfalls wieder ganz.

10. Der Typ ist schon schwer in Ordnung. Egal was andere behaupten.

Ich bestelle dort schon seit 1.5 Jahren und zuletzt nur noch.
    Mein Kumpel bestellt auch nur noch dort und hatte bis jetzt ebenso gute Erfahrungen gemacht.

Ziemlich kompetent und gute Preise.
    Ich empfehle es.

11. Kann ich dir nur empfehlen die Site ! Ich bestell dort meine sämtlichen Konsolenspiele. Im Falle von Halo2 z.B. hatte ich das Game sogar einen Tag vor offiziellem Release usw...;)

12. eine aktuelle Meinung ? Bitte, kannst du haben

Ich warte jetzt seit genau 4 Wochen auf meine Bestellung ( 5 Spiele alle 2-3 Tage gelistet )

Und ich will nurmal anmerken das sie immernoch im Shop geführt sind was nicht sein sollte wenn sie tatsächlich nicht lieferbar sind.

Also wie ich schon oft gesagt habe... Vorbestellungen einzelner Titel ja ... aber bei allem anderen die Finger weg.

13. aso , na dann überleg ich es mir nochmal , ich wollte nämlich 4 spiele vorbestellen , das mache ich dann wohl eher wo anders

14. Bei Vorbestellungen brauchste nicht zu warten denn bei denen gibt es eigentlich keine Probleme.

Lt. Marc heißt 2 bis 3 Tage Lieferzeit Lieferzeit ungewiss.

15. affengsicht Well-Known Member

affengsicht
    ich kann dir Spielegrotte auch nur empfehlen.

Sehr netter Kundenservice, und schnelle Lieferung. Ich find das ziemlich cool.

16. gut , dass eure meinungen alle so ähnlich sind :D manche haben gute erfahrungen , andere nicht , naja , ich werds mir nochmal gut überlegen

17. Und warum hat er dann ncohmal die Bezeichnung "Kein Termin bekannt " ? ;)

18. Bestell doch erstmal ein Game vor auf Bankeinzug (es wiird erst nach 1 bis 2 Wochen abgebucht) und dann wirste wie es dir gefällt.;)

19. Es wird wohl auch keinen Anbieter geben der alle zu 100% zufrieden stellt. Und das aus einem sehr einfachem Grund - es ist schlichtweg nicht möglich. :rolleyes:

20. Keine Ahnung. So hat er es mir mal erkärt.;)

21. wollte dort mal bestellen aber als ich die Meinungen im Forum hier lass hab ichs dann doch gelassen ;)

22. Na gut, dann will ich mal nicht so sein.
    Ich habe auch schon sehr oft, auch ältere Sache bestellt und bisher habe ich keine Probleme gehabt, er hat auch immer freundlich auf mails geantwortet.
    Aber meine Meinung ist, das Du Dir da lieber Deine eigene Meinung bildest!

23. nee sie sind voll damit beschäftigt zu schreiben das es den thread schon gab! :rolleyes:

Ich find die Grotte 1a! Immer schnell und günstig!

24. Nix gegen Marc. Ich kenn sonst keinen Shop mit so einem lässigen Besitzer wie Marc. Damit ihr wisst was ich meine, hier mal ne Mail die ich bekommen hab, bevor mein Fable verschickt wurde.
    :D Daran sieht man, Marc ist kein blöder Büro-Heini sondern spielt auch mal ganz gerne und ist eben locker drauf, gefällt mir. Das ist eigentlich auch der größte Unterschied der Spielegrotte zu den anderen Shops.

Naja und wenn es ums E-Mail beantworten geht ist Marc sowieso der schnellste. Es ist schon vorgekommen das ich ne E-Mail geschrieben hab und 10 min danach schon eine Antwort bekam.
    Noch ein Vorteil ist, das Marc die Spiel meisten früher rausschickt. Fablr hatte ich zwei Tage früher, GTA:SA auch und noch ein paar andere Games. Das sollte man aber jetzt nicht unbedignt an die große Glocke hängen, wenn du verstehst was ich meine. ;)

Mit der Grotte kannst du nichts falsch machen, registrier dich ruhig und bestell, wirst keine Probs habe - jedenfalls nicht mehr als bei Amazon oder Ebgames.

BTW: Marc ist früher auch oft hier durchs Forum gegeistert, jetzt irgendwie nicht mehr.

25. die Emails sind 0815 standart rundschreiben... nur halt etwas lockerer geschrieben ;) Komischerweise informiert er seine Kunden nie wenn eine Bestellung nicht mehr vorrätig ist... ziemlich einseitiger Service.
    Halo 2, Fable usw bekam man bei Karstadt, Saturn und Co teilweise schon über eine Woche früher !!!
    der nette Marc ist nur so nett wie man keine Beschwerden hat ;)
    Gibt es Probleme redet er sich raus , antwortet nicht oder das zurücküberweisen des Geldes dauert mal eben mehrere Wochen/Monate..
    Versprechen die er nicht halten kann... ( jeder shop dieser Welt kannte den Preis von Sonic Mega... nur der gute Marc soll angeblich den falschen bekommen haben, Halo 2 ist auch so nen Fall gewesen ( wobei man ihm hier noch glauben könnte ), nur leider gibt es weit mehr solcher Fälle wie die genannten zwei )

Es ist eigentlich Fakt das die Grotte ganz extrem nachgelassen hat. In fast jedem Forum gibt es mitlerweile zig Threads mit beschwerden. Und immer das gleiche... unfreundlichkeit, keine Lieferungen usw usw

Ich kann nicht verstehen wie man noch immer für die Grotte seine Hand ins Feuer legen kann. Selbst wenn man bis jetzt keine Probleme hatte sollten die nicht gerade wenigen Beschwerden doch zu denken geben.
    Oft gibt es auch wesentlich günstigere Alternativen zur Grotte. Spielekalb oder CD wow ist immer nen Versuch wert. Amazon ist selten teurer und die Ware ist auch bei Release vor der Tür ( Portofrei im Gegensatz zur Grotte ).

26. Ich lege ja nicht meine Hand ins Feuer, sondern schreibe nur wie es ist, nämlich: Ich hatte noch keine Probleme mit Marc!

27. dich meinte ich auch weniger ;)

28. fein:D ;)

29. ich bestell schon seit längerer Zeit meine Games bei der Grotte, weil sie eigentlich immer am günstigsten sind.

Ich hatte noch keine Probleme, es lief immer alles wunderbar inklusive sehr schnellem Versand.

30. Also ich habe bisher keine schlechten erfahrungen gemacht,aber wenn du es auf dich beziehen willst dann bestell einfach mal was.

31. Rux Well-Known Member

Rux
    mal abgesehen von dieser firma ist es doch allgemein so, das alles gut läuft solange es keine probleme gibt und das ist wie bei den wahrsagern, bei einem stimmt es und beim anderen nicht ;)

was mich an der grotte schon immer gewundert hat war, dass er mit kunden in diversen foren diskutiert und auch immer wieder dieser spieleservice in den foren auftaucht. es gibt ja noch genug andere händler mit 1 mann show. anscheind lohnt sich diese art von support in foren ja pr mässig, ansonsten regeln das firmen intern mit ihren kunden un nicht in breiter öffentlichkeit, wenn eienr auf seine bestellung wartet oder unzufrieden ist ;)

32. Jop da muss ich dir zustimmen, viele Games werden sehr spät ausgeliefert obwohl 2-3 Tage dran steht.
    Bei Vorbestellungen klappt der Versand aber super :)

33. ich habe bis jetzt nur sehr gute erfahrungen, vor allem wegen dem versand

34. DUC

DUC
    Hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme. Allerdings bestelle ich alles einzeln. Hab nämlich gehört wenn man mehrere Sachen zusammen bestellt es Probleme geben kann.

35. Habe dort einmal was bestellen wollen. Obwohl auf der Home-Page stand, dass der Versand der 2 Spiele jeweils 2-3 Tage dauert, hatte ich auch nach 4 Wochen die Spiele noch nicht erhalten. Da meine Mails von der Grotte nich beantwortet wurden, habe ich die Spiele dann storniert und bin wieder auf Amazon umgestiegen.

36. Hab mir letzt bei Spielegrotte Metal Gear Solid 3 vorbestellt. Bei Tales Of Symphonia kam das Spiel schon vor dem Erscheinungsdatum bei mir an und das hat mich einfach überzeugt.

37. So ein Zufall das dieser Thread ausgerechnet heute auftaucht. Bei der Spielegrotte ziehe ich nun erstmal die Bremse. Zum 2. Mal hat es der liebe Marc geschafft eine Bestellung zu versauen und mich mit einer gewohnt überfreundlichen Antwort (so ein verstecktes "schieb Dir DEN hier sonstwo hin") abzuspeisen. Sorry aber ich habe irgendwie das Gefühl das man sich einfach überfordert fühlt 2 Sachen startklar zu machen und das anscheinend immer bei Sonderangeboten (hab ich nun schon mehrmals hier aufgenommen). Das 1. Mal wars Ninja Gaiden und Call of Duty (Sonderangebot). Nun ist es Mercenaries und Psi Ops UK (Sonderangebot). Kann sein das ich nun auch etwas sauer bin das ich ausgerechnet heute leer ausgehe, aber soviel Zufall aufeinmal ist mir auch noch nicht untergekommen.

38. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, normalerweise werden bei spielegrotte.de immer alle mails beantwortet...vielleicht nächstes mal keine Morddrohungen verschicken !? :)

39. hab bei meiner letzten Bestellung keine Probleme gehabt!

40. hatte dort noch nie probleme.. hab grad mir wieder resi 4 vorbestellt..

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden