Spielegrotte - Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bimbambo, 22. Februar 2005.

1. hosty Far Cry Fetischist

hosty
    Also soweit ich weiß bedeutet indiziert: Besitz und Erwerb erlaubt, aber Werbung sowie offener Verkauf untersagt. Wenn allein schon der Besitz eine Straftat darstellen soll, muß der Titel nicht indiziert sondern beschlagnahmt sein (wie es seinerzeit bspw. bei Return to Castle Wolfenstein der Fall war). Das trifft auf die Uncut von CoD: WoW nicht zu, das Spiel ist meines Wissens nach nicht beschlagnahmt also müsste man es doch besitzen dürfen ohne mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen, oder?

2. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    nein, nur der verkauf, die vorführung und die werbung dafür.
    du darfst es kaufen, aber in deutschland darf es dir keiner verkaufen.

3. Und der Besitz ist natürlich auch nicht strafbar.

4. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    jo ... ich schussel ^^

5. Taven Sechzig München

Taven
    Habe um 16:28 Uhr was bestellt und um 16:36 Uhr die Versandbestätigung bekommen. Nicht schlecht, Herr Specht. ^^

6. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Ich möchte in der Grotte die Anschrift auf eine andere Person ändern, habe allerdings den 18er Bereich schon freigeschaltet. Gibts da jetzt Probleme? Kann ich trotzdem 18er Titel bestellen?

7. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    ja, kannst du, sollte einfach so übernommen werden, war zumindest bei mir so.

8. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Sauber, danke für die Antwort^^

9. echt, das ist ja super

Schau doch mal vorbei: Schreibservice gebrauchte Notebooks

10. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

RisingStar
    Hat jemand von euch das PostIdent Verfahren bei der Grotte gemacht? Bin mir nicht sicher ob das ganze auch gültig ist, sonst würden die anderen Shops sowas auch anbieten.

Überlege schon seit langem ob ichs machen soll.

11. Ace-D [GPF-Pirates] Schiffszimmermann

Ace-D
    Doch das ist 100% gültig machen wir bei uns in der Firma auch für 18er sachen. Habe außerdem auch durch geführt und es lohnt sich auf jeden fall wenn man Indizierte Sachen bestellt.

12. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

RisingStar
    Was ist wenn ich z.B. in 3 Jahren einen Minderjährigen in meinem Haushalt habe?

13. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    wenn du ehrlich bist, musst du das melden und damit verwirkst du das.

14. Ace-D [GPF-Pirates] Schiffszimmermann

Ace-D
    Dann bekommst weiter deine Sendungen das es kein Arsch interessiert und es keiner Kontrolliert. Ob es da eine Straffe gibt wenn man dich erwischt keine Ahnung aber wie gesagt das wird mit sehr großer Sicherheit nie passieren.

15. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

RisingStar
    OK Danke, werds demnächst machen. :D

16. Die Grotte brauchte volle 4 Monate um mir mitzuteilen, dass mein bestelltes Spiel doch nicht mehr lieferbar ist. :( Klasse Leistung. Sehr mieser Kundenservice!

17. Kann ich nicht sagen!
    Hatte gestern mittag denen eine Kopie meines Ausweises per Mail geschickt, nach nur 5 Minuten kam die Antwort das er mich freigeschaltet hat, so schnell kanns gehen:ratlos:
    Hab bisher erst drei mal dort bestellt, hat nie länger als 48 Stunden alles gedauert, kann mich also nicht beklagen.

18. Ich hab nur gute Erfahrungen mit der Spielegrotte.
    Bis jetzt wurden zwar nur 2 Spiele von mir bestellt aber die kamen sofort am nächsten Tag an.

Kann die Grotte nur empfehlen ^^

19. PimPanse Well-Known Member

PimPanse
    Will mir jetzt mal FIFA10 bei der Grotte bestellen, in der Hoffnung das es 1,2 Tage eher bei mir ist. Hab schon des öfteren gehört das die dort die Games so verschicken, das man sie was eher hat. Wie sind da eure Erfahrungen ?

Und wenn jemand schon positive Erfahrungen ind dem Fall hat, dann kann er mir auch direkt die zweite Frage beantworten. ;)

Welche Zahlungsmethode ist die "schnellste" ?
    Habe Lastschrift und Vorkasse zur Auswahl. Wird beim Lastschriftverfahren der Artikel sofort am Tag noch verschickt ?

20. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Also ich hatte meine Bestellungen immer genau zum Release hin. Früher hat ich noch nix gehabt bei der Grotte.

Ja der Artikel wird sofort versendet und das Geld 5 Tage nach Versand von deinem Konto abgebucht.

21. Carlito Hans Sarpei gefällt das.

Carlito
    Hatte Pro Evo 2008 einen Tag vor Release bekommen und noch ein anderes, ich glaub es war Viva Piñata Trouble in Paradise.

22. PimPanse Well-Known Member

PimPanse
    Und mit welche Zahlungsart hast du benutzt Carlito ? :)

23. Carlito Hans Sarpei gefällt das.

Carlito
    Bankeinzug, ist am komfortabelsten.

24. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  25. Volcano ... paddelt dir gleich eine

Volcano
    Was ist das denn für eine Scheiße. Ich muss die aber eigentlich noch drinne behalten, da das Geld für AVP ja erst zum Release abgebucht wird ...

26. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Mittlerweile ist das Problem behoben worden. Trotzdem würd ich mal das Passwort, Email-Adresse und falls vorhand die Bankdaten ändern bzw. löschen.

27. Ok das ist echt scheiße,hofffe die haben nichts von mir eingesehen weil dann wäre ich echt gefickt (besonders wenn der Perso einsehbar war) -.-

28. Und was kann mit mit Kto.Nr. und BLZ anfangen?
    Richtig, einen Abbuchung per Lastschrift. Und was kann man innerhalb ganzer 6 Wochen nach dieser? Richtig, sich das Geld bei seiner Bank per Widerruf wiederholen.

Also wieder einmal Panik durch 0-selbst-informieren. Typisch.
    Und bitte was soll man mit der Kopie des Ausweises anfangen?

Fällt mir persönlich nichts ein. Selbst bei unbegründeter Abbuchung per Kreditkarte kann man bei seinem entspr. Unternehmen (Visa, MasterCard, DinersClub usw.) sich sein Geld wiederholen. Dann streiten die sich mit der offenen Rechnung rum.

29. Hitmaster Well-Known Member

Hitmaster
    Bisher 0,00 Probleme mit der Spielgrotte gehabt. Meistens waren die Spiele 1-2 Tage vor Release da. Bezahl immer per Nachnahme

30. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    naja trotzdem haste dann erstmal stress an der backe kleben und darfst dich rumärgern..aber nunja shit happens. da gabs schon größere firmen die kundendaten offen gezeigt haben als diesen "pobelladen" spielegrotte

31. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

RisingStar
    Stellungnahme kam per E-Mail:

32. Armes Schwein der Marc. Hoffentlich verliert er jetzt dadurch nicht zu viele Kunden.

33. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

RisingStar
    Ich bleib Kunde, habe bei der Grotte nie ein Problem gehabt (außer das die Lieferung mal etwas länger gedauert hat, aber da kann die Grotte nix für).

34. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Dito.

Die Grotte ist eh so ziemlich der letzte Onlineladen in Deutschland der die Spiele und auch Spiele die nicht in Deutschland erscheinen zu einem halbwegs humanen Preis anbietet.

35. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

RisingStar
    Außerdem bekommt man die meisten Spiele 2-3 Tage vor Release. Killzone 2 und Modern Warfare 2 hatte ich sogar schon 4-5 Tage vorher. Wie Paule gesagt hat, passen auch die Preise. Wers noch billiger haben will bestellt im Ausland.

36. Hmm.. wenn ihr so schwärmt, werd ich auch mal überlegen dort zu bestellen :)
    Bis jetzt hab ich IMMER bei Amazon bestellt, mal gucken :D:hoch:

37. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    naja grotte ist schon und gut, aber seit dem man eigenhändig für uk sachen bezahlen darf hab ich da auch nix mehr bestellt und mit den versandkosten relativieren sich die preise für die "schnäppchen" auch wieder..

von daher hab ich mir jetzt auch ne KK besorgt..das einzig gut an der grotte is imho auch nur noch der flohmarkt wo man mal nen guten schnapp landen kann bzw seine indizierten teile an den mann/frau bringen kann

38. jk1964 Möge die Macht mit dir sein Luke

jk1964
    hatte bis jetzt auch noch keine probleme

39. Kikosho! Insert coin...

Kikosho!
    kann mir mal jemand die mail adresse zeigen, wo ich die mail schicken muss wegen dem altersnachweis ab 18?

40. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    kontakt@spielegrotte.de

Findest du auch auf der HP ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden