Spielegrotte - Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bimbambo, 22. Februar 2005.

1. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit den shop gemacht.:)
    und der marc antwortet immer sehr schnell auf emails.

2. ...sei doch froh.

3. ...hab ich gesagt, dass ich das nicht war?
    hab das zudem vor monaten geschrieben...

4. Verflucht...diese hinterlistigen Datumsanzeigen...

Ich hatte zumindest nie ein Problem mit der Grotte. Egal um welche es sich handeln sollte.

Haben die den Betrag eigentlich abgebucht?

5. schlechter kontakt

Servus zusammen
    Ich habe vor circa 3 Wochen meinen Altersnachweis per post zur grotte geschickt. nach einer woche ohne freischaltung schrieb ich eine email auf die ich keine Antwort erhielt.
    letzte woche noch mal das selbe spiel mail keine Antwort.
    Altersnachweis nochmal per fax am letzten montag geschickt.Bis heute immer noch keine freischaltung.
    habt ihr auch schonmal ähnliche probleme gehabt? Bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Grotte es gab sonst noch nie probleme.

6. Also ich kann über die gute alte grotte nur gutes berichten.
    Sie liefern ziemlich schnell, Preis ist auch akzeptabel, jedenfalls billiger als im Laden und die Verantwortlichen, die die Emails versenden, haben auch nen coolen Sinn für Humor.

7. Ace-D [GPF-Pirates] Schiffszimmermann

Ace-D
    Hier mein Erfahrungen mit spielegrotte.de
    Als God of War raus Kamm (in Europa ca 1 Jahr vor DEU) habe es bei Grotte bestellt leider war es defekt. Habe es zurück geschickt und das hat fast 2 Monate gedauert biss ich ein neues bekam nach zich mails. Wollt dann eigentlich nichts mehr dort bestellen habe aber dann doch wieder bestellt und bin wieder zu frieden. Man sollt aber immer auf die Lieferzeiten achten die sind manchmal sehr lang.

8. Letztens bestellte ich DMC3 und nach einer raschen Lieferung von 1 Woche kam's an. Ausrutscher passieren. Die moderaten Preise machen's wett.

9. Heffernan Well-Known Member

Heffernan
    Kann nicht klagen über die Grotte.
    - PES6 war zum release da.
    - Altersnachweis hingeschickt und 5 Minuten später freigaschaltet für den FSK 18 Bereich.

10. hab dort schon 5mal bestellt und noch keine probleme gehabt.

11. Cyler2k Well-Known Member

Cyler2k
    Was toll an der Grotte ist der Instant Live COde Kauf die einzige "schlechte" erfahrung die ich mit der Grotte habe sind ältere Sachen die einfach nicht kommen einfach storno drüber und gut.

12. hab nur gutes gehört und hab dort meinen wii + twighlight princess bestellt und nun meine frage: hab überweisung als zahlungsmethode verwendet.welche der beiden bestellnummern(oder beide) muss ich als verwendungszweck angeben?

gruß loop

13. zu thema scarface sag ich jetzt lieber nix...

14. Es ist dennoch bezeichnend, dass ein Großteil der Antworten negativ ausfallen. Klar kann kein Shop immer zu 100% zufriedenstellen. Allerdings sollte der Grad der Kundenzufriedenheit schon nahe an den 100% liegen - Das ist bei der Grotte definitiv nicht der Fall.

15. Sklave No.4 unlucky clown

Sklave No.4
    Da geb ich dir recht. Dennoch gibt es möglichkeiten mit diesem Laden sehr gut zurecht zu kommen und die wirklich guten Angebote zu kriegen.
    Ich hatte z.b. noch nie ärger, wenn ich per Bankeinzug bestellt habe. Generell hatte ich eh nie wirklich ärger mit dem Shop, nur einmal hat er sich doch sehr schwer getan etwas abzuschicken, nach 2 Wochen hab ich dann storniert... Nunja :ugly:

16. Also ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich bei der Grotte eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe, weshalb ich mir dort auch gleich Gears of War vorbestelle.
    Für alle, die dies noch nicht getan haben, es wird höchste Zeit, wenn ihr nur halbwegs auf Shooter steht und eine 360 euer Eigen nennt.

17. Ich bin mit der Spielegrotte sehr zufrieden. Vorbestellungen kommen meist einen Tag früher, verfügbare Titel meist am nächsten Tag. Man bekommt Uncutversionen und indizierte Titel unkompliziert (Altersnachweis vorausgesetzt).

Ich kann den Laden nur empfehlen!

18. An welche eMailadresse muss ich denn den Altersnachweis schicken, oder kann mir vllt jemand die Faxnummer sagen?

19. der shop is super. ich habe far cry 3 tage vor release gehabt, und das is doch wohl der hammer. alles kommt innerhalb eines tages bei mir an, echt schnell. marc antwortet immer schnell auf e-mails und das mit dem 18er ging auch sehr schnell...
    also, nur da kaufen und schlechte meinungen nich zu ernst nehmen

20. Hab mal ne Frage ich bin bei Spielgrotte unter meinem Namen angemeldet; Wenn ich mir ein Gaem ab18 bestellen will muss man ja nen Scan vom Ausweiß schicken; Geht das auch, dass ich da den Pass(also Scan vom Pass;) ) von meiner Mum bzw. meinem Dad schicke? Oder muss der Name im Pass mit dem Namen beim Spielegrotte-Account übereinstimmen?

EDIT: Gleich noch ne Frage, wie bestelle ich "ab18 Titel"? Einfach in den Warenkorb legen geht ja offenbar nicht :confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2006
  21. Musst erst freigeschaltet sein, um die in den warenkorb legen zu können.

22. OK! DAnke! Und weißt du auch ob das mit nem Scan vom Pass meiner Mum funktioniert?

23. Genau weiß ich das nicht.
    Nur ist das schon auffällig, wenn die Namen dann plötzlich unterschiedlich sind.
    Versuchen kannst du das natürlich, ich gebe aber keine Garantie, dass das auch tatsächlich klappt. ;)

24. Pass von der Mum funktioniert ohne Probleme, hab ich auch so gemacht, einfach die Daten ändern, dann Bild vom Ausweiß einschicken und bei mir wars am gleichen Tag freigeschaltet.

Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich bei der Grotte eingekauft habe. Allerdings sollte man wohl keine Titel kaufen, die eine Lieferzeit von länger als einer Woche haben, die sollen oft nicht ankommen, ist einem Freund von mir passiert, naja einfach stornieren und fertig. Ist mir allerdings auch schon bei Amazon passiert, dass ein Album nicht ankam.

25. Ludi86 ..beyond wonderland...

Ludi86
    hallo hat ma jemand ne tele num von der grotte .. weil auf mails ham seh scheinbar keinen bock zu antworten...

02131 / 40 29 859 (keine Bestellannahme oder Beratung!!) die hier is ja scheinbar ned für beratung...

aber bestimmt wartet der einfach die 14 tage umtausch frist ab und ruft mich dann an oder schreibt mir ..

wenn 4 von 5 bestellungen ned klappen .. tzz wieso bestell ich denn dann da noch tzz dummmmmmer ludi

26. Wenn Du Deine Emails genauso verfasst wie Deine Posts, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn keiner antwortet... :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2006
  27. Also bei mir hat alles wunderbar geklappt. hab aber auch erst einmal was bestellt (gears of war). Das war einen Tag vorm Release da. Kann mich also nicht beklagen.

28. gibts die grotte nicht mehr:ugly:
    kann die seite einrfach nicht öffnen egal mit welchem browser
    wär nett wenn es einer von euch mal versucht

29. Er ist zur zeit ziemlich mit der umstellung des forums beschäftigt... kann also nicht jede mail beantworten.
    Ich habe bei etwa 20 bestellungen eigendlich noch nie probleme mit spielegrotte.

30. kannst du jetzt ganz normal auf die seite zugreifen
    wär echt nett wen du es mal probiers

31. pinhead Well-Known Member

pinhead
    Nein, bekomme laufend die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" !!!

Vor 1 Stunde ging es aber noch Problemlos !!!

@Thread.

Hab vor nem Monat das erste mal bei der Grotte bestellt. Service und Lieferzeit TOP !!! Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
    Hatte Anfangs aufgrund dieses Threads bedenken, aber Sowas wie bei Marc würde ich mir bei vielen anderen Händlern wünschen !!!

32. Habs gerade Versucht und es funktioniert, hab auch sonst noch nie Probleme mit gehabt und schon häufiger was bestellt...krieg auch immer schnelle Antworten auf die mails:)

33. Ludi86 ..beyond wonderland...

Ludi86
    selbst wenn ich sooo phöse wäre ... die ham mein geld ich hab ihrn kram und normlerweise is 14 ohne irgendwas en umtausch möglich ...

nur wie es bei dennen ableuft .. ka ..

34. Die Email hat doch bestimmt Deine Mama geschrieben? Ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber Deine "Schreibe" im GP Forum ist echt strange...

35. Rodimus Prime Nightelf Level 27

Rodimus Prime
    @ Das Ludi

Was hast du den für Bestellugen in Auftrag gegeben, die nicht angekommen sind?

Ich hab jetzt ungefähr 10 Spiele da bestellt und bin wirklich sehr zufrieden,
    manchmal halt er halt Probleme genug Spiele zu bekommen, wie z.B. irgendwelche Special Editions.

36. Ludi86 ..beyond wonderland...

Ludi86
    Nein. Diese schriftliche Meisterleistung wurde von mir höchstpersönlich verfasst. Man mag es kaum glauben, das ein junger Mann (ich), zu solchen Leistungen imstande ist. Aber meine Deutschlehrerin hätte mir in meiner Abschlussklausur wohl kaum ein gutes Haar gelassen, wenn ich so wie in diesem Forum geschrieben hätte.
    Nur leider finde ich diese Schreiberei, wie ich sie jetzt praktizieren äußerst "anal".

ich steh mehr drauf einfach alles was ich im kopf hab rauszuhauen ohne . un , und rechtschreibung kann ich eh ned gut...

außerdem beleidige mich ned mit deinem pixel ava da XD..

naja vieleicht schreibe ich auch so weil ich mich den schriftlichen normen nicht anpassen möchte .. sagen wir .. als eine art der rebellion gegen unsere genormte gesellschft .. ne nur spass ...

schreib einfach so weils schneller geht und ich mich ned groß aufs schreiben konzentrieren muss .. dementsprechend mach ich auch fehler...

achjo und fachausdrücke sind die schlagworte der unwissenden .. oida...

achjo und nur zum profilieren meiner selbst ... <-- lol ---- mit nem IQ von 136 kann ich behaupt das ich leicht merkwürdig aber trotzdem relativ intelligent bin ..

schon was her .. hab da paar sachen bestellt und mir wurde immer versichert "jaja das dann un dann da " .. aber kam nie was ... dann hab ich immer abbestellt weil sie nie ihre fristen einhalten konnten .. nur dead rising hat ma gefunzt

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  37. Der Avatar stammt aus einer Zeit, wo Du offensichtlich noch Quark im Kühlschrank warst...

Wegen mir kannst Du ruhig weiter so schreiben. Ich lese einfach über Deine Posts hinweg. Informatives steht eh nie drin.

Um nochmal zum Thema Grotte zu kommen: Ich bin bisher immer gut bedient worden. Da werden sicherlich nicht mehr "Fehler" gemacht, als bei anderen Läden.

38. Ludi86 ..beyond wonderland...

Ludi86
    mhh fühlst dich sehr schnell angegriffen oder .. ja lese über meine posts hinweg .. da steht wirklich nix wichtiges drin... also jedenfalls nix was man zum überleben braucht ..

muss ich mich jetzt schlecht fühlen weil ich en bissel was jünger bin oO ... aber ne sachma aus welchem game is der ava ??

aber naja vieleicht habe ich bei der grotte einfach nur pech gehabt ... 4 mal... naja...

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
  39. Schwamm drüber Ludi! Ich will mich hier doch nicht fetzen. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit jüngeren Usern, Sonst wäre ich hier wohl auch fehl am Platz. Ich gehe mal davon aus, dass das Durchschnittsalter im GP Forum bei unter 20 Jahren liegt. Da ich aber nie erwachsen werde (sagt meine Frau;)), fühle ich mich hier ganz wohl.
    Der Avatar ist aus dem Spiel "Paradroid", dem C64 Klassiker schlechthin. Macht auch heute noch viel Spaß.

40. Ludi86 ..beyond wonderland...

Ludi86
    aso ok .. alles klar...

naja werd heute nochma versuchen die grotte zu erreichen wenns bis MI nix wird muss ich halt den kram auf ebay verticken oder so ..

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden