Spielegrotte - Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bimbambo, 22. Februar 2005.

1. Hi,

ich habe auch ein Problem mit der Spielegrotte:

Ich habe vor 1,5 Wochen die Xbox-Live-Points http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40165&hb=3 per Sofortkauf bestellt (sobald das Geld bei denen gebucht ist, wird der Code freigeschaltet, also in einem Link und ohne Versand)

Seltsamerweise steht da immernoch: "Leider ist Deine Vorkasse noch nicht bei uns eingetroffen,
    sobald dies geschehen ist, siehst Du hier Deinen Code"

Das Geld müsste aber schon längst bei denen auf dem Konto sein, es war bis jetzt (bei anderen Anbietern/Ebay) immer in 1-2 Tagen drauf.

Habe da schon 2 Mails losgeschickt, aber keine Antwort.

Was soll ich noch machen?
    Und was habt ihr für Erfahrungen mit dem Sofortkauf da gemacht?

mfg

2. naja, hab mir dort auch points per SK gekauft, allerdings per bankeinzug. da wird das geld denn nach ein paar tagen vom konto gebucht. kann dir bei deinem problem also net wirklich helfen sorry.

3. Die Option stand mir gar nicht zu verfügung, weil ich da Neukunde bin. :/

Hinweis: Um Codes auf diesem Wege zu erhalten darfst
    Du nicht mehr als 3 offene Rechnungen haben.
    Die Zahlungsmethode Bankeinzug steht erst zur Verfügung,
    wenn Du mindestens zwei bezahlte Bestellungen getätigt hast
    (sonst wird die Option gar nicht angezeigt)

4. Hallöchen,

haben die (oder nur Marc) bei der Spielegrotte zwischen den Jahren frei? Ich hab da was bestellt und die Bestellung wurde auch bestätigt aber sie ist immer noch nicht versand worden...is so kein Problem, möchts nur wissen.

5. Keine Ahnung was bei denen los ist.

Warte schon seit 6 Wochen auf 2 PSP Spiele.
    Sollten sie Ende der Woche immer noch nicht da sein,werden sie storniert.
    Egal,ob ich dann 30€ mehr zahle,wenn ich sie im Geschäft kaufe.

6. oO hört sich alles nicht gut an, ich hab am samstag ne 360-Bundle bestellt und heut ne email gekriegt dass es versandt wurde, hoffe doch dass es heute oder morgen ankommt, sieht aber ( euren posts nach) nicht danach aus

7. mal ne frage, geht bei euch das spielegrotte forum? seit gestern gehts bei mir nicht.. und ich hab ein wichtiges geschäft am laufen, super..

8. nope... bei mir nicht , habs gerade versucht.

9. ok, dann weiß ich wenigstens das es nicht an mir liegt. schon peinlich das die leute nach fast 2 tagen das forum nicht zum laufen bringen können! da hat man schon das gefühl das keiner von den verantwortlichen vorbei guckt, da es eig ständig einbricht..

10. RaLLaDinHo Kurama

RaLLaDinHo
    Bei spielegrotte gehts immoment echt ab.hab mir vor 2wochen xbox-live bestellt und letzten mittwoch die email bekommen das es verpackt und versendet wird.am nächsten tag
    war es da aber anstand in dem paket xboxlive zufinden haben sie mir ms-points geschickt:uff:
    naja kann ja ma passieren aber was mich nervt das sie mir den 18.bereich noch net freigeschaltet haben.Am Samtag hab ich denen ne email mit nem perso geschickt und bis heute keine antwort,hab schon ne 2te mail geschrieben,vllt gehts ja morgen.

11. warte doch noch eon bissel der marc ist doch krank

steht doch fett auf der startseite.

12. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    jup so ist es.aus diesen grunde bin ich da gar nicht mehr im forum.

mfg tarmfreak

13. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    LOL, das ist mal ne Ausrede von denen...

Selbst wenn der Big Boss totkrank im Bett liegt muss das Geschäft laufen. So ist das in der freien Marktwirtschaft.

Denkst du wenn in nem Betrieb der Chef krank ist bricht da alles gleich zusammen!? (wenn ja ist es kein guter Betrieb)

14. Hab mir dort nur einmal was bestellt aber ich kanns empfehlen. Bleibe selber aber trotzdem lieber bei den Unterhändlern von amazon.

15. Katzengott Well-Known Member

Katzengott
    hab zum ersten mal in der grotte bestellt und es sieht bis jetzt nich grad gut für marc aus...

Hallo liebes Spielegrotte-Team

Ich habe euch Guitar Hero 2 zurückgeschickt, weil der Gitarren-Controller defekt ist. Es geht um das Tremolo (auch Whammy Bar genannt), ich habe diesen Defekt versucht zu beheben in dem ich auf Xboxlive das entsprechende Update der Entwickler installiert habe, trotzdem setzt das Tremolo noch manchmal aus. Ausserdem bleibt es nicht in seiner gewünschten Position, sondern rutscht ständig langsam nach unten.

Ich habe die Bestellung am Samstag den 14.04. erhalten und darauf hin schon 2 Mails an Marc geschrieben aber bisher hat mir noch keiner geantwortet, auch per Telefon hab ich bei euch niemand erreicht& Ich habe auf euerer Homepage bei meinen Bereits versandte Bestellungen keine Retuoroption gefunden, und deshalb schicke ich das Paket jetzt zu Euch. Ich habe GH2 auch das ganze Zubehör vorsichtshalber beibelegt, falls ihr es nur im ganzen umtauschen möchtet. Wie gesagt, eigentlich möchte ich lediglich den Guitarren-Controller umtauschen, bitte beachtet dabei dass ich dieses mal KEINEN Controller mit den Seriennummern 95065 and 95055 bekomme&

Ausserdem musste ich bei meinem am Samstag erhaltenen Paket feststellen, das das RGB Scart Kabel Premium von Snakebyte zwar auf der Lieferliste stand, sich aber NICHT im Paket befand (hab wirklich alles abgesucht, es war nicht dabei).
    Ich hoffe, das alles klappt, ihr mir mein Guitar Hero 2 mit einem funktionstüchtigen Controller versüsst, mir diesmal das RGB Kabel mitschickt und ihr so doch noch eurem guten Ruf gerecht werdet&J

Mit freundlichen Grüßen

&&&&&&&&&&&&&.

Anhang: Rechnung
    Die zwei E-mails die ich bereits an Marc geschrieben habe

ich hoffe das er den controller umtauschen kann, naja und mit dem kabel, ich kann ja leider nicht beweisen das es nicht da bei war... kotzt mich echt an.
    ausserdem scheinen die ne art spamfilter für wörter wie reklamation, retour und andere negativ besetzte wörter in e-mails eingebaut zu haben...
    ich hab echt kein bock auf so ein stress, will doch nur spielen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  16. sraL Well-Known Member

sraL
    Wollte auch mal kurz meinen Senf zur "Grotte" geben :

3 mal bestellt , 3 mal Probleme gehabt und jetzt entgültig den Schlußstrichgezogen ...

1. Resi 4 uncut für Wii - extreme Verzögerungen - hab fast 2 Monate warten müssen, bis ich mein Exemplar dann mal endlich erhalten hab.

Dachte mir : "Ok, Einzelfall" Die kriegen noch ne Chance, vor allem da die Preise ja meistens recht günstig sind.

2. Stranglehold Collectors Edition uncut für XBOX360 - wieder Verzögerungen, habs dann abbestellt und woanders bekommen.

Warum dann trotzdem nochmal da bestellt hab ? Keine Ahnung ...

3. Pro Evolution Soccer 2008 - Bestellung abgeschickt, Bestätigungsmail bekommen, aufeinmal kommt gestern 3 Wochen ne Mail mit " Sorry, aber der Preis muss um 4 € nachträglich erhöht werden" ... Naja dachte mir ist ja nicht sooo schlimm, frag ich aber mal nach ob das rechtlich überhaupt so machbar ist, weil in meinen Augen war schon mit der Bestellung / Bestätigung nen Kaufvertrag zustande gekommen . Ich frage also ungelogen freundlich und sachlich da nach und wie ist die ( zugegebennermaßen sehr schnelle ) Antwort von Marc : " Bestellung storniert / Account gesperrt / Wenne meinst das stimmt, dann nimm dir nen Anwalt " .

Super Sache ... also bestellen bei Spielegrotte : NEIN, danke !

17. Hatte bisher nur einmal Probleme als ich das Snakebyte RGB Kabel für die Wii bestellt hab. Da war aber eher Snakebyte Schuld an der Verzögerung.
    Bei God of War II (Special Edition), GTA Vice City Stories (UK), GTA Liberty City Stories (US) und Resident Evil 4 (PS2, Uncut) hat alles problemlos funktioniert.
    Außerdem kann man bei Bestellungen von Wii Points Karten den Code sofort sehen und muss nicht auf die Post und Lieferung warten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2007

18. @2 die grotte kann aber nix dafür wenn die spiele mal n paar tage später eintreffen.. das passiert jedem shop mal.

@punkt 3

das ist in der tat ärgerlich(habs dort auch bestellt) aber was will man machen wenn konami den preis erhöht hat?

ich hab dort jetzt schon über 10 mal was bestellt und hatte noch nie irgend ein problem, wenn irgendwas unklar war hab ich marc ne mail geschickt und bekam immer minuten später ne antwort und das kann man nicht von jedem onlineshop behaupten.

spielegrotte ist mMn top.

19. sraL Well-Known Member

sraL
    Öhm ... hast du dir meinen Post durchgelesen ?
    Es geht mir nicht darum, dass der Preis erhöht wurde ( kann passieren, wie du schon selber sagst ), sondern um die Art und Weise wie mir geantwortet wurde. Wer so mit seinen Kunden umgeht, der hat bald keine mehr.

20. hab den letzten abschnitt irgendwie nicht kapiert sorry.

21. Also das ist echt ne Frechheit! Ich hab mir noch nie was bei Spielegrotte bestellt, aber vor einer Woche die LE von Assassins Creed vorbestellt. Hoffentlich kommt die dann wenigstens am Release bei mir an!

22. sraL Well-Known Member

sraL
    Kein Problem. :)

23. muss mal meinen senf zur grotte abgeben:

21 bestellungen, 1 mal musste ich 4 tage warten, sonst immer super nett, super schnell und super service. finde der shop is der beste internetshop, kaufe nur noch da

24. Spielegrotte ist doch ein Privatunternehmen oder?

25. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    *grübelz* also ich glaub eine automatisch erstellte auftragsbestätigung ist nicht gesetzlich bindend..also wenn du eine shopsoftware hast und die software verschickt automatisiert die ABs sind sie nicht bindend..also zumindest ist das mein stand der dinge..hab das letztes jahr mal irgendwann in der berufsschule gelernt und auch im betrieb so gesacht bekommen..von daher.. die reaktion is aber auch fürn arsch... bestelle zwar ab und an auch dort, aber dauert mir immer zu lange bis ich feedback bekomme..also bei sachen die nicht als lagernd geführt werden. wenn ich dann nach 1-2 wochen gesagt bekomm "ist nich da und kommt auch net rein" fühl ich mich verarscht ;)

26. Tay

Tay
    Also ich bestelle auch meine Games bei der Grotte. Hatte bisher noch nie ein Problem. Bisher war immer alles top. Was mich interessieren würde: Welche Version von PES wurde erhöht? Ich habe die XBox360 Version vorbestellt für 51,99€. Ist die das?

27. jop.. wurde auf 58€ erhöht.

28. Ja, das ist doch eine Verarsche. Die reißen mit günstigen Angeboten zum Vorbestellen und nachdem man vorbestellt hat, erhöhen die den Preis und man ist dann gezwungen den veränderten/ höheren Preis zu bezahlen(wenn nicht bitte korrigieren).

29. jk1964 Möge die Macht mit dir sein Luke

jk1964
    ich habe bis jetzt zwei spiele bestellt und hat alles super geklappt

30. das is doch quatsch was du da erzählst. sie geben nur einen schätzpreis für ein spiel ab, wenn sie das spiel aber nich so billig bekommen müssen sie es teurer machen. da kann er nichts für, er muss ja auch sein geld verdienen.

und zu einem kauf ist man doch nciht verpflichtet, man hat doch die storno-funktion, also kannst ja wohl entscheiden, ob du es wirklich willst.

und man ist nicht gezwungen, ein spiel zu kaufen, NIE!!! ;)

31. Na ja, dann geht es in Ordnung, obwohl eigene Werbeaussagen nicht eingehalten werden...na ja.:rolleyes:

32. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Trotzdem ist es eine Sauerei wenn man dann einfach gesperrt wird wenn man nachfragt... Allein das macht einen miesen Eindruck. (wenn es denn so war)

Bei Amazon ist es z.B. so, wenn man etwas bestellt hat bekommt man es auch zum bestellten Preis... selbst wenn es kurz danach teuerer wird. Und wenn es billiger wird wird auch der Preis der Bestellung reduziert. (es sei denn es wurde schon versandt)

Ich selbst habe da noch nie was bestellt, da ich einfach schon zu viele negative Sachen gelesen habe... klar es gibt auch viele positive Meinungen... aber eben auch viele negative. Ausserdem habe ich einen Shop direkt in der Nähe wo ich alles ziemlich günstig bekomme. Bzw. ist Okaysoft auch super.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  33. Wieso wird man dann auf bloße Nachfrage, warum das Spiel teurer geworden ist und ob das rechtens ist einfach gesperrt?
    Ich kaufe da auch net mehr. Wenn ich vorbestelle, je nach dem obs günstig ist schon, aber Sachen die schon erschienen sind nicht mehr. Hat mir beim Versand einfach immer zu lang gedauert. Manchmal stand da "auf lager" und dann frag ich nach Wochen des Wartens nach und dann heißts "hab ich nicht mehr". Das ist mir zweimal passiert, das zweite mal ist er sehr patzig geworden, dabei hab ich völlig neutral geschrieben und ohne irgendwas was auch nur entfernt böse war.

34. Tay

Tay
    Um Carlos Beitrag noch zu ergänzen will ich noch sagen dass dieser Fall wirklich ein Einzelfall ist. Das kommt nicht regelmäßig vor. Ich habe bisher genauso wie ChaosQu33n nur vorbestellt. Lagernde Ware habe ich noch nie bestellt. Ach, doch. Einmal Kameo für 14,99¬. ^^

35. manhunter Well-Known Member

manhunter
    Hallo
    ich hab vor ca 13 Tagen 3 Monate XBox Live gekauft. Der Code sollte sofort nach Geldeingang auf spielegrotte.de angezeigt werden. Leider hab ich beim ersten Überweisung die Kontonummer falsch geschrieben. Hab mich schon gewundert warum da die ganze Zeit "Sobald das Geld bei uns eingetroffen ist erscheint hier dein Code" stand.
    Jetzt hab ich nochmal überwiesen und jetzt steht da überhaupt nix mehr, nichtmal der Code. Wie bekomm ich den?

36. Tay

Tay
    Schreib doch mal ne email hin, was da los ist. :)

Ich habe letzte Woche Sonntag Super Mario Galaxy bestellt und noch ne mail geschrieben ob ichs bis Weihnachten bekomme. Die Antwort auf meine Anfrage kam kurz später. Und das am Sonntag. Respekt.

37. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    ich habe am freitag vorbestellt.
    ein hd - dvd laufwerk.
    und freitag früh das geld überwiesen.
    bis jetzt steht da das mein geld noch nicht eingegangen ist.
    ich hoffe mal das ich mein paket am freitag/samstag ca erhalte.

mfg tarmfreak

38. shigun Carpe Diem

shigun
    Ich hab letzte Woche seit langer Zeit mal wieder was bei der Spielegrotte bestellt.
    Dort hatten sie nämlich im Gegensatz zu Amazon noch genügend Exemplare Uncharted. Ich habs am Montag bestellt und am Dienstag bekommen ; nicht schlecht ! :)

39. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    also ich hab jetzt seit ich meine box hab bestimmt 5x was dort bestellt. es gab nur 1x probleme, dass ich schlicht und einfach vergessen wurde und mein spiel dann auf nachfrage von mir versandkostenfrei zugeschickt wurde.

was mir gefällt ist die schnelle zustellung, wenn da steht lagernd. was mir nicht gefällt sind die lieferzeiten, wenn da steht 2-3 werktage usw. dann kann es unter umständen länger dauern und von sich aus kommt dann keine info. außerdem keine tracking infos, aber die letzten 2 bestellungen kamen auch per normalen maxi brief.

wenn man selbst nachfragt und infos haben will bekommt man sie dann aber auch prompt. kauf eigentlich nur noch da, oder bei okaysoft (da aber nur, wenns bei grotte nicht lagernd ist oder ewig braucht).

40. manhunter Well-Known Member

manhunter
    liegt das an Weihnachten oder warum hab ich noch keine Antwort. Ich denk das geht schnell. Habe gestern geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden