Star Wars - der allgemeine Thread

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Oli_Anderson, 10. August 2010.

  1. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.049
    Die Lichtschwertszene in VIII fand ich gar nicht so schrecklich. Es war eigentlich am Ende von VII klar, dass Luke jetzt nicht einfach das Lichtschwert nehmen und wieder ein Superjedi werden wird, der die erste Ordnung wegsäbelt.

    Wobei man das auch etwas subtiler hätte darstellen können, als das Lichtschwert über die Schulter zu schmeißen...
     
    r2d22019 gefällt das.
  2. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.078
    Mir gefallen beide hier genannten Variationen - Luke entweder als Antagonist oder als epischer Superjedi, der alles wegsäbelt - besser als das, was nun draus geworden ist.
     
  3. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.317
    Wieso? Das ist doch Quark. Solange Luke nicht aus Liebe von einem Sith verführt wird wie Anakin.
    Selbst im Expended Universe, und ja ich nenne es nicht Legends da außer den Yuuzhan Vong alles besser ist als Ep. 7-9, spielt Luke mit Gedanken über die Dunkle Seite.

    Habe auch eine Erklärung zu Reys neuer Fähigkeit gelesen:
    Palpatine hat von Plagueis ie Fähigkeit gelernt Leben zu erschaffen. Damit könnte ein Jedi wohl auch heilen. Darum kann Rey das. Weil halt Familie und so. Wie schon die Machtblitze.
     
  4. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.553
    Ort:
    Vienna

    Hallo? Das ist ein Jedi?
    Die haben keine Träume.
    Wird doch auch prima in Episode 1-3 erklärt wo Anakin im Grunde alles sieht was ihm und seiner Mutter bevor steht.

    Hier wirds mir jetzt zu spoilerlastig.
    Muss mir wohl doch den letzten im Kino ansehen.
     
  5. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.745
    Ort:
    Luxemburg
    Sehr interessantes Video über die technische Seite der Mandalorian-Produktion:



    Statt die Schauspieler in eine Greenscreen zu setzen und nachträglich sämtliche Hintergründe einzufügen, wurden hier alle Hintergründe in einen 360° Saal an die Wände projeziert. Da man außerdem nicht auf bewährte Film-Renderer setzte sondern die Unreal Engine nahm, wurden die Hintergründe in Echtzeit berechnet, d.h. wenn etwas nicht passte konnte es in Echtzeit abgeändert werden. Für die Schauspieler stelle ich mir das Ganze zwar etwas langweilig vor, aber das ist revolutionär für die Branche. Man hat nämlich den Vorteil einer Greenscreen (alles kann an einem Ort gefilmt werden) mit den Vorteilen realer Sets (günstiger) kombiniert. Kubrick hat damals in 2001 ja bereits mit dem Prinzip der Projektion gespielt, aber erst mit heutiger Technik ist es wirklich ausgereift.
     
  6. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.364
    Ort:
    NRW
    Beeindruckend. Ich stelle mir das für die Schauspieler ziemlich spannend und hilfreich vor. Direkt vor einer so realistischen "Kulisse" zu stehen bringt einen IMO schneller in die Situation als eine Grüne Wand.

    Ich werde auf Disney + alle SW Serien verschlingen. Auf Mandalorian freue ich mich aber am meisten.
     
  7. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.972
    Ort:
    Milan
    Habe dieses Video Anfang des Jahres zu dem Thema gesehen. Es ist davon die Rede, dass diese Technik die Standardtechnologie für zukünftige Kinoproduktionen sein könnte.

     
  8. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.553
    Ort:
    Vienna
    Wahnsinn wie die Technik voranschreitet.
     
  9. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.745
    Ort:
    Luxemburg
    Für Dialogszenen in Filmen, die sich auch nur im entferntesten Sinne in unrealistischen Szenarien abspielen auf jeden Fall.

    Das "ohne CGI" in der Video-Thumbnail stimmt allerdings nicht wirklich, die Hintergründe werden ja trotzdem digital erstellt.
     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.553
    Ort:
    Vienna
  11. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.364
    Ort:
    NRW
    Hab mir gerade eben die ersten beiden Folgen vom Mandalorianer angesehen. Bin hin und weg. Werde jetzt jede Woche sehnsüchtig auf die nächste Folge warten.

    Erst recht hab ich jetzt erneut Lust auf Knights of the old Republic. Canderous war immer einer meiner Lieblingsfiguren.
     
  12. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.317
    Bin auch echt angetan von den ersten beiden Folgen.
    Und die Kritik wegen des extremen Fanservice? Meh. Nach der Disney Trilogie will ich genau das haben!
     
  13. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.364
    Ort:
    NRW
    Was denn für Fanservice? Ich entdecke sowas immer schlecht, wenn es nicht gerade große Brüste sind. :ugly:

    Gerade Folge 3 gesehen und... mein Gott!!! War das wieder der Knaller! Die Serie rockt bisher alles weg für mich.
     
  14. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mos Eisley
    Finde Mandalorian auch richtig gut bisher, auch Clone wars schaue ich momentan gerne weiter (habe die Serie beim damaligen schauen sehr genossen).
     
  15. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.364
    Ort:
    NRW
    Wo ist denn der extreme Fanservice?
     
  16. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.317
    Das "Auge" vor dem Imperialen Versteck. Der Attentäter Droide. Die kleinen Viecher die auf dem Markt gegrillt werden sind von der Rasse wie Jabba eines hatte. Mandos Gewehr ist z.B. aus dem Star Wars Weihnachtsspecial. Da hat Boba Fett das getragen. Dann das Carbonit mit dem Mando seine "fänge" einfriert. Will man uns damit etwa was sagen? Foreshadowing? :D Sind echt viele kleinigkeiten, zumeist auch der Meta Ebene.
     
  17. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.553
    Ort:
    Vienna

    Wenn die letzte Trilogie kein Fanservice ist dann weiß ich auch nicht mehr.
    Das einzig gute an der letzten Trilogie IST der FS.
    Auch wenn Last Jedi da sich um einiges mehr traut als der Vorgänger

    @GodofOlymp
    Ja Clone Wars ist super.
    Rebels dann leider nicht mehr so.
     
  18. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.364
    Ort:
    NRW
    Danke Dir. :) Bis auf die Sache mit dem Gewehr ist mir alles auch aufgefallen. Fand das aber jetzt nicht extrem sondern es war einfach da. Für mich sind das einfach gängige Praktiken in diesem Universum.

    Es geht aber gerade um den Mandalorianer, nicht um die neue Trilogie ;)
     
  19. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.553
    Ort:
    Vienna
    Mir gings auch eher um den Post von Son....
     
  20. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.364
    Ort:
    NRW
    Wenn man mich zitiert fühle ich mich angesprochen, ist so eine Angewohnheit von mir ;)
     
  21. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.317
    Dann verbessere ich mch soweit: Guter Fanservice für die gute alte Zeit. :D

    Weil Lando nur mal "Ich habe ein meises Gefühl" sagen zu lassen ist einfach nur Mau.
     
  22. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mos Eisley
    Bisher wurde ich mit Rebels auch nicht warm.
     
  23. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.553
    Ort:
    Vienna
    Wird in Staffel 2 kaum besser.

    Bin ja gespannt wann Resistance bei uns auf DVD startet.
    Bis jetzt ist nichts dazu zu lesen.
     
  24. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.553
    Ort:
    Vienna
  25. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    374
  26. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.553
    Ort:
    Vienna
    Mr Negativ,freu dich einfach.
    ...na toll jetzt hast du mich angesteckt. xD
     
  27. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.364
    Ort:
    NRW
    Die neue Mandalorian Folge war nicht so stark erzählt wie die 3 ersten, aber sie hat wichtige neue Charaktere eingeführt und die Atmosphäre war perfekt auf den Punkt.

    Einfach stark, die Serie.
     
  28. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mos Eisley
    Sehe ich auch so, bisher ist die Serie einfach geil. Clone Wars Staffel 7 habe ich jetzt auch bis zur Folge "Bittere Medizin" gesehen und bin da wieder voll drin.

    Das Wiedersehen mit Ahsoka ist einfach super, ich meine wer mag diesen Charakter eigentlich nicht :D
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  29. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.553
    Ort:
    Vienna
    Finde es so cool das Clone Wars noch fortsetzt wurde.
    Wenn ich mit dem faden Rebels durch bin gehts direkt weiter.
     
    GodofOlymp gefällt das.
  30. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.364
    Ort:
    NRW
    Schaue momentan Rebels mit den Kindern. Als letztes haben wir das Staffelfinale der ersten geschaut.

    Bevor das weiter aber zu viel spoilert. Sollte ich mit ihnen (noch)mal die originalen Filme schauen.
     
  31. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.553
    Ort:
    Vienna
    Du brauchst im Grunde alles was Kanon ist für Rebels.
    Das gilt für die ersten 6 Filme genauso wie für Clone Wars....
     
  32. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.364
    Ort:
    NRW
    Die erste Staffel funktioniert auch ganz gut ohne Kanon. Aber ab jetzt eben nicht mehr. ;)
     
  33. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.553
    Ort:
    Vienna
    Clone Wars mit den kleinen schon gesehen?
    Weil die brauchst du für die zweite Rebels schon sehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top