Spielegrotte - Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bimbambo, 22. Februar 2005.

1. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    feiertag ist dir ein begriff ? da wird dann meistens auch nicht gearbeitet. das ist auch der grund warum mami und papi dann zuhause hocken.

2. ja das könnte daran liegen. schick zur sicherheit aber einfach noch ne mail, doppelt hält besser ;)

3. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    hehe..ja..da freut man sich immer. ich kenn das von meiner alten arbeit, wenn man dann am tag nach dem wochenende oder feiertag als erstes mal die mails abruft und dann so 10 emails vom selben kunden hat. am besten sind dann noch die, die in der 10ten email dann frech werden und beleidigen, warum sie noch keine antwort erhalten haben. absendedatum dann meist nachts um 3 in der nacht samstag auf sonntag. erstklassig ! :)

4. bei der SG gabs schon fälle wo die mails nicht angekommen sind, das hat marc auch schon öfters auf der seite geschrieben. ist also nicht verkehrt zur sicherheit nochmal ne mail zu schicken.

5. Rodimus Prime Nightelf Level 27

Rodimus Prime
    lol :D

Zum Thema hab seit ich meine 360 habe(zum Release), für mehr als 1500€ bestellt, alles per Bankeinzug, und alle Bestellungen wurden super abgewickelt.

Probleme gibts höchstens, das er nicht genug Special Editions bekommt,
    siehe Assasins Creed oder Oblivion, da muss man dann einfach so schnell wie möglich vorbestellen.

6. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    also der support von spielegrotte ist top... hab gestern abend (24.12) ne mail geschickt und vor ca 30 minuten ne antwort bekommen... und das an feiertage... (leider war die antwort nicht sehr erfreulich ... ich will conker :( )

7. manhunter Well-Known Member

manhunter
    Ich habe auch am 24.12 geschrieben und noch immer keine Antwort. Habe jetzt eine 2 Mail geschrieben.
    kontakt@spielegrotte.de ist doch richtig oder?

8. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    dir is aber klar das weihnachten is oder? :ugly: normalerweise arbeitet da KEINER ... oder sagen wir kaum einer ... wenn der da jetzt antwortet ist das rein aus nettigkeit oder langeweile ... warte halt einfach ab, es is weihnachten.

oh man... nur weil die seite rund um die uhr erreichbar is, ist es der support lange nicht, ist aber überall so ... :ugly:

9. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    doch, doch..immer weiter schreiben.. am besten direkt 5 emails rein ins postfach und noch drohen bei dem service nie wieder was zu bestellen..hehe..solche leute hab ich früher gern in meinen spam-ordner geschoben und erst wenn sie dann angerufen haben wurden sie auch bedient ;)

10. James 23 GPF Hip Hop Movement: The Dreamer

James 23
    Ich habe ca 10-15 bestellungen getätigt und war mit der Grotte immer absolut zufrieden...

Nurt einen Artikel, da war der Satus Wochenlang auf "keine Informationen hinterlegt", da habe ich storniert!

11. Ich hatte bei der Spielegrotte bestimmt schon 10 - 15 Bestellungen und es lief alles ohne Probleme!!! Was ich an der Grott vor allem schätze sind die günstigen Preise, da kommt selten jemand ran!

Ein Freund von mir hatte jedoch Probleme beim Umtausch eines defekten Spiels. Das war alles viel zu aunfwendig und mein Freund musste ewig auf sein Ersatzexemplar warten.... Aber ich denke, dass war ein einmaliger Ausrutscher

12. Ace-D [GPF-Pirates] Schiffszimmermann

Ace-D
    Oh man es ist Weinachten und schau mal auf die Startseite das steht das sie erst wieder ab den 27 Arbeiten.

13. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    mal ne andre frage..ich hab bei grotte jetzt 3 games im flohmarkt verkauft. da steht ja irgendwo auf der homepage, dass pro abschluss 75cent gebühren anfallen. wie werden die denn berechnet ? also ich hab zwischenzeitlich auch 3x bestellt, aber auf der rechnung war immer nur der artikel, nicht die provision.

oder ist da die HP einfach nicht aktuell und des koscht mich garnix mehr ?

14. manhunter Well-Known Member

manhunter
    mmh..also Marc schreibt ich soll noch mal bestellen und dann die Lieferscheinnummer angeben unter der ich das Geld überwiesen habe. Welche Nummer meint der? Ich hab nur die Verwendungszwecknummer, meint der die?

15. Tay

Tay
    Die Lieferscheinnummer siehst du bei deinen Bestellungen. Bei jeder deiner Bestellungen steht oben links die Nummer.

16. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    hab grad mal meinen bestellschein gecheckt...
    bei einem artikel steht : vorraussichtliche Auslieferung: 28.12.07

bei den anderen steht nichts. heißt das, das mein päckchen wahrscheinlich morgen weggeht oder gilt das nur für den einen artikel, falls ich den alleine schicken würde?

die lieferzeit der einzelnen artikel sind halt unterschiedlich, 2 brachen ca 1-2 wochen, einer 3-5 tage und die anderen 1-2 tage

17. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    bin mir grade nicht sicher ob ich da was mit okaysoft durcheinander schmeisse, aber ich glaub du kannst irgendwo während der bestellung angeben, ob du teillieferung wünschst.

kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege..aber ich hatte den fall auch mal und im endeffekt wurde das spiel dann einfach aus der bestellungs gestrichen und ich hab den rest bekommen. auf backorder lag das spiel dann allerdings auch nicht, was mich bißl verwundert hatte.

18. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    nene ;) da reden wir an ein ander vorbei...
    ich will ja eine komplettlieferung, und ja das kann man auswählen^^
    ich möcht nur wissen ob das datum bei einem der artikel für die ganze lieferung gilt ;)

19. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    aja..eben klingelts ;) mmhh..dann kann ich leider nichts dazu sagen..wirste ja morgen sehn, ob du die email/sms bekommst mit der bestätigung. aber dann geh ich doch mal von einer komplett-lieferung morgen aus (wofür ich jetzt aber nicht die hand ins feuer lege)..

ahhh..ne..so jetzt aber..jetzt hab ichs...also theoretisch sind verfügbarkeitsangaben pro artikel und nicht pro lieferung..also solange nicht alle artikel auf lagernd stehen, denk ich wird das paket auch nicht verschickt, falls du komplettlieferung gewünscht hast

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  20. RaLLaDinHo Kurama

RaLLaDinHo
    es geht raus wenn alle Artikel lieferbar sind

21. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    das is mir klar ;) wollte nur wissen warum nur bei einem der artikel ein datum steht ;)

22. RaLLaDinHo Kurama

RaLLaDinHo
    Nur zur Info wann das einzelne rausgehen würde

23. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    jo, hab heut noch mal geschaut. von den sieben artikeln wäre jetzt einer versandbereit -.-' naja, war ja eh ne versandzeit von 1-2 wochen angegeben, leider *schnief*

24. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    tja noch nicht erhalten.
    marc antwortete auf meine email am donnerstag und sagte das es wohl freitag rausgeht und wohl sa bei mir ist.
    ich rechne jetzt damit erst am 02.01.2008.:(

mfg tarmfreak

25. Crystal Well-Known Member

Crystal
    Ich hatte bisher auch viele gute Eindrücke von Spielegrotte.

Muss dazu aber auch sagen das ich dort nur vorbestelle. Spiele die schon älter sind kauf ich gebraucht in verschiedenen Foren.

Die vorbestellten Spiele sind bisher immer pünktlich und oft 1 Tag vor Release da gewesen.
    Wenn man Fragen hat bekommt man sehr schnell eine Anwort.
    Hatte dort bisher 10-15 Vorbestellungen.

Ach doch... ich erinnere mich doch an ein kleines Ärgernis.
    Weihnachten 2006 hab ich überall Singstar für meine kleine schwester gesucht. Überall ausverkauft. Bei Grotte stand Lieferzeit 2-3 Tage. Hab es also da bestellt. Aber da kam einfach nichts. Ich hab ne Mail hingeschreiben und er hat zurück geschrieben, die Lieferung würde sich nur um ein paar tage verspäten. 2 Wochen später und kurz vor Weihnachten stand dann plötzlich da Lieferzeit 3-4 Wochen.

Ich hab mich so geärgert. Und ich wurde nicht mal informiert. Hab dann storniert und mich noch mal ins Weihnachtsgetümmel gestürzt. Und mit viel Glück im geschätzten 50ten Laden das Spiel bekommen.

26. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    am 12.01.2008 habe ich mein dvd laufwerk erhalten.
    meine überweisung ist am 28.12.2007 eingegangen.
    hat was länger gedauert bis ich es hatte.
    ich schreibte marc paar emails worauf er immer geantwortet hatte.
    einmal sogar ca 2 min nach mein versenden schon.^^
    und sagte das er die laufwerke noch reinbekommen muß.da alle weg waren.

mfg tarmfreak

27. hosty Far Cry Fetischist

hosty
    Am 28. bezahlt und am 12. des nächsten Monats geliefert? Davon träum ich! Sorry Leute, ich bekomme langsam den Eindruck daß die Spielegrotte ein richtiger Saftladen ist, auch wenn alle immer so vom tollen Service und den KURZEN (hahaha!) Lieferzeiten schwärmen.

Ich habe am 27.12.2007 bei der Spielegrotte die UK Version von Timeshift und ein Snakebyte VGA- Kabel für die 360 bestellt und das Geld bereits im Vorraus überwiesen. Heute ist der 18.01.2008, es sind mehr als drei Wochen vergangen und keine Spur von dem Zeugs. Habe Marc bereits zwei oder dreimal gefragt was denn da los ist und beim ersten Mal (war noch vor'm Jahreswechsel) sagte er mir daß er das Snakebyte Kabel wohl erst in der ersten Januarwoche wieder rein bekommt. Die erste Januarwoche war vorüber, ich frage erneut was ist und bekomme zur Antwort daß es immer noch nicht eingetroffen ist, er wartet angeblich auf das komplette Sortiment von Snakebyte und das soll nächste Woche kommen (also diese Woche jetzt). So, heute ist Freitag, bei meiner Bestellung steht nach wie vor wie vor zwei Wochen "Wird bearbeitet/verpackt, bitte nicht mehr ändern!" und ich mag einfach nicht mehr.
    Der Typ kann mir nicht erzählen daß er drei Wochen lang dieses Kabel nicht herkriegt, das ist keine aufwendige Hardware sondern ein popeliges Kabel verdammt nochmal! Das doch nicht normal! :motz:

Mich würde interressieren: Hat noch irgendjemand in der letzten Zeit hier irgendein Produkt von Snakebyte bestellt? Falls ja, welches und kam das gleich oder hat Marc auch den selben Spruch zum Vertrösten losgelassen?

28. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    mmhh, ist ärgerlich..aber ich hab selbst auch mal im versandhandel gearbeitet und da kommt es vor, dass irgendwelche popel artikel einfach nicht lieferbar sind. :ugly:

aber genau aus dem grund bezahle ich eigentlich niemals per vorkasse..in meinem leben noch nichts per vorkasse bezahlt..das geld ist erstmal weg und wenn dann aus welchen gründen auch immer was nicht lieferbar ist geht das große hick hack los mit gutschriften, wartezeiten usw.. da drauf hab ich keine lust.. da lob ich mir rechnung oder ELV..

wenns dich halt so übel anfrißt, stornier halt die komplette bestellung oder nur das kabel..ist doch kein akt:D

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  29. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    also ich wollte das schon bestellt haben.
    aber aus zeit oder kein bock gründen oder faulheit noch nicht bestellt.

brauche aber da das snakebyte rgb kabel für die playstation 3 und das gleiche nur für den wii.

sag mir bescheid wenn du deines bekommen hasst.
    dann bestelle ich auch.^^

mfg tarmfreak

30. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    ich hab im mom auch auf paar games gewartet, hat halt sein lieferant probleme gehabt, ist doch kein ding.
    das es manchmal schwierig ist, vorallem zur jahreswende und der ersten woche danach alles bereit zu erhaben macht einfach sinn (viele feiertage, betriebsurlaube etc.). da kann es tatsächlich sein das solche artikel einfach ein stück brauchen. da kann marc auch nicht viel machen.
    solche sachen passieren in allen läden, sobald ein glied der kette probleme hat, sind alle betroffen und der vorletzte (der händler mit schnittstelle zu den kunden) bekommt halt den frust ab.

31. Wenn man als Privatmann Probleme hat an einen bestellten Artikel zu kommen nach dem Jahreswechsel.. das kann ich verstehen. Aber der Typ hat ein Gewerbe (und auch wenn die Größenordnung nicht passt) und Amazon kommt auch net daher bei einer Bestellung und sagt "Upsi, wir haben ein neues Jahr. Dann warte halt mal 3 Wochen länger."
    Ich würd einfach wieder stornieren. Ich hätte storniert in dem Moment wo er sagt, dass es noch dauert. Denn diese Kabel kann man eigentlich überall kaufen.
    Und ich verstehe nicht, wie man sowas verteidigen kann. Wenn es Lieferprobleme gibt, hat man den Artikel aus dem Verkauf rauszunehmen. Dann kann auch keiner ankommen, etwas bestellen und Konflikte provozieren.

32. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    naja, ich weiß ja net was für wartezeit angegeben war, steht auch oben nicht drin. und imho passen die angegeben (außer bei alten spielen) i.d.r. auch.

amazon nimmt die artikel auch nicht raus, die sagen einfach "vorbestellen oder gebraucht kaufen". und im endeffekt war das ja ne vorbestellung...

33. Aber bei Amazon steht eben auch, dass sie den Artikel nicht mehr auf Lager haben. Wer dann noch bestellt, ist selbst schuld.

34. Langen127 Well-Known Member

Langen127
    Ich kann dir nur raten deine Sachen in Zukunft woanders zu kaufen,denn ich hab bei diesem Shop schon des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht.Bestelle lieber bei Gamenatix,einen besseren Laden findest du nirgends.

35. hosty Far Cry Fetischist

hosty
    Danke Dir Blue Dragon für Deinen Tip, werd den Laden mal bei Gelegenheit abchecken. Auf die Lieferzeiten bezogen können sie nur besser sein als die Grotte (denn viel schlimmer kann's ja nun wirklich nimmer kommen), aber können die preislich auch mithalten?

Ich kann Dir sogar ganz genau sagen, was da als Lieferzeit vor über drei Wochen angegeben war und jetzt immer noch (!!!) angegeben ist:
    2 - 3 Tage!
    Und Herr Fettweis macht keinerlei Anstalten wenigstens die undiskutabel lange Lieferzeit beim betreffenden Artikel zu vermerken bzw. endlich mal diese Angabe von 2- 3 Tagen in Richtung tatsächlicher Realität zu korrigieren! DAS nervt mich!!

Das gleiche beim Wii, den ich mitsamt Mario Galaxy Anfang Dezember bei ihm bestellen wollte. Da stand glaube ich 1 bis 2 Wochen und kurz vor Heilig Abend (nach über drei Wochen) noch keinerlei Aussichten daß ich das Ding noch in diesem Jahr bekomme. Damals hat Marc noch gesagt das er mir nicht böse wäre wenn ich den Wii woanders bestelle, weil Nintendo mit der Produktion kurz vor Weihnachten nicht hinterherkomme und zuerst den Bedarf alle Großabnehmer wie Elektronikdiscounter abdecken wolle. Er meinte, Nintendo würde "kleinere" Läden wie die Spielegrotze einfach vernachlässigen weil die erst alle Großen beliefern was ich ihm eigentlich abgenommen habe, sonst würde er mir wohl nicht sagen er wäre nicht böse wenn ich's woanders bestellen würde.

Aber WARUM wird dann nicht auf der Homepage auf so eine brutal lange Lieferzeit hingewiesen?! Genauso wie jetzt mit diesem verdammten Furz-Kabel, seit über drei Wochen bestellt und seit etwa ebenso langer Zeit bekannt daß 2 - 3 Tage auch nicht nur ansatzweise eingehalten werden können. Aber es wird nach wie vor als Lieferfrist angegeben, da komm ich nicht mit und bin langsam echt sauer!

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  36. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    mmhh..schmeisst er den laden nicht alleine ? also ich hätte glaub auch besseres zu tun als bei keine ahnung ~100 artikeln jeden tag den lieferzeitraum zu korrigieren ;) und er wird sich ja nicht mit sicherheit von jedem artikel gleich mal 100 auf halde legen..das wär kaufmännisch irgendwie ziemlich dumm..

wie gesagt, ich kenn das auch..da werden beim hersteller und zulieferer sachen bestellt, man bekommt das feedback "ja ist lagernd und kommt mit rein in die bestellung"...du schreibst deine kunden an, jungs in 2 wochen ist der krams dann auch endlich da, tut uns leid, dass es so lange gedauert hat..du machst das paket auf, gehst die lieferung durch und pustekuchen..lala verarscht, ist doch nicht geliefert worden...

mich nervts zwar auch, wenn da steht 2-3 tage und ich hab nach 2 wochen noch keinen status und bekomm erst nach ner email nachfrage antwort..aber dann kann ich immer noch sagen "pech, ich hols mir wo anders"..ich hab leider noch keinen shop gefunden der mich 100% glücklich macht..

und das wäre :

- preise auf normalen niveau (nichtmal unbedingt 15% unter normalpreis)
    - verfügbarkeit auf der shop-homepage
    - eventuelle wirkliche verfügbarkeit und lieferdauer von menschenhand (lagerbestände im system sind auch gerne mal falsch)
    - versandbestätigung
    - tracking nummer

wenn ich den laden finde, der mir die infos gibt werd ich stammkunde:D

37. hutzelmann Well-Known Member

hutzelmann
    order doch bei amazon!bis auf die tracking nummer haste da meiner meinung nach alles was du dir wünschst:-)

38. Hatte noch nie Probleme mit der Grotte, und ich bestelle fast immer da.
    Erst diese Woche wieder:
    Forza2+Viva PInata (2-3 Tage) und Play´n Charge Kit (sofort Lieferbar)

war nach 2 Tagen da.

39. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    aber auch dementsprechende preise. im normalfall liegt die grotte noch mal ca 2-5 € unter amazon. und bei großen bestellungen macht das schon was aus ;)

40. James 23 GPF Hip Hop Movement: The Dreamer

James 23
    Dir ist schon klar, dass Herr Fetteweis nicht für alles zuständig ist?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden