Spielegrotte - Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bimbambo, 22. Februar 2005.

1. hosty Far Cry Fetischist

hosty
    Also soweit mir bekannt ist macht Marc Fettweis das ganze Geschäft alleine, das hab ich bisher schon von mehreren Seiten gehört. Und natürlich ist es eine Heidenarbeit die Lieferfrist aller (oder der zumindest der wichtigsten) Artikel wenigstens halbwegs vernünftig zu aktualisieren bzw. den realen Gegebenheiten anzupassen, aber wenn er das Ganze nicht mehr als einzelne Person bewältigen kann soll er Leute einstellen die ihm solche Arbeiten abnehmen. Und ich denke Spielegrotte macht genügend Umsatz - bei den vielen Stammkunden - um einen Mitarbeiter zu finanzieren während trotzdem noch Gewinn gemacht wird...

2. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    marc hat mittlerweile eine mitarbeiter. aber eben auch noch nicht so lange. der muss sich einarbeiten und die beiden müssen sich als team einspielen. aber bis vor kurzem lief der laden nur mit einer person.

3. Zwei mal bei der Grotte bestellt, lief alles wie am Schnürchen. Also nach meiner Erfahrung (wenn auch nicht viel) kann ich die Spielegrotte weiterempfehlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2008
  4. hosty Far Cry Fetischist

hosty
    Gestern hab ich die Schnautze voll gehabt und hab Marc gemailt, er soll mir Timeshift zuschicken und mir das blöde Kabel extra schicken wenn's halt da ist, Versand bezahl ich dann eben nochmal extra. Mir war's echt zu blöd und ich möchte eigentlich Timeshift schon noch vor der nächsten Währungsreform zocken wenn's möglich ist, keinen Bock mehr auf warten. Und was kommt als Antwort?

"Hi, es tut mir wirklich sehr Leid, aber ich habe jetzt gerade heute kein TimeShift UK mehr da, das System hat da keins reserviert, da die Kabel halt Mo/Di erst wieder reinkommen. timeshift könnt ich Montag alleine verschicken, aber ich denke da kannste dann auch noch den einen Tag warten, sorry

Viele Grüße,
    Marc"

Also da hat's mir dann echt die Sprache verschlagen, ich bin echt sauer was da bei denen für ein Mist abläuft. Ich hab Timeshift und dieses Kabel zur selben Zeit (mittlerweile vor 4 Wochen!!!) bestellt und der Typ bringt's nicht auf die Reihe das dieses Spiel für mich zurückgelegt wird. Wie wär's dann gelaufen, wenn ich jetzt nix gesagt hätte und dieses verdammte Kabel mal endlich da wäre? Dann müsste er nach Ankunft des Kabels erst nochmal das Spiel bestellen was nochmal ein paar Tage dauern würde oder was?!? Und überhaupt, wieso sollte ich denn glauben das dieses Kabel denn auf einmal am Montag/Dienstag kommt, bis jetzt ist jeder Termin den Marc mir genannt hat nicht eingehalten worden. Also sorry, aber so langsam fehlt mir echt jegliches Verständnis, ich glaube DORT bestell ich nicht mehr.
    Oh genau, fast hätt ich's vergessen: Hab mich danach mal ein bischen umgeschaut welche Händler sonst noch dieses Kabel anbieten und bin bei Wolfsoft (ist sicher für viele Zocker ein Begriff) fündig geworden. Dort bietet man dieses Kabel zwar 50% teurer als bei der Spielegrotte an was schon ziemlich krass ist (statt für 19,99 werden dort mal eben schnell 29,99 fällig), aber man ist bei der Angabe der Lieferzeit wesentlich näher an der Realität dran als Herr Fettweis es je sein wird: Dort wird die Lieferzeit mit 1 - 2 Wochen angegeben was ich dem Kunden gegenüber als weitaus ehrlicher empfinde wenn auch der Preis ungleich höher angesetzt ist.

5. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    dieses kabel könntest auch bei ebay kaufen.
    habe letztens mal da geschaut.
    und mit versand währe das 25 euro gewesen.

mfg tarmfreak

6. Ich hab bisher im Grunde nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Nur ab und an gibts keine Antwort auf Mails, wenn man mal ne Frage hat. Ist aber wohl deswegen, weil so viel zu tun ist. Mit Bestellungen hatte ich niemals Probleme. :D

7. Ich hatte mit Mark noch nie Probleme:)
    Ist immer alles pünktlich und gründlich gekommen:)

8. hosty Far Cry Fetischist

hosty

Hätt's fast vergessen: Kabel und Spiel sind nach über einem Monat Lieferzeit endlich angekommen (meine Nerven :ugly:), kannst also bestellen...

9. Ich bestell zwar selten was bei Amazon, Grotte und Co weil ich die meisten Sachen bei der eBucht abgreife aber so find die Grotte eigentlich ganz gut. Nur eins frag ich mich schon seit längerem:

Was sind das denn eigentlich für preisliche Scherze? Würfelt der gute Mark die aus oder wie kommt der auf solche Klöpse? :moep:

Deus Ex 2, Shenmue II und Max Payne II sind (ebenfalls) für nur schlappe 99,99 Euro zu haben.Welch Schnäppchen :ugly:

10. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    wurd hier schonmal erklärt..ist wohl irgendwie, weil er sie nicht aus dem system nehmen will/kann und trotzdem gebrauchte anbieten möchte oder so...

11. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    er kann die nicht aus dem system nehmen weil se sonst nicht mehr gebraucht verkauft werden können^^

12. Was passiert wenns echt jemand für 99 € kauft?

13. RaLLaDinHo Kurama

RaLLaDinHo
    Bekommt man eine E-Mail,dass der Artikel eig. nicht zum Verkauf steht

14. Oder er besorgt es spontan um das Geld einzusacken ;)

15. Langen127 Well-Known Member

Langen127
    Mir gehts genauso.Ich hatte jetzt schon des öfteren Probleme mit Marc aber wenn dann der erste Ärger erst einmal wieder verflogen ist und man sich wieder beruhigt hat,dann lässt man sich von den günstigen Angeboten doch wieder hinreissen und bestellt fleissig weiter,aber nur,um erneut auf die Nase zu fallen.Nun,es war nun wirklich mein letzter Versuch,denn ich habe in den letzten 2 Jahren bestimmt fast jeden Monat mehrere Spiele bei ihm gekauft und als dank werden andauernd die mails erst gar nicht beantwortet oder es passiert total unfreundlich bzw. 5 Minuten nachdem man erst mehrere Spiele stoniert hat.
    Sorry,sowas geht einfach nicht,schon gar nicht,wenn es dann auch noch öfters vorkommt,dann kann man da auch nicht mehr drüber hinwegsehen.Da pfeife ich doch lieber auf die ganzen günstigen Angebote und gebe mein Geld lieber woanders aus.

16. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    hat einer ne ahnung was atm bei der grotte los is?
    meine bestellung sollte am freitag oder spätestens am montag raus gehn.
    heut is se immer noch net weg, hab ne mail geschickt (heut morgen so um 7) und auch noch keine antwort erhalten ...
    ich find das is echt unüblich...

17. Ich hatte bisher bei meinen 13 Bestellungen noch kein Problem mit der Grotte. Ok ein Game hat mal 2 Wochen gebraucht, da Marc es nicht auf Lager hatte. Eine Mail an ihn und es kam prompt eine Antwort. Kann mich also nicht beschweren. Wenn jetzt mein GTA noch 1 Tag vor Release kommt, küss ich ihm die Füße ^^.

18. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Kann ich eigentlich die Personalausweis Nummer abtippen und dann per E-Mail verschicken? Oder muss das zwingend eingescannt werden?

19. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    muss zwingend, weil sonst kann die nummer ja von jedem kommen.

20. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Ok, thx für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  21. Bothex Isaac

Bothex
    Hab heute GeoW bestellt und steht schon, als versandt, also kein Problem bei mir

22. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    mh... genialer einfall echt ... wie wärs wenn du dich einfach mal an die gese...
    ach was solls -.-'

meine bestellung:
    das sind so ca 150 - 160¬ ... und auf die warte ich atm ... und es wurde immer noch nicht versand

23. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

Tobacco
    @pko3: In deinem Fall ist es wahrscheinlich, dass die Spielegrotte mindestens eines der von dir bestellten Spiele nicht auf Lager hat und daher mit der Lieferung wartet, bis das fehlende Spiel bei ihr eingetroffen ist, um alles komplett zu verschicken, wodurch Versandkosten eingespart werden.

Oder aber: Da du indizierte Spiele bestellt hast, müssen Besteller und Lieferanschrift identisch sein. Ist das bei dir der Fall?

24. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    ja bin der besteller und geht an meine adresse ...
    allerdings warte ich auf die games schon ne woche... und eigentlich hätten die ja spätestens gestern rausgehen solln -.-'

*edit*
    mir is grad eingefallen das mein ausweis abgelaufen is seit dem ich den eingeschickt hab, muss ich da mal nen neuen hinschicken?

*edit 2*
    ich hab grad gesehen das graw nicht mehr zu haben is... nu stornieren?

25. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

Tobacco
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das daran liegen soll. Denke nicht, dass darauf überhaupt geachtet wird.

Ich würde dir ja eher dazu raten, per Mail zu klären, woran es liegt, dass deine Bestellung noch nicht abgeschickt wurde...da man dir aber bisher nicht geantwortet hat...aber vll. kommt ja noch eine Antwort. Würde bis morgen auf jeden Fall noch warten, du hast die Mail ja erst heute Morgen verschickt.

26. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    :confused: Was ist los? Erklär mir mal, was du meinst.

27. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Ich denk mal er meint das du dich an die Gesetze halten sollst. ;)

@Topic Gibt es noch eine andere Möglichkeit als Perso einzuscannen oder Fax sich bei der Grotte freischalten zulassen??

28. Bothex Isaac

Bothex
    Ein gutes Photo reicht auch. Ne Kamera sollte wohl jeder zu Hause haben. Wenigstens im Handy^^.

29. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Auf diese Idee bin ich gar net gekommen :aua:

THX

30. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    das is natürlich ne beschissene antwort -.-'

31. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Für MGS4 würde ich ALLES tun ;)

32. Mal ne Frage:

Wie gehts dir denn so ;) ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2008
  33. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Ich sags dir, wenn du mein Zitat da raus editierst ;)

34. :lol: Schiss? :ugly:

35. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Jepp:ugly: :D ;)

36. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    öhm..ab 18 / indizierte spiele werden EIGENHÄNDIG ! verschickt..d.h. der postbote sollte eigentlich die titel i.d.r. nur dem aushändigen, der auf dem adress-label genannt ist. sprich wenn jemand den perso von mutti mopst und sich dann einen mutti account macht, muss auch mutti das spiel annehmen und somit ists nix mehr mit mal eben "heimlich den perso knippsen".. ;)

37. Crystal Well-Known Member

Crystal
    Was war denn die Frage?

38. Bothex Isaac

Bothex
    Mein Bruder ist da angemeldet, aber meine Mutter nimmt die Spiele an, weil mein Bruder da immer in der Schule ist:eek:

39. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    ich sach ja i.d.r. ;) theoretisch kann man sich die ganze scheisse eh sparen und wir dürfen im endeffekt die 2,50 oder was eigenhändig immer extra kostet bezahlen obwohls so gut wie nie umgesetzt wird ;)

40. Ich kann dir nur Gamesonly empfehlen die haben alle Spiele ungeschnitten und ich habe sie immer ruckzuck geliefert bekommen, obwohl ich nur den normalen Postversand gewählt habe. Bei Expressversand kam die Ware bei vielen direkt am nächsten Tag. Und Spiele wie Pro Evo oder so würde ich nicht bestellen sondern im Geschäft kaufen. Wie gesagt besuch die Seite mal und seh nach.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden