Spielegrotte - Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bimbambo, 22. Februar 2005.

1. ich warte noch auf gears of war 2;)

2. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    schau mal auf die seite ob das geld schon angekommen is...
    die schicken erst dann wenn die den eingang verbucht haben, das kann gut und gerne mal ne woche dauern...

3. jo stimmt vorkasse is immer so eine sache.

ich würde generell per bankeinzug bestellen, is am besten

4. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    ich glaube tarm hat nicht bei der grotte bestellt, sondern bei dealmitdieter ;) :ugly:

also ne woche bei vorkasse fänd ich richtig hart, zumal es doch afaik ne gesetzliche reglung hat das überweisungen nur 2-3 werktage dauern dürfen:confused:

5. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    Genau so ist es.

mfg tarmfreak

6. Teflongesicht Well-Known Member

Teflongesicht
    Das ist ja schon ne halbe Woche, und wenn dann der Versand noch länger dauert ist man gut und gerne schon bei einer Woche.

7. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    er hat aber gesagt ne woche bis die zahlung verbucht wird, nicht bis es verschickt wird ;) das fände ich schon krass, zumal jeder laden doch täglich zahlungseingänge kontrolliert (oder es tun sollte)

8. Ludi86 ..beyond wonderland...

Ludi86
    so meine erfahrung, am 20.10. UK version von fallout 3 bestellt,

kommt wohl am dienstag, ne doch am donnerstag, ne am freitag.. ohh sorry leute doch wohl erst am montag "aber die anderen shops haben es ja auch noch ned" naja gamesonly hat die UK seit dienstag, gameware seit gestern .. grotte toller shop ..bla bla und nix kommt bei raus...

bei 6 von 8 bestellung is mir jetzt sowas in der art passiert is doch kacke .. wenn sie was auf lager ham gehts echt schnell und alles ist super aber vorbestellungen .. NIEMALS !!!

9. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    Hmm...bei mir haben die Vorbestellungen immer geklappt. Fallout AT war am Mittwoch da...

10. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    Habe das spiel jetzt doch noch erhalten.
    Gestern war es im Briefkasten.

Von Dealmitdieter.de

mfg tarmfreak

11. RaLLaDinHo Kurama

RaLLaDinHo
    Hab die GoW2 LE am 16.7 bestellt und sie heute erhalten.
    Als Stammkunden werden einem sogar Spiele zurück gelegt.:D
    Hab nämlich zur LE noch Dead Space dazu bestellt und am Montag stand,dass es erst Mittwoch oder Donnerstag auf Lager ist.
    Hab Marc dann ne Mail geschickt und darauf hin hat er geschrieben ,dass er eins zurück gelegt hat,da ich es letzte Woche bestellt hab.
    Echt klasse

12. Crystal Well-Known Member

Crystal
    Okay. Hat sich erledigt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  13. jo find ich auch gut. ich hab knapp 60 bestellungen und werde fast bei allen sachen bevorzugt, auch wenn ich viel zu spät war. geile sache^^

14. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Was muss ich machen, wenn ich ein Spiel zurück sende und es nicht geöffnet habe? Kriege ich den Kaufpreis wieder erstattet?

15. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    Auf der Homepage gibt es irgendwo eine speziellen Link für den Retourefall. Oder einfach eine kurze Mail schreiben ;) Aber ich glaube Du kriegst Dein Geld zurück...

16. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Danke für deine schnelle Antwort, ich glaub, ich schreib denen mal ne Mail :)

thx :)

-,-
    Im Bestellverlauf sollten eigentlich die Buttons für die Retour geben, bei mir wird aber nichts angezeigt.
    Woran liegts? Vielleicht daran, dass ich auf Rechnung bestellt habe?

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  17. Also die schnellsten sind sie wirklich nicht bei Spielegrotte, ich warte jetzt schon knapp 3 Wochen auf mein Fallout 3 AT, aber die können wohl nix dafür dass die in den Presswerken nicht mit der Produktion nachkommen.
    Aber ich kann warten, wollts mir ja sowieso für den Weihnachtsurlaub aufheben.

Zu Gute halten muss man Spielegrotte auf jeden Fall, dass man die meisten Spiele uncut, und auch noch billiger als im Laden bekommt.

18. Eben. Wenn die Presswerke nicht nachkommen, was ich in der Form bestätigen kann, kann selbst der beste Händler nicht liefern, er presst ja die Spiele nicht irgendwo in seinem Keller.

19. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    was is denn mit der grotte-seite los?
    die lädt ewigkeiten und haut die meiste dann fehlermeldungen raus... weiß da einer was?

20. jk1964 Möge die Macht mit dir sein Luke

jk1964
    ich bin da ohne probleme drin

21. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    mh.. okay^^ hab grad noch mal geschaut, scheint wieder zu gehn^^

22. habt ihr ev. schon mal daran gedacht das die Verzögerungen ev. daher kommen das er viel zu tun hat?? Zumindest kann man das aus anderen Foren entnehmen
    Will ihn nicht in Schutz nehmen, das kann aber auch ein Grund sein.

Ich sehe mir die Seite jetzt mal genauer an.

23. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    auf was beziehst du dich? (also auf welchen post?)

24. 480
    ich hätte alles lesen sollen, dann hätte ich bemerkt das es erledigt ist. :rolleyes:

jetzt lese ich mal alles, von vorne, bis hinten ;)

25. also meine erfahrung sind bisher durchgägnig positiv!
    Ich habe bisher nur schnäppchen abgegriffen und auch neue spiele waren sehr schnell bei mir, teilwesie schon am nächsten tag.

26. hosty Far Cry Fetischist

hosty
    Das stimmt und ich schätze die Grotte auch aber kann mir mal einer sagen warum die nicht die uncut von Call of Duty: World at War anbieten? Sagt mir nicht ich möchte bitte diese Frage direkt an Marc stellen denn das habe ich gemacht aber der Herr scheint wohl gerade in Urlaub zu sein. Gerade hier in diesem speziellem Fall finde ich es wichtig die uncut auch anzubieten weil bei diesem Spiel in der dt. Version gleich ein ganzer Spielmodus fehlt (Die Nacht der Untoten). Oder ist die UK- Version (bzw. die AT- Version, falls es eine geben sollte) indiziert? Aber selbst das sollte kein Grund sein es nicht anzubieten, Spielegrotte verkauft und versendet doch auch andere indizierte Spiele wie Gears of War 2 gegen Vorlage eines Altersnachweises, also woran liegt's daß die uncut von CoD: WoW nicht angeboten wird?

27. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Die deutsche Version hat Hakenkreuze und so ein braunen Scheiß drin, deshalb will Marc sicher nicht das Risiko begehen, sich strafbar zu machen ;)

28. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    öhm... fast :P
    die deutsche version hat die eben nich drin ;)
    aber die uk hats ^^

29. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Stimmt, so siehts aus^^
    Hab ich verwechselt^^

30. hosty Far Cry Fetischist

hosty
    Aber die UK ist doch nicht indiziert oder? Dann kann er sich doch auch nicht strafbar machen wenn er sie verkauft. Er hat doch eher Probleme zu befürchten wenn er ein Spiel wie Gears of War 2 verkauft das bei uns keine Altersfreigabe bekommen hat, und das wird ja seltsamerweise auch bei der Grotte angeboten, also ich kapier's net so ganz....

31. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    omfg... HAKENKREUZE, NAZIS... das sind worte und dinge wegen dem man ein game hier nich verkaufen darf...

32. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Du verwechselst da was... Indizierung bedeutet nicht das der Verkauf verboten ist. Man darf die Spiele nur nicht bewerben und für Leute unter 18 frei zugänglich machen. Verkaufen/kaufen darf man indizierte Spiele als Volljähriger ohne Probleme.

Aber die Sache bei CoD WaW (UK/US) ist etwas anders, da darin Verfassungsfeindliche Symbole enthalten sind ist dieses Spiel automatisch in Deutschland verboten! Soll heißen der Verkauf ist nicht zulässig... das hat aber nix mit dem Index zu tun.

33. Teflongesicht Well-Known Member

Teflongesicht
    Die UNCUT Version von Cod WaW ist nach Paragraph 86A StGB gesetzeswiedrig, denn in der Russenkampagne sind überall Hakenkreuze zu sehen. Deshalb darf sie weder besessen noch verkauft werden.

34. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    ich dachte sie darf besessen, aber nich vorgeführt, beworben oder verkauft werden

35. Das stimmt auch.

36. Taven Sechzig München

Taven
    Angenommen man schafft es tatsächlich sagen wir jetzt mal beim Verkauf aufzufliegen. Wie hoch wäre das Strafmaß?

37. hosty Far Cry Fetischist

hosty
    DAS würde mich auch mal interessieren. Ich will nämlich die Uncut wegen diesem zusätzlichen Spielmodus den's in der dt. Version bekanntlich ja nicht gibt, aber ich will auch nicht jede Art von Strafe in Kauf nehmen.....

38. Teflongesicht Well-Known Member

Teflongesicht
    Eben nicht. Sie darf nicht besessen werden!.
    Indizierte Spiele dürfen besessen und verkauft werden, aber nicht vorgeführt oder beworben werden. Die UNCUT Version von Cod WaW ist aber gesetzeswiedrig und deswegen darf sie nicht besessen werden. Wenn der Besitz auffliegt ist nicht nur das Spiel weg sondern das kann auch, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

39. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    somit darfst du das haben, nur nich vorführen, weiter verbreiten oder verkaufen.

40. Würde gerne wissen, warum das immer noch soviele Leute glauben...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden